Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:War mein Wunschlos abgesehen vom falschen Heimrecht natürlich, das aber wohl die Duisburger nicht so ganz ausreizen wollen.
Man ließt überall nur von 20-25000 Zuschauern, wobei mich noch mehr interessiert wieviele von uns hin fahren.
Ist ja schließlich eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Verganenheit.
Sportlich kann ich Duise kaum verorten, obwohl ich einzwei Spiele gesehen habe, es war ganz ansehnlich und irgendwie garnicht der mir bekannte Sasic`sche Fußball.
Das Prinzip ist einfach, die Abwehr bzw die defensiven Mittelfeldspieler stehen tief und man wartet auf den Gegner bzw dessen Fehler, dann soll es schnell nach vorne gehen, bevorzugt von Yilmaz und Sahan bzw Trojan und Maierhofer soll irgendwie verwerten (Baljak fällt zu 98% aus).
Ansonsten kann man sagen, dass Julian Koch der emotionale Anführer und Antreiber ist, erinnert mich an Bellinghausen, nur in "gut".
Sucht oft den Weg nach vorne und ist technisch stark und auch torgefährlich.
Spielt nach der Verpflichtung von Banovic aber wieder als rechter Verteidiger.
Koch fällt aber zu mindestens 50% aus bzw. wird wohl unter großen Schmerzen spielen können.
Aufstellung wird wohl so aussehen:
Yelldell
Kern*,Bajic,Soares,Veigneau
Banovic,Sukalo
Yilmaz Trojan Sahan
Maierhofer
*falls Koch nicht kann.
Duisburg wird auf jedenfall versuchen hinten sicher zu stehen und überfallartige Konter zu spielen, die dann am besten durch Maierhofer vollendet werden sollen, d.h. dass die Außen Tempo machen und im Bestfall die Außenverteidiger mit nach vorne laufen, wo dann möglichst bis zur Grundlinie gegangen werden soll und dann die hohe Flanke auf Maierhofer erfolgen soll.
Duisburg hat unheimliche Probleme bei Gegnern, die ebenfalls tief spielen und gute Konter spielen können, denn ein Spiel mit Ballbesitz scheuen die Duisburger wie der Teufel das Weihwasser.
Sind sie gezwungen das zu machen, kommt es nicht selten vor, dass Kick&Rush gespielt wird.
Starke Standards sind beim MSV ebenfalls zu finden, was natürlich auch an der Größe der Mannschaft liegt.
Mit Bajic,Koch,Soares,Sukalo und natürlich mit Maierhofer verfügen sie über gute Kopfballspieler.
Lassen viele Fouls, die meistens ja bei Kontern passieren könnten, vermeiden und lässt der FCK sich nicht das Spiel aufdrängen, dann ist ein Sieg nur Formsache.
Blöd nur, dass der FCK auf jedenfall versuchen wird, das Spiel zu machen, was bitter enden könnte, denn auch Lakic wird in einer 2-Mann-Deckung kaum was reißen können.
In der Mitte sind sie zudem stark, da auch körperlich robust, aber auf den Außen kann man Duisburg durchaus schlagen und voralledem die Nahtstelle zwischen Soares und Bajic ist sehr zu empfehlen, da beide eher hölzern sind und gerade Soares ist immer für einen Bock gut.
Apropos Bock, Yelldell hält gar nichts von Weitschüssen auf sein Tor, aber das kennen viele hier ja wahrscheinlich aus Koblenzer Zeiten.
Der MSV kommt auch viel über die Laufbereitschaft und deshalb wird es nicht nur wichtig sein, dass man seine technische Überlegenheit ausspielt, sondern dass man gerade läuferisch mithält.
Achja, das Spiel in Ingolstadt hat eher weniger Aussagekraft, wenn der MSV nicht läuft, gelingt wenig, aber sie werden laufen.
Achja2, der MSV wird anfangen wie die Feuerwehr, um schnell 1:0 in Führung zu kommen, damit sie ihren Fußball spielen können, das sollte auf jedenfall vermieden werden.
Gehen wir jedoch 1:0 in Front, kann es sehr gut für uns laufen.