Forum

Vorab-Diskussion: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Suboptimal hat geschrieben:Ich würde das Sesamstrassenlied spielen. Passt vom Text her noch besser ... :wink:
:lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Lestat hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:@OWL-Teufel:
Ja, das 1:1 hätte der Situation gut getan. Vor allem uns!
Aber das meine ich ja ... er hat nach dieser vergebenen Chance nun die Gelegenheit, die Mannschaft nach den Ergebnissen der letzten Tage/Wochen aufs Feld zu führen, und dann auch noch Tore zu machen.
Ob das ihm gut tut .. naja, ehrlich gesagt ist mir das Latte. Es könnte eine Art Befreiungsschlag für ihn und die Mannschaft sein, und somit für uns! Und letzteres ist mir eigentlich am wichtigsten im Kampf um den Ligaerhalt. Obs Lakic danach besser geht ist mir egal. Er soll das für den Verein und somit für uns machen.

@Lauternpower:
ja, aber Lakic ist nunmal der gleichberechtige Kapitän neben Amedick.

@Peter Gedöns:
stimmt! isser fit, kann er spielen? Will er?
Die Chance seinen Worten Taten Folgen zu lassen sollte man Lakic aber auch einräumen. Ja Lakic war in Duisburg und gegen Mainz schlecht. Aber in diesen beiden Spielen war die ganze Mannschaft schlecht.

ich glaube ob Kepptn will ist nicht die Frage. Bin mir sicher er brennt auf seinen Einsatz. 8-)
Die Chance soll er ja kriegen ... gleich am Samstag!
Und die Chance ist noch grösser, weil er ja als Kapitän "voran" geht.
Nur isses mir egal, ob es ihm danach besser geht...ich will dass es uns und dem Verein nach dem Samstag besser geht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
bene667

Beitrag von bene667 »

jeffsmart hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Die Chance seinen Worten Taten Folgen zu lassen sollte man Lakic aber auch einräumen. Ja Lakic war in Duisburg und gegen Mainz schlecht. Aber in diesen beiden Spielen war die ganze Mannschaft schlecht.

ich glaube ob Kepptn will ist nicht die Frage. Bin mir sicher er brennt auf seinen Einsatz. 8-)
Nur isses mir egal, ob es ihm danach besser geht...ich will dass es uns und dem Verein nach dem Samstag besser geht.
Ich will, daß man ihm die Kapitänsbinde abnimmt. Die hat er nicht verdient..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

bene667 hat geschrieben:
Doch er hat sie einmal verdint, um zu zeigen, dass er uns führen kann. Wenn er es nicht zeigt, dann wird man weitersehen.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

bene667 hat geschrieben:
Auch irgendwo wahr! :(
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

Steini hat geschrieben:Mir ist es Wurst wer den Käleu auf der Unzerstörbar gibt...
Hauptsache er kann Kurs halten... von mir aus auch mittem im Sturm... :wink:
damit iss alles gesagt und ich musste schmunzeln, :applaus:
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

bene667 hat geschrieben:
stimmt schon, aber es wäre wohl das falsche Zeichen an ihn.
Der Verein will ja schliesslich auch, dass er noch Tore macht. Obwohl es sicher andere gibt, die ich lieber mit der Binde auf dem Platz sehen würde.
rico-für-den-fck

bene667 hat geschrieben:
stimmt schon, aber es wäre wohl das falsche Zeichen an ihn.
Der Verein will ja schliesslich auch, dass er noch Tore macht. Obwohl es sicher andere gibt, die ich lieber mit der Binde auf dem Platz sehen würde.
Sehe ich auch so! Man sollte ihm das Vertrauen der kompletten Vorstand/Trainerschaft geben, damit er volle Leistung bringt!
BossHoss

Beitrag von BossHoss »

Innenverteidigung:

Lucas dos Santos Rocha da Silva
und
Rodnei Francisco de Lima

Da wird der Diddi bestimmt neidisch und fragt sich woher wir soviele Kraichgauer Talente haben, ohne Millionen zu verschwenden :lol:
Wie viel ein Mensch auf Erden auch besitzt, wie fest seine Gesundheit und wie außerordentlich sein Wohlbehagen auch ist, er ist nicht zufrieden, wenn er nicht bei den Menschen in Achtung steht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

bene667 hat geschrieben: Ich will, daß man ihm die Kapitänsbinde abnimmt. Die hat er nicht verdient..
Ich glaube,das wäre ein katastrophales Signal an ihn und würde das Mannschaftsgefüge noch mehr ins Wanken bringen.

Daher müssen ihm sowohl die Verantwortlichen als auch wir Fans das Vertrauen schenken.

Die Zeit der bösen Worte müssen vorbei sein,es geht nicht um einzelne,ab jetzt muss es um den

1. FC Kaiserslautern

gehen!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Amen!
Zuletzt geändert von jeffsmart am 02.02.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Rational habt ihr recht, emotional nicht :wink:
Als Mitspieler wäre ich übelst angepisst, wenn das mein Kapitän wäre.. aber die kroatische Diva hängt sich dann auch nicht mehr rein, wenn man sie "herunterstuft"..

So wird es richtig sein, auch wenns weh tut..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wir müssen gewinnen. Das ist ein 6 - Punkte - Wochenende. Schaut euch doch nur mal die Spielpaarungen an. 2 Abstiegskandidaten spielen wieder unmittelbar gegeneinander und der Rest hat schwerste Aufgaben vor der Brust - mit der Tendenz zum verlieren. :wink:
Wir können mit einem Sieg am Wochenende einen ganz gewaltigen Satz Richtung Klassenerhalt machen!!! :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rico-für-den-fck

FCK58 hat geschrieben:Wir müssen gewinnen. Das ist ein 6 - Punkte - Wochenende. Schaut euch doch nur mal die Spielpaarungen an. 2 Abstiegskandidaten spielen wieder unmittelbar gegeneinander und der Rest hat schwerste Aufgaben vor der Brust - mit der Tendenz zum verlieren. :wink:
Wir können mit einem Sieg am Wochenende einen ganz gewaltigen Satz Richtung Klassenerhalt machen!!! :teufel2:
JA da gebe ich dir völlig Recht! Allerdings haben wir auch einen Gegner mit Tendenz zu verlieren auf der Brust ;)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Kämpft die Geldsäcke nieder.

Ein schöner unerwarteter Dreier wäre natürlich traumhaft. Mit Glück und Geschick ist auch das möglich.

Dass die Lautrer lautstärkemäßig ein Heimspiel haben werden steht bereits außer Frage.
Gerüchten zufolge werden sogar den Wolfsburgern Chancen eingeräumt das zu schaffen, wenn sie mal mehr als 2 Busse für die Auswärtsfahrt zusammen bekommen. :wink:

Und grüßt mir die 4a beim 1. Hoffenheimer Bannermarsch mit hellblauen Lampions. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

hoffenheim hat in der rückrunde bis auf das glücksspiel in schalke auch noch nichts gerissen. von daher sehe ich ein sieg nicht als sensation an. wenn wir die jungs nach vorne peitschen schaffen sie das. und dann haben wir erstmal wieder etwas luft um vielleicht dann gegen dortmund eine echte sensation zu schaffen...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Am Samstag interessiert mich in erster Linie, die EINSTELLUNG und dann erst die Aufstellung, aber ganz ehrlich ich habe keine Hoffnung auf Punkte.
Denn durch das viele durcheinander nich nur wegen des Wechsels von Lakic sonder mehr wegen den Aufstellungen unseres Trainers in den letzten Spielen.
Wenn ich an Tiffert denke wie der Sonntag im Flutlich saß, diese Körpersprache war eindeutig schon nahe an Depressiv!
Es nutzt nix wie müßen warten und werden dann sehen was passiert :kampf: :kampf: :kampf: :bitte: :bitte:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

,
Zuletzt geändert von jeffsmart am 02.02.2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

jeffsmart hat geschrieben:naja ... vielleicht hat MK ja Glück, und stellt disesmal die richtigen Leute auf...
Vielleicht hat auch die Mannschaft mal Glück und gewinnt ein echtes Schweinespiel - und muss nicht wie in der bisherigen Saison einen Mordsaufwand betreiben,welcher oft genug noch nicht einmal belohnt wurde.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

OWL-Teufel hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:naja ... vielleicht hat MK ja Glück, und stellt disesmal die richtigen Leute auf...
Vielleicht hat auch die Mannschaft mal Glück und gewinnt ein echtes Schweinespiel - und muss nicht wie in der bisherigen Saison einen Mordsaufwand betreiben,welcher oft genug noch nicht einmal belohnt wurde.
ich gehe eigentlich davon aus, dass am die Mannschaft am Samstag was reissen will, und dann auch dafür belohnt wird!
Das mit dem Glück in meinem Post bezog sich mehr auf den Post darüber.
Das schlimmste was passieren kann, ist ein frühes Gegentor ... das würde wieder Unsicherheit reinbringen.
Fangen wir uns nicht gleich eines, dann hab' ich eigentlich mehr als nur Hoffnung, dass wir den Platz als Sieger verlassen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Welche richtigen Leute meinst Du?
Die richtigen Richtigen oder die vermeintlich richtigen Richtigen. Denn die eigentlich Richtigen hat der Trainer ja schon gebracht. Oder habe ich die mit den gedachten Richtigen verwechselt und er hat die im Grunde genommen Richtigen Spieler aufgestellt bis er von dem Richtigen gesagt bekam, wer die richtigen Richtigen sind. Auf alle Fälle werden wir die Richtigen unterstützen, wobei - nun ja - wer oder was ist "Unterstützen" und was mache ich eigentlich hier?
Wo sind meine rosa Pillen?
Ich wollte doch nur ...

*AUA*
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Kessel hat geschrieben:Spiel gegen den HSV. Eines von vielen die so ausgegangen sind. Viel Aufwand und am Ende mit leeren Händen...
Da war Dortmund noch nicht mal halb so schlimm.
Da gibt es nur noch eine Steigerung nach unten: Eine Mannschaft ohne die richtige Einstellung :!:
war doch fast bei jedem Spiel so, wo wir nichts geholt haben. Man konnte zumindest gut mithalten, und hätte ebenso den Sieg verdient gehabt.
Richtig geändert hat sich das doch erst nach längerer Durstrecke gegen Gladbach.
Aber ich denke trotzdem, dass die Einstellung stimmt und wir dies am Samstag sehen können.
Ich erinnere mich an Pauli und WOB ... auch nicht gerade Highlights in der Hinrunde .. und dann gabs ein 1:2 gegen Bremen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Es helfen eigentlich nur 3 Punkte weiter. Wenn ich allerdings an die akutelle Form unserer Mannschaft denke, bleibt mir nur, auf ein Wunder zu hoffen.

Immerhin weiß ich, dass der FCK Wunder kann - so grundsätzlich gesehen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wieso "müssen" ?
Steigen wir andernfalls direkt ab ?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es helfen eigentlich nur 3 Punkte weiter.
Nein. Seit Saisonbeginn höre ich, dass uns nur Siege helfen und Unentschieden nichts wert seien. Das erzählt fast jeder. Ich sehe das grundsätzlich anders, wobei ich natürlich nichts gegen Wunder habe. Aber jeder Punkt zählt, gerade in unserer Situation.
Natürlich müssen wir noch das eine oder andere Spiel gewinnen, aber das kommt dann wieder, wenn wir uns durch ein paar Punkte hier und dort wieder mehr Selbstvertrauen aufgebaut haben. Ich wäre mit zwei Punkten aus den nächsten beiden Spielen sehr zufrieden. Gewinnen werden wir dann auch wieder - z. B. in Frankfurt, BMG oder gg. HSV, St. Pauli, Nürnberg, Bremen. Oder was weiß ich wo oder gegen wen.
Gesperrt