Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

Boykottiert Depp TV! 8-)
Marky

Beitrag von Marky »

Tobias Schächter, Süddeutsche Zeitung:

[...]in der Pfalz erleben sie gerade 'einen Moment, der sich nicht so gut anfühlt' (Trainer Kurz). In den vier Partien der Rückrunde verspielte der FCK den Sechs-Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Das Pokal-Aus beim Zweitligisten Duisburg und die enttäuschende Wechselgeschichte von Torjäger Lakic zum VfL Wolfsburg wirken nach. Der FCK wird die Klasse nur halten, wenn alle Spieler immer an der Obergrenze ihrer Möglichkeiten spielen. Das ist keine neue Erkenntnis, aber in Hoffenheim wurde sie wieder schmerzlich deutlich.

Noch halten sie in der Pfalz ihr Glück in den eigenen Händen. Und da sie wissen, was sie können und was sie wollen, behalten Trainer Marco Kurz und Klubchef Stefan Kuntz die Ruhe.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

Ich stimme Oleg Blochin zu und wiederhole mich gerne zum x-ten Male, wie ich es auch schon nach dem Bremen-Spiel gepostet habe: Sippel ist für einen first-class goalie zu klein, hat (u.a. deshalb) keine Strafraumbeherrschung und ausserdem aktuell einen schlimmen Negativlauf - er gehört daher dringend auf die Bank und braucht eine Denkpause.

Wer das nicht sehen will, hat entweder keine Ahnung vom Torwartspiel oder ist mit Sippel verwandt oder verschwägert.

PS Ich find' den Sippel wirklich absolut in Ordnung und er ist eine Identifikationsfiguer für den FCK, trotzdem muss jetzt 'mal eine Pause für den Tobi sein.

Blochin hat geschrieben:
Lippe-Teufel hat geschrieben:

Okay, gesagt, getan: http://www.youtube.com/watch?v=Zy6lKVp3x3Q
Sippel hat sehr gute Reflexe auf der Linie. Die Parade im Spiel gegen Schalke war Weltklasse. Trotzdem: Er ist für einen wirklich guten Torhüter zu klein; seine mangelhafte Strafraumbeherrschung hat mit der Größe zu tun. Ich denke, man sollte schon differenziert urteilen. Möglicherweise wäre Trapp der komplettere Torhüter.
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marky hat geschrieben:Flutlicht versucht gerade, Sippel als Täter zu überführen.

Bringen ein fünfminütiges Special über die Szene mit Szalay...
Und haben Sie es geschafft?
Marky

Beitrag von Marky »

Fragile X Factor hat geschrieben:Die Mannschaft ist jetzt gefordert, denn dort und nicht an der Seitenlinie finden die "anfängerhaften" Fehler statt. Also lasst uns den Jungs Feuer machen. Nicht das Verzweifeln an unseren Schwächen sondern unsere Stärken müssen wieder nach vorne. Die Angst das Erreichte zu verlieren geistert wieder bei uns herum. Das und billiger Aktionismus kotzt mich an.

Wir nehmen gerade wieder die demütige Haltung eines Köters ein, der hofft das der BVB u.a. ihn doch nicht unnötig viel verprügeln möge. Fuck (ups)... Davon halte ich nix. Ich halte nicht meine andere Wange hin.

Wir träumen (schlecht) von Liga 2 anstatt uns des Momentes 1. Liga zu erfreuen. Wir Fans wie auch die Spieler geben momentan nur Mittelmaß. Dienst nach Vorschrift.
Wir verbringen viel zu viel Zeit mit der Suche nach Fehlern. Vielleicht sind keine da. (frei nach Kafka)
Großartiger Beitrag :!:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Mit der Mannschaft werden wir nicht absteigen. Der Grund ist einfach, dass wir die Spiele (die meisten zumindest) ja nicht verlieren weil wir generell zu schlecht spielen, sondern weil wir unsere Chancen zu wenig nutzen.
Sind wir 95/96 nicht mit über 20 Pfostenschüsse abgestiegen ?
Wir hatten glaube soviele Spiele verloren wie Bayern, welche Meister wurden und mit die beste Abwehr.

Man muß also nicht desolat spielen um Abzusteigen.

Unser Trumpf gegenüber Stuttgart, Gladbach und Pauli ist/war unsere Heimstärke.
Daran sollte man arbeiten.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Old School FFM hat geschrieben:Ich stimme Oleg Blochin zu und wiederhole mich gerne zum x-ten Male, wie ich es auch schon nach dem Bremen-Spiel gepostet habe: Sippel ist für einen first-class goalie zu klein, hat (u.a. deshalb) keine Strafraumbeherrschung und ausserdem aktuell einen schlimmen Negativlauf - er gehört daher dringend auf die Bank und braucht eine Denkpause.

Wer das nicht sehen will, hat entweder keine Ahnung vom Torwartspiel oder ist mit Sippel verwandt oder verschwägert.

PS Ich find' den Sippel wirklich absolut in Ordnung und er ist eine Identifikationsfiguer für den FCK, trotzdem muss jetzt 'mal eine Pause für den Tobi sein.

Blochin hat geschrieben: Sippel hat sehr gute Reflexe auf der Linie. Die Parade im Spiel gegen Schalke war Weltklasse. Trotzdem: Er ist für einen wirklich guten Torhüter zu klein; seine mangelhafte Strafraumbeherrschung hat mit der Größe zu tun. Ich denke, man sollte schon differenziert urteilen. Möglicherweise wäre Trapp der komplettere Torhüter.

Andreas Köpke ist mit 1,82 m einer der ganz Großen im Geschäft gewesen. Ich will hier keine Tipps geben, aber in unserer Situation ist es notwendig, dass ein TW auch mal ein Spiel "alleine gewinnt", schöne Grüße von Herrn Neuer. Obwohl mir es Sippelche hoch sympathisch ist: die beiden Böcke gegen Duisburg waren finanziell ein Kolateralschaden, und kein Torhüter sind diese Ausbildungszusatzkosten in Millionenhöhe wert...und seine Leistungen seitdem biegen das Gesamtbild seines derzeitigen Könnens leider auch nicht gerade ins Positive um.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
durwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von durwel »

Na wenn der Herr Neuer so gut ist warum hat er dann nicht die 5 auf dem Betze gehalten! Ich glaube ein vergleich mit Neuer ist nicht angebracht, überhaupt nicht!
Ich kann diese Torwartdiskussion nicht mehr hören, als ob der Herr Sippel alle Spiele alleine verloren hat. So wie ihr redet besteht der FCK nur aus einem Sündenbock Namens Sippel, nein da steht eine Mannschaft und die hat eine Niederlage zu verantworten und nicht nur ein Torwart/Spieler alleine. Mit Sicherheit werden die Fehler eines jeden einzelnen angesprochen!
Oder hat Neuer oder Schalke das Spiel 5:0 verloren?
Ein Wechsel ist das schlimmste was passieren kann, totale Verunsicherung. Was ab Sommer passiert egal, da können und müssen vielleicht auch die Karten neu gemischt werden!
Gruss
Marky

Beitrag von Marky »

werauchimmer hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Flutlicht versucht gerade, Sippel als Täter zu überführen.

Bringen ein fünfminütiges Special über die Szene mit Szalay...
Und haben Sie es geschafft?
Nein, Tuchel hat ein gutes Wort für unser Sippelsche eingelegt. Sehr fairer Kommentar von ihm.

Aber man kann den Flutlicht-Fritzen wirklich nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Wir sollten mal ein Schmähplakat gegen eine Mainzer Fußballlegende (hm wer??) hochhalten, ein zweistündiger Flutlicht-"Brennpunkt" wäre uns sicher.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

war heute mal eine der besseren flutlichtsendungen. nur ein gast, für den man sich zeit genommen hat und der mal wieder sehr symphatisch war ;)

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

für meinen geschmack wurde übertrieben viel drama aus dem unentschieden gegen bremen gemacht, auch das thema szalai mit aufwärmen mit szalai-trikots etc wurde extrem lang debattiert, aber ok :)
und mit döring geführten interviews können wir nie zufrieden sein :lol:
Sunshiner75
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Wikinger hat geschrieben:Waren da wirklich 5.000 Lautrer im Stadion? Jeder 6. Zuschauer? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen! Stand im BlockE ganz oben und konnte gerade bei den Toren gut überblicken wer da so alles aufsprang! Da war der Stehplatzblock der zwar unten gut gefüllt war aber weiter oben dann auch schon die ein oder andere Lücke aufwies und links und rechts ein paar Grüppchen rot-weisser! Selbst BlockE war schon ab dem Aufgang überwiegend in Hoffenheimer Hand! Ich hätte höchstens auf 3.000 getippt, wenn überhaupt!!!
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da 5000 Lautrer da waren. Saß im Block F Reihe 19, um mich rum nur Hoppelhausener...generell fand ich die Nordtribüne zu blau!!!!

War eine schlimme Auswärtsfahrt; dieses Projekt Hoffenheim ist ja schlimmer als ich mir es vorgestellt habe!!!
- Steriles Stadion mitten in der Prärie
- Currywurst gekocht
- Pommes mit Chio Chips Geschmack
- Pizza in Frisbee Form
- alkoholfreies Bier
- scheiss Toiletten
- Hoffi, das abartige TSG Maskottchen
- Zwei Hoffenheim Songs wurden auf der Leinwand runtergespult, weil keine Kunde den Text auswendig kann (das eine war so schlecht auf Tradition getrimmt und klang eher wie ne billige Kopie vom Westerwaldlied / das andere Lied einfach nur unterirdisch )
- YNWA von der CD
- Parkplatzchaos

Gott was ein scheiß Verein....man muß sich fremdschämen. Die Hoppelhausener können einem richtig Leid tun, dabei sind die eigentlich ganz nette Menschen!!!!

Achja zum Spiel.....wie immer halt!!! Insgesamt mal wieder eine gute Leistung gebracht, leider null Punkte eingefahren.
Trotz eines guten Auftrittes haben wir ´ne Menge Baustellen quer durch die Truppe!!! Sippel, Jessen, Tiffert dnd Lakic stehen da bei mir ganz vorne auf der Liste!!!! Trotzdem packen wir das, weil unsere Mannschaft einfach lebt...ich bin felsenfest davon überzeugt, wir schaffens!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Steini

Beitrag von Steini »

es waren 5000 ...mindestens...iss aber auch egal... weil für dieses Operetten Publikum hätten auch 50 gereicht um Stimmung zu machen.

Und noch etwas: Als Ihr im Gästeblock angefangen hattet zu singen: Und Ihr macht unseren Sport kaputt... dass hat einige um mich herum richtig angenervt... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leider ist Hoffi nicht bei uns vorbei gekommen, dem hätte ich gerne die Ohren gestutzt.

Peinlich war auch die vorgezogenen Filzerei auf der TREPPE des "Stadions". Noch dazu auf einer, die nur 20 cm Trittbreite hatte und dafür 20 cm Stufenhöhe. Sowas verbaut keine Sau normalerweise.....

Ein Rempler, und 60 Leute fliegen die Treppe runter.

Mieses, elendes Dreckspack. Nach dem Spiel hat sich nicht mal einer in Blau gefunden, der ein wenig Aggression hätte abbekommen wollen. Sind schiedlich friedlich zu ihren Ferrari und Maserati gewatschelt, die 5000 Euro Nutte im Arm....

Nicht mal mehr die Waldhof Barackler sind noch das, was sie mal waren..... :?
Steini

Beitrag von Steini »

Tja mit denen fickt keine freiwillig... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Steini hat geschrieben:......Nennt bitte mal ein Spiel wo Sippel zwischen 5 Meterraum und 11 Meterpunkt eine Flanke spektakulär aus der Luft geholt hat...
mir fällt keine ein.
Könnte auch daran liegen, dass die Gegner aufgrund der Körpergrösse unserer Innenverteidiger kaum mit hohen Flanken von aussen oder aus dem Halbfeld agieren (Standardsituationen mal ausgenommen).

Wir haben meines Erachtens ein ganz anderes "Problem": Wir haben zur Zeit zu wenig Passqualität im Offensivspiel und laufen dadurch in schöner Regelmäßigkeit in saugefährliche Konter, v.a. wenn wir unser Offensivspiel forcieren (z.B. bei einem Rückstand) und unsere Grundordnung im Mittelfeld aufgeben. Dann schalten wir zu langsam um und spielen hinten regelmäßig Unterzahl.
Ich bin eigentlich ein "Ivo-Freund", aber für den Pass vor dem 1.0 hätte er umgehend ausgewechselt gehört. Das war einfach taktisch das Uncleverste, was er in dem Moment machen konnte. Er hätte auch nach hinten abdrehen können und hinten rum über die IV's spielen können. Momentan entscheiden wir uns in solchen Spielsituationen (s. auch Rodnei gegen Köln, Tiffert in München vor dem 1.0 etc.) eben oft für die falsche Alternative und DAS kostet uns die Punkte.

Und eines noch zum Thema Sippel: Sippel hat wie jeder Spieler Stärken und Schwächen. Und dass die Schwächen bei einem Torwart eben stärker im Mittelpunkt stehen als bei einem Feldspieler, ist auch klar. Aber wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass er uns "noch nie ein Spiel gewonnen" hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Es sei nur an die (Weltklasse-)Szene gegen Raul aus dem Schalke-Spiel erinnert: Wenn das Ding reingeht, dreht sich das Spiel. Insofern muss man bei der Aussage "Sippel gewinnt uns keine Spiele" schon ein Bisschen tiefer einsteigen, denke ich.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

werauchimmer hat geschrieben:
Lippe-Teufel hat geschrieben:

Okay, gesagt, getan: http://www.youtube.com/watch?v=Zy6lKVp3x3Q
Gut, 1:0 für Dich ;-), gibts noch mehr?
Ihr seid so erbärmlich!
Ihr wisst schon dass er letztes Jahr in der Liga auch mit an dem Aufstieg teiilweise entscheidend beteiligt war und das er auch dieses Jahr schon weltklasseparaden gezeigt hat (übrigens auch in Hoffenheim z.b. kurz nach der HZ)
Dass er auch schon teils entscheidende Fehler gemacht hat stimmt sicherlich. Aber wie erbärmlich ist es seinen oeigenen Torwart "fertig" zu machen und sich Szenen zu suchen wo er patzt
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das war WELTKLASSE ?

Nun ja.....

An der Personalie werden sich die Fronten immer trennen.

Die, für die LEISTUNG vorne steht, und die, die mehr Fan sind.

Fakt ist, unser Trainer ist so wechselwillig wie ein Ehepaar bei der diamantenen Hochzeit, deshalb werden wir mit Sippel oder ohne Sippel eben sehenden Auges gegen die Wand fahren.

Schafft den Konkurrenzkampf ab, zumindest in KL. Spielen tut nur der Tobi, das Sippelsche, das Eigengewächs.....Stallduft vor Leistung.

In dem Sinne gute Nacht. Gegen Dortmund werden die Bälle im Fünf Meter Raum schwirren wie die Atome im Teilchenbeschleuniger....

Carry on, regardless.....
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Leute, wir wussten ALLE, dass wir in der 1. Liga unten rumkrebsen werden. Grund hierfür ist ganz einfach. Wir sind nicht gut genug für obere Regionen. Warum sind denn nun viele so angepisst. Sind wir der FC Köln, wo nach einem Sieg von Championsleague geträumt wird?
Jeder hätte eigentlich vorher wissen müssen, dass es gegen den Abstieg geht. Wem das nicht gut genug ist, der ist bei unsrem FCK einfach an der falschen Adresse.
Ich kann mich erinnern, dass wir vor nicht allzu langer Zeit mit 8 Punkten Rückstand LETZTER waren und trotzdem haben wir noch die Rettung geschafft. Haben das viele hier vergessen?

Ich habe 2 Vorschläge:

a) Lasst uns unsren job machen und die Mannschaft bestmöglich unterstützen, denn was da im Moment rüberkommt, ist auch nicht für obere Regionen geeignet, aber uns selbst nehmen wir ja gerne aus der Kritik raus, gell?
b) Liebe Mannschaft, geht mal zusammen einen Saufen für den Klassenerhalt, sprecht euch aus. Es ist offensichtlich, dass es Gesprächsbedarf gibt. Benehmt euch wir Männer!

Natürlich spricht nichts gegen gesittete Diskussionen, aber dieses Spieler X ist Scheisse, Spieler Y ist zu klein, Spieler Z ist doof, NERVT. Es müsste mal ein Spielerforum geben, dann könnten die schreiben, Kurve X singt ein schönes Lied, Kurve Y hat tolle Jacken an usw. :D

NUR ZUSAMMEN PACKEN WIRS!!!!!! :bitte: :danke:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kessel hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: In dem Sinne gute Nacht. Gegen Dortmund werden die Bälle im Fünf Meter Raum schwirren wie die Atome im Teilchenbeschleuniger....
In der Regel viel zu traurig um zu lachen aber :lol: ich kann nicht anders!
Vielleicht wird jetzt der ein oder andere darauf antworten: Es liegt nur an uns! Wenn wir genug Stimmung machen, gewinnen wir auch gegen Dortmund!
:?
Wenns so einfach wäre....wie schön könnte das sein.....
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Die, für die LEISTUNG vorne steht, und die, die mehr Fan sind.
...
Schafft den Konkurrenzkampf ab, zumindest in KL. Spielen tut nur der Tobi, das Sippelsche, das Eigengewächs.....Stallduft vor Leistung.
...
In dem Sinne gute Nacht. Gegen Dortmund werden die Bälle im Fünf Meter Raum schwirren wie die Atome im Teilchenbeschleuniger....
...
Nimm's mir bitte nicht übel, WKV, aber ich finde, du hängst das Thema Sippel/Torwart einfach zu hoch.

Ich für meinen Teil bin Fan UND auch bei mir steht die Leistung im Vordergund. ABER: Ich sehe nicht nur schwarz und weiß, sondern oftmals vielschichtige Grautöne. Und genau deswegen gibts m.E. keinen Grund, auf der Torwartposition zu rotieren und ich hoffe, Marco und Gerry sehen das genauso. Würde nur noch mehr Unruhe bringen, JETZT den Torwart zu tauschen.

Ich fänd's übrigens klasse, wenn die Russia am Samstag nur hohe Bälle in den 16er bolzt...wäre einfach zu verteidigen...werden sie aber nicht. Stattdessen werden Sie versuchen, nach Ballgewinn schnell umzuschalten und, wenn wir in der ungeordneten Rückwärtsbewegung sind, flache Bälle in die vertikalen Schnittstellen zwischen unseren beiden IV's zu spielen...das ist (für uns) schon wesentlich schwieriger zu verteidigen!

In diesem Sinne: Alles für den Dackel, alles für den Klub...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Gegen Dortmund sehe ich bisher leider auch noch keine Mittel, wie wir gegen diese Truppe auch nur einen Punkt holen sollen. Normalerweise verlieren wir das Spiel...und zwar deutlich.
ABER...ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre doch wieder richtig Betze-Like. Es läuft nix zusammen, verlieren die ganzen wichtigen Spiele...und dann gegen den Deutschen Meister 2011 holen wir auf einmal 3 Punkte.

Das wäre mal wieder so typisch. Und genau das ist auch meine EINZIGE Hoffung. :cry:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Arschbacken zusammen - kämpfen um jeden Zentimeter !!!
Dortmund muss irgendwann auch mal wieder verlieren...
Und wenn net bei uns uff'm Betze - wo dann ? :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Naive Pechvögel zahlen Lehrgeld

Sinsheim. 13 Spiele bleiben Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern noch, die 18 Zähler zu holen, die zu den angepeilten 40 Punkten noch fehlen.

"Die letzten zwei Partien waren wirklich nicht gut von uns. Aber auf diesem Spiel können wir aufbauen. Nicht auf dem Ergebnis, aber auf der Leistung", meinte FCK-Mittelfeldmotor Christian Tiffert.
Verdient oder nicht - Hoffenheim hat 3:2 (2:0) gewonnen, weil die Lauterer nach Rodneis 2:2 naiv ins Verderben stürmten.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7315916
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

natürlich wird nichts passsieren.
Sippel darf diese Saison durchpatzen.
Er ist ja auf der Linie so arg stark.
Obwohl da auch öfter mal ein paar Zentimeter fehlen,weil er ja nicht mehr wächst.Und ich habe Zweifel,ob die angegeben 1.84 stimmen,da würde er wahrscheinlich mit hohen Stollenschuhen gemessen.
Lasst ihn bitte mal ein paar Spiele pausieren.
Trapp kann insgesamt nicht schlechter sein.
Sippel auf die Bank.
Bitte
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weschtkurv hat geschrieben:Arschbacken zusammen - kämpfen um jeden Zentimeter !!!
Dortmund muss irgendwann auch mal wieder verlieren...
Und wenn net bei uns uff'm Betze - wo dann ? :teufel2:

Die Gummiadler wissen wies geht......
Antworten