Forum

Vorbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sex.onthe.beach
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sex.onthe.beach »

guter bericht...muss aber mal kurz klugscheissen..haben wir bei sippels debut 1-0 oder 2-0 verloren ???
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Otto Rehagel hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Wir bleiben auf dem Teppich und Typen wie Hopp vor der Tür. Genug der Präpositionswortspiele.

Ich ärger mich schon, dass ich nur 6 S-Bahnstation von der Spielstätte der Frauen-WM wegwohne und bei der Kartenzuteilung leer ausging.
Ich wohne in Eppelheim, da wo eigentlich das Stadion hinsollte. Da würde ich mich ja noch mehr ärgern.

BTW: In Eppelheim spielen ab und zu die Rhein-Neckar-Löwen, wenn in der SAP-Arena ein anderes Event stattfindet. Die Verteilen dort immer Papp-Klatsch-Instrumente, auf denen die Anschrift des Vereins draufsteht.
Die Anschrift des Kunstproduktes von Hopps Sohn lautet:

"Rhein-Neckar Löwen GmbH", was darauf deutet, dass es sich um eine Kapitalgesellschaft handelt, somit sind alle Besucher der Spiele in der Tat Kunden.

Ui, 1899 Hoffenheim nennt sich auch GmbH.

Da lob ich mir doch 1.FC Kaiserslautern e.V.

brauchst du noch ne karte ?
Ich bräuchte noch eine! :cry:

Wer noch eine hat, bitte PN an mich.
Zuletzt geändert von lautern64 am 04.02.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern forever number one
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Samson hat geschrieben:Da liegt doch der Unterschied. Hopp ist kein Sponsor.
nein, Hopp ist ein Mäzen, der seinem ehemaligen Verein finanziell helfen will; ohne sich in das Tagesgeschäft einzumischen.
Das wisen wir doch alle, schliesslich hat er dies ja schon oft genug erklärt...

ironie aus
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
struliuli

Beitrag von struliuli »

jeffsmart hat geschrieben:
ironie aus
:D
Trifels brigade Annweiler !
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Morgen gilt es den Hoppies zu zeigen was Tradition ist. Das was Onkel Didi im Kraichgau auf die Beine gestellt hat ist definitiv keine Tradion.

In diesen Sinne

Dietmar Hopp, Dietmar Hopp
wir scheissen auf Dein Geld. Wir machen aus ser SAP, den größten Puff der Welt. Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Aber eines muß man Onkel Dieter ja auch lassen.
Wenn er schon Jugendspieler aus der Gegend ankarren läßt, dann haut er sie auch raus.
Die beiden Spieler (Gross und ?) sind ja beim KSC gelandet, auf Leihe, aber mit Option für den KSC.
Tja Stephan, die Kids von Neckerau an Hepp den Dopp verscherbelt, entschuldige Heiner Dopp, und jetzt landet dein Sohn beim KSC, da hattest du ja auch gespielt.
Das zum Thema Jugendarbeit, ich vergaß, Holländer, auch mit anderer Hautfarbe sind ja fast Einheimische.
Klasse, erst den Prof verhauen und dann schnell die Kohle für nen anderen raushauen.
Was man für einen Kunstrasenplatz alles gibt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Miggede hat geschrieben:Habe ein gutes Gefühl... Jetzt stehen die Wochen der Wahrheit an!
Erwarte nicht zu viel sonst wirst du nur wieder enttäuscht!
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

ktownBONN hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:

stell dir vor er hätte Stefan Kuntz 250 Mio gegeben , wo wir jetzt stehen könnten ... sein Ruf wäre auch besser :lol:

wir wären wahrscheinlich ganz oben was keinen stolz machen könnte weils nicht verdient oder erarbeitet wäre.....
und der fck würde nie wieder eine dauerkarte an mich oder viele andere lautrer verkaufen können....
FUSSBALL WÄRE FÜR MICH GESTORBEN!!!!
ganz genau...Geld verdient man sich und lässt es sich nicht schenken.
Geldgeber zerstören den Fußball!!!
Ohne Kampf,Leidenschaft Herzblut um für den VEREIN alles zu geben is der Fußball nicht mehr das,was er mal war...
Deswegen hasse ich Vereine wie den SCH.... Puffenheim

Kämpft sie nieder,bis ihnen die Tränen kommen...sie müssen spüren,dass Geld gegenüber Leidenschaft keine Chance hat!!! :x
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Red Devil hat geschrieben:
Morgen gilt es den Hoppies zu zeigen was Tradition ist. Das was Onkel Didi im Kraichgau auf die Beine gestellt hat ist definitiv keine Tradion.
Och, bitte. Traditionell gewinnen wir nicht gegen Hoffenheim.
Und Vereine die nicht gewinnen, steigen traditionell ab. Auch morgen geht es nur um Punkte.

Die TSG stellt sicherlich keine unschlagbare Übermannschaft dar, unsere Jungs haben etwas gutzumachen. Auf sie mit Gebrüll.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Samson hat geschrieben:Da liegt doch der Unterschied. Hopp ist kein Sponsor.
nein, Hopp ist ein Mäzen, der seinem ehemaligen Verein finanziell helfen will; ohne sich in das Tagesgeschäft einzumischen.
Das wisen wir doch alle, schliesslich hat er dies ja schon oft genug erklärt...

ironie aus
Früher hätte man noch Idiot gesagt, heute nennt man es Mäzen. 3 Punkte sind Pflicht.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

lest mal den stimmungsbericht der kölner über uns in UdH ;)
die schreiben genau das was ich seit dem rostock spiel behaupte...unser west hat innerhalb von 1 jahr enorm abgebaut!
Selbsthilfegruppe FCK
-mojo-

Beitrag von -mojo- »

Siegen :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich weiß nur eines. 2 mal gegen den Depp verloren, Derby gegen die Gummiadler fett verloren und im Heimspiel gegen die Kraichgautrottel 2 Punkte abgegeben. Die Jungs haben etwas gut zu machen.Wenn das morgen keine 3 Punkte werden, drehe ich ab!!! :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
struliuli

Beitrag von struliuli »

FCK.Maxi hat geschrieben:lest mal den stimmungsbericht der kölner über uns in UdH ;)
die schreiben genau das was ich seit dem rostock spiel behaupte...unser west hat innerhalb von 1 jahr enorm abgebaut!
du redest aber auch gerne von apfel und gleich danach über autos ne ?
Trifels brigade Annweiler !
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

FCK58 hat geschrieben:Ich weiß nur eines. 2 mal gegen den Depp verloren, Derby gegen die Gummiadler fett verloren und im Heimspiel gegen die Kraichgautrottel 2 Punkte abgegeben. Die Jungs haben etwas gut zu machen.Wenn das morgen keine 3 Punkte werden, drehe ich ab!!! :x
Stimmt, sie sind gerade in Derbys sehr unglücklich aufgetreten. Gut, dass das morgen keins ist ;) :teufel2:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

sex.onthe.beach hat geschrieben:guter bericht...muss aber mal kurz klugscheissen..haben wir bei sippels debut 1-0 oder 2-0 verloren ???
ich war damals dort. wir haben 1:0 verloren.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Stimmt es, dass Bilek wieder nicht im Kader ist?? :o
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kse1985 hat geschrieben:Stimmt es, dass Bilek wieder nicht im Kader ist?? :o
Werden wir endgültig erst morgen erfahren :) Aber warum sollte er jetzt ausgerechnet drin sein, nachdem er die letzten Spiele immer auf der Tribüne gehockt hat?

Statistikfehler ist korrigiert, danke für den Hinweis. Das Hinspiel (Sippel-Debüt) damals endete 0:1, 0:2 war das Rückspiel.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Michael

Beitrag von Michael »

jeffsmart hat geschrieben: Für welchen Verein schlug denn bis zum Aufstieg Hoffenheims Ihr Herz?
So ab 1950, die Bundesliga begann ja erst 1963, war ich Fan von Kickers Offenbach, danach aber schon bald vom VfB Stuttgart. Vor der Weltmeisterschaft 1954 hat es mich noch gefreut, als Kaiserslautern 5:1 gegen Hannover verloren hat. Aber nach dem Finale waren natürlich auch die fünf Kaiserslauterer meine Lieblinge. Die Weltmeisterschaft war das größte Erlebnis für einen Fußballfan. In der Bundesliga habe ich noch sympathisiert mit Karlsruhe, weil ich dort studiert habe. Da habe ich auch mein absolutes Top-Spiel gesehen – der KSC gegen FC Santos aus São Paulo. Pele, Didi, Garrincha an einem schönen Sommerabend – 6:8. 14 Tore! Eins schöner als das andere.

http://www.wiwo.de/lifestyle/sap-gruend ... rd-386420/
Einfach ekelhaft, der Kerl!
Und zudem der Sohn einer ... naja, ihr wisst schon. ;)
Auf ein Neues.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Verdammt schade! :(
Habe in den letzten 10 Jahren niemanden so gemocht, wie ihn.
Unser bester Zweikämpfer und einer der sympathischsten!
Er fehlt in der Elf. Eindeutig.
Der einziger Spieler bei dem NIEMALS der Willen fehlt.
I :love: JIRI
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

HI, Man bin ich heiß

Wer ist noch in Block H2 ?? Hoffe da sind keine Sitzplatzfanatiker hinter mir, die sich aufregen, wenn ich stehe........ :teufel2: !
Zuletzt geändert von Thomas am 04.02.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies gelöscht, bitte Forumsregeln beachten. Danke!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

sex.onthe.beach hat geschrieben:guter bericht...muss aber mal kurz klugscheissen..haben wir bei sippels debut 1-0 oder 2-0 verloren ???
0-1 in hoffenheim verloren
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

simba hat geschrieben:Wir halten also fest : Hopp war schon Fan der Vereine Hannover, Kaiserslautern, Offenbach, Stuttgart und Karlsruhe..aja....ich dachte eigentlich immer man ist Fan EINES Vereins....das erklärt natürlich einiges
So gesehen ist er der Prototyp der Hoffenheim-Kunden ... und er schuf sie nach seinem Ebenbild... :D
Ich finde dieses Vereine wechseln wie Unterhosen (hoffe doch Du wechselst ab und an Deine Unterhose Diddi, bei soviel Dreck am Stecken?!), kann den Charakter von Dietmar Hopp gar nicht treffender beschreiben.

Und auch wenn es in diesen Zeiten altmodisch klingt, zitiere ich zu diesem Thema gerne den Belgier Jean-Michel De Wael:
"Man kann die Staatsangehörigkeit wechseln oder den Arbeitsplatz, ja selbst das Geschlecht, aber nicht den Verein!"

Hasta la vista Dietmar !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
salamander

Beitrag von salamander »

Nachdem hier alle nichts erwarten, erwarte ich mal gepflegte 3 Punkte. Warum? Weil wir sonst erst Recht gegen Dortmund lieber nichts erwarten sollten. Und danach Hannover auswärts? Die sind eher besser als die Hoppis, also auch besser nichts erwarten. Und so weiter und so fort. Dann sollte man bessr in der Saison gar nichts mehr erwarten.

Nein! Hoppenheim ist mit der richtigen Einstellung schlagbar. Zuhause keine Macht, kaum Homesupport, verunsichert, die beiden besten Spieler abgegeben, der Trainer weg. Habe die gegen Pauli gesehen, da hätten sie eigentlich als Verlierer rausgehen müssen, hatten aber Glück. Gegen Pressing und Kampf sind die anfällig. Dagegenhalten, fighten, dann sind 3 Punkte möglich. Jedenfalls eher als in Dortmund oder Schalke oder Leverkusen.

Ich möchte endlich mal wieder zufrieden aus einem Stadion laufen, das letzte Mal ist schon länger her.

Also: Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!
angeldust

Beitrag von angeldust »

salamander hat geschrieben:Nachdem hier alle nichts erwarten, erwarte ich mal gepflegte 3 Punkte. Warum? Weil wir sonst erst Recht gegen Dortmund lieber nichts erwarten sollten. Und danach Hannover auswärts? Die sind eher besser als die Hoppis, also auch besser nichts erwarten. Und so weiter und so fort. Dann sollte man bessr in der Saison gar nichts mehr erwarten.

Nein! Hoppenheim ist mit der richtigen Einstellung schlagbar. Zuhause keine Macht, kaum Homesupport, verunsichert, die beiden besten Spieler abgegeben, der Trainer weg. Habe die gegen Pauli gesehen, da hätten sie eigentlich als Verlierer rausgehen müssen, hatten aber Glück. Gegen Pressing und Kampf sind die anfällig. Dagegenhalten, fighten, dann sind 3 Punkte möglich. Jedenfalls eher als in Dortmund oder Schalke oder Leverkusen.

Ich möchte endlich mal wieder zufrieden aus einem Stadion laufen, das letzte Mal ist schon länger her.

Also: Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!

Ganz genau SO sehe ich das auch!

Entweder jetzt was erwarten oder die ganze Saison nix mehr!

Gegen die Hoppis gewinnen und dann erstarkt zu Hause Dortmund nen großen Kampf liefern :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Gesperrt