Forum

Vorab-Diskussion: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

@wernerg1958
du hast schon recht, dass es sehr schwer wird wenn der fck erstmal auf einem abstiegsplatz steht. aber ich meinte damit eigentlich eher, dass es mich zuversichtlich macht, dass wir die klasse halten können weil wir eben bis zum heutigen tag noch nicht da ganz unten waren.

und bitte hört auf an marco kurz zu zweifeln. was der hier bisher bewegt hat ist eine sensation. natürlich kann man mit dieser jungen truppe nicht immer erfolgreich sein. das wird nicht der letzte durchhänger gewesen sein.

ich bin stolz darauf, dass wir wieder in der ersten liga sind und bin überzeugt, dass die mannschaft die qualität hat die liga zu halten.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

der Tabellenplatz beruhigt nur scheinbar und resultiert eben auch daraus, dass andere Mannschaften so unerwartet schlecht sind diese Saison. Das ist alles verdammt eng und ruck-zuck ist man unten drin. Ich erwarte von den nächsten beiden Spielen eigentlich nichts, hoffe, dass sich die Mannschaft wieder fängt und auch das Torverhältnis im Hinterkopf hat.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich kritisiere den Trainer solange bis ich wieder ein klares Konzept erkenne, das hat er derzeit aus meiner Sicht nicht!
Siehe die letzten Spiele, weis nicht was der in der Kurzen Pause für Gedanken bekam, siehe auch die Wechsel von München :shock:
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich kritisiere den Trainer solange bis ich wieder ein klares Konzept erkenne, das hat er derzeit aus meiner Sicht nicht!
Siehe die letzten Spiele, weis nicht was der in der Kurzen Pause für Gedanken bekam, siehe auch die Wechsel von München :shock:
...welches Konzept schlägst Du vor ? wen würdest Du aufstellen/wechseln ?
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

ich finde, speziell in München hat er doch mit seinen Auswechslungen ziemlich richtig gelegen. Er hat gemerkt, dass da noch was zu holen ist und zeigt mit der Einwechslung von Jimmy und Amri Mut und Offensivdrang. Nur haben wir auf die Mütze bekommen, was aber, wenn man die tore gesehen hat, mit den auswechslungen gar ncihts zu tun hatte.
Was ich nicht verstanden habe, war, dass er gegen duisburg erst so spät reagiert hat...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

ob die aufstellung wirklich soo wichtig ist? denke es ist haupsächlich ein

kopfproblem, da ist der psychologe im trainer gefragt! er muss es schaffen

die köpfe frei zu kriegen u. den spielern selbstvertrauen einzuimpfen, dann

klappts auch mit 3 punkten in hoppelheim!! :teufel2:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:ob die aufstellung wirklich soo wichtig ist? denke es ist haupsächlich ein

das Einzige, was dem Kopf hilft, sind Erfolgserlebnisse...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Betzi191 hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:ob die aufstellung wirklich soo wichtig ist? denke es ist haupsächlich ein

das Einzige, was dem Kopf hilft, sind Erfolgserlebnisse...
Das stimmt alles was ihr da sagt! Aber wenn ich mir unser zukünftiges

Programm anschaue, dann wirds schwer da Erfolge zu erzielen! Was

wichtig weäre, wäre ein Sieg in Hoffenheim und in Hannover! DAs kann

man schaffen! Wenn wir gegen Hoffenheim gewinnen, önnen wir

vielleivht nen Punkt gegen den BVB erkämpfen!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Gegen den Durchhänger habe ich eigentlich nichts, wenn wir in der Rückrunde auch wieder 21 Punkte holen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wernerg1958

Wie ich Aufstellen würde ist unwichtig, das was wichtig ist hab ich gesagt,
er muß mal eine Elf haben in den nächsten Spielen denen er Vertraut, nicht laufend Wechseln ohne Not, so nachdem Motto wie das Lie Heute so Morgen so .........., da kommt doch ein großer Teil der Verunsicherung her!
UND DAS IST TRAINERSACHE!!!!!!!!
Wird einer Verletzt oder kann wegen Gelb oder Rot-Strafe nicht spielen wir der bzw. diese Position ersetzt und nicht alles verändert, das bring Kontinuität und letztlich auch Erfolg und da brauchen wir noch ein Paar,
ums genau zusagen 6SIEGE bei 14 Spielen!!!!!!!!!!
Es ist 12 nicht 5 vor!!!!!!!!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK58 hat geschrieben:Gegen den Durchhänger habe ich eigentlich nichts, wenn wir in der Rückrunde auch wieder 21 Punkte holen. :wink:
Richtig...in der Hinrunde schafften wir es,trotz einer Serie von 5 Niederlagen diese Anzahl Punkte zu ergattern.

Wir müssen nun ein Zeichen setzen und punkten,das befreit.

Wenn sich die relative Ruhe,die hier im Forum seit Dienstag eingekehrt ist,auch in der Mannschaft fortsetzt,können die Spieler und auch wir uns endlich wieder um das Wesentliche kümmern - um den sportlichen Erfolg.
rico-für-den-fck

wernerg1958 hat geschrieben:Wie ich Aufstellen würde ist unwichtig, das was wichtig ist hab ich gesagt,
er muß mal eine Elf haben in den nächsten Spielen denen er Vertraut, nicht laufend Wechseln ohne Not, so nachdem Motto wie das Lie Heute so Morgen so .........., da kommt doch ein großer Teil der Verunsicherung her!
UND DAS IST TRAINERSACHE!!!!!!!!
Wird einer Verletzt oder kann wegen Gelb oder Rot-Strafe nicht spielen wir der bzw. diese Position ersetzt und nicht alles verändert, das bring Kontinuität und letztlich auch Erfolg und da brauchen wir noch ein Paar,
ums genau zusagen 6SIEGE bei 14 Spielen!!!!!!!!!!
Es ist 12 nicht 5 vor!!!!!!!!!!!!
Siehst du du wiedersprichst dir da total. Und vor allem wiedersprichst du der Wahrheit!
Meinst du nicht, dass er einne 11 hat, denen er vertraut? Ich finde, das er sehr, sehr wenig wechselt also wieder ein Wiederspruch!

Es spielt fast immer das gleiche Team und ich verstehe nicht, was du willst ;)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ich hoffe eigentlich nur, dass wir uns nicht irgendwie ein frühes Gegentor einfangen, denn dann wird die Unruhe auf dem Platz noch grösser.
Egal ob das dann verdient oder unverdient passiert. Selbstsicherheit kann sich die Mannschaft nur durch einen Sieg erarbeiten, auch wenn es am Ende ein dreckiger sein sollte.
Hoffenheim ist jetzt nicht gerade der Übergegner, von daher sehe ich das Spiel als Chance um zurück in die Spur zu kommen. Und ich gehe davon aus, dass dies Marco Kurz wieder mit dem bewärteren 1-Stürmer-Systhem angehen wird.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
wernerg1958

Ich glaube Du solltest Dir mal die letzten Aufstellungen von Beginn anschauen dann nochmal posten, aber es ist Dein Recht den Trainer zu verteidigen mir ist der Typ egal!!!!

Für mich zählt nur der FCK und der braucht in 14 Spielen noch mindestens
16 Punkte von 42 in jedem dritten Spiel brauchts Punkte davon wenigstens 4 Siege und die am besten schnellst möglich bevor die große Verunsicherung die da ist zur Katastrophe wird.
Samson

Beitrag von Samson »

Nett, der 4. Schiedsrichter kommt aus Mainz.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Samson hat geschrieben:Nett, der 4. Schiedsrichter kommt aus Mainz.
Sofort Einspruch einlegen......das sieht nach Verschwörung aus.

Wo bleibt der Verschwörungsfred ????
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

jeffsmart hat geschrieben:Ich hoffe eigentlich nur, dass wir uns nicht irgendwie ein frühes Gegentor einfangen, denn dann wird die Unruhe auf dem Platz noch grösser.
...
Wird aber höchstwarscheinlich passieren.
Die Hoffenheimer Söldner sind leider passstark vorne drin.
Und wie sich unsere im Moment ausspielen lassen, hintendrin, hat der verschissene Karnevalsverein demonstriert, bei seinem Tor gegen uns.
Die einzige Chance für uns ist eins mehr schiessen als zu kassieren.
Zu Null schaffen wir diese Saison auswärts glaub ich net mehr.
Zudem Amedick noch fehlen wird.
Gugge mer emol.
Nur : Wenn mer des verliern werd ich immer noch net nervös.
Ich werd erst nervös, wenn wir zuhause Mannschaften wie St. Pauli oder Nürnberg nicht schlagen.
rico-für-den-fck

mxhfckbetze hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Nett, der 4. Schiedsrichter kommt aus Mainz.
Sofort Einspruch einlegen......das sieht nach Verschwörung aus.

Wo bleibt der Verschwörungsfred ????
^^Machen wir uns nichts vor! Auf Mithilfe anderer können wir nicht hoffen! Wir müssen die Eigeninitiative ergreifen und SELBST mit eigener Kraft siegen!

Wenn in der 90. Minutte das 1:0 für uns durch ein Eigentor der TSG fällt, bringt das der Tabelle viel, jedoch der Moral weniger als ein normaler Sieg!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schätzungsweise müssen wir noch einige Euros an Lehrgeld zahlen.....wieder neuformierte Abwehr......der Vizekapitän bei der Platzwahl.......Dick vor der 5.Gelbe........Tiffert in der Krise.......
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

tja, so ist das fan-leben halt, letzten endes können wir eh nichts machen

ausser die mannschaft anzufeuern und darauf zu hoffen dass möglichst

bald mal wieder ein 3er eingefahren wird! dann läufts auch wieder, da bin

ich mir sicher, dann trau ich unserer truppe auch mindestens ein remis gg

dortmund zu :!: :shock:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Weschtkurv hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Ich hoffe eigentlich nur, dass wir uns nicht irgendwie ein frühes Gegentor einfangen, denn dann wird die Unruhe auf dem Platz noch grösser.
...
Wird aber höchstwarscheinlich passieren.
Die Hoffenheimer Söldner sind leider passstark vorne drin.
Und wie sich unsere im Moment ausspielen lassen, hintendrin, hat der verschissene Karnevalsverein demonstriert, bei seinem Tor gegen uns.
Die einzige Chance für uns ist eins mehr schiessen als zu kassieren.
Zu Null schaffen wir diese Saison auswärts glaub ich net mehr.
Zudem Amedick noch fehlen wird.
Gugge mer emol.
Nur : Wenn mer des verliern werd ich immer noch net nervös.
Ich werd erst nervös, wenn wir zuhause Mannschaften wie St. Pauli oder Nürnberg nicht schlagen.
Dass das passieren kann ist eigentlich mein einziges Bedenken wegen dem Spiel.
Ich denke aber, dass Kurz nun wieder auf ein 5er Mittelfeld zurückgreifen kann und wird, und dadurch wird unsere Defensive auch wieder stärker.
Die Umstellungen, die er machte, schreibe ich den 5 Spielen innerhalb von zwei Wochen zu, und der roten Karte von Lakic.
Ob ich nervös werde, wenn wir dieses Spiel verlieren weiss ich noch nicht. Kommt darauf an, wie wir verlieren.
Aber ich gebe Dir recht...es kommen noch Mannschaften auf den Berg, die man durchaus schlagen kann (und MUSS), selbst wenn am Samstag kein Dreier eingefahren wird.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

1 Punkt in Frankfurt
3 Punkte gegen Freiburg
3 Punkte in Gladbach
1 Punkt in Stuttgart
3 Punkte gegen Nürnberg
3 Punkte gegen St.Pauli
1 Punkt gegen Bremen

Dann haben wir 37 Punkte, was wahrscheinlich schon reicht. Dazu noch den ein oder anderen unerwarteten Punkt gegen Hoffenheim oder Schalke und alles wird gut und wir können den Klassenerhalt feiern.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nicht so weit denken - von Spiel zu Spiel!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

3 Punkte in Hoffenheim
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Begbie1980 hat geschrieben:1 Punkt in Frankfurt
3 Punkte gegen Freiburg
3 Punkte in Gladbach
1 Punkt in Stuttgart
3 Punkte gegen Nürnberg
3 Punkte gegen St.Pauli
1 Punkt gegen Bremen

Dann haben wir 37 Punkte, was wahrscheinlich schon reicht. Dazu noch den ein oder anderen unerwarteten Punkt gegen Hoffenheim oder Schalke und alles wird gut und wir können den Klassenerhalt feiern.
Und wie ist es mit den unerwarteten Punktverlusten? Hätten wir Köln und den Depp noch vor der Brust, hättest Du wahrscheinlich auf 42 Pkt. getippt... Solche Spielchen sind nett, aber meist schon am nächsten Spieltag überholt. Sonst wäre Oddset ja insolvenzgefährdet...
Gesperrt