Forum

Wettskandal: War St. Paulis Spiel gegen Lautern manipuliert? (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Ist doch alles Käse.
Warum sollte St.Pauli Punkte abgezogen werden? Selbst wenn sich das als wahr herausstellen sollte, der Verein kann da ja nix dazu.

Außerdem sind die Abstiegsplätze schon vergeben :D

WOB verliert in der relegation gegen FSV Frankfurt :lol:
FC
BMG
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

DiabloRosso hat geschrieben:@Basdri: Genauso siehts aus. Viele andere Sportarten kann man doch auch schon nimmer schauen weil man davon ausgehen muss, dass die eh alle gedopt sind. Zum Glück is da bisher im Fußball noch nix aufgetaucht, auch wenn bei spanischen Dopingärzten natürlich auch immer ein fader Beigeschmack bleibt. Aber nein, dafür machen sie uns den Fußball eben mit so Geschichten kaputt...
Glaubst du ernsthaft, dass im Fußball nicht gedopt wird?
Ich finde es ja immernoch sehr interessant, dass die Spanier im Jahr 2010 nahezu alles abgeräumt haben, egal in welcher Sportart.
3x Grand-Slam (Tennis)
Weltmeister (Fußball)
Moto-GP gewonnen (Lorenzo)
Tour de France gewonnen (Contador)
Und ganz knapp nicht Formel-1 Weltmeister (Alonso)
2. bei der Handball-CL.

Das wären dann die beliebstesten Sport-Events in Europa und immer wurde ein Spanier/Spanien mindestens 2.
Der Rest ist Interpretationssache.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

[quote="Stimpy001"]
Warum sollte St.Pauli Punkte abgezogen werden?

Eben weil es St. Pauli ist. :lol:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ FCK58

PK > Persönlicher Kommentar :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

FCK58 hat geschrieben:
schwede23 hat geschrieben:
Ich kann in dem Text auf der STP Seite nichts von einem "aber bei denen, da könnte doch was gewesen sein" erkennen.
Wie kommst du bitte dadrauf?!
Stellungnahme des Vereins, gepostet von Red Devil um 14.06
kann es sein, dass du den mit pk (persönlicher kommentar) eingeleiteten schlusssatz meinst und ihn als zum st. pauli-statement zugehörig interpretiert hast? finde nämlich sonst auch nix, was andere beschuldigen würde.

edit: die ferse war schneller...
Paul

Beitrag von Paul »

Es gibt haufenweise andere Fußballspiele, die mehr nach "Schiebung" schreien.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Ansarifard

Beitrag von Ansarifard »

FCnautriK hat geschrieben:
DiabloRosso hat geschrieben:@Basdri: Genauso siehts aus. Viele andere Sportarten kann man doch auch schon nimmer schauen weil man davon ausgehen muss, dass die eh alle gedopt sind. Zum Glück is da bisher im Fußball noch nix aufgetaucht, auch wenn bei spanischen Dopingärzten natürlich auch immer ein fader Beigeschmack bleibt. Aber nein, dafür machen sie uns den Fußball eben mit so Geschichten kaputt...
Ich finde es ja immernoch sehr interessant, dass die Spanier im Jahr 2010 nahezu alles abgeräumt haben, egal in welcher Sportart.
3x Grand-Slam (Tennis)
Weltmeister (Fußball)
2. bei der Handball-CL.

Das wären dann die beliebstesten Sport-Events in Europa und immer wurde ein Spanier/Spanien mindestens 2.
Natürlich waren ALLE Spanier gedopt ... -.-. Hat natürlich nichts mit dem Können von Nadal, Lorenzo, Xavi, Iniesta und co. zu tun. (Contador ausgeschlossen da muss ich dir Recht geben, aber Radfahrer sind generell immer vollgepumpt mit irgendeiner Scheisse.)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

cafeloddi hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben: Warum sollte St.Pauli Punkte abgezogen werden?

Eben weil es St. Pauli ist. :lol:
Nein, da gefallen mir meine Absteiger besser. Auch wenn ich es noch S04 gönnen würde :D
DiabloRosso
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

@FCnautrik: Nein, eigentlich glaube ich nicht, dass nicht gedopt wird. Warum sollte auch nicht, wenn in anderen Sportarten wo weit weniger Geld im Spiel ist munter drauf los gedopt wird. Aber so lange nichts rauskommt, rede ich mir halt ein, alles wär sauber :nachdenklich:
Das mit Doping und den ganzen so erfolgreichen Spaniern sehe ich haargenauso wie du, ohne jetzt alle pauschal zu verdächtigen, ein Beigeschmack bleibt, deshalb habe ich auch den spanischen Dopingarzt erwähnt.
Aber, um auch mal wieder zum Thema zu kommen, ob ich mich bei einem super Spieler immer fragen muss was er nach dem Frühstück noch eingenommen hat oder ob ich mich nach einem spannenden Spiel mit kuriosen Szenen fragen muss, was davon jetzt alles manipuliert war kommt doch irgendwie aufs gleiche raus. Beides kein besonders schöner Gedanke :(
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

blonderteufel hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/5088688/Kaiserslautern_St_Pauli_12_9_08
Jaja das warn Spiel!
Der Schalk steckte im Rotrausch :lol:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Stimpy001 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:
Nein, da gefallen mir meine Absteiger besser. Auch wenn ich es noch S04 gönnen würde :D

Mit Deiner Auswahl der Absteiger könnte ich natürlich auch sehr gut leben. Wenns so kommen würde - absolut einverstanden. 8-)
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Atti1962 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:
PK: Die Staatsanwaltschaft sollte mal die Partie Eintr. Frankfurt gegen FCK vom 34. Spieltag der Saison 1998/1999 unter die Lupe nehmen. Denn da würden sie wohl eher fündig: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
Ui, musst du uns an dieses Spiel erinnern! :cry:
Das weiß doch jedes Kind, dass dieses Spiel manipuliert wurde. Nur die dummen Gummiadler behaupten steif und fest ein weltberühmtes Spiel hingelegt zu haben......
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ist uns egal, kann uns nur nutzen! Bitte nur nicht andersrum, ja! Biiiiiitte nicht das!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Odenwalddevil hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:
Ui, musst du uns an dieses Spiel erinnern! :cry:
Das weiß doch jedes Kind, dass dieses Spiel manipuliert wurde. Nur die dummen Gummiadler behaupten steif und fest ein weltberühmtes Spiel hingelegt zu haben......
Bei diesem Kick im Adlerhorst und beim ersten Wolf-Debakel in Hannover mit Erwin Skela als Libero (!) bin ich mir sicher, das was gelaufen ist. Bloß keine Fragen stellen! Dann findet man sicher noch mehr. Vielleicht ist es ganz gut, dass wir eine hohe Fluktuation haben, seit dem Abstieg, wer weiß wofür.....
heilige Mutter Maria......
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
tobias

Beitrag von tobias »

Rossobianco hat geschrieben:Ist uns egal, kann uns nur nutzen! Bitte nur nicht andersrum, ja! Biiiiiitte nicht das!
Genau das denke ich auch die ganze Zeit. Einigen ehemaligen Sportlern und Verantwortlichen im Verein traue ich da einiges zu.

Das Frankfurt-Spiel (im Zusammenhang mit der erstaunlichen oder auch garnicht so erstaunlichen Sobotzik-Personalie) ist gottseidank schon verjährt...
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Ahja, vielleicht war die alte Führung doch nicht so unfähig sondern hat absichtlich diese schlechten Spieler geholt um leichter die Spiele verlieren zu können :?:
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Der Wettskandal ist sicherlich schlimm aber so ein Kultverein wie St.Pauli darf nicht einfach von der Bildfläche verschwinden. Man sollte die Spieler entsprechend bestrafen auch von Vereinseite her.

Schuldenvereine wie Schalke 04 sollten auch mal an die Leine genommen werden. Ein Staraufgebot + Arena passt so gar nicht zu diesem Verein. Während dort Millionen € verbrannt werden herrscht in Gelsenkirchen große Arbeitslosigkeit.
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Lumi25 hat geschrieben:Der Wettskandal ist sicherlich schlimm aber so ein Kultverein wie St.Pauli darf nicht einfach von der Bildfläche verschwinden. Man sollte die Spieler entsprechend bestrafen auch von Vereinseite her.

Schuldenvereine wie Schalke 04 sollten auch mal an die Leine genommen werden. Ein Staraufgebot + Arena passt so gar nicht zu diesem Verein. Während dort Millionen € verbrannt werden herrscht in Gelsenkirchen große Arbeitslosigkeit.
Im Fußball ist es halt Leider so wie bei den nomalen Bürgern auch...die Vereine die Geld haben werden immer reicher und die die gar nix haben werden immer ärmer....so auch bei schalke die haben zwar schulden...bekommen aber genug sponsorengelder von den vereinen....Aber die neue UEFA-Regel lässt den Schuldenvereinen ja keine Europaleague oder CL Teilnahme mehr zu!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Lumi25

Ich geb Dir recht mit Schalke. Deren ihre Finanzsituation verstehe ich nicht. Die haben Schulden und können trotzdem schalten und walten wie sie wollen. Genauso wie vor ein paar Jahren bei Dortmund. Denen ist damals auch nichts passiert. Wir müssen für den Rotz von Jäggi und Konsorten Gelder über Gelder abdrücken. Hätten wir vom FCK die Schulden wie der BVB gehabt wären wir heute nicht mehr in der Bundesliga. Uns hätte die DFL die Daumenschrauben anders angelegt - da bin ich mir sicher. Ich versteh oftmals die Lizenzvergabe der DFL sowieso nicht. Manchmal habe ich den eindruck als würde mit zweierlei Maß gemessen. :nachdenklich:
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

cafeloddi hat geschrieben:@Lumi25

Ich geb Dir recht mit Schalke. Deren ihre Finanzsituation verstehe ich nicht. Die haben Schulden und können trotzdem schalten und walten wie sie wollen. Genauso wie vor ein paar Jahren bei Dortmund. Denen ist damals auch nichts passiert. Wir müssen für den Rotz von Jäggi und Konsorten Gelder über Gelder abdrücken. Hätten wir vom FCK die Schulden wie der BVB gehabt wären wir heute nicht mehr in der Bundesliga. Uns hätte die DFL die Daumenschrauben anders angelegt - da bin ich mir sicher. Ich versteh oftmals die Lizenzvergabe der DFL sowieso nicht. Manchmal habe ich den eindruck als würde mit zweierlei Maß gemessen. :nachdenklich:
Ganz einfach...Lautern hat keinen Sponsor der Gazprom heißt....
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Bald ist es in Deutschland wie in Italien, dann gehen in Deutschland auch keien Fans mehr ins Stadion weil eh alle Spiele manipuliert sind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ FCK58

PK > Persönlicher Kommentar :wink:

und ich dachte, der zitiert eine Pressekonferenz :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ansarifard hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
3x Grand-Slam (Tennis)
Weltmeister (Fußball)
2. bei der Handball-CL.

Natürlich waren ALLE Spanier gedopt ... -.-. Hat natürlich nichts mit dem Können von Nadal, Lorenzo, Xavi, Iniesta und co. zu tun. (Contador ausgeschlossen da muss ich dir Recht geben, aber Radfahrer sind generell immer vollgepumpt mit irgendeiner Scheisse.)
Echt? Alles nur Können?
Der Dopoingarzt Fuentes jejdenfalls hat schon hie und da mal etwas überrascht angemerkt das man sich nur für die Radfahrer aus einer Kartei interessieren würde. Nach den Fußballern z.B: würde kein Hahn krähen.

Ansonsten darf man zunächst mal froh sein das kein Spieler vom FCK im Zusammenhang mit dem Wettskandal genannt wird. Hoffentlich bleibt das so.

Zu diesem legendären 5:1 der Eintracht gegen uns: mit rechten Dingen ging das wohl damals wirklich nicht zu.
Hätte der Eintrach aber alles nichts gebracht wenn zeitgleich nicht Nürnberg zu Hause gegen Freiburg verliert. Dort hatte kurz vor Schluss ein Nürnberger (ich glaube Baumann) den todsicheren Ausgleich zum 2:2 auf dem Fuß und schießt den Torwart an. Vielleicht würde ja auch da etwas nachgeholfen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Lestat hat geschrieben:
Ansarifard hat geschrieben:
Echt? Alles nur Können?
Der Dopoingarzt Fuentes jejdenfalls hat schon hie und da mal etwas überrascht angemerkt das man sich nur für die Radfahrer aus einer Kartei interessieren würde. Nach den Fußballern z.B: würde kein Hahn krähen.

Ansonsten darf man zunächst mal froh sein das kein Spieler vom FCK im Zusammenhang mit dem Wettskandal genannt wird. Hoffentlich bleibt das so.

Zu diesem legendären 5:1 der Eintracht gegen uns: mit rechten Dingen ging das wohl damals wirklich nicht zu.
Hätte der Eintrach aber alles nichts gebracht wenn zeitgleich nicht Nürnberg zu Hause gegen Freiburg verliert. Dort hatte kurz vor Schluss ein Nürnberger (ich glaube Baumann) den todsicheren Ausgleich zum 2:2 auf dem Fuß und schießt den Torwart an. Vielleicht würde ja auch da etwas nachgeholfen.
Durch Doping kann man auch keine bessere Pässe spielen, oder mehr Tore machen. Doping hat kaum Auswirkungen auf den Fussball.
Antworten