Warum, waaaaaaarum kann es nicht wieder Spieler vom Schlage eines Fritz geben??
Ich bin immer noch niedergeschlagen, dann lese ich den Lakic-Thread und es wird noch schlimmer.
Die einen beleidigen Lakic, die anderen beleidigen die, die Lakic beleidigen.
Dann haste die, die das so furchtbar sachlich und nüchtern sehen..die finde ich am Schlimmsten, weil ich einerseits neidisch bin, daß die nicht so leiden wie ich gerade und andererseits, weil ich emotionslose Menschen jetzt nicht gebrauchen kann.
Manchmal denke ich, daß Spieler gar nicht wissen, was sie mit ihren mediengeschultem Gelaber anrichten.. sie wissen nicht, daß dort Menschen im Stadion stehen, die ihren Verein, die Region, einfach die Pfalz lieben!
Was hat Sasic gesagt:" Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Wahre Worte..meinen Hass hat er jetzt, aber nur, weil da auch Liebe war...
Es hätte gepasst mit Lakic und dem Fck.
Mein Vater sagt immer, daß die Zuschauer selbst schuld sind, weil sie immer ins Stadion gehen und weil sie den Fernseher einschalten, wenn Fußball läuft. Ich habe mich immer dagegen gewehrt und jedes Mal, wenn ich die Treppen zur Westkurve hochgehe, habe ich dieses Gefühl, ihr wisst, welches Gefühl ich meine..und dann finde ich es schade, daß mein Vater so denkt.
Wenn ich in der Pfalz bin und nach einer langen Wandertour in einer Waldwirtschaft einkehre und über der Theke ein Lauternschal hängt, dann habe ich wieder dieses Gefühl.. das alles wird immer wieder von diversen Menschen mit Füßen getreten und heute ist wieder so ein Tag.
Ich habe erst sehr spät angefangen, ins Stadion zu gehen und mich für Fußball zu interessieren.. an Tagen wie heute bereue ich es.. aber wenn ich das nächste Mal in der Pfalz bin und neben mir ein alter Pfälzer in der Kneipe sitzt und schimpft wie ein Rohrspatz wegen dem Fck, wenn ich wieder die Treppen zum Fritz Walter Stadion emporsteige, weiß ich, daß ich jederzeit wieder damit anfangen würde. Jederzeit!
Sorry im Voraus fürs Nerven, bin kein besonders guter Schreiber. Muss nur irgendwie Dampf ablassen und seine Frau zu verprügeln, ist nicht mehr "en vogue", wie man mir gesagt hat.
Aber keine Angst, ich bringe kein Buch raus

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."