Forum

Wilde Horde Köln - Konsequenzen aus wiederholten Gewaltexzessen (Express)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Wilde Horde 1996, die größte zusammenhängende Fan-Gruppierung des 1. FC Köln, geriet am Wochenende zum wiederholten Male in die Kritik, nachdem mehrere ihrer Mitglieder, die Stadionverbot haben, nach dem Spiel gg. Bayern einen Polizisten und einen weiteren Sicherheitsbeamten zusammenschlugen. Hier die Stellungnahme der Wilden Horde zu den Ereignissen:

Außerhalb der Südkurve werden wir nicht mehr als Wilde Horde auftreten

Die Stellungnahme auf der Homepage der Wilden Horde: http://www.wh96.de

Die Attacke auf zwei Polizisten nach dem FC-Heimspiel gegen Bayern München: Vor allem die Ultra-Gruppierung „Wilde Horde“ steht am Pranger.

Der Klub steht dem Treiben beinahe ohnmächtig gegenüber. „Wir sind über die Vorfälle schockiert, stoßen aber auch als Verein bei solchen unakzeptablen Überschreitungen an unsere Grenzen“, sagt Fan-Sprecher Rainer Mendel.

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... /index.htm
Zuletzt geändert von Altmeister am 08.02.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Irgendwie erinnert mich das an die WM in Frankreich. Scheinbar sind einige absolut nicht in der Lage, irgendwas dazuzulernen. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Der Name sagt doch schon alles. Wilde Horde. Die Orcs vom Rhein.. vermutlich sehen sie auch so aus :D
Dieses Forum verwandelt mich mehr und mehr in einen fiesen Menschen :nachdenklich:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich sage es ja ungern, aber leider gibt es nicht nur einige wenige bei der Wilden Horde, die zu Gewalt neigen. Wer wie ich in Köln wohnt und Fan eines anderen Vereins ist, bekommt da im Laufe der Zeit schon so einiges mit. Die Horde ist einerseits klasse, weil fanatisch für ihren Verein, andererseits aber eben durch eine gar nicht so kleine Anzahl von Mitgliedern mittlerweile schwer in Verruf geraten. Von daher ist dieser Selbstreinigungsprozess, den sie durchführen wollen, absolut zu begrüßen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der *Wilde Hort* aus Köln ^^

Ganz sauber sind die echt nicht.

Mein Trainer is Kölle-Fan und hat mich auch schon derbe Sachen über diese Gruppierung erzählt.

Er gehört natürlich nicht dazu... möchte ich nur anmerken ^^
Sandela

Beitrag von Sandela »

Altmeister hat geschrieben:Ich sage es ja ungern, aber leider gibt es nicht nur einige wenige bei der Wilden Horde, die zu Gewalt neigen. Wer wie ich in Köln wohnt und Fan eines anderen Vereins ist, bekommt da im Laufe der Zeit schon so einiges mit.
Aber Hallo!
Je länger ich dort wohnen muss, umso mehr hasse ich den FC und vor allem die Horde ...
Grüezi miteinand!
Hell

Beitrag von Hell »

Sandela hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Ich sage es ja ungern, aber leider gibt es nicht nur einige wenige bei der Wilden Horde, die zu Gewalt neigen. Wer wie ich in Köln wohnt und Fan eines anderen Vereins ist, bekommt da im Laufe der Zeit schon so einiges mit.
Aber Hallo!
Je länger ich dort wohnen muss, umso mehr hasse ich den FC und vor allem die Horde ...
Wie überlebt man das in so ner Stadt eigentlich zur 5. Jahreszeit? Alle Rolläden runter, Urlaub nehmen und auf sämtliche Medien verzichten, oder flieht man besser vorher schon? :D
Nix gegen euch und ich kenne ja die Gründe nicht, aber wie kann man nur nach KÖLN gehn :D Ich würd dort verrecken!
Sandela

Beitrag von Sandela »

Hell hat geschrieben: Nix gegen euch und ich kenne ja die Gründe nicht, aber wie kann man nur nach KÖLN gehn :D Ich würd dort verrecken!
Studium! Arbeit!
Gibt Schlimmeres - nur der FC nervt halt
Grüezi miteinand!
Steini

Beitrag von Steini »

Sandela hat geschrieben:
Hell hat geschrieben: Nix gegen euch und ich kenne ja die Gründe nicht, aber wie kann man nur nach KÖLN gehn :D Ich würd dort verrecken!
Studium! Arbeit!
Gibt Schlimmeres - nur der FC nervt halt
na hast de mal mittlerweile über Mattes Nachfrage nachgedacht? :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

WH war schon immer ne Lachnummer...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Lautrer Jung hat geschrieben:WH war schon immer ne Lachnummer...
Eine Lachnummer ist für mich was anderes.
Ich denke, es ist hier definitiv der falsche Ort, das ins Lächerliche zu ziehen. Denn ich sehe hier nicht, dass das ein auf Köln begrenztes Problem ist. Mag sein, dass die dort besonders viel "Gesocks" haben, aber das Potential für derartige "Übergriffe" sehe ich bei quasi allen Vereinen.

Fanatisch ist eben ein grenzbegriff und bei der niedrigen Hemmschwelle heutzutage würde ich für keine derartige Fangruppierung meine Hand ins Feuer legen. Natürlich ist das pauschal nicht richtig, aber welche dieser fanatischen Ultragruppierungen hat ihre Einzel-Mitglieder noch im Griff?

Respket immerhin vor der Horda, dass sie "manns genug sind", Konsequenzen zu ziehen. Ich hatte schon befürchtet, dass da wieder irgendein Codex dagegen spricht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dass es in den Reihen der WH reichlich Idioten gibt,haben wir alle eindrucksvoll an jenem 18. Mai gesehen,wo sie sicherlich auch beteiligt waren.

Zudem ist es regelmäßigen Auswärtsfahrern nicht neu,dass es gerade in Köln durchaus brisant sein kann.

Aber ich bin ganz bei Paul,der darauf verweist,dass es solche Dummköpfe in jeder Ultra-Gruppierung gibt - man braucht nur mal sehen,was sich bei uns so rumtreibt.

Es ist traurig,dass die Vereine dem hilflos gegenüberstehen und daher kann man nur an die Gruppierungen selber appellieren,einen Selbstreinigungsprozess in Gang zu bringen.Denn unter den Konsequenzen,die solch unverantwortliches Handeln wie in Köln zur Folge hat,müssen wir alle leiden.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Im "Kölner Stadtanzeiger", den ich abonniert habe, unterstellt die Polizei dem Verein auch, dass die Horde quasi "Narrenfreiheit" besitzt, zumindest aber zu großen Einfluss habe. Auch Podolski wird beschuldigt, der Horde zu nahe zu stehen (Fahnenschwenken in Hoffenheim, Horde-Logo auf der Kapitänsbinde, tragen von Utensilien). Das klingt für mich zumindest auch nach größerem Einfluss der Szene als bei uns - noch längst nicht italienisch, aber mit Tendenzen. Die Reaktion auf die Szenen nach dem Bayernspiel und auch in St. Pauli (einer der Täter war schon in St. Pauli an Ausschreitungen beteiligt) zeigt mir allerdings noch nicht, ob wirklich etwas verändert wird - wer sagt denn, dass die Aussagen nicht unter Druck des Vereins getätigt wurden? Was zwischen der Horde und dem Verein besprochen wurde, wissen wir ja nicht. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich dies weiterentwickelt. Morgen kommt sowieso ein Freund von mir vorbei, der der Horde zumindest gut verbunden ist. Er wird zwar nicht mehr wissen, aber vielleicht das Eine oder Andere aufgeschnappt haben.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell

Beitrag von Hell »

Dieses Gesocks steht auch so im Stadion, auch bei uns. Nur wenn sie eben keiner 'Gruppierung' angehören, kann man die halt nicht verantwortlich machen..
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Huach! #gähn.
Toll gebrüllt, meine nicht-lieben Nicht-Freunde von der WH.
Hört sich son bisschen nach nem erwischten Kind an, dass jetzt verspricht nie wieder mit dem Finger ins Nutella-Glas zu packen...

Glaubt jetzt hier jemand ernsthaft, dass da grossartige Konsequenzen gezogen werden?
Ich hab gestern Abend mal 5 Min meiner kostbaren Lebenszeit auf deren Seite verschwendet und dort liest man den gleichen Shizzle wie überall anders auch. In Pauli warens die Cops, in Takatuka-Land der Papa von Pipi... immer irgendwer anders schuld...
chris
Beitrag von chris »

scheiss wilde horde!

nach deren aktionen bei unserem nichtabstieg und bei unserem letzten spiel in köln (die mich persönlich betroffen hat), wünsch ich dieser gruppe alles erdenklich schlechte!
geht in einen box-verein oder trefft euch mit gleichgesinnten im wald und schlagt euch die fresse ein...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Die Wilde Horde kenne ich noch von früher, als ich noch mit He-Man Figuren spielte. Die waren damals schon uncool.
Es gibt immer was zu lachen.
tobz

Beitrag von tobz »

Bundesliga - Kommentar: A.U.A.I. All Ultras Are Idiots?

Ultras der Kölner Gruppierung "Wilde Horde" haben sich mit einer öffentlichen Stellungnahme zu dem brutalen Angriff auf einen Polizisten geäußert. Doch mit dem Vorfall wurde nun endgültig eine Grenze überschritten. Ein Kommentar von Eurosport-Redakteur Michael Wollny

http://de.eurosport.yahoo.com/09022011/ ... diots.html
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Lautrer Jung hat geschrieben:WH war schon immer ne Lachnummer...
Die sind noch mehr wie ne Lachnummer.
In kleinen Gruppen oder einzeln sind es die größten Feiglinge der Liga!!
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Hell hat geschrieben:Wie überlebt man das in so ner Stadt eigentlich zur 5. Jahreszeit? Alle Rolläden runter, Urlaub nehmen und auf sämtliche Medien verzichten, oder flieht man besser vorher schon? :D
Nix gegen euch und ich kenne ja die Gründe nicht, aber wie kann man nur nach KÖLN gehn :D Ich würd dort verrecken!
Na ja in meiner Ausbildungsgruppe in Köln haben wir sogar einen Bayer 04 Leverkusen Fan drin :D .

Der lebt weitaus gefährlicher als ich und wie es sich für einen Bayer 04 Fan gehört wohnt er nur 20 Minuten Fußweg vom Stadion entfernt schaut sich aber die Spiele trotzdem auf Sky an wie sich das für einen richtigen Bayer 04 Fan gehört :lol: .

Was hier fehlt ist weibliche FCK-Begleitung die mit einem mittrauert falls der FCK verliert. Meine Freundin in Duisburg hat mich nach der Pokalniederlage noch geärgert :cry: .

Ach ja bevor ich es vergesse. Eine Berufsschülerin aus meiner Klasse ist FC-Fan da ihr Freund aber wohl in der Nähe von Kaiserslautern stationiert ist zieht Sie im Juli nach Lautern. Sie hat schon angekündigt vor die Haustüre dann eine FC-Fußmatte zu legen :shock: .
Hell

Beitrag von Hell »

lol @ den Vizekusen Fan..das ist dann so einer der nie ins eigene Stadion geht und ein Spiel der Saison wahrnimmt, wenns gut läuft auch noch auswärts : im Schlauchbootstadion der Bayern :D damit man halt sagen kann man hat die mal gesehen, ne 8-)

FC Fußmatte.. je nachdem wo man wohnt sieht die Tür dann sicher bald gut aus. Eisenbahnstraße würde ich schonmal nicht empfehlen, alle bahnhofsnahen Straßen auch nicht.. die kämpfen im Winter auch immer mit Pennern im Keller hab ich schon des öfteren gehört :lol: :lol:

Zum Mittrauern kannste dir dann ja nen besoffenen Clown suchen der Viva Colonia in Endlosschleife brüllt.. Gott, wie ich dieses Faschingsvolk (darf man das bei denen überhaupt so nennen?) hasse :!:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Nein, bei uns heißt das Karneval!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

tobz hat geschrieben:Bundesliga - Kommentar: A.U.A.I. All Ultras Are Idiots?

Ultras der Kölner Gruppierung "Wilde Horde" haben sich mit einer öffentlichen Stellungnahme zu dem brutalen Angriff auf einen Polizisten geäußert. Doch mit dem Vorfall wurde nun endgültig eine Grenze überschritten. Ein Kommentar von Eurosport-Redakteur Michael Wollny

http://de.eurosport.yahoo.com/09022011/ ... diots.html
Guter Kommentar. Dürfte viele ansprechen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nachdem die Wilde Horde ein mit dem Verein vereinbartes Gespräch gestern platzen ließ, wo es nach mehreren Vorkommnissen in der Vor-Saison u. a. um eine klare Distanzierung von Gewalt gehen sollte, reagiert der 1. FC Köln und strich der Gruppierung verschiedene Privilegien:

http://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_ko ... 98961.html
Mathias

Beitrag von Mathias »

yeppah!!! Ich mag die WH :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten