Forum

Vorab-Diskussion: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

schaalfck hat geschrieben:MAn sollte aber nicht den Fehler machen und jetzt schon über Mainz nachdenken...
Solange nur WIR das tun, wäre das allerdings okay...
Nur der FCK !
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

DeNo91 hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:MAn sollte aber nicht den Fehler machen und jetzt schon über Mainz nachdenken...
ok :D
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

schaalfck hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
ok :D
is richtig, aber trotzdem ist das dafür der falsche thread :wink:

nochmal zum MSV:
da rechne ich mit einem sehr sehr engen spiel gegen eine vom milan top-eingestellte truppe aus duisburg. das wird echt hart! Wenn alles "normal" läuft gewinnen wir das ding aber es ist 1. pokal und zweitens ein auswärtsspiel gegen einen trainer, der unser team besser kennt als uns das lieb ist...

dennoch muss duisburg machbar sein, denn es geht um verdammt viel geld und um den einzug ins halbfinale des Pokals und der damit verbundenen chance auf internationale geschäft. gott was würde ich dafür geben aber alles der reihe nach. erstmal zebras zerlegen!!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Betzi191 hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben: ok :D
is richtig, aber trotzdem ist das dafür der falsche thread :wink:

nochmal zum MSV:
da rechne ich mit einem sehr sehr engen spiel gegen eine vom milan top-eingestellte truppe aus duisburg. das wird echt hart! Wenn alles "normal" läuft gewinnen wir das ding aber es ist 1. pokal und zweitens ein auswärtsspiel gegen einen trainer, der unser team besser kennt als uns das lieb ist...

dennoch muss duisburg machbar sein, denn es geht um verdammt viel geld und um den einzug ins halbfinale des Pokals und der damit verbundenen chance auf internationale geschäft. gott was würde ich dafür geben aber alles der reihe nach. erstmal zebras zerlegen!!!
Jeder Kommentar sagt ungefähr das Gleiche aus...
Das wurde bisher doch auch schon fast genauso 10 mal geschrieben :D
Nur der FCK !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Enges Spiel bla bla bla... Die hauen wir weg, werdet ihr schon sehen !
Und das hab ich bisher nur einmal gesagt diese Saison...
das war vor dem Spiel gegen Schalke... :shock:
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

DeNo91 hat geschrieben:Jeder Kommentar sagt ungefähr das Gleiche aus...
Das wurde bisher doch auch schon fast genauso 10 mal geschrieben
jo ich weiß, ich dreh mich im kreis aber tun wir das nicht eh alle :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Unsere Auswärtsbilanz (1. und 2. Liga) gegen den MSV ist erschreckend. Wußte gar nicht, dass es so bescheiden ist.

12 Siege MSV
14 Unentschieden
3 Siege FCK

Wie es im Pokal aussieht weis ich gar nicht. Haben wir da schon mal gegeneinander gespielt? Bestimmt. Wie ist da die Bilanz?

Wird Zeit, dass sich an der Bilanz was ändert und ein Sieg für den FCK zu bejubeln ist. Was soll man noch groß schreiben? Hoffen wir auf eine bessere mentale Einstellung unserer Recken als es gegen Koblenz der Fall war.

Ich freu mich auf Mittwoch. Leider kann ich nicht vor Ort sein aber ich hoffe auf eine anständige Anzahl "pälzer Krischer".

Macht denen die Hölle heiß, dass denen hören und sehen vergeht.
:teufel2: Der FCK ist wieder da.

FORZA FCK
!! druff un dewedder !!
dschinni

Beitrag von dschinni »

Lewwawoscht hat geschrieben: Bekanntlich waren wir unter Trainer Sasic eher auswärts stärker als daheim, was auch nicht gerade für Duisburg spricht. Doch deren Sieg in Köln war schon überzeugend..
Nichtsdestotrotz ist der FCK Favourit und wir kommen nach 90 bzw. 120 Minuten weiter.
Naja da spricht die Heimtabelle der 2. Liga aber eine andere Sprache.

http://www.stadionsuche.de/tabellen_heim.php?liga=BL2
Duisburg hat zuhause 7 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

m4d hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir nicht wieder so früh, so ein dämliches Tor fangen.

Ansonsten bin ich guter Dinge. :)
Um das zu umgehen müsste Abel spielen....! 8-)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

wir gewinnen MOrgen

sowie Schalke danach gewinnen wir gegen Aachen und spielen gegen Schalke in der Liga mit der A-Jugend damit die auch fleißig Punkte für die Liga sammeln und vor dem Endspiel steht fest das wir schon international nächstes Jahr spielen :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

werauchimmer hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir nicht wieder so früh, so ein dämliches Tor fangen.

Ansonsten bin ich guter Dinge. :)
Um das zu umgehen müsste Abel spielen....! 8-)
Ein Scherz oder ?
Nur der FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Abel für Amedick wäre doch möglich.
Milan kennt den Amedick zu gut.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

schaalfck hat geschrieben:wir gewinnen MOrgen

sowie Schalke danach gewinnen wir gegen Aachen und spielen gegen Schalke in der Liga mit der A-Jugend damit die auch fleißig Punkte für die Liga sammeln und vor dem Endspiel steht fest das wir schon international nächstes Jahr spielen :D
TILT!

gegen wen spielen wir morgen?

Und was ist mit Schalke? Lies dir den Satz bitte nochmal durch! Nicht böse gemeint, aber ich habe keine AHnung, was du sagen willst! Gewinnt Schalke gegen Aachen oder wir danach oder was?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

hardy68 hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:wir gewinnen MOrgen

TILT!

gegen wen spielen wir morgen?

Und was ist mit Schalke? Lies dir den Satz bitte nochmal durch! Nicht böse gemeint, aber ich habe keine AHnung, was du sagen willst! Gewinnt Schalke gegen Aachen oder wir danach oder was?
Hab auch NICHTS verstanden :lol:
Nur der FCK !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Schlafen hier alle? :shock:
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

DeNo91 hat geschrieben:Schlafen hier alle? :shock:
nein arbeiten :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mit den Roten Teufeln nach Duisburg

Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum DFB-Pokal-Viertelfinale beim MSV Duisburg am Mittwoch, 26. Januar 2011, 19.00 Uhr in der Schauninsland-Reisen-Arena.

(...)

Fanutensilien
Erlaubt sind:
- einsehbare Trommeln
- 1x Megafon (mittlerweile gibt es sogar ein Podest)
- kleine Fahnen bis 1,50m
- große Schwenkfahnen (alle Plätze für große Fahnen sind bereits vergeben)

Verboten sind:
- Zaunfahnen
- Doppelhalter

Bei dringenden Fragen ist der Fanbeauftragte Christoph Schneller per Mail unter christoph.schneller@fck.de erreichbar. zu fck.de Reloaded

"Wollen das Halbfinale erreichen"

Im Interview spricht Ivo Ilicevic über die Niederlage gegen Bayern München, das Pokalspiel in Duisburg und blickt schon auf das Derby gegen Mainz voraus.

Ivo, das Ergebnis von München spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider oder?
Wir haben in der ersten Halbzeit hervorragend gespielt, waren sehr diszipliniert und haben Bayern zu Fehlern gezwungen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir dann die Möglichkeit sogar in Führung zu gehen, mussten aber im Gegenzug das bittere 0:1 hinnehmen. Da haben wir uns nicht gut angestellt. Das war der Knackpunkt. Nach dem Gegentreffer kurz nach der Halbzeit sind wir trotzdem zurückgekommen, konnten sogar den Anschluss markieren und haben weiter nach vorne gespielt.

Kann man dennoch etwas Positives aus dem Spiel beim deutschen Rekordmeister mitnehmen?
Wir waren sehr aggressiv und sind kompakt gestanden. Wenn wir diese Disziplin, wie in den ersten 44 Minuten in München, in den nächsten Begegnungen an den Tag legen, werden wir die Spiele erfolgreich bestreiten. (...) zu fck.de Reloaded

DFB-Pokal-Fest: Rote Teufel oder göttliche Zebras?

Artikelbild
Was für ein Fußballfest wird das am Mittwoch! Der 1. FC Kaiserslautern will seinen dritten DFB-Pokal-Triumph – aber ganz Duisburg ist „heiß wie Frittenfett“ auf die nächste Runde. Rote Teufel oder göttliche Zebras?

Roland Kentsch war alles andere als überrascht. „Sch … ade, schon wieder ein Auswärtsspiel“, kommentierte der Geschäftsführer des MSV amüsiert das Los „1. FC Köln auswärts“ im Achtelfinale des DFB-Pokals – und schob zielsicher nach: „Ich gehe aber davon aus, dass wir dann in der nächsten Runde ein Heimspiel haben!“

Gesagt, getan. Unsere Zebras gewannen beim Geißbock hoch verdient mit 2:1, und auch der 1. FC Kaiserslautern erledigte seine Hausaufgaben im Achtelfinale, gewann beim Drittligisten TuS Koblenz mit 4:1 – das erste Heimspiel des MSV im DFB-Pokal seit dem 25. Oktober 2006 (3:2 n.V. gegen Bayer 04 Leverkusen) ist perfekt. (...) zum Milan Sasic Verein

Vorfreude trotz Sorgen - Banovic: „Habe jetzt schon Gänsehaut!“

Artikelbild
Die Vorfreude auf den DFB-Pokal-Hit gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch steigt immer mehr. Das wird ein Fußball-Fest!

Schon rund 17.000 Tickets waren am Sonntagmittag im Vorverkauf abgesetzt (ohne die Karten, die in Kaiserslautern verkauft werden), und die Zebras setzen am Mittwoch, 26. Januar 2011 (Anstoß 19 Uhr), auf eine richtig tolle Kulisse.

„Da kommen hoffentlich 25.000 Fans, und die werden uns leidenschaftlich unterstützen“, setzt MSV-Coach Milan Sasic auf die „zwölfte Frau“ und den „zwölften Mann“ auf den Rängen in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Auch Neuzugang Ivica Banovic, der schon 2004 und 2007 mit Werder Bremen und dem 1. FC Nürnberg den DFB-Pokal in Händen hielt, fiebert dem Duell mit den Roten Teufeln entgegen. „Ich war schon beim 4:1 gegen Osnabrück von der Stimmung begeistert“, sagte der Mittelfeldspieler zu msv-duisburg.de, „aber wenn ich an den Mittwoch denke, bekomme ich schon jetzt eine Gänsehaut!“ (...) zum Milan Sasic Verein

DFB-Pokal:
MSV fiebert dem Pokalhit entgegen

Duisburg, 23.01.2011, Dirk Retzlaff

Blickrichtung Pokal: Olcay Sahan und Filip Trojan (li.) freuen sich auf den Hit gegen Kaiserslautern.
Duisburg. Bis zum Spiel in Ingolstadt hatten sich die Kicker des MSV Duisburg bemüht, so wenig wie möglich an das Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zu denken. Nun spüren selbst Pokal-Veteranen eine „Gänsehaut“.

(...)

Eine ausverkaufte MSV-Arena dürfte wohl ein Traum bleiben – aber schon jetzt steht fest, dass die Mannschaften vor einer großen Kulisse um den Halbfinal-Einzug spielen werden. Bis gestern waren 17 000 Tickets verkauft, hinzu kommen noch 3000 Karten, die sich die Fans aus Kaiserslautern sicherten. Am Mittwoch dürften mindestens 25 000 Menschen in der Arena sein.

Koch hofft, für Baljak wird es eng

Die Zebras nehmen Montagabend um 19 Uhr auf der Klubanlage an der Westender Straße die Vorbereitung für das Viertelfinalspiel auf. Im Fokus werden dann die beiden verletzten Stammspieler Srdjan Baljak und Julian Koch stehen. (...) zum Der Westen

Die MSV Fans rufen am Mittwoch zum Fahnentag auf.

Hier babbeln die MSV Fans über das Spiel.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Christjan

Beitrag von Christjan »

Schiedsrichter: Brych, Dr. (München)
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein? Brych? In Duisburg?
Nur zur Erinnerung:
Schiedsrichter:
Dr. Felix Brych (München) Note 5,5
zwei gravierende Fehlentscheidungen bei beiden Toren des MSV. Zunächst übersah das Trio Kurths Abseitsstellung, dann schenkte Brych dem MSV-Spieler mehr Glauben als seinem Assistenten. Dazu noch etliche kleine Fehler
Quelle: kicker.de
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Julian Koch hofft hingegen, dass er seine Prellung an der Achillessehne noch rechtzeitig den Griff bekommen wird.
Koch hatte sich im Training bei einer Grätsche von Mitspieler Manuel Schäffler verletzt.

Schäffler ist bis auf weiteres suspendiert

:lol: :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Sasic-Style! :love: :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Tickets heute angekommen... :teufel2: Auswärtssieg!!!!!!1
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzi191 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
Ne, aber ich hoffe mal gegen den Depp hat man sich was gutes einfallen lassen...
Das mit Fritz Walter darf nicht in Vergessenheit geraten... !!!

die werden mit oder ohne choreo mit vollem hass empfangen und vom berg gebrüllt!

Ein ganz persönlicher Leichenschmaus für den Depp ist aber sicher auch nicht verkehrt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Die Zebra Herde rechnet sich was gegen uns aus...
Klar ein Heimspiel im Pokal, da sind die Unterschiede zwischen den Ligen eher gering. Nur mit voller Konzentration schaffen wir die nächste Hürde. Mit einer laschen und überheblichen Einstellung, so wie in den ersten 45 Minuten in Koblenz gezeigt, dürfte ein Weiterkommen unmöglich sein. Duisburg ist ein ganz anderes Kaliber als dieses jämmerliche Tussenpack.
Also volle Konzentration.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gegner im Visier: Duisburg

Der MSV Duisburg ist im deutschen Profifußball optisch unverkennbar – „Zebrastreifen weiß und blau – das ist der Emm Ess Vau“, so lautet der Text des allseits bekannten Vereinslieds der Zebras, die traditionell zu Hause im blau-weiß gestreiften Heimtrikot auflaufen.

Der MSV Duisburg wurde am 2. Juni 1902 unter dem Namen Meidericher Spielverein von 1902 e. V. in der damaligen selbstständigen gleichnamigen Gemeinde Meiderich, die heute nur noch Teil eines Duisburger Stadtbezirks ist, gegründet. Im Jahr 1967 bekam der Verein den bis heute gültigen Namen MSV 02 Duisburg.

Im Laufe der Jahre haben die „Zebras“ die Bundesligageschichte entscheidend mit geprägt. Als Gründungsmitglied der höchsten deutschen Spielklasse bestritten die Meidericher ihre erste Begegnung beim Karlsruher SC und schlugen die Badener mit 4:1 – am Ende der ersten Bundesligasaison zementierten sich die Duisburger gar hinter dem ersten Titelträger 1. FC Köln als Vizemeister fest. Im Jahr 1982 ging es für den Ruhrpottverein erstmals in die Zweitklassigkeit. Am Ende der Saison 1981/82 stiegen die „Zebras“ mit nur 19 Punkten und 40:77 Toren ins Unterhaus ab. Bis die Duisburger den Weg zurück fanden vergingen fast 10 Jahre – als der FCK im Jahr 1991 sensationell Deutscher Meister wurde, gelang dem MSV in der zweiten Liga der Aufstieg. In der Folgezeit gelang es dem MSV jedoch nicht wirklich, sich erneut in der Bundesliga zu etablieren. Es folgten fünf weitere Abstiege in den Jahren 1992, 1995, 2000, 2006 und 2008, womit sich der MSV wie manche andere Vereine den aus Fankreisen etwas abfälligen Titel der „Fahrstuhlmannschaft“ geholt hat. (...) zu fck.de Reloaded

Ex-Lauterer Hübner: „Dann trauen wir uns eine Überraschung zu!“

Artikelbild
Am 28. Januar 2011, wird MSV-Sportdirektor Bruno Hübner 50 Jahre jung. Was könnte da nur das schönste Geburtstagsgeschenk werden … msv-duisburg.de sprach vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem früheren Stürmer des 1. FC Kaiserslautern.

Herr Hübner, fünf Jahre, von 1981 bis 1986 haben Sie für die Roten Teufel gestürmt, in 76 Spielen 19 Tore erzielt. Wie tief sind die Bindungen in die Pfalz noch?

Ganz ehrlich: wer einmal dort gespielt hat, der kann diesen Verein im Herzen nie ganz los lassen. Es gibt zu vielen meiner Mitspieler von damals noch engen Kontakt, viele sind ja auch heute noch im Profifußball tätig. Zum Beispiel mein Lauterer Kollege Stefan Kuntz, auf den ich mich sehr freue.

Wir ahnen, was Sie sich vom Team zu ihrem 50. Geburtstag wünschen …

Natürlich eine Runde weiter kommen :) (...) zum Milan Sasic Verein
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Das Halbfinale wird am Sonntag in der Sportschau gelost
http://www.womensoccer.de/2011/01/24/in ... albfinale/

FCK-Cottbus :teufel2:
Aachen-Nürnberg
OLD SCHOOL BLOCK
Gesperrt