Forum

Vorab-Diskussion: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Und schon gehts wieder weiter! Am Mittwoch gastieren unsere Roten Teufel im Viertelfinale des DFB-Pokals beim MSV Duisburg. Die Vorab-Diskussion zu diesem Spiel bitte wie gewohnt hier.

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Felix Brych, der uns im Abstiegsjahr 2006 an gleicher Stelle ganz, ganz übel verpfiffen hat: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... inale.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

ich hoffe die Mannschaft weiß, was für eine chance sie da haben, um ins HF zu kommen...
Wird auf jeden fall ein hartes brett gegen die zebras.
So "leicht" war es noch nie ins HF zu kommen, haben hier schon einige geschrieben aber das sehe ich ganz anders. mit koblenz und duisburg spielen oder spielten wir 2 teams die heiß auf uns waren und nicht andersrum. DAS macht es wesentlich schwieriger für ein BL-Team und so gibt es eben auch mal die ein oder andere Sensation.
wenn wir am mittwoch duisburg packen und ein bisschen losglück haben (mit einem heimspiel) dann können wir tatsächlich ins pokal-finale kommen...das muss jedem spieler und fan des FCK die nötige motivation geben!!!
also auf gehts lautern, kämpfen und siegen!!! :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

War mein Wunschlos abgesehen vom falschen Heimrecht natürlich, das aber wohl die Duisburger nicht so ganz ausreizen wollen.
Man ließt überall nur von 20-25000 Zuschauern, wobei mich noch mehr interessiert wieviele von uns hin fahren.
Ist ja schließlich eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Verganenheit.

Sportlich kann ich Duise kaum verorten, obwohl ich einzwei Spiele gesehen habe, es war ganz ansehnlich und irgendwie garnicht der mir bekannte Sasic`sche Fußball.
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

ich gehe von nem deutlichen sieg aus,das einzige wovor ich bissel bammel hab iss die combi grlic-maierhofer bei standards,da müssen wir hellwach sein!!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Wann ist die Halbfinal - Auslosung??? :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das wird ne ganze enge Kiste gegen Milan, den Fuchs.....Warm anziehen
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Elmi hat geschrieben:Wann ist die Halbfinal - Auslosung??? :nachdenklich:
Würd ich auch gern wissen...
Nur der FCK !
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

DeNo91 hat geschrieben:
Wahrscheinlich am Mittwoch nach Aachen-Bayern!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

würde mich auch mal interessieren ... konnte weder beim DFB noch sonst wo ne Info finden...

Hoffe es raffen sich ncoh einige auf mit nach Duisburg zu fahren. Ist ein enorm wichtiges Spiel und ne riesen Möglichkeit.

Kömpen!!!
Siegen!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Schlabbeflicker hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
Hoffentlich gibts da noch ne Kugel mit dem 1.FCK....
Nur der FCK !
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

DeNo91 hat geschrieben:
Schlabbeflicker hat geschrieben:
Hoffentlich gibts da noch ne Kugel mit dem 1.FCK....
Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Thomas hat geschrieben:Und schon gehts wieder weiter! Am Mittwoch gastieren unsere Roten Teufel im Viertelfinale des DFB-Pokals beim MSV Duisburg. Die Vorab-Diskussion zu diesem Spiel bitte wie gewohnt hier.

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Felix Brych, der uns im Abstiegsjahr 2006 an gleicher Stelle ganz, ganz übel verpfiffen hat: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... inale.html

Hätte nichts dagegen wenn es wieder so läuft wie beim letzten FCK Spiel welches er gepfiffen hat und der Gegner nach wenigen Minuten wieder einen Spieler weniger auf dem Platz hätte.

So etwas wie 2006 darf er sich aber nicht noch einmal erlauben. 2 Ganz üble Fehler damals ohne die wir vermutlich das Spie gewonnen hätten und dadurch eventuell am Ende der Saison nicht abgestiegen wären.

Zum Spiel selbst. Ich hab das Spiel der Duisburger am Freitag mir in der 2 Ligakonkurrenz angesehen. Beängstigend war das nicht. Dennoch sollte man das Spiel nicht überbewerten. Aus den vergangenen 4 Jahren wissen wir aus eigener Erfahrung wie schwer er vermeintlich leichte Spiele bei Mannschaften die im Abstiegskampf stecken sein können.

Für unsere Mannschaft geht es darum die letzten 10 Minuten des Bayernspiels schnell aus den Köpfen zu drängen und an die ersten 75 Minuten als wir mit den Bayern auf Augenhöhe waren anzuknüpfen. Gelingt es uns wieder eine solche Leistung wie vor allem in den ersten 45 Minuten abzurufen so haben wir sehr gute Chancen. Allerdings hatten wir 3 schwere Spiele innerhalb von 6 Tagen. Alle 3 Spiele waren sehr kraftaufbrauchend. Vor allem in München mussten die Spieler sehr weite Wege gehen,. Hinzu kommt das wir gegen Köln über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten. Auch in Koblenz mussten wir lange Zeit kämpfen bevor das Spiel klar entschieden war und man es etwas ruhiger angehen lassen konnte.

Unsere wichtigsten Spieler haben in allen 3 Spielen durchgespielt beziehungsweise nur wenige Minuten nicht gespielt Lediglich Lakic hat aufgrund seiner roten Karte etwas Erholung gehabt.

Ich könnte mi9r gut vorstellen dass der ein oder andere Spieler von diesen 3 Spielen noch schwere Beine hat und eine kleine Pause ihm gut tun würde. Die jedoch können wir uns nicht leichten da auf die meisten Leistungsträger nicht verzichtet werden kann da die Ersatzmänner doch deutlich schwächer sind

Duisburg hat natürlich den kleinen Vorteil dass dessen Trainer ein paar unserer Spieler noch kennt. Allerdings wird es ihnen auch nicht viel nützen da wir mit einem anderen System spielen als noch bei Sasic. Uns könnte aber ebenso zu gute kommen dass in unserem Team noch ein paar Spieler sind die unter Sasic schon beim FCK waren und dadurch wissen welche Vorstellungen Sasic vom Fußball hat wie er am liebsten spielt. Der ein oder andere Spieler wird sicherlich zusätzlich motiviert sein. So zum Beispiel Lakic welcher dadurch dass er unter Sasic lange Zeit trotz Verletzung gespielt hat im vergangenen Jahr lange Zeit nicht spielen konnte.

Die MSV Fans sind auf Tiffert übrigens wenn man in deren Forum schaut nicht besonders gut auf ihn zu sprechen. Ich denke dies wird Tiffi noch zusätzlich motivieren
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:War mein Wunschlos abgesehen vom falschen Heimrecht natürlich, das aber wohl die Duisburger nicht so ganz ausreizen wollen.
Man ließt überall nur von 20-25000 Zuschauern, wobei mich noch mehr interessiert wieviele von uns hin fahren.

Sportlich kann ich Duise kaum verorten, obwohl ich einzwei Spiele gesehen habe, es war ganz ansehnlich und irgendwie garnicht der mir bekannte Sasic`sche Fußball.
Das Prinzip ist einfach, die Abwehr bzw die defensiven Mittelfeldspieler stehen tief und man wartet auf den Gegner bzw dessen Fehler, dann soll es schnell nach vorne gehen, bevorzugt von Yilmaz und Sahan bzw Trojan und Maierhofer soll irgendwie verwerten (Baljak fällt zu 98% aus).
Ansonsten kann man sagen, dass Julian Koch der emotionale Anführer und Antreiber ist, erinnert mich an Bellinghausen, nur in "gut".
Sucht oft den Weg nach vorne und ist technisch stark und auch torgefährlich.
Spielt nach der Verpflichtung von Banovic aber wieder als rechter Verteidiger.
Koch fällt aber zu mindestens 50% aus bzw. wird wohl unter großen Schmerzen spielen können.
Aufstellung wird wohl so aussehen:
Yelldell
Kern*,Bajic,Soares,Veigneau
Banovic,Sukalo
Yilmaz Trojan Sahan
Maierhofer
*falls Koch nicht kann.

Duisburg wird auf jedenfall versuchen hinten sicher zu stehen und überfallartige Konter zu spielen, die dann am besten durch Maierhofer vollendet werden sollen, d.h. dass die Außen Tempo machen und im Bestfall die Außenverteidiger mit nach vorne laufen, wo dann möglichst bis zur Grundlinie gegangen werden soll und dann die hohe Flanke auf Maierhofer erfolgen soll.
Duisburg hat unheimliche Probleme bei Gegnern, die ebenfalls tief spielen und gute Konter spielen können, denn ein Spiel mit Ballbesitz scheuen die Duisburger wie der Teufel das Weihwasser.
Sind sie gezwungen das zu machen, kommt es nicht selten vor, dass Kick&Rush gespielt wird.
Starke Standards sind beim MSV ebenfalls zu finden, was natürlich auch an der Größe der Mannschaft liegt.
Mit Bajic,Koch,Soares,Sukalo und natürlich mit Maierhofer verfügen sie über gute Kopfballspieler.
Lassen viele Fouls, die meistens ja bei Kontern passieren könnten, vermeiden und lässt der FCK sich nicht das Spiel aufdrängen, dann ist ein Sieg nur Formsache.
Blöd nur, dass der FCK auf jedenfall versuchen wird, das Spiel zu machen, was bitter enden könnte, denn auch Lakic wird in einer 2-Mann-Deckung kaum was reißen können.
In der Mitte sind sie zudem stark, da auch körperlich robust, aber auf den Außen kann man Duisburg durchaus schlagen und voralledem die Nahtstelle zwischen Soares und Bajic ist sehr zu empfehlen, da beide eher hölzern sind und gerade Soares ist immer für einen Bock gut.
Apropos Bock, Yelldell hält gar nichts von Weitschüssen auf sein Tor, aber das kennen viele hier ja wahrscheinlich aus Koblenzer Zeiten.
Der MSV kommt auch viel über die Laufbereitschaft und deshalb wird es nicht nur wichtig sein, dass man seine technische Überlegenheit ausspielt, sondern dass man gerade läuferisch mithält.

Achja, das Spiel in Ingolstadt hat eher weniger Aussagekraft, wenn der MSV nicht läuft, gelingt wenig, aber sie werden laufen.

Achja2, der MSV wird anfangen wie die Feuerwehr, um schnell 1:0 in Führung zu kommen, damit sie ihren Fußball spielen können, das sollte auf jedenfall vermieden werden.
Gehen wir jedoch 1:0 in Front, kann es sehr gut für uns laufen.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 24.01.2011, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wir gewinnen 3-1 :!:
1 mal Lucky, 1 mal Rodnei, 1 mal Tiffi :!:
Nur der FCK !
Steini

Beitrag von Steini »

Es wird schwer ... aber machbar... dieses Spiel ist wichtig...
und ob Samstag wichtiger ist zählt nix, weil dafür können wir uns am Mittwoch nichts kaufen. Wir brauchen die Kohle und die Reputation Halbfinalist DFB Pokal als Austeiger... hat was...

Aber so weit ist es noch nicht. Sollte es tatsächlich das letzte Pflichtspiel von Laki für uns sein, dann weiß er am Besten was zu tun ist.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:War mein Wunschlos abgesehen vom falschen Heimrecht natürlich, das aber wohl die Duisburger nicht so ganz ausreizen wollen.

bei diesen zahlen, sind die lautrer nicht eingerechnet. auf der zebra homepage steht dass ca 17000 karten (ohne lautern fans) verkauft sind. und diese mit ca 25000 duisburgern rechnen. somit wäre das stadion dann fast ausverkauft. Ich rechne mit 3-4000 Lautrern. Die Mainzer haben übrigens 1300 Karten zurückgeschickt. Echt peinlich.
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 24.01.2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lewwawoscht

Beitrag von Lewwawoscht »

FCnautriK hat geschrieben:

Das Prinzip ist einfach, die Abwehr bzw die defensiven Mittelfeldspieler stehen tief und man wartet auf den Gegner bzw dessen Fehler, dann soll es schnell nach vorne gehen, bevorzugt von Yilmaz und Sahan bzw Trojan und Maierhofer soll irgendwie verwerten (Baljak fällt zu 98% aus).
Ansonsten kann man sagen, dass Julian Koch der emotionale Anführer und Antreiber ist, erinnert mich an Bellinghausen, nur in "gut".
Sucht oft den Weg nach vorne und ist technisch stark und auch torgefährlich.
Spielt nach der Verpflichtung von Banovic aber wieder als rechter Verteidiger.
Koch fällt aber zu mindestens 50% aus bzw. wird wohl unter großen Schmerzen spielen können.
Aufstellung wird wohl so aussehen:
Yelldell
Kern*,Bajic,Soares,Veigneau
Banovic,Sukalo
Yilmaz Trojan Sahan
Maierhofer
*falls Koch nicht kann.

Duisburg wird auf jedenfall versuchen hinten sicher zu stehen und überfallartige Konter zu spielen, die dann am besten durch Maierhofer vollendet werden sollen, d.h. dass die Außen Tempo machen und im Bestfall die Außenverteidiger mit nach vorne laufen, wo dann möglichst bis zur Grundlinie gegangen werden soll und dann die hohe Flanke auf Maierhofer erfolgen soll.
Duisburg hat unheimliche Probleme bei Gegnern, die ebenfalls tief spielen und gute Konter spielen können, denn ein Spiel mit Ballbesitz scheuen die Duisburger wie der Teufel das Weihwasser.
Sind sie gezwungen das zu machen, kommt es nicht selten vor, dass Kick&Rush gespielt wird.
Starke Standards sind beim MSV ebenfalls zu finden, was natürlich auch an der Größe der Mannschaft liegt.
Mit Bajic,Koch,Soares,Sukalo und natürlich mit Maierhofer verfügen sie über gute Kopfballspieler.
Lassen viele Fouls, die meistens ja bei Kontern passieren könnten, vermeiden und lässt der FCK sich nicht das Spiel aufdrängen, dann ist ein Sieg nur Formsache.
Blöd nur, dass der FCK auf jedenfall versuchen wird, das Spiel zu machen, was bitter enden könnte, denn auch Lakic wird in einer 2-Mann-Deckung kaum was reißen können.
In der Mitte sind sie zudem stark, da auch körperlich robust, aber auf den Außen kann man Duisburg durchaus schlagen und voralledem die Nahtstelle zwischen Soares und Bajic ist sehr zu empfehlen, da beide eher hölzern sind und gerade Soares ist immer für einen Bock gut.
Apropos Bock, Yelldell hält gar nichts von Weitschüssen auf sein Tor, aber das kennen viele hier ja wahrscheinlich aus Koblenzer Zeiten.
Der MSV kommt auch viel über die Laufbereitschaft und deshalb wird es nicht nur wichtig sein, dass man seine technische Überlegenheit ausspielt, sondern dass man gerade läuferisch mithält.

Achja, das Spiel in Ingolstadt hat eher weniger Aussagekraft, wenn der MSV nicht läuft, gelingt wenig, aber sie werden laufen.

Achja2, der MSV wird anfangen wie die Feuerwehr, um schnell 1:0 in Führung zu kommen, damit sie ihren Fußball spielen können, das sollte auf jedenfall vermieden werden.
Gehen wir jedoch 1:0 in Front, kann es sehr gut für uns laufen.

Man könnte dich als Scout einstellen. Bin echt mal wieder gespannt auf die Eckenausführungen mit 2 Spielern. Natürlich ist es für Sasic ein besonderes Spiel, denn er wurde ja bei uns vorzeitig entlassen. Aber deswegen von einem Vorteil für Duisburg zu sprechen, finde ich übertrieben. Auch das es jetzt das 3. Spiel innerhalb 10 Tagen ist, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft es wieder wie in Osnabrück und Koblenz verpasst, in der 1. Halbzeit ins Spiel zu finden. Bin jedoch vom Gegenteil überzeugt. Bekanntlich waren wir unter Trainer Sasic eher auswärts stärker als daheim, was auch nicht gerade für Duisburg spricht. Doch deren Sieg in Köln war schon überzeugend..
Nichtsdestotrotz ist der FCK Favourit und wir kommen nach 90 bzw. 120 Minuten weiter.
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Schätze Duisburg als kompakten und offensivstarken Gegner ein und das wir innerhalb von 6 Tagen 3 schwere Spielen hatten ist auch nicht unbedingt als Vorteil zu bewerten.
Genau aus diesem Grund hoffe ich das wir diesesmal nicht wieder gleich durch ein dummes Tor in Rückstand geraten wie in den letzten Spielen.
Deshalb würd ich Rodnei eine Pause gönnen und Abel bringen da wir mit ihm hinten einfach organisierter stehen.
Dann gilt es auch das Ivo und Tiffi heiß sind und vorallem fit, den über unsere rechte Seite kommt derzeit leider nicht all zuviel und den Rest muss vorne dann Laki machen (falls der nicht gleich in Manndeckung genommen wird)

Achja und die Auslosung findet wohl am 29. in der ARD statt
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

DeNo91 hat geschrieben:Wir gewinnen 3-1 :!:
1 mal Lucky, 1 mal Rodnei, 1 mal Tiffi :!:
Rodnei war zumindest letzte Saison gegen Duisburg sehr torgefährlich: Im Hin und Rückspiel jeweils ein Eigentor. Brauch ich ehrlich gesagt jetzt eher nicht. :wink:
Zum Spiel: Ich hab Bock aufs Pokalfinale - also meine Herren, anstrengen!
I solemnly swear that I am up to no good.
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

ist ne choreo geplant?

:lol:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

der-neue-trainer hat geschrieben:ist ne choreo geplant?

Ne, aber ich hoffe mal gegen den Depp hat man sich was gutes einfallen lassen...
Das mit Fritz Walter darf nicht in Vergessenheit geraten... !!!
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

DeNo91 hat geschrieben:
der-neue-trainer hat geschrieben:ist ne choreo geplant?

Ne, aber ich hoffe mal gegen den Depp hat man sich was gutes einfallen lassen...

die werden mit oder ohne choreo mit vollem hass empfangen und vom berg gebrüllt!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ähnlich wie bei uns unter Sasic steht bei den Duisburgern beim Eckball auch oft ein 2 Mann bei der Ecke an der Eckfahne. Was sich Sasic dabei denkt verstehe Ich nach wie vor nicht, da meistens sowieso der gleiche Spieler schießt und der 2 nur unnötig dabei steht. Dadurch fehlt ihnen natürlich ein Mann in der Mitte. Sollte es uns gelingen einen solchen Eckball mit unseren kopfballstarken Spielern abzuwehren sehe Ich eine Möglichkeit nach dem Ballgewinn den Gegenzug schnell einzuleiten und die Lücken die dann auf jeden Fall vorhanden sind auszunutzen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Betzi191 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:

die werden mit oder ohne choreo mit vollem hass empfangen und vom berg gebrüllt!
Hoffentlich gehts da richtig ab... !!!!
Diese W***, Hu*** ........................
Penner eben... :D
Nur der FCK !
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

MAn sollte aber nicht den Fehler machen und jetzt schon über Mainz nachdenken...
Gesperrt