DAS WAR BUNDESLIGA
Was will das Fußballherz mehr? Samstag Abend....Fluchtlicht...ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion....der Tabellenführer zu Gast.
Schon vor dem Anpfiff war zu spüren, dass sich jeder der 49.780 Zuschauer auf das Spiel freute. Die Kulisse stimmte...auf der einen Seite 8.000 sowohl akkustisch als auch optisch gut aufgelegte Borussen, auf der anderen Seite tausende Wunderkerzen auf der Westkurve, der Kurve, die den Betze an diesem Fußballabend zu dem machte, weswegen er Jahrzehnte lang gefürchtet wurde. Vielleicht hat auch deswegen der Schiri Subotic vom Platz gestellt....vielleicht hat auch deswegen Moravek in der 90. Minute den (allemal verdienten) Ausgleich mit einem Geschoss der besonderen Art erzwungen. Auf jeden Fall war es wieder einmal ein Punkt für die Moral, wenngleich diese Moral durch das Abrutschen auf den Relegationsplatz wieder einen kleinen Knick bekommen hat. Man möge sich aber nicht ausdenken, wie groß dieser Knick bei einer derben Klatsche am Samstag ausgefallen wäre.
Aber mit dieser Leistung, sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen, holen wir die nötigen Punkte noch. Unsere Gegner kommen noch....

Und vor denen muss uns nicht Bange sein...
Positiv möchte ich noch das Zusammensein mit den BVB-Fans, welche ich auf der Heimreise getroffen hab, erwähnen. Sypathische und ebenso faire Gästefans. Nachdem das Spiel sachlich aufgearbeitet wurde und man zu dem Fazit kam, dass das Ergebnis für beide Seiten verdient war, wünschte man uns den Klassenerhalt, den Borussen die Meisterschaft und fuhr mit gemeinsamen "Karlsruh' Karlsruh', wir scheißen euch zu" - Gesängen Richtung Karlsuh' in die heimische Südpfalz. Ein einfach schöner
BUNDESLIGAabend!
Zu dem Wappenkuss von Moravek noch kurz: Manche wünschen sich dadurch sein Verbleiben hier bei uns. Manche reden aber auch von der typischen "Söldnermentalität" und dass er heute noch das Wappen küsst und morgen eh schon wieder weg ist. Ich leg da einfach mal nicht sooo viel Wert drauf und deute es wie folgt: Moravek identifiziert sich mit dem FCK, er fühlt sich wohl bei uns....beim Verein und dem drumherum. Allerdings ist er hierher nur ausgeliehen. Sein eigentlicher Arbeitgeber heißt S04. Mit dem Kuss will er uns zeigen: "Seht her...ich bin einer von euch! Hier gehts mir gut und vor allem will ich hier...bei euch....und mit euch....alles dafür geben, dass in diesem Stadion auch nächstes Jahr Bundesliga gespielt wird. Ob mit mir, oder ohne mich....das kann ich leider nicht sagen, aber bis eine Entscheidung fällt werd ich mein gesamtes Herzblut dafür geben um dieses Ziel zu erreichen, denn ich habe diesen geilen Verein ins Herz geschlossen. Vielen wärs egal, wie diese Saison für den FCK endet, wenn sie nächste Saison eh weg sind, aber mir nicht! Ich hab euch lieb gewonnen!!!"
Und zu der Flutlicht-Lakic Geschichte:
Sehr gutes Interview von beiden Seiten! Jeder kann sich nun selbst seine Gedanken machen und es muss nicht mehr wild herumspekuliert werden. Ich schließe mich dem sehr guten Post des Users salamander an, der im anderen Thread sehr gut darüber geschrieben hat:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 28#p461028
Nur eine Frage bleibt bei mir noch. Wie seht ihr das? War das Interview für Lakic eine Chance oder wars eine Strafe?
Hat SK gesagt "auf gehts Laki, du gehst jetzt zu Flutlicht und hast die Chance einiges zu erläutern um ein bisschen aus dem Schussfeld der kritischen Fans zu kommen." oder war seine Aussage eher: "Laki, du hast diesen Schritt getan, du hast dich mit dem WOB-Trikot ablichten lassen, jetzt MUSST du erstmal zu Flutlicht gehn und dich den kritischen Fragen stellen und deinen Fehler erläutern. Das hast du dir selbst eingebrockt".