Bei über 4 Mio flossen die Tränen: Bewegender Auftritt von Lierhaus bei "Goldener Kamera"
Große Emotionen bei der 46. Verleihung der "Goldenen Kamera" im ZDF: Höhepunkt der Verleihung war der Auftritt von Monica Lierhaus. Die Sportmoderatorin trat nach schwerer Krankheit erstmals seit zwei Jahren wieder im Fernsehen auf und machte ihrem Lebensgefährte Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag (Video). 4,35 Mio Zuschauer sahen dabei zu...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ein bewegender Auftritt, krieg jetzt noch Tränen in den Augen, wenn ich nur dran denke. Frau Lierhaus ich hoffe Sie erreichen ihre mutig gesteckten Ziele und drücke die Daumen!
Bewegend auch ein mit den Tränen ringender Netzer. Er hat die richtigen Worte getroffen.
Steini hat geschrieben:Kämpfen... Kämpfen... Kämpfen Sie weiter Frau Lierhaus...
Das war wirklich bewegend. Ein mutiger Auftritt, meinen tiefsten Respekt!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Meiner Lieblingsfußballmoderatorin, die nebenbei ein sehr sympathischer Mensch ist, alles erdenklich Gute!
Monica, mach es wie die Lautrer, die geben niemals auf, die kämpfen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Monica Lierhaus wird die neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne".Sie tritt damit die Nachfolge des langjährigen Botschafters Frank Elstner an. Details zur Zusammenarbeit gibt die ARD im März bekannt.
Die ARD-Sportschau wird Lierhaus bis auf Weiteres nicht mehr moderieren. "Ich bin stolz und dankbar, dass zwei Jahre lang der Platz bei der Sportschau für mich offen gehalten wurde", so Lierhaus. "Nach heutigem Stand muss ich aber leider sagen, dass ich auf absehbare Zeit die Sportschau nicht werde moderieren können."
Bewegender Auftritt im TV !!! Mir gingen spontan mehrere Gefühle durch den Kopf ... zu allererst war ich erfreut zu sehen, dass es ein Lebenszeichen von Monica Lierhaus gibt, es war ruhig geworden um sie, ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet !!!
Zum anderen freut es mich, dass sie wieder zurück ins Leben findet ... ein Kämpferherz hat sie sicherlich ... ich verneige meinen Hut davor, solch einen Lebenswillen zu haben nach so einem Schicksalsschlag wieder Laufen und Sprechen neu lernen zu müssen.
Andererseits war ich auch tief bestürzt zu sehen, wie grausam das Leben sein kann, das einen lebensfrohen Menschen am Zenit seiner Karriere aus seinem Alltag herausreisst und wie weit Monica Lierhaus noch von dem "alten" Ich entfernt ist.
Man kann ihr nur wünschen, dass sie es schafft wieder ein normales Leben zu führen ... vom Fernsehen ist sie wohl noch weit weg !!! Denke auch nicht, dass es ihr pimäres Ziel ist dort wieder hin zurückzukommen.
Der Heiratsantrag am Ende ... war dann allerdings wieder ein bisschen komisch, wirkte sehr gestellt, hat dem ganzen ein bisschen die Würde genommen.
Trotzdem alles erdenklich Gute Monica Lierhaus !!!
Es war echt bewegend das zu sehen ich würde mir sehr wünschen Frau Lierhaus mal wieder als Modratorin beim Fussball zusehen.
Sie ist eine der wenigen die wirklich ahnung haben.
Kämpfen sie weiter Frau Lierhaus sie haben den aller größten Respekt verdient.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.