Mit dieser Bemerkung in einem anderen Thread fings an...
...da hab ich mir mal an den Kopp gefasst und dann fiel mir das alles wieder ein. Diese Zeit ohne WM.... seufz!der ilse hat geschrieben:... die aussage wg. der statik hört sich doch sehr vorgeschoben an, denn auch vor der wm waren ja die alten hühnerstangen noch drin... .
Das beweist, dass du von Statik eben keine Ahnung hast, sorry Ilse!
Fakt ist: das Bauamt und die Feuerwehr KL machen einen Riesenstreß wegen jedem Zentimeter Tribüne.
Seit die Herren eine WM hatten, halten sie sich für die Millionenstadt Kaisersmünchen oder so. Furchtbar viele Wichtigtuer und Uniformträger, die von Amtswegen für die WM mit nach oben gespült wurden, kämpfen jetzt darum ihren Einfluß auch weiter geltend zu machen.
Das die alle FCK-Fans sind wage ich zu bezweifeln!
Fakt ist aber auch: Die Querstangen müssen 1,10 über Boden sein, das Stahlrohr muss glaube ich 7 Zentimeter dick sein und die Abstände zwischen den Einheiten müssen zwischen drei und vier Metern liegen, dürfen aber versetzt angeordnet werden.
Das hat mit den Hühnerstangen rein gar nix zu tun!
Die waren durchgängig und auf etwa 20 Meter Länge verankert, zudem durch die Sitze in sich versteift. Ein Wellenbrecher wird vielleicht 6 Meter breit sein und hat kein "Innenfutter".
Und wenn der FCK sagt, dass es Probleme gibt, warum sollen sie da lügen, häh?
Nachdem man sich auf diese Lösung mit Beirat, Fanini und GL geeinigt hatte, wurde schnell klar, dass es zeitlich nur einen Fast-Point aber keinen Fix-Termin geben kann, zusätzlich zu den Problemen s.o. kommt noch das Lager-Problem für etwa 14.000 Sitzschalen, die alle irgendwie komisch übereinander und in bestimmten Verpackunggrößen auf EN-Paletten und so weiter...... der ganze Spaß kostet über 125.000 Tacken!!!
Welcher Bundesligaverein macht ene derart teure Aktion FÜR SEINE FANS?????
Da kann ich ruhig mal eine Woche länger warten.
Abseits davon: Das die Hühnerstangen sch... waren, da sind wir uns einig. Nur die "Event-Fans" und die "Ach-lass-uns-mal-in-die-West-da-gibts-noch-Karten"-Typen, fanden die toll, da kann man sich so schön anlehnen und das ist - unbestritten - sogar bequemer wie sitzen auf diesen arschunangepassten Blatter-Norm-Bandscheiben-kaputtmach'-Schalensitzen.
Die Stadion-GmbH hat hier die Billiglösung, nämlich den Wiedereinbau der Hühnerstangen nach der WM, verpennt! Damit wären die Fans zwar nicht so happy, wie mit den Wellenbrechern.... aber beschwert hätten sich auch kaum welche. Und wir hätten... falls... ich betone "FALLS", wir irgendwann nochmal EC spielen, nicht das Problem gehabt, alle Schalen für eventuell ein Spiel wieder einzubauen. Denn für drei mal in der Saison ist diese Aktion a) zu teuer und b) zu zeitintensiv.
Demnach ist schon der Einbau der WM-Sitze als solches ein großer Fehler in Hinsicht auf Statik und Verankerung gewesen. Es war von verneherein abzusehen, dass es sehr teuer werden würde, sie wieder auszubauen, und die Lagerungskosten für die Hühnerstangen wären enorm niedriger gewesen, die hätte man vllt sogar innerhalb des Stadions unterbringen können, da sie keinen Kunststoffanteil haben und somit eine ander Brandklasse! Zum Nulltarif!
Hier ginge es den Organisatoren der WM NIE um den FCK oder irgenwen der später mal in diesem Stadion sitzt oder steht! Es ging nur darum für Herrn Beck einen Präsentations-Palast Rehinland-Pfalz zu errichten! Das kann umgekehrt also auch keine Argumentation für Mxxxz 05 sein, nun auch ein besseres Stadion bezahlt zu bekommen. Die bekommen nämlich dann eines suventioniert, das ihren Anforderung entspricht, in Größe, Lage, Infrastruktur. Der FCK musste im Namen Fritz Walters und im Schweiße der Steuerzahler für Herrn Becks Weltmann-Träume und Herrn Friedrichs Napoleon-Syndrom ausbluten. Und Herr Beck sagt immer noch er wäre FCK-Fan! Aber er hat "seinem" Verein ein 50.000 Mann großes "American-Football-All-Seater-Stadium" hingepflanzt. Beim nächsten Großevent hoffe ich sehr, Herr Beck, dass sie aus "Erfolgsgründen" Mxxxz 05er geworden sind, dann könne sie die auch mal kaputtbauen, Herr Heidel ist da genauso anfällig wie Herr Friedrich!!
Für die Durchführung dieser ganzen vereinsfeindlichen Aktionen durch das Land Rheinland-Pfalz brauchte man einen ahnungslosen Möchtern-Beau als Initiator - Atze Friedrich,
einen paradegeilen Ministerpräsidenten, der sich auf "seiner" Tribüne präsentieren wollte, man will ja schließlich mal Kanzlerlein werden - Kurt Beck,
und einen über Leichen gehenden Finanzjongleur, der Fussball als Kundenbefriedigung und einen Verein als Ansammlung von Kriminellen und Rassisten versteht,nach dem Motto: Nach mir die Sintflut! - RCJ!!!
Auch in diesem Punkt hat ein gewisser WM-OK-Chef Kaiserslautern meiner Ansicht nach bewiesen, dass es ihm um sehr viel (monetäres) ging in seiner Amtszeit, aber um eines niemals, um die Fans seines Clubs. das sind ja Kunden, die müssen dass eben schlucken. Als nächstes "saniert" Herr Jäggi bestimmt die Deutsche Bahn, die geht mit ihren Kunden so ähnlich um, wie er sich dass vorstellt!
Der FCK hat in gewisser Hinsicht auch Pech gehabt, dass zeitgleich mit der Ausrichtung einer WM im eigenen Land drei Profilneurotiker und ihre Schergen nacheinander aufschlugen, dass war einfach zu viel um es zu verkraften!
Der jetzige Vorstand ist da gottseidank völlg anders aufgestellt. Fussballverliebt, basisorientiert, kommunikativ, emotional.
Es gibt keinen Grund, E. Göbel oder A.Jaworski nicht zu glauben. Die Sitze kommen raus! Sicher!
mit diabolischem Gruße, Rossobianco
FRS666