Lestat hat geschrieben:
Echt? Alles nur Können?
Der Dopoingarzt Fuentes jejdenfalls hat schon hie und da mal etwas überrascht angemerkt das man sich nur für die Radfahrer aus einer Kartei interessieren würde. Nach den Fußballern z.B: würde kein Hahn krähen.
Ansonsten darf man zunächst mal froh sein das kein Spieler vom FCK im Zusammenhang mit dem Wettskandal genannt wird. Hoffentlich bleibt das so.
Zu diesem legendären 5:1 der Eintracht gegen uns: mit rechten Dingen ging das wohl damals wirklich nicht zu.
Hätte der Eintrach aber alles nichts gebracht wenn zeitgleich nicht Nürnberg zu Hause gegen Freiburg verliert. Dort hatte kurz vor Schluss ein Nürnberger (ich glaube Baumann) den todsicheren Ausgleich zum 2:2 auf dem Fuß und schießt den Torwart an. Vielleicht würde ja auch da etwas nachgeholfen.
Durch Doping kann man auch keine bessere Pässe spielen, oder mehr Tore machen. Doping hat kaum Auswirkungen auf den Fussball.
Das wage ich aber mal zu bezweifeln. Wenn einer in der Verlängerung oder kurz vor Schluss konditionell besser drauf ist als sein Gegenspieler weil er mit Doping nachgeholfen hat und so das entscheidende Tor macht oder den entscheidenden Pass spielt usw hat Doping auch im Fußball massive Auswirkungen.
Und mir braucht keiner zu kommen das im Fußball nicht gedopt wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Perez87 hat geschrieben:
Durch Doping kann man auch keine bessere Pässe spielen, oder mehr Tore machen. Doping hat kaum Auswirkungen auf den Fussball.
Und wenn dann das nächste Mal in der 80. Minute unsere Spieler abbauen, wird wieder gejammert, dass Kurz doch keine Kondition mit ihnen gebolzt hätte. Man kann sich den eigenen sport auch bewusst schön reden...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
BernddasBrot2 hat geschrieben:wie schnell sind im Kraichgau drei Tore gefallen?
Wettmafia?
Die sollen den Mist klären und danach die Entscheidungen treffen.
Aber keinen Quark erzählen.
Ich weis was Herr Lehrer,
im Keller brennt Licht.
So ein Käse!
Das ist aber nicht soweit hergeholt!!! Ich glaube schon das es dieses Saison einige komische Ergebnisse und Entscheidungen gab!!!
Typ von St. Pauli hat geschrieben:Die Vereinsführung und die sportliche Leitung sind zu 100% davon überzeugt, dass die von den eigentlich Beschuldigten wahllos geäußerten Vorwürfe unter Nennung von Namen sich als das herausgestellt haben, was sie tatsächlich sind, nämlich Unwahrheiten. Verbunden mit der Absicht sich selbst zu entlasten oder noch mehr zu bereichern.
Hab´jetzt überlegt, komme aber nicht auf des Rätsels Lösung. Vermutlich ´n Brett vor´m Kopp....
Warum soll der "godfather of Fussballwetten" das tun? Wahllos Namen nennen. Vielmehr würde es ihm doch etwas bringen, zu behaupten, an den auf dem Prüfstand der Staatsanwaltschaft befindlichen Spielen wurde nicht manipuliert. Was bringt es ihm nun "Unbeteiligte" in die Scheisse zu reiten? Eventuell sind seine "Arbeitskollegen" ja auch noch weiterhin auf ihrem Gebiet tätig. Ich habe keine Ahnung was ich von den Aussagen des Beschuldigten halten soll, aber die Argumentation von den Paulianern finde ich auch dürftig. Abgesehen davon, dass sie sich natürlich erstmal schützend vor ihre Spieler stellen.
29 Buden in vier Spielen. Ein Schelm wer Böses denkt......
Im Ernst: Spiele wie diese wird es immer geben. Ob es da immer mit rechten Dingen zu geht dürfte wohl getrost mit "Nein" beantwortet werden. Warum auch? Im restlichen Leben bescheisst doch auch jeder jeden. Gehört doch zum guten Ton hier und da mal "fünfe grade sein zu lassen".
Ob man das jedoch nachweisen kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich schließe mich da einigen Vorschreibern an: Solange es nur den FCSP belastet und beschäftigt: Wunderbar für uns.
Klar, die haben den Starke bestochen, dass er dem Rodnei den ball genau auf den Schädel faustet! Näää, den Ivo natürlich, dass er exakt den Pfosten trifft.....
Im Ernst,... nicht witzig. Die Situation vorm 3-2, der Doppelpass ohne Eingreifen von uns.... wenn ich als Abwehrspieler manipulieren wollte, wäre das eine Traumsituation, oder? Amedick nicht dabei.... den Ersatzspieler mal kurz angerufen, 500.000 für nen Fehlpass oder ein "Zu-langsam-sein" das zum Gegentor führt? Mmh.... Und gerade nachdem der Doppelschlag die ganze Wette auf dem Kopf gestellt hatte....
ist natürlich Schwachsinn, Kokolores! Sorry, Matze! In diesem Spiel war Hoffe eh der Favorit, da braucht man nicht zu wetten drauf und auch nicht auf einen Sieg mit einem Tor, Quark, war nur als Beispiel gedacht. Aber so einfach kann es gehen.... es ist ein kleiner Klick in Hirn für einen Bankdrücker, der kaum Prämien sieht! Ich lege für niemandem in diesem Geschäft die Hand ins Feuer.
Und vom wegen, was kann der verein dafür? Das ist irrelevant! Die anderen Vereine sind die geschädigten! Im falle einer Aufdeckung gibt es nur zwei Strafen: Lebenslang für die Spieler, Zwangsabstieg für den Verein! Egal für welchen!
Allein deshalb wird es nie aufgedeckt werden! Denn ein Exempel am FC St. Pauli statuieren, das ist leicht. Was aber, wenn nächste Woche bayern oder Leverkusen auffliegt? Häh, DFL?
Schön die Fresse halten!
Pauli bekommt in der kommenden Saison Punktabzug, fertig! Wenn es nachweisbar ist, WENN!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Rossobianco, mit der Skela Nummer sprichst Du mir aus der Seele. Mein Kommentar war damals, dass man ja auch absichtlich verlieren kann und da bleibe ich bis heute dabei. Skela Libero, da lachte ja der Erwin selbst drueber.
Und natuerlich kommt mir dabei auch das schon zitierte Spiel der Eintracht gegen Kaiserslautern in den Kopf. 5:1. Lautern macht das 1:1, man weiss, nun muss Frankfurt alles oder nichts spielen doch anstatt auf Konter zu lauern, rennen die Herren Ballack und Sforza wie die Wilden im Sturm herum und geben die Abwehr preis. Und jedesmal wenn Frankfurt aufgrund der Zwischenstaende auf anderen Plaetzen noch ein Tor brauchte, hat der FCK die Fuesse zurueckgezogen. Nach dem Spiel hat Thomas Sobotzik die Seiten gewechselt. Obwohl Frankfurt zuvor eine Abloese von damals knapp ueber 2 Millionen DM in den Raum stellte, wechselte Sobotzik abloesefrei zu uns. Da wunderten sich viele, doch keiner traute sich etwas auszusprechen.
Ach ja. Trainer war Otto Rehhagel. Ein Mann, vor dem man den Hut zieht. Aber da faellt mir was ein. War es nicht ein gewisser Otto Rehhagel, der 1978 am letzten Spieltag mit Borussia Dortmund 0:12 gegen Borussia Moenchengladbach verlor und die Gladbacher u.a. wegen des besseren Torverhaeltnisses am Ende Meister wurden? Naja, ein Schelm, der Parallelen erkennt.
Und noch weiter gebohrt. 1986 hatte Werder Bremen das legendaere Meisterschaftsrennen gegen Bayern Muenchen am letzten Spieltag verloren. Jeder schaute auf Kutzops verschossenen Elfmeter. Aber wie war das Heimspiel der Bremer gegen Gladbach ausgegagen? 1:7! Werder Tabellenfuehrer, Gladbach weit dahinter. Welche Quoten haette ein solches Ergebnis gegeben? Ich denke, mit solch einem Tipp haette man sich aller finanziellen Probleme entledigen koennen. Und wieder waren Otto und Gladbach mit von der Partie.
Um Gottes Willen, no crusade against Otto. Aber ich erwaehne die Auffaelligkeit. Ist die Frage also verwerflich?
Wenn wir gerade dabei sind. Spieler und Trainer sind die einen Manipulatoren, ich denke da ganz gewaltig an das Eroeffnungsspiel der WM 1990 Argentinien gegen Kamerun, als der Nobody Kamerun sensationell 1:0 gewann. Omam Biyik machte per Kopf das 1:0, fast laecherlich, wie der argentinische Torwart bei dieser einzigen Chance im Spiel die Haende weggezogen hat. Zuvor haben die Argentinier auf ein Tor gespielt aber fast wie es schien absichtlich vorbeigeschossen. Die Fussballsensation des Jahrzehnt war es damals. Der Sieg half dem afrikanischen Fussball zu einem neuen Dasein, Argentinien kam trotzdem ins Endspiel, spaeter mit seltsamen Entscheidungen zu ihren Gunsten.
Aber es gibt ja auch die beruehmten Schirientscheidungen, die nicht erst seit Hoyzer angezweifelt werden, und damit zurueck zu den Roten Teufeln. Lothar Loewer pfiff 1992/1993 unser Heimspiel gegen den KSC. Der FCK daheim eine Macht, im Europacup gegen Sheffield und der KSC ein No Name. Rote Karte fuer Lautern, mehrere Abseitsentscheidungen, die ein Witz waren und durch die Torchancen genommen worden sind sowie nicht gegebene Tore, u.a. ein Weitschuss von Marin in der letzten Minute, der ohne Grund nicht gegeben wurde. Endergebnis 2:3. Damals redete ich von Schiebung und diesen Vorwurf halte ich bis heute bei. Die Quoten fuer einen KSC Sieg muessen damals enorm gewesen sein. Damals hatte ich keine Ahnung von Wetten aber fuer mich war dieses Spiel der Inbegriff der Schiebung.
Es gibt noch endlos Spiele, die mir einfallen, die man einfach mal untersuchen muesste, die Liste ist endlos lang. Mir faellt es schwer zu glauben, dass nicht mehr Spiele manipuliert sind, ob von Spielern oder von Schiedsrichtern. Denn manche Leistungsschwankungen sind teilweise menschlich nicht erklaerbar.
Und gerade wir Fans beschweren uns immer mehr ueber die Soeldnermentalitaet. Heute bei dem Verein, morgen dort. Wenn einer 3 mal nicht spielt, will er weg vom Verein. Vereinstreue? Ein Witz. Naja, und wer kommt da nicht mal auf dumme Gedanken? Vor allem wenn man immer mehr hoert von Spielschulden, Depressionen, Clans im Hintergrund. Wie leicht koennen da Spieler empfaenglich werden fuer Beeinflussung von aussen? Und wie wuerde jemand von uns reagieren, wenn er im Hinterzimmer einer Spielhoelle den Lauf einer Pistole an der Schlaefe hat? Waere er da nicht auch bereit, zu manipulieren? Wenn jemand Spiele manipulieren will, dann greift er sicherlich auch zu solch drastischen Mitteln.
Ich kann mich uebrigens erinnern, dass oftmals die Wettmafia in Malaysia vermutet wird. Keine Ahnung, ob dem so ist, doch wenn man das Spiel im AFF Suzuki Cup gesehen hat, den Malaysia vor kurzem voellig ueberraschend gewonnen hat, so kann man sich schon vorstellen, dass gewisse Maechte aus Malaysia kommen koennten. Und zum Spiel des FCK gegen St. Pauli: aufgrund des Madonna Konzertes und des abgesagten Erstligaspiels der Eintracht wurde damals das Spiel des FCK u.a. in Malaysia live uebertragen. Erstmals der Betze live in Malaysia. Eine Parallele am Rande...
Ich bin ueberzeugt, dass der Fussball komplett durchmanipuliert ist und wir derzeit nur eine gewisse Spitze des Eisbergs erleben. Und jeder guckt darueber hinweg und will alles nicht wahr haben. Trainer, Funktionaere oder Fans sagen, "das kann nicht sein" und alles ist erledigt. Und gerade in Deutschland sollten wir damit vorsichtig sein. Offenbacher Kickers ist ein Beispiel, der BFC Dynamo Berlin im ehemaligen Osten ein anderes, Hoyzer eines der jungen Vergangenheit, Kasalo hatte ich oben schon genannt.
Beim Boxen wurde ueber Jahre manipuliert, angefangen bei Cassius Clay, der Sunny Liston mit der unsichtbaren Rechten umgenietet hat, ueber Torsten May, dessen Gegner trotz Punktevorsprungs umfaellt (weil man den WM Kampf fuer May auf Mallorca schon organisiert hat) ueber Ohrbisse Mike Tysons bis hin zu Oscar de la Hoya der Punktsieger wird und weiss selbst nicht warum. Aber dort kann man nix mehr verdienen, weil die Namen fehlen. Also braucht man Alternativen.
Vielleicht mal beim Eiskunstlaufen oder beim Skispringen einen Punkterichter manipuliert, damit die Geschwister Duschesnay wieder mal nicht Gold gewinnen oder dass man Adam Malyz mal nur eine 16.0 statt eine 19.5 gibt, aber das sind einmalige Dinge, nix ueber Jahre. Richtig Knete gibt es nur in einer Sportart und das ist Fussball. Diese Sportart boomt und diese Sportart ist beeinflussbar, da auch hier eine Globalisierung stattfindet. Schiedsrichter bei Weltmeisterschaften aus Costa Rica oder Uganda machen das ganze einfach. Spieler mit Wettschulden aus der Vergangenheit in allen Ligen der Welt ebenso.
Ach, was phantasiere ich da zusammen. Alles nur leeres Geschwaetz. Alles Dummgebabbel. Natuerlich sind alle sauber. Natuerlich geht es allen noch um die beruehmte Ehre und natuerlich ist es undenkbar, dass in unserer Bundesliga manipuliert wird. Also vergesst, was ich hier an Prosa von mir gegeben habe.
ich finde hier diese selbsternannten, vom Leben gezeichneten Moralapostel knuffig und merkwürdig zugleich.
Ansonsten bin ich, wie immer, kein Freund von großen Verschwörungstheorien, bin mir aber bewusst, dass man da auch schnell in seiner Fußballromantik blind die Augen verschließt.
Mein erster Gedanke war: "Hat einer von uns Scheiße gebaut? War einer von uns gekauft damals?" Da dem wohl nicht so ist (sein soll), interessiert es mich (vorerst) nicht weiter. Die Welt kann noch so viel in die - Achtung - Welt setzen, ich glaube erst der Staatsanwaltschaft.
Naja, ich bin ja noch jung, vielleicht erzähl ich euren Kindern als Betze-Opa mal was anderes.
sorry Köln wurde dennoch Meister mit einem 5:0 bei St. Pauli...trotz Ottos Schützenhilfe
St, Pauli schon wieder die...
ansonsten ist Dein Beitrag mehr als nötig...
Manchmal ist es auch gut, wenn jemand wie mein Frau, welche sich grundsätzlich gar nix aus Fussball macht, mir immer wieder mal folgende Frage stellt: "Sag mal glaubst Du wirklich wo es um soviel Geld geht, geht alles mit Rechten Dingen zu?"Nun meine Frau kommt aus Dortmund grinst eigentlich nur wenn der BvB gegen uns gewinnt...(nach unserer 5:0 Klatsche hat se nix gesagt aber dieses tagelange Grinsen)
Ach Leute, laßt daß doch sein. Im Fußball hat es schon immer krumme Ergebnisse gegeben. Wer sollte es denn besser wissen als wir? Jetzt aber aus jedem Spiel eine mögliche Verwicklung beizuzitieren, daß haben die Spiele - und auch die Spieler - wirklich nicht verdient. Wo wollt ihr denn anfangen? Beim verlorenen Meisterschaftsspiel in Hannover vielleicht? Immerhin waren wir der große Favorit.
Ich halte dieses Gerede in diesem aufgeheizten Umfeld für sehr gefährlich. Da ist ganz schnell mal ein Gerücht in die Welt gesetzt. Ich hab´s ja bei mir selber erlebt. Red Devil gibt einen PK (persönlicher Kommentar) von sich und ich glaube er zitiert eine Pk (Pressekonferenz). Schon war´s passiert.
Also, langsam machen mit Vermutungen. Im Fußball ist zwar alles möglich, ich möchte aber selbst einem Kreisel - Ervin keinen Betrug unterstellen. Auch wenn ich ihn zutiefst verabscheue.
Wir sollten lieber abwarten, was noch passiert und hoffen , daß wir mit dem ganzen kriminellen Dreck nichts am Hut haben. Mit kriminellen Gestalten bei unserem Verein bin ich nämlich ausreichend bedient.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Das lustigeste an den BLÖD Artikel ist der letzte Satz:
Das Axel-Springer-Hetzblatt mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben: (...) Auch St. Paulis Manager Helmut Schulte glaubt voll an die Unschuld seiner Spieler: „Es ist nur ein Spiel verschoben worden: HSV gegen FC St. Pauli. Und das wegen Unbespielbarkeit des Platzes...”
Rossobianco hat geschrieben:
Und vom wegen, was kann der verein dafür? Das ist irrelevant! Die anderen Vereine sind die geschädigten! Im falle einer Aufdeckung gibt es nur zwei Strafen: Lebenslang für die Spieler, Zwangsabstieg für den Verein! Egal für welchen!
N U R mal angenommen !!!!!!
Stell dir mal vor, dass solche Dinge bei uns gelaufen wären / laufen sind.
Würdest du dann deine Vorderung auch wollen ????
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Der Spiegel schrieb schon in der Ausgabe vom 24.01.11 dass es erhebliche Zweifel an der Aussage von Marijo C., oder nennen wir ihn lieber M. Cvrtak, gibt.
Daher hat der Spiegel im Gegensatz zur Welt auch darauf verzichtet, weitere Spielernamen vom FC St. Pauli, welche unter Manipulationsverdacht stehen sollen, zu nennen.
Bei solchen Meldungen muss man sich immer vor Augen halten, wer sie heraus gibt.
Ich interessiere mich nicht wegen Fußball für den FCK, sondern wegen dem FCK für Fußball!!
edith meint: Hier übrigens das von Playball angesprochene KSC-Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=RwrwXnBQ4ZU , zu sehen ist allerdings außer den Toren nur eine G/R für Wagner. Aber da muss noch mehr gewesen sein, denn Rainer Zobel bklagt sich am Schluss über den Schiri.
Zuletzt geändert von Paul170 am 08.02.2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Paul170 hat geschrieben:Wenn ein Spiel manipuliert war, dann
Mon, 23.02.2009 FC St. Pauli - FCK 2:0 (0:0)
Das war wirklich böse, auweia. Mich haben diese Saison aber schon etliche Spiele zweifeln lassen.
Man braucht es kaum mehr zu schreiben, aber so Jungs wie dem Rafati kann man kaum trauen. Der wäre in manchen Spielen besser gewesen, wenn er in strittigen Situationen die Münze geworfen hätte ... das ist mit Unvermögen kaum zu erklären, siehe z.B. Nürnberg - Gladbach.
WARUM sind IMMER Spiele unseres Vereins dabei.. es gibt 18 Erstligisten und 18 Zweitligisten, aber EGAL was, EGAL wann und EGAL wer-- WIR sind immer mit im Fokus..
Also sind WIR in der Welt doch recht Interesant und bekannt.. ABER es ist NIE ein Spieler von UNS dabei!!! Dazu sind unsere Spieler zu anständig..!!!!!!!!
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Manipulation ???????????? Die haben wir nach allen regeln ganz gepflegt aus dem Stadion geschossen.....Da war alles korrekt Wir sind halt die Fussball-Götter
Rossobianco hat geschrieben:
N U R mal angenommen !!!!!!
Stell dir mal vor, dass solche Dinge bei uns gelaufen wären / laufen sind.
Würdest du dann deine Vorderung auch wollen ????
Willste darauf ne ernst gemeinte Antwort?
Wie schon gesagt, es wird nie was passiern, weil es könnte ja auch "wichtigere" Clubs dann mit der gleichen Strafe treffen, ne?
Aber Spieler, die sowas machen müssten vor der Kurve ihr Trikot ausziehen und zugeschissen werden mit Katzenkot, danach "gefedert" mit Konfetti und dann mit zwei bengalos in der Hand durch die ganze Fußgängerzone!!
Statt dessen ist wahrscheinlicher, dass sie zehn Jahre später in der VIP-Loge sitzen und mit dem DFB-Präsidenten über die alten Zeiten fabulieren.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Was soll das eigentlich alles???
Steht irgendwo geschrieben dass man auf SIEG spielen muss???
Wird unser Trainer beim Zwanzger zum Rapport bestellt wenn er am Samstag Abend 10 Minuten vor Schluss und Stande von 3:3 Beton anrühren lässt weil die Quote für Unentschieden mit 6 Toren wahnsinnig hoch ist???
Natürlich hasse ich Schiebung. Natürlich gehören die betroffenen Spieler bestraft. Wie soll das denn nur bewiesen werden?
Hat vielleicht der Magath beim 0:5 am Ende selbst gewettet um den Schuldenberg abzutragen