Forum

Wettskandal: War St. Paulis Spiel gegen Lautern manipuliert? (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

FW 1920 hat geschrieben:[Wie hast du das ertragen? Ich hätte mich scheiden lassen und eine betzebiene geheiratet! :love: :love:
1. Die Betzebiene ist schon verheiratet.
2. Scheidungen sind sau teuer...
3. mit stoischer Gelassenheit und dem Wissen das es ein Rückspiel gibt.

:D

Und ganz allegemein... Spiele zu manipulieren, so dass es keinem auffällt sollte gerade für einen Profi nicht das größte Problem darstellen.
Allerdings glaube ich auch, dass nur im Falle eines betochenen Torhüters, ein einzelner ausreicht im Gegensatzt zu den Feldspieler.
Die Pressemitteilung der Paulianer ist sowas von weichgespühlt, was sollen die auch sonst sagen?

Manipulation im Fussball stelle ich mir am leichtesten im Zusammenhang mit Schiris vor.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Carsi
Beitrag von Carsi »

Wenn ein Spiel zu unseren UNGUNSTEN verpfiffen worden ist, dann das im Uefa-Cup gegen Alaves.. Da war heuet meiner Meinung nach der Schiri zu 100% bestochen worden um uns zu verpfeifen und ausscheiden zu lassen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

Steini hat geschrieben:
Und ganz allegemein... Spiele zu manipulieren, so dass es keinem auffällt sollte gerade für einen Profi nicht das größte Problem darstellen.
Allerdings glaube ich auch, dass nur im Falle eines betochenen Torhüters, ein einzelner ausreicht im Gegensatzt zu den Feldspieler.
ein neuer aspekt in der sippeldiskussion :wink: *duckundweg*
FCK 1900
Beitrag von FCK 1900 »

Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst, was diese Manipulationen für Auswirkungen haben können.
Spieler, Trainer, Funktionäre verkaufen sich für Geld. Dadurch verliert der Fußball immer mehr an Glaubwürdigkeit. Für viele Zuschauer wird der Sport uninteressant, weil "eh nur betrogen" wird. Nur noch Hartgesottene (Blauäugige?) Fans schauen sich die Spiele an. Die Zuschauerzahlen und Pay-Sender-Abos werden immer weniger, allgemein: das öffentliche Interesse geht enorm zurück. Dadurch wird Fußball immer uninteressanter für Sponsoren, TV und so weiter. Vereine können die teuren Gehälter der Spieler, zusammenfassend die Kosten für die ganze Infrastruktur des Vereins nicht mehr stemmen. Und dann wird irgendwann der Tag kommen, an dem Fußball wieder ein Sport ist und nicht als eine Plattform für kommerzielle Machenschaften genutzt wird/werden kann, weil die Aufmerksamkeit bzw. das öffentliche Interesse an Fußball nicht mehr so groß ist und man keine "große Kohle" mehr kassieren kann.
Ich glaube erst, wenn dieser Tag gekommen ist, werden die meisten Leute merken, was solche Betrüger diesem Sport antun. Ich würde sogar weitergehn und diese Machenschaften mit Mord vergleichen, nämlich den Mord am Fußball. Daher halte ich das akutelle Strafmaß für vollkommen lächerlich.
Solche Betrüger sollten lebenslang eingesperrt werden! Denn ich denke, das Erhöhen des Strafmaßes, kann die einzige Rettung für den Fußball bzw. Verhinderung von solchen Straftaten sein.
Natürlich ist das alles schon sehr weit gedacht, doch JEDER sollte sich hinterfragen, wie weit der oben genannte Vorgang schon vorangeschritten ist, unabhängig davon ob sein eigener Verein betroffen ist oder nicht. Deshalb kann ich die Haltung: "Mein Verein ist nicht betroffen, ist mir alles egal", nicht nachvollziehen. Denn es geht hierbei um jeden der Fußball liebt und lebt. Und ich glaube, wir sind gar nicht so weit von dem Tag entfernt, an dem sich viele vom Fußball aufgrund der Unglaubwürdigkeit abwenden werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Solange solche Geschwüre wie Joseph S. Blatter am Werk sind,kann mir niemand ernsthaft erzählen,dass irgendeiner auf höchster Ebene auch nur ein geringfügiges Interesse daran hat,solche Vorgänge rückhaltlos aufzuklären.

Diese Figuren sind für mich der Inbegriff von Schiebung,Bestechung und Betrug.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Solange solche Geschwüre wie Joseph S. Blatter am Werk sind,kann mir niemand ernsthaft erzählen,dass irgendeiner auf höchster Ebene auch nur ein geringfügiges Interesse daran hat,solche Vorgänge rückhaltlos aufzuklären.

Diese Figuren sind für mich der Inbegriff von Schiebung,Bestechung und Betrug.

jüngstes Beispiel: Die WM in Katar....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Steini

Beitrag von Steini »

Carsi hat geschrieben:Wenn ein Spiel zu unseren UNGUNSTEN verpfiffen worden ist, dann das im Uefa-Cup gegen Alaves.. Da war heuet meiner Meinung nach der Schiri zu 100% bestochen worden um uns zu verpfeifen und ausscheiden zu lassen.
Ja an dieses Spiel musste ich auch denken... drei 11 er gegen uns? Gell ich erinnere mich dunkel..

@FCK1900 hierzu gehören aber auch Leute wie dieser Hepp...denn der hatte sogar die Unverfrohenheit ,öffentlich zu erklären wie leicht wenn er wolle, die DFB /DFL Richtlinien zur 50 +1 Regel umgangen werden könnten. Auch das ist einer der Sargnägel, als auch von OWl richtig anmerkt, Leute wie S.B aus der Schweiz genauso Korrupt sind wie die Herren Schneider oder Schreiber.
Aber egal wir sind ja nur das dumme Fussvolk.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wenn ich so manch eine Aktion beim Fußball sehe, z.B. Ball am leeren Tor vorbei oder Schiedsrichter sieht 5m Abseits nicht, hab ich früher immer gedacht, so schlecht oder blind kann doch keiner sein.

Heute ist mir klar: geil gewettet und dann schön abkassiert.
Antworten