Forum

Kempf: „Vorkenntnisse in verschiedensten Bereichen gesammelt“ (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Sascha ist DER perfekte Mann fuer diese Aufgabe!
Er bringt einfach die passenden Aspekte mit! Viel glueck Sascha.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Wie war das nochmal am Sa...?
"Zeigt wer die nummer 1 ist in diesem ... Land!!!"

Viel Erfolg!!
sapere aude, FCK!
J.Schmidt
Beitrag von J.Schmidt »

geiler Kerl!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Meine Stimme hat er.

Aber ich hoffe (eigentlich weiß ich es, denn ich hab schon mit ihm drüber geredet), das er nicht nur Ultrabeauftragter ist.

Ein Bindeglied zwischen "normalen" Fans in der Kurve und Ultras tut not. Das zeigt die Fahnendiskussion, die (wie ich finde) sehr gut hier rein passt.

Auswärtsfahrer klagen regelmässig darüber, das die Sicht auf den Platz dauerhaft verstellt wird, auf "Klagen" bekommt man zu hören, man möge sich dann doch woanders hinstellen (so ganz alleine in einem Block sähe aber auch scheisse aus, oder ?).

Etwas Mediation täte gut. Und Gesprächsbereitschaft, gepaart mit dem Willen, auch den anderen und seine Wünsche zu respektieren.

Das "des woar scho immer so" ist zum einen kein Argument, zum anderen grundlegend falsch. Wer früher, also zu Westkurvenzeiten, die Fahne nicht nach Aufforderung auch mal runter nahm (das waren halbe Mannschaftszelte, die da geschwenkt wurden), bekam den Unmut deutilich, und ab und an auch mal tätlich zu spüren.

Also, lieber reden und aufeinander auch mal Rücksicht nehmen. Fahnenschwenken okay, aber nicht 90 Minuten, und den Bezug auf das Spiel verlieren.

Ein gutes Thema für einen sicherlich guten Fanbeirat Kempf.

Ich weiß, er ist hier angemeldet, vielleicht äusserst du dich mal, Sascha.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Solange der elendliche Singsang, der mir besonders beim Spiel gegen Mxxxz auf die Nüsse ging aufhört, soll er mir recht sein!
Denn das Wort "spielbezogen" interpretiere ich ganz anders!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Heinz und Kempf...
die perfekt Mischung :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Westkurvenveteran

Im Ernst, das verspreche ich mir von Kempf. Einige meiner Bekannten hatten Bedenken, weil er aus der Ultraszene kommt. Ich glaube aber zu wissen, das er aus diesem Grund sein "Amt" nicht nur für Ultras ausüben würde. Er nimmt die Sache ernst, und weiß um die Tatsache, das er für alle da sein muß.

Ich hatte mal mit ihm ein längeres Gespräch diesbezüglich, und ich weiß, das er als "Mediator" zwischen den Gruppierungen der richtige Mann ist, weil seine Stimme auch bei den jungen Testosteronhengsten Gewicht hat.

Und man kann jederzeit mit ihm reden.

Das mit dem Gesang finde ich z.B. bissel unfair. Ich war zwar gegen Mainz berufsbedingt nicht zugegen, aber Kempf greift ja immer mal wieder auch die Oldschool Geschichten auf.

Mich nervt zwar auch der teilweise extrem spielunbezogene Gesang, aber ist es nicht so, das jede Generation ihre eigenen Wege geht?

Wieso sollte das in der Kurve anders sein ? Manches finde ich sehr kreativ (der "drum fahren wir nach Koblenz und benehmen uns daneben" Song fand ich geil..... :D ), es kommt halt drauf an, alle Gruppen mitzunehmen.

Ebenso sollte von Seiten der Ultras nicht nur der Wunsch vorhanden sein, das man auf sie zugeht und mit ihnen redet, sondern auch die Bereitschaft, aufgrund der Gespräche etwas zu ändern, und zwar im Sinne aller.

Hierfür, so denke ich, wäre Kempf der richtige Mann.

Das verspreche ich mir von einem "Fanbeirat" oder ehrenamtlichen Fanbeauftragten (darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus).

Mehr als irgendwelche soziale Projekte, die vermutlich eh nie zustande kommen.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Ich denke, das Thema ist auch zu Genüge besprochen!
Machen wir es gegen Doofmund einfach besser!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Yes he can!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Was mir generell bei den Interviews aufgefallen ist, dass alle durch die Bank weg die aktuelle Fanvertretung des FCK und deren Arbeit als gut/sehr gut/hervorragend beschreiben.
Da fragt sich der geneigte Leser, warum wir ein weiteres "Organ" in dieser Richtung brauchen!? :wink:

Ich bin gespannt über die nächsten Jahre, ob der FCK nicht nur zuhören will, sondern auch versteht und handelt. Es gibt m.E. keinen anderen Verein in Deutschland, der so stark von seiner Basis, den Fans lebt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Paul hat geschrieben:Was mir generell bei den Interviews aufgefallen ist, dass alle durch die Bank weg die aktuelle Fanvertretung des FCK und deren Arbeit als gut/sehr gut/hervorragend beschreiben.
Da fragt sich der geneigte Leser, warum wir ein weiteres "Organ" in dieser Richtung brauchen!? :wink:

Ich bin gespannt über die nächsten Jahre, ob der FCK nicht nur zuhören will, sondern auch versteht und handelt. Es gibt m.E. keinen anderen Verein in Deutschland, der so stark von seiner Basis, den Fans lebt.
Da geb ich dir Recht wir leben von den Fans. Es gibt aber auch Vereine, die auch sehr tolle Fans haben, allerdings brauchen diese die Fans nicht so dringend wie der FCK!
Westkurvenveteran

Paul hat geschrieben:Was mir generell bei den Interviews aufgefallen ist, dass alle durch die Bank weg die aktuelle Fanvertretung des FCK und deren Arbeit als gut/sehr gut/hervorragend beschreiben.
Guter Einwand. Ich hab mich auch gefragt, warum Scheffler als Stellvertreter der Region Lautre aufhört, um dann für das andere Amt zu kandidieren ?
De Schulz

Beitrag von De Schulz »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Meine Stimme hat er. ...
Wo kann ich unterschreiben? :vertrag:
Zuletzt geändert von Thomas am 03.02.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
FCK - semper fi
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Sascha wäre ja dann sozusagen der Stimmungsbeauftragte :D
Fände ich auch eine sinnvolle Wahl. Denke schon, dass er, vor allem wenn er im Dialog mit den "nicht organisierten" Fans, Fragen klärt und Anregungen gibt sowie offen ist für selbige, prädestiniert ist für ein solches Amt.
SPQR1983

Beitrag von SPQR1983 »

Ich bin mal auf ein Auswärtsspiel gefahren (Zug) es war glaube ich nach Duisburg , da hat sich der herr Kempf als toilette das Waschbecken ausgesucht !!!! Solche Leute wo unseren Verein nach aussen Hin so präsentieren wähle Ich bestimmt nicht !!!!!!
De Schulz

Beitrag von De Schulz »

@Admin

Tschudlischdung, ich bin halt en Hartriggel
SPQR1983 hat geschrieben:Ich bin mal auf ein Auswärtsspiel gefahren (Zug) es war glaube ich nach Duisburg , da hat sich der herr Kempf als toilette das Waschbecken ausgesucht

Das seh ich jetzt als kleineres übel, halte Ihn für nen fähigen Mann der das Bindeglied zwischen organisierten- und unorganisierten Fans sein sollte!
FCK - semper fi
Westkurvenveteran

Och kommt, Leute..... jetzt keine Horrorgeschichten auspacken, die keine sind.

Um es mal beim Beispiel zu nennen:

Wenn ein voll ausgelasteter Sonderzug ganze 2 Toiletten hat, ist es mir lieber, es schifft einer ins Waschbecken, als in den Gang.

Insofern: Gute Wahl ! :D Hat er sich denn auch anschließend die Hände gewaschen ? Bild

Und wir sind nicht beim Tuffröckchenwettbewerb. Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Ich kann nur sagen 1991 bis 2000 brauchten wir auch keinen Vorsänger.
Was da vorgesungen wird is nur noch Alibi Gesang.
Total schlecht gegenüber den 90 ern
De Schulz

Beitrag von De Schulz »

Was meinst du mit Alibigesang??? :?:
FCK - semper fi
Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Immer dasselbe , einfallslos und ziemlich abgekupfert von den gegnerischen Fans.
Sagt mal fällt das sonst keinem auf ?
Wen ich bloß an die Stimmung früherer Tage denke, oh je da bekommt man Tränen in die Augen was in unserer geliebten Westkurve noch los ist.
Ich bin mittlerweile auf der Süd und finds sehr schade das so ein Wandel gegenüber den früheren Tagen stattgefunden hat.
TheOneAndOnly
Dauerkarte: Nein
Beitrag von TheOneAndOnly »

So ist es eben ... es gibt Befürworter und Gegner der allgemeinen Ultra-Mentalität, zu der nunmal auch Dauergesang und Fahne-schwenken dazu gehören. Einige fordern Respekt, weil sie mehr vom Spiel sehen wollen, respektieren aber gleichzeitig nicht, dass manch einer halt genau auf diesen "Dauer-Singsang" steht und er die ganze Woche auf das Spiel am Wochenende hinfiebert um da dann endlich seine Emotionen rausbrüllen zu können.

ergo: man muss auch die andere Seite verstehen können um einen gemeinsamen Weg zu finden, der aber nicht über Unterdrückung/Einschränkung irgendeiner Seite gehen darf.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es geht doch nicht darum,was und wie Sascha vorsingt,sondern hier geht es einzig und allein darum,wie er uns Fans vertreten kann.

Er hat Erfahrung und seine Augen und Ohren überall,von ihm würde ich mich von allen bisher Genannten am besten vertreten fühlen.

Und zu dieser Pseudo-Diskreditierung,die eigentlich keines Kommentars bedarf: Das habe ich auch schon gemacht,weil die Bahn häufig nicht in der Lage ist,vernünftige Bedingungen zu gewährleisten.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Stimmungsdiskussion hatten und haben wir ja schon seit Jahren in anderen Threads. Was manche andere Geschichten hier angeht: Macht Euch von den Kandidaten ein eigenes Bild. Unterhaltet Euch mit ihnen, vor der Wahl am Sonntag ist ja noch etwas Zeit. Zum Beispiel heute Abend bei der Veranstaltung im Licht Luft oder in Hoppenheim. Es geht um die Position, die sie in Zukunft ausüben wollen und darum, ob sie das gut können oder eben nicht. Darum geht es. Sonst heißt es am Ende noch, dass man den einen oder anderen schon mal beim Bier trinken erwischt hat. Ganz schlimmes Vergehen. Ich kann nur sagen, dass es nach meiner Ansicht einige sehr gute Kandidaten gibt. Also sollten wir am Ende ein gutes Gremium bekommen, dass uns alle möglichst breit aufgestellt vertreten wird.
Hell

Beitrag von Hell »

Wenn das wahr ist, dass er sich auch zu Herzen nimmt endlich ein wenig mehr Kommunikation zwischen Ultras und den Rest zu bringen, ist er mein Mann am Sonntag :D Es wäre gelogen zu sagen, dass alle Ultras so offen und freundlich im Umgang mit den restlichen Fans sind, grade die, die nicht in Fanclubs vernetzt sind. Habe da leider auch schon Negativerfahrungen gesammelt! Das MUSS aufhören! Ohne Ultras gäbs vieles nicht in KL, aber ohne 'normale' Fans wäre die West auch ziemlich leer.. und auf Auswärtsfahrten begleiten auch immer mehr non-Ultras unsere Jungs! Da muss Kommunikation und Verbesserung her, also bidde Sascha, mach das zu deiner Aufgabe :wink:
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

SPQR1983 hat geschrieben:Ich bin mal auf ein Auswärtsspiel gefahren (Zug) es war glaube ich nach Duisburg , da hat sich der herr Kempf als toilette das Waschbecken ausgesucht !!!! Solche Leute wo unseren Verein nach aussen Hin so präsentieren wähle Ich bestimmt nicht !!!!!!
joschka fischer hat mal steine geworfen, er durfte sogar unser land präsentieren :wink:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Antworten