Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Wenn die meinen an unserer Eckfahne "rocken" zu müssen ... :x :skull:
Zuletzt geändert von Paul170 am 28.01.2011, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bitte den Vorbericht mit Startelf.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bitte den Vorbericht mit Startelf.
Du weißt schon, dass meine Startelf nur eine theoretische Möglichkeit ist? Kann auch komplett anders kommen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
mxhfckbetze

Sebastian hat geschrieben:
Du weißt schon, dass meine Startelf nur eine theoretische Möglichkeit ist? Kann auch komplett anders kommen.
Schätze du hast einen guten Draht zu den Trainern........
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Is doch egal. Hauptsach Vorbericht :) . Nur noch einmal schlafen :D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Du weißt schon, dass meine Startelf nur eine theoretische Möglichkeit ist? Kann auch komplett anders kommen.
Schätze du hast einen guten Draht zu den Trainern........
Hätte ich durchaus gerne :) Aber dafür wohne ich viiiiel zu weit weg.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Sebastian hat geschrieben:
Aber du könntest ruhig Abel für Amedick bringen.... und Dzaka zumindest einen Platz auf der Bank in Aussicht stellen.... :D
mxhfckbetze

Das Tuchel soll noch lange rätseln.......

Die Mannschaftssitzung.....ohne Lakic natürlich....dauert noch an.....
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Ja, ich bekenne freimütig: Ich fahre nicht nach Kaiserslautern. Ich spare mit den Trip in die Pfalz – und zwar gleich aus mehreren Gründen.

Ich war schon oft genug da, kenne die Umstände, die bescheidene Sicht von den „günstigen“ Sitzplätzen auf das Spielfeld. Darüber hinaus ist es höchst spaßfrei, entweder im Gänsemarsch samt Polizeieskorte den Berg hochgetrieben zu werden, oder als Einzelperson auf dem Weg hinauf von irgendwelchen volltrunkenen FCK-Anhängern bepöbelt oder bespuckt zu werden.

Wenn ich nur dann zu einem Auswärtsspiel fahren kann, wenn ich meine „Farben“ unter der Jacke verstecke, bis ich im gesicherten Block bin, dann kann ich mir die Reise gleich schenken. Ein weiterer Grund: Der mit vielen Steuergeldern subventionierte „Traditionsverein“ verdient an mir keinen müden Cent mehr. Lieber verbrenne ich den 20-Euro-Schein – oder mache etwas wirklich Sinnvolles damit.
.........
http://kigges.net/2011/01/28/kommentar- ... auf-derby/
:lol:

am Besten gefällt mir der Schlusssatz:
Suhlt Ihr Euch also weiter in Eurer Vergangenheit, Euren Meistertiteln, Pokalsiegen und längst verstorbenen Idolen. Ihr lest in Euren Geschichtsbüchern – wir schreiben gerade Geschichte.

Ist ein Platz 8 am Saisonende schon geschichtswürdig? :shock:
Was ein Spinnerpack die Deppen vom Bruchweg :lol:
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Dagobert hat geschrieben:...
"... Ihr lest in Euren Geschichtsbüchern – wir schreiben gerade Geschichte."

...
Vielleicht hat sich der Autor ja auch nur verschrieben - und wollte eigentlich schreiben: "Ihr lest in Euren Geschichtsbüchern – ich schreibe gerade eine kleine Kurzgeschichte."

:D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Kessel hat geschrieben:
Odenwalddevil hat geschrieben:Die Odenwaldfraktion wird in 6.1 ganz oben stehen und Mehr Hass fordern!!!
Sind das die Jungs, die den Schiri nach jeder Runde des Warmlaufens mit einem schönen Pfeifkonzert begrüßen? :D
Net ganz, da sind wir noch im Zack-Zack. Aber ab 10 min. vor Spielbeginn geht es los!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...
Vielleicht hat sich der Autor ja auch nur verschrieben - und wollte eigentlich schreiben: "Ihr lest in Euren Geschichtsbüchern – ich schreibe gerade eine kleine Kurzgeschichte."

Nee, nee, das stimmt schon. Kennst du diese mit Werbung lokaler Kleinbetriebe vollgepappten Dorfchroniken? Wenn man sich wie dieser Depp für die Historie interessiert hält man sowas schonmal für ein Geschichtsbuch. Ich kann seine Aussage wirklich verstehen. Auch, dass er den Horrorgeschichten glaubt die man sich an dunklen Abenden am Rheinufer über uns erzählt, während sie sehnsüchtig rüber schauen zur wirklichen Hauptstadt eines Landes, wie man selbst gern eine währe. Zu der man eigentlich selbst gehören müsste, zumindest fussballerisch.

Eigentlich habe ich ja nichts gegen diese putzigen kleinen Pisser, die Handkäs für eine Delikatesse halten und nichts im Leben haben als ein paar Tage im Jahr in denen sie sinn- und sorglos, singend und lachend durch die Gegen huren können. Das und den Neid auf die großen Städte um sie herum: Frankfurt was die weltweite bekanntheit angeht, Wiesbaden als (wie bereits gesagt) echte Landeshauptstadt, Lautern als Fussballstadt und Köln als echte Faschingshochburg.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Dagobert hat geschrieben:...
"... Ihr lest in Euren Geschichtsbüchern – wir schreiben gerade Geschichte."

...

Nö, er ein Freund von ihm soll ausrichten: ihr lest in Euren Geschichtsbüchern - wir können weder lesen noch schreiben !
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben: Das und den Neid auf die großen Städte um sie herum: Frankfurt was die weltweite bekanntheit angeht, Wiesbaden als (wie bereits gesagt) echte Landeshauptstadt, Lautern als Fussballstadt und Köln als echte Faschingshochburg.
Hehe....wie geil und ebenso wahr!
Das ist noch net mal irgend ein Hohn oder Spott...sondern einfach die Realität!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Eher: Ihr lest in euren dicken Geschichtswälzern,wir lassen uns einen Haiku vorlesen.
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Ich bin ja mal sowas von heiß auf das Spiel !!!
Am liebsten würd ich jetzt schon anfangen zu pfeiffen, schreien und diesen möchtegern "etablierten" ErstligaVerein mit ner ordentlichen Packung heim schicken.

Wir haben noch ein Hünchen zu rupfen, dem Fritz zu Ehren ! :teufel2:
kadlec

Beitrag von kadlec »

GIGI1985 hat geschrieben:bin gerade total geschockt. laut pk sind erst 45500 karten verkauft. aus mainz werden nur 2500 deppen erwartet. die haben nur 2249 karten verkauft :D. mein tipp ist 3:1 für uns. wir müssen einfach gewinnen.
Nur 45500 Zuschauer? :o Das wäre auch für uns kein Ruhmesblatt. Dann singen die am Ende noch: Ohne uns kriegt ihr das Stadion nicht voll. Peinlich. Da muß noch was kommen.

Zudem hab ich kein gutes Gefühl für morgen. Die allgemeine Stimmungslage deutet eher darauf hin, dass am Samstag im Stadion die Idioten und unsere einfältigen Stammtischgelehrten die Oberhand gewinnen könnten und den Wolfsburger Wixxxern am Ende auf den Leim gehen, indem sie mit ihrem Pfeifen gegen Lakic der Mannschaft einen Bärendienst erweisen bzw. bereits im Vorfeld durch hetzerische Stimmungsmache dafür sorgen, dass dieser erst gar nicht aufläuft.

Dabei heißt es doch immer: Im Zweifel für den Angeklagten. Bis die genauen Umstände des Wechsels geklärt sind ( und zwar auf der Grundlage von Fakten, nicht anhand von Ressentiments und Verschwörungstheorien ) sollte das eigentlich auch für Lakic gelten.

Der große Profiteur könnte morgen der Depp sein. Hoffentlich täusche ich mich.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Und mal vom peinlich-asozialen Gehabe vieler FCK-Fans abgesehen
Ich frage mich welche der beiden Fanlager peinlich asozial ist??
Bei uns gibt es keine Inzucht-Choreos und keine Mainzer Hurensöhne Banner, ebensowenig haben wir deren verstorbene Grössen (fragt sich auch welche) in den Dreck gezogen.
Es währe einfach peinlich wenn solche unterste Schubladen Banner oder Choreos in unserer Kurve gezeigt würden...zum Glück haben wir eine funktionierende "Kreativabteilung" die Contra mit Niveau gibt!!
PRO Choreos mit Niveau
ANTI MZ

Generell wegbloose!!!Furchtbares Volk
Bild
Yogi

Beitrag von Yogi »

AllgäuDevil hat geschrieben:-------------------------Trapp------------------------
-----Dick------Amedick------Abel------Petsos---
--------------------------Bilek------------------------
----------Tiffert----------------de Wit-------------
-----Moravek-----------------------Ilicevic-----------
-----------------------Hoffer----------------------------

Ob Petsos hinten links spielen kann, wäre ein Versuch wert. Schlechter als Bugera und Jessen ist er sicherlich nicht........ :nachdenklich:
Petsos ist ein rechts Fuss..... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:Neben Abel spielt Amedick gut. Neben Rodnei nicht. Tatsache.
Also :
Dick /Abel /Amedick sind gesetzt. Linker Verteidiger : Bugera oder Rodnei.
So muss das meiner Meinung nach. :wink:
genau so seh ichs auch...
Rodnei LV als Linksfuss könnte funzen
HANSLIK/Man of the important Goals
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kadlec hat geschrieben:... Im Zweifel für den Angeklagten...
Lateinisch: In dubio pro coito. Oder so ähnlich. :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Yogi hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Neben Abel spielt Amedick gut. Neben Rodnei nicht. Tatsache.
Also :
Dick /Abel /Amedick sind gesetzt. Linker Verteidiger : Bugera oder Rodnei.
So muss das meiner Meinung nach. :wink:
genau so seh ichs auch...
Rodnei LV als Linksfuss könnte funzen
Interessante Theorie! Sehr gut! Daran hab ich noch gar nicht gedacht... Dass Rodnei, zumindest in Berlin, schon sehr starke Spiele als LV gemacht hat.

Dick-Amedick-Abel-Rodnei

wär mal n Versuch wert!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Die Herren rund um USM waren ja schon vor ein paar Wochen in KL um die Stadt zu "verschönern" - zumindest wohl nach ihren Vorstellungen. U.a liest man jetzt an Uwe´s tomate ein "KLHS" oder am Extrablatt ein knackiges " Mainz regiert"...
Schade, das es sich die jungen Herren NICHT trauen werden mal heute Abend in KL aufzutauchen. Der ein oder andere Herr aus MZ liest ja hier mit (das weiß ich aus sicherer Quelle ;)´) und könnte sich ja mal auf ein Bierchen mit mir treffen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Artikel im Kicker über die aktuelle "Torkrise" bei Mainz: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... krise.html

Recht interessant - vor allem der Hinweis, dass sie zu Hause derzeit größere Probleme haben, wenn die Gegner tief und defensiv stehen als auswärts, wenn der Gegner selbst offensiv vorgeht.

Dementsprechend sollten wir morgen zwar mit viel Engagement, aber auch nicht "auf Teufel :teufel2: komm' raus" offensiv spielen und sie zu Kontern einladen, zumal gerade damit unsere Abwehr mehr Probleme hat, als wenn wir hinten geordnet stehen.

Sprich - wir sollten mal wieder an alte Rehagel-Zeiten anknüpfen, auch aus einer "kontrollierten Offensive" heraus kann man attrakiven Fußball spielen. :wink:

Heißt umgekehrt für uns Fans - nicht ungeduldig werden, ein 1:0 nach 92 Minuten reicht uns auch. :)
Zuletzt geändert von Ereborn am 28.01.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Ein kluger Kopf hat einmal gesagt:
"Wer Werte schätzt, schöpft auch Werte"
Ich denke das passt ganz gut zu unserm Verhältnis zu den Deppen und deren super kreativen Bannern und Beleidigungen a la Hurensöhne usw.
Bild
Gesperrt