Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mach der nix draus. Isch aach net. Moin äägene Stuss zu korigiere is schlimmer wie´n zu schreiwwe. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

das pälzisch schreiwe do irritiert mich awwer schun ganz scheen muss ich sahn :D hasche die scheene bildscher gesiehn im schwatzgelb artikel? ach do werd sich de steini awwer freie! :D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

FCK58 hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Der Geisterzug ist allerdings immer ein schönes Stück Karneval! Und ansonsten muss man das Bashing ja auch nicht übertreiben. Ich bin zumindest froh in einer zivilisierten Gegend zu wohnen und nicht in der Pfalz *duck*
Wir Pfälzer sind ja landauf und landab als weltoffenes und freundliches Völkchen bekannt. Nicht umsonst kamen ja auch die meisten Reformen aus Frankreich und der Schweiz über die Pfalz und das Saarland "heim in´s Reich".
Trotz aller Weltoffenheit kann ich mir aber nicht vorstellen, daß du bei uns jemals die "Einbürgerungsurkunde " erhalten wirst. Nitt emol als Elwwetritsch. Aach die sinn bei unns nämlich was gonz besunneres :wink:
Die Urkunde würde ich auch nicht wollen, ehrlich gesagt. Alle 2 Wochen für den Fußball hinfahren reicht mir :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Sebastian hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:
Wir Pfälzer sind ja landauf und landab als weltoffenes und freundliches Völkchen bekannt. Nicht umsonst kamen ja auch die meisten Reformen aus Frankreich und der Schweiz über die Pfalz und das Saarland "heim in´s Reich".
Trotz aller Weltoffenheit kann ich mir aber nicht vorstellen, daß du bei uns jemals die "Einbürgerungsurkunde " erhalten wirst. Nitt emol als Elwwetritsch. Aach die sinn bei unns nämlich was gonz besunneres :wink:
Die Urkunde würde ich auch nicht wollen, ehrlich gesagt. Alle 2 Wochen für den Fußball hinfahren reicht mir :)
Geht auch nicht mehr, bist ja schon Ü30. :wink:
Hell

Beitrag von Hell »

pfffft geh doch die Gayböcke gucken :-o
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Genau, das ist die logische Konsequenz... wunderbar, wie Du in Deiner Intoleranz Homosexualität als Schimpfwort benutzt, alle Achtung!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also ich fahr gerne in die Pfalz - und der Spaziergang mit Steini durch Steinalben und Umland war echt schön :)
Hell

Beitrag von Hell »

Sebastian hat geschrieben:Genau, das ist die logische Konsequenz... wunderbar, wie Du in Deiner Intoleranz Homosexualität als Schimpfwort benutzt, alle Achtung!
Ach komm, Gayböcke ist ein eigenständiger Begriff, das zählt nicht :D
Die Palz ist doch der schönste Ort der Welt, täglich seh ich meinen geheiligten Fußballberg und unsere Profis radeln an meinem Haus vorbei.. :love:
aber jaja, zu Hause ist es halt am schönsten. Wohnst du schon immer im Umkreis Köln? Wie biste zum FCK gekommen? Würd mich mal interessieren.. sind immer so interessante Geschichten, wie die Leute zu ihrem Verein kommen. Für mich isses halt die Heimat. Bin damit aufgewachsen. Hab 98 ne Wasserwerferdusche auf den Schultern meines Vaters bekommen :lol:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich komm aus Westfalen - und hab mal in Birkenfeld gewohnt (da war ich 7-12 Jahre), daher kommt das. Ich bin schon des Öfteren umgezogen, aber immerhin blieb der FCK eine Konstante :)
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Na ja, kein Wunder. Klein Amerika (Baumholder) vor der Nase, den größten Truppenübungsplatz in Europa vor der Haustür (Baumholder). Und rundum nur Amis und Bundeswehr. (Baumholder, Birkenfeld, Idar Oberstein und diverse andere Standorte)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Spätzünder hat geschrieben:Na ja, kein Wunder. Klein Amerika (Baumholder) vor der Nase, den größten Truppenübungsplatz in Europa vor der Haustür (Baumholder). Und rundum nur Amis und Bundeswehr. (Baumholder, Birkenfeld, Idar Oberstein und diverse andere Standorte)
Und nicht zu vergessen - mit meinem Vater einen der Leiter vom Truppenübungsplatz (Baumholder) zu Hause!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich denke für einen Jungen waren die frühen Zeiten schon spannend - vorausgesetzt man mag Panzer, Kettenfahrzeuge, unendlich lange Kolonnen von Mannschaftsfahrzeugen und was es noch so alles gab.

Und natürlich den Krach, wenn Manöver war.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja...und mich haben sie im Rahmen meiner Dienstzeit nur nach Munster und nach Grafenwöhr auf Truppenübung geschickt. :?

Und in den 80er Jahren waren noch die lustigen Nato-Manöver,die haben bei uns in Bonenburg immer groß angelegt Krieg gespielt und der kleine Werner mittendrin :D
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Gott sei Dank habe ich damit nichts zu tun, wurde nie eingezogen - nein ich habe nicht verweigert, sie haben mich einfach nicht gefragt.
Ich war früher regelmäßig aus beruflichen Gründen in Baumholder und habe so oft hautnah das ganze Spektakel mitbekommen.
Da ist es noch schlimmer als in Kaiserslautern. Kaiserslautern ist Stadt, Bauholder ist ein Gutsdorf (weis nicht ob man so sagen kann)
Egal von welcher Seite man in Baumholder reinfährt, muß man zuerst durch US-Wohnsiedlungen, Kasernen, durch ein Teil des Truppenübungsplatzes auf der "Panzerstaße" (ein Dorf wurde bis auf den Friedhof mit Kapelle platt gemacht), an Lager und sonstige US-Einrichtungen vorbei.
J.P.Satre
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Und ich hab nicht mal in dem Ort gewohnt, sondern in einem 300 Einwohner Kaff.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich bezweifle, daß in Baumholer mehr Deutsche gewohnt haben. Da gab es doch nur Bars - in den gaaanz, gaaanz frühen Zeiten alle "Off limits" - US-Versicherungen, Car-Sales, kleine Fast Food Imbisstuben mit Hamburger, "Giftshops" mit echten Schwarzwalduhren, Hummelfiguren und fürchterlichen, weil kitschischen, Ölgemälden der Alpen, röhrenden Hirschen und dergleichen. Brrrrrr, mich schüttelts.
War eine gute Entscheidung Deiner Eltern dich aus diesem Sündenpfuhl fern gehalten zu haben.
J.P.Satre
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Jo, ich fands im Dorf auch prima - was möchte man denn mit 8 Jahren? Ich wollte nur kicken, draußen sein und dergleichen. Da war Dienstweiler prima - ich hatte allerdings auch amerikanische Nachbarn, was ganz nett war. Immerhin haben sie mit uns gekickt und wir mit ihnen Baseball gespielt.
Außerdem hatte ich es von Dienstweiler nicht weit zum Fußballtraining beim SC Birkenfeld :)
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

In der Vor-Computer-Aera gab es nicht besseres als den ganzen Tag im Freien zu stromern.
Als Fußballspieler war es, bzw. ist es kein Problem zu Fußballplatz zu laufen.
J.P.Satre
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Spätzünder hat geschrieben:In der Vor-Computer-Aera gab es nicht besseres als den ganzen Tag im Freien zu stromern. ...
Naja, genau genommen ist das auch heute noch besser.
Es gibt immer was zu lachen.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Richtig!!!!!!
J.P.Satre
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Oh je, ich habe was vergessen. Da ich das erste mal hier schreibe.......

:verbeug: :verbeug: :verbeug:
J.P.Satre
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Spätzünder hat geschrieben:In der Vor-Computer-Aera gab es nicht besseres als den ganzen Tag im Freien zu stromern.
Als Fußballspieler war es, bzw. ist es kein Problem zu Fußballplatz zu laufen.
Und man hat sich verabredet OHNE HANDYS!
Steini

Beitrag von Steini »

Was issen hier los ...
Fasching, Pfälzer, Geschichte...und WEHRDIENST...
ach ja da waren ja die Schlangenthemen sogar lustiger,
Hoppentlich iss ball werre Fussball... :D

@alle Ohne PC, Internett und Handy fanden sich früher sogar Paarungswillige... :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:... Ohne PC, Internett und Handy fanden sich früher sogar Paarungswillige... :wink:
Klar, es war ja auch schwer ohne PC, Internet oder Handy vieleicht doch jemand besseres zu finden.

@Werner damals gab es Treffpunkte, da war immer jemand. Da brauchte man kein Handy. So ungefähr wie der Thread hier. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Naja ... oder auch nett...iss awwer egal...

Ich wünsche mir nur drei Punkte in Hannover. Alles andere ist nicht so wichtig.

@Hell,
1. Warum sollte jemand einen guten Gastgeber vorn Zug werfen?
2. Pfälzische Geschichte hatten wir hier schon zur Genüge...lese diesen Threat bitte ab Seite 1... denn dann verstehtst Du
3. So Einiges besser...und
4. OK...sei jetzt nett glei eingeschnabbt...

@Honkel und Altmeister... wenn Ihr Euch während der Faschingszeit auf Sylt treffen würdet...und Ihr slebstverständlich dann auch über den FCK fabulieren könntet und dazu ein paar Kaltschalen verdrücken, was würden Eure bessere Hälften davon halten?
Oder kann man die dort auf Sylt irgendwo parken? 8-) :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten