Forum

SPORT BILD enthüllt Platinis Spielplan-Revolution (Sport Bild.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

SPORT BILD enthüllt
Platinis Spielplan-Revolution

Klub-Fußball und Nationalteams sollen strikt getrennt werden, um die Spieler zu entlasten und das Niveau der WM und EM zu heben

19.01.2011 - 11:35 UHR

Um ihre Wiederwahlen nicht zu gefährden, wollten Uefa-Präsident Michel Platini (Wahlen im März) und Fifa-Boss Sepp Blatter (Juni) eigentlich bis zum Sommer Stillschweigen bewahren. Doch SPORT BILD lüftet jetzt schon das bestgehütete Geheimnis im Weltfußball. Die mächtigen Fußball-Bosse planen eine Spielplan-Revolution!

SPORT BILD erfuhr aus dem innersten Zirkel der Uefa, wie die Spielplan-Revolution im Detail aussehen soll. Umgesetzt werden soll sie frühestens 2015.

Künftig soll nicht mehr von August bis Mai gespielt werden, sondern von Februar bis November. Der Klub-Fußball wird dabei strikt von den Länderspielen getrennt. (...) zu Sport Bild Online
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Pfaelzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfaelzer »

Was soll man dazu noch sagen???? :nachdenklich:
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich hätte nix dagegen. Mich ärgert schon seit Jahren, dass im Sommer Vereins-Fußball kaum stattfindet und man sich im Winter monatelang den Arsch abfriert. Aber wer weiß schon, ob das tatsächlich so kommen wird?Vielleicht sind das auch nur Spekulationen, die keinen konkreten Hintergrund haben.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das könnte ein guter Vorschlag sein, wenn er dazu führt, dass Blatter der (virtuelle) Blattschuß verpasst wird.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Die Spielzeit für den Klub-Fußball liest sich doch schonmal nicht schlecht.
Immerhin ist Fußball kein Wintersport.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

...heißt aber auch, dass Nicht-Nationalspieler ein halbes Jahr keine Pflichtspiele absolvieren!
Das artet dann in wochenlangem Dauertraining und Testspiele vor fast leeren Rängen aus.
Ich halts echt für Quatsch. Spiele im Winter gehören dazu. Mir macht das im Stadion direkt nichts aus. Nachteil sind natürlich die Rumpelplätze, das ist klar. Wir habens gerade erst gesehen, dass sowas Punkte kosten kann.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mastawilli hat geschrieben:...heißt aber auch, dass Nicht-Nationalspieler ein halbes Jahr keine Pflichtspiele absolvieren!
Das artet dann in wochenlangem Dauertraining und Testspiele vor fast leeren Rängen aus.
Ich halts echt für Quatsch. Spiele im Winter gehören dazu. Mir macht das im Stadion direkt nichts aus. Nachteil sind natürlich die Rumpelplätze, das ist klar. Wir habens gerade erst gesehen, dass sowas Punkte kosten kann.
IM Stadion macht mir das auch nichts aus ... allerdings auf dem Weg dahin :wink:
Zumal ich mir vorstellen kann, dass es angenhemer/einfacher ist bei Plusgraden zu spielen als bei Minusgraden...
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Warum nicht ?

Im Sommer zu spielen, vielleicht in den Abendstunden, wäre eine Überlegung wert.
Und - die Anreise zu den Spielen für uns Zuschauer, ist weitaus stressfreier als im Winter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sky im Biergarten :wink:
Nee, mal im Ernst. So schlecht finde ich das wirklich nicht. Raus aus der kalten Jahreszeit und rein in den Sommer. Die dämlichen Länderspiele zwischendurch würden dann auch den Rhytmus nicht mehr stören. Die nerven eh nur. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Das hieße weniger Flutlichtspiele im Ligabetrieb weil die dunklen Wintermonate wegfallen.
Das kann nicht im Interesse des Betze sein. Dagegen!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

jeffsmart hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben:...heißt aber auch, dass Nicht-Nationalspieler ein halbes Jahr keine Pflichtspiele absolvieren!
IM Stadion macht mir das auch nichts aus ... allerdings auf dem Weg dahin :wink:
Zumal ich mir vorstellen kann, dass es angenhemer/einfacher ist bei Plusgraden zu spielen als bei Minusgraden...
Ich denke darüber brauchman nicht diskutiern, das is klar.
Aber dass Nicht-Nationalkicker dann 6 Monate ohne Pflichtspiele sind? Das geht mMn einfach nicht.
Saison über den Sommer - gerne... aber eine quasi "Nationalmannschaftssaison"... damit möcht ich mich nicht anfreunden. Aber ich werde in der Regel von der Fifa zu sowas nicht befragt
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Das hieße weniger Flutlichtspiele im Ligabetrieb weil die dunklen Wintermonate wegfallen.
Das kann nicht im Interesse des Betze sein. Dagegen!
Bis dahin sind die Spieltage so zerpflückt, dass an vier bis fünf Tagen gespielt wird. Und da werden genug Flutlichtspiele dabei sein. In dem Falle leider. :?
Ich bin mal gespannt, was die Kollegen aus dem europäischen Süden oder von der Südhalbkugel von diesem Vorschlag halten.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mastawilli hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: IM Stadion macht mir das auch nichts aus ... allerdings auf dem Weg dahin :wink:
Aber dass Nicht-Nationalkicker dann 6 Monate ohne Pflichtspiele sind? Das geht mMn einfach nicht.
Saison über den Sommer - gerne... aber eine quasi "Nationalmannschaftssaison"... damit möcht ich mich nicht anfreunden. Aber ich werde in der Regel von der Fifa zu sowas nicht befragt
Ich denke, den "Reformern" dürfte dies auch klar sein ... und evtl. finden sie ja eine Lösung ... kleines Turnier oder so ... wird man sehen, wenn die Neuregelung offiziell vorgestellt wird, und nicht schonmal geheim-vorab von der Blöd...
Einfach abwarten :wink: Mitspracherecht werden wir eh nicht in grossem Maße haben.
Seb

Beitrag von Seb »

Ich brauche den Sommer um mich von der nervenaufwühlenden Bundesliga-Saison zu erholen, daher ein klares NEIN von mir.

Außerdem dürfte es wie bereits oben beschrieben zu nem argen Leistungsabfall im ersten Jahr bei den Nicht-Nationalspielern geben, da es keinen Spieltakt mehr gibt von Mai bis Februar.

Wir wäre es damit: In der Bundesliga bleibt alles so wie es immer war und die UEFA/FIFA sieht endlich ein, dass sie sich gefälligst hinten anzustellen hat.
c
Beitrag von c »

Ich hätt gern ne Probesaison... Um zu gucken ob mir das gefällt...

27. Juli. Samstag Abend 23:30 Uhr.
Ich sitz in meiner Lieblingskneipe. 8 Weizen. Fenster offen. Grillen zirpen. Immernoch strömt warme Luft herein...
In 15 min ist Anstoss zum großen Spanienklassiker Real gegen Barca im Kneipen-TV. Und ich weiss ich kann einen Trinken weil der Betze morgen erst zum späteren Termin um 20:30Uhr spielt...
Klingt cool!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,c!

Das sehe ich ganz ähnlich.

Das ist alles Kalkül der FIFA und der angeschlossenen Verbände.Zuerst vergeben sie die Rechte zum ausgelutschten WM-Turnier an ein Land,das im Sommer hitzebedingt für eine solche Veranstaltung nicht zumutbar ist.

Somit sieht sich Blatter,weil er ein so guter Mensch ist,gezwungen,das Turnier in eine auch in Katar gemäßigte Jahreszeit zu verlegen.Zum Wohle der Fans und der Spieler,versteht sich.

Dass St. Joseph bereits immense Summen für das Turnier eingestrichen hat,darüber hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.

Nun sind natürlich die Verbände,die ihren Spielplan noch nicht dem Kalenderjahr angepasst haben,gezwungen,diesen umzustellen.

Folge: Noch "flexiblere" Spielzeiten,da man bis in den späten Abend hinein Fußball spielen kann.Tagsüber sind ja auch in Europa klimawandel-bedingt sommertags die Temperaturen für Fußball nicht geeignet.

Mir wird angst und bange,wenn ich an die Zukunft unseres so geliebten Fußballs denke.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit Wetterkapriolen ist immer zu rechnen.

Es macht schon Sinn, die Saison ins Kalenderjahr zu legen.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mit Wetterkapriolen ist immer zu rechnen.

Es macht schon Sinn, die Saison ins Kalenderjahr zu legen.

Weil die feinen Herren das auch bestimmt planen um die Fans vor dem kalten Wetter zu schützen. :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Samson

Beitrag von Samson »

Serie "Abgestürzte Traditionsvereine!": Waldhof Mannheim

Mit Waldhof Mannheim sind große Nehmen verbunden. Von Sepp Herberger über Klaus Schlappner bis zu Jürgen Kohler. Doch Management-Fehler trugen dazu bei, dass der Klub in der Versenkung verschwand. Das Waldhof-Wunder und der Niedergang - heute auf drei Seiten im kicker.
Wäre ja mal interresant zu lesen. Gerade wo es uns schlecht geht, macht es Sinn auf einen Verein zu schauen, dem es noch schlechter geht.

Edit: Bitte verschieben, hab es falsch einsortiert.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
betze91

Beitrag von betze91 »

c hat geschrieben:Ich hätt gern ne Probesaison... Um zu gucken ob mir das gefällt...

27. Juli. Samstag Abend 23:30 Uhr.
Ich sitz in meiner Lieblingskneipe. 8 Weizen. Fenster offen. Grillen zirpen. Immernoch strömt warme Luft herein...
In 15 min ist Anstoss zum großen Spanienklassiker Real gegen Barca im Kneipen-TV. Und ich weiss ich kann einen Trinken weil der Betze morgen erst zum späteren Termin um 20:30Uhr spielt...
Klingt cool!

Ich hoff das ist alles Ironie. Bzw. ich geh einfach mal davon aus.

Das ist glaub mit die dümmste Idee seit langem.

1. Selbst bei uns möchte ich ehrlich gesagt im Hochsommer bei 35 Grad nicht im Stadion stehn. Das ist Zeit für Urlaub und fürn Bagger.

2. Wird es den Zuschauerschnitt eher drücken als heben. Oder wer glaubt denn allen Ernstes das der normale Fussballfan auf seinen Urlaub verzichtet nur weil im Sommer gekickt wird.

3. Wie schon erwähnt haben die Nichtnationalspieler dann doch eine ziemlich lange Pause.

und

4. Auch wenns vllt kein besonders gut fundiertes Argument ist bin ich dagegen da es "schon immer" so war. Vllt bin ich da zu engstirnig oder zu "tradionialistisch" eingestellt. Aber manche Dinge sollte man einfach mal so lassen wie sie sind.

In diesem Sinne:

BLATTER RAUS!!!
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Audax19

Beitrag von Audax19 »

mastawilli hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: IM Stadion macht mir das auch nichts aus ... allerdings auf dem Weg dahin :wink:
Da könnte man ja mit einem kleinen Club Turnier die Zeit überbringen....soetwas wie der DFB Pokal nur halt in einem Zeitraum von einem Monat mit einem lukrativen Preis. (aber kein Ersatz für den DFB Pokal!)
Ich bin dafür!

Aber ja, im Sommer müssten die Spiele später Abends stattfinden...
:love:
Hasselbaink

Beitrag von Hasselbaink »

Albern!!!
Das die sowas überhaupt drucken und vorallem das einige auch noch daran glauben.... :D
Vielleicht kann man es um einen Monat verschieben,aber mehr auch nicht!
Das Problem sind doch nur die WM/EM-Qualifikation,
das kann man auch einfach lösen indem die 3.Weltländer unter sich spielen :nachdenklich:
Antworten