Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

und ich hab grad geiles Wetter gewaschen...
was guggt Ihr denn heute abend?
Kann mich mal einer aufklären?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben: Versiegelung vom Estrich? Im Keller? warum?
Danke für deine erste Antwort.

Fußbodenheizung haben wir nicht. Ich weiß, dass Estrich nicht gleich Estrich ist. Aber trotzdem: mit welcher Trocknungszeit muss ich rechnen, wenn ich einigermaßen gut lüfte und heize? Eher 2 Tage oder eher 2 Wochen?

Das mit der Keller-Estrich-Versiegelung kam mir in den Sinn, weil man das so liest als Tipp. Schutz vor Verschmutzungen (Estrich "saugt" wohl Dinge auf), Schutz vor was weiß ich. Bessere Grundlage, falls man fliesen will???

Ich bau hoffentlich nur einmal ein Haus. Da stellen sich Fragen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Steini

Heute abend kommt wohl der Sport1-Liga-Total-Fanreporter (also das,was ich letztes Jahr gemacht habe) mit Matthias von den Queer Devils,hier angemeldet als red-faced-devil.

Hab ich auch erst am Montag von kepptn erfahren.

Aljoscha Pause hatte mich vor einiger Zeit mal per Email gefragt,welchen "originellen oder besonderen" Fan ich noch kennen würde,da fiel Matthias mir ein und habe ihn empfohlen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:und ich hab grad geiles Wetter gewaschen...
was guggt Ihr denn heute abend? ...
Sport 1!
Es gibt immer was zu lachen.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Estrich hat eine Trocknungszeit von ca. 6 Wochen. Bevor der Bodenbelag drauf kommt, würde ich in jedem Fall eine Feuchtigkeitsmessung durchführen lassen. Entweder vom Estrichleger oder vom Boden-/Parkettleger. Notfalls kann man eine Feuchtigkeitssperre aufbringen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Steini hat geschrieben:und ich hab grad geiles Wetter gewaschen...
was guggt Ihr denn heute abend?
Kann mich mal einer aufklären?
Fanreporter. Diesmal mit Matthias Gehring (hoffe, ich hab ihn richtig geschrieben :?:)

Edit: OWL war schneller...
Zuletzt geändert von Pik Sieben am 16.02.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Paul

Beitrag von Paul »

Spätzünder hat geschrieben:Estrich hat eine Trocknungszeit von ca. 6 Wochen. Bevor der Bodenbelag drauf kommt, würde ich in jedem Fall eine Feuchtigkeitsmessung durchführen lassen. Entweder vom Estrichleger oder vom Boden-/Parkettleger. Notfalls kann man eine Feuchtigkeitssperre aufbringen.
Ach du scheiße.
Mal angenommen, der Estrich wird ziemlich am Schluss gemacht und mir wird das Haus am 31.07. übergeben, dann könnte ich, sofern ich ausreichend trocknen möchte, erst Anfang/Mitte Septmeber den Boden verlegen?

Herje....

Nebenbei: Wann ist Estrich begehbar?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Spätzünder hat geschrieben:Estrich hat eine Trocknungszeit von ca. 6 Wochen. Bevor der Bodenbelag drauf kommt, würde ich in jedem Fall eine Feuchtigkeitsmessung durchführen lassen. Entweder vom Estrichleger oder vom Boden-/Parkettleger. Notfalls kann man eine Feuchtigkeitssperre aufbringen.
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Baust Du Dein Haus ganz alleine? Das sind doch so fragen die ich dem AN-Bauleiter stelle... oder kann man den nicht anrufen? Oder 2. Meinung?
Ich beantworte Fragen im Freundes- und Bekanntenkreis immer gern, aber wenn ich überlege weswegen mich die Leute alle anrufen...

EDITH: von einer Feuchtigkeitssperre auf dem Estrich würde ich aber absehen. Frag die Bauunternehmung ob die Dir nen Bautrockner zur Verfügung stellen - lieber sauber raus mit der Feuchtigkeit.
Früher hat man durch Rohbauten immer noch nen Winter pfeifen lassen, um Trocknungen zu gewährleisten, aber das geht heut nicht mehr.
12 Jahre planen, 14 Tage bauen...
Paul

Beitrag von Paul »

Ihr seid meine 2.Meinung. Euch frage ich, weil ich weiß, dass ich in keinem Fall fehlinformiert werde.

Das Haus baue ich natürlich nicht alleine. Ich habe heute auch erst den ersten Termin mit dem Bauleiter. Seid euch sicher, dass ich ihn im Laufe der Zeit jeden klitzekleinen Scheiß fragen werde.

Besser ist es aber, wenn man vorab schonmal ganz gut informiert ist :wink:
Zuletzt geändert von Paul am 16.02.2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Klar. Gerne.
Ich dachte Du wärst/Ihr wärt schon dranne und der Bauleiter hätte doof gemacht... dann gleich mal was ans Gebälk hauen und ordentlich Kohle einbehalten... :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

Schon geil, wie hier die Antworten zwischen Estrich und Sport1 wechseln :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Achso, falls Du nicht weisst, wieviel Du dem abziehen solltest - nicht an die VOB halten bezgl 3-facher Mängelbeseitigung, das zählt für Bauherrn nicht. Wenigstens das 35-fache. Und Maßtoleranzen beziehen sich auch nur GEGEN den Bauunternehmer.

Merkt man das ich meinen Job gerne mache?
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

man merkt, dass Du schon öfter Schwierigkeiten hattest :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

derhonkel parkt im Estrich, während der OWL ne Pyroshow auf Sport 1 macht, wobei keiner der Beteiligten in irgendwelche Schwierigkeiten gerät. Das Ganze, während kepptn den Vorbericht fürs nächste Autowaschen schreibt und Sebastian in Hannover im Maschsee ne Choreo macht. Steini sitzt in Steinalben und hat das Wetter gewechselt, während Paul das alles ganz genau mitschreibt. Ja nee, is klar :shock: .
Paul

Beitrag von Paul »

So simmer halt, ne?

@derhonkel und Spätzünder
Euer Knowhow ist mir in den nächsten Monaten sehr willkommen :!:
Das Haus steht gerade mitten im Bau. Das 1.OG wird gerade gemauert.

Seit Montag steht meine Finanzierung... und los geht's. Mitte 30, Frau, Kind und Haus. Jetzt muss ich nur noch nen Baum pflanzen. Den Rest meines Lebens kann ich dann wirklich leben :D :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Den Rest meines Lebens kann ich dann wirklich leben
Hört sich gut an. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Dir dabei das Leben dann nicht dazwischen kommt. Das hält ja doch gelegentlich verblüffende Wendungen parat :wink: .
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mit Autowäschen hab ich generell nix am Hut.
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:
Den Rest meines Lebens kann ich dann wirklich leben
Hört sich gut an. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Dir dabei das Leben dann nicht dazwischen kommt. Das hält ja doch gelegentlich verblüffende Wendungen parat :wink: .
Merci vielmals.

In der Tat hat das Leben viele überraschende Überraschungen parat. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? So niedrige Zinsen... und wenn ich immerzu daran denke, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Der Typ bin ich nicht. Sonst könnte ich auch unmöglich FCK-Fan sein.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Moin zusammen Ich grüße aus dem Westerwald.

Sind hier eigentlich noch andere Wäller aus nur welche die auch noch hier Wohnen.

Vieleicht könnte man ja dann ne fahrgemeinschaft machen oder sowas. Weil mit dem zug ist das von hier ne Welt reise dai st glaube ich der OWL schneller aus Bonneburg oder wie das Örtchen heist.

Grüße Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mit dem Zug brauchen wir so rund 4 Stunden...da wirst du doch wohl schneller da sein?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:man merkt, dass Du schon öfter Schwierigkeiten hattest :D
Och, Schwierigkeiten will ich nicht sagen. Der normale Wahnsinn halt...

@Paul: Das OG wird grad gemauert und Du hast jetzt den ersten Termin mit dem Bauleiter? Von der EstrichFa? Oder baust mit nem GU?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zum ganz normalen Wahnsinn kann ich auch mal wieder etwas beitragen:

Mein Beruf bringt es mit sich,mit Sachen konfrontiert zu werden,die alles andere als schön sind.

Uns ereilte jetzt die Mitteilung,dass die 9jährige Tochter eines guten Kunden an Krebs verstorben ist.Obwohl sie bis vor kurzem als geheilt galt,hat sie den Kampf verloren.

Eben kam dann der nächste Hammer: Ein ebenfalls guter Kunde,Zahnarzt,gerade mal 55 Jahre alt,kerngesund,sportlich aktiv,glücklich mit einer deutlich jüngeren Frau verheiratet,Vater zweier sehr junger Kinder,lag heute morgen tot im Bett.Einfach so.

Das Schicksal ist selten gerecht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Das Schicksal ist selten gerecht.
Ohja.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Oh ne, kommt, lasst uns mit solchen Sachen nicht anfangen... das ist mist...
Meine Mutter selbst ist mit 52 aufm Sofa eingeschlafen und nicht wieder wach geworden... von diesen Geschichten kann ich zuviele erzählen als das es lustig ist....
Hell

Beitrag von Hell »

fahr mal nen paar Wochen oder Monate RTW.. da vergeht dir auch die Lust, an Gott, das Gute und Gerechte zu glauben :wink:
Antworten