Forum

1:5-Niederlage beim FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Trotz 5-1 Niederlage bin ich nicht unzufrieden! Wer kämpft kann verlieren!
Um es mit den Hosen zu sagen: Das war nur ein Auswärtsspiel!
Und wenn wir letzter sind, dauerd verliern, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Der Betzenberger »

Der Schiedsrichter war mal mehr als pataisch und so verliert man trotz 11 Man in Unterzahl.
Das ist traurig aber war.
Lautern hat gut gespielt man hätte nur Jessen nicht bringen dürfen und Moravek hätte nicht rausgesollt. Ich hätte den Kirch auch nicht von der Außenbahn weggeholt dort hat er super gespielt.

Im Spiel selber hätten wir in Hälfte 1 mehr rausholen können und ich muss sagen von Nemec sieht man offensiv sehr wenig wenn Laki nochmal gesperrt ist musss wohl Micanski falls er dann Fit ist oder Hofer ran.
Auch verstehe ich net warum man dem Steven Zellner keine Chance gibt...

Aber gegen Mainz müssen wir alles geben mit lakic.
Willkommen in der Hölle <3
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Auch meine Meinung ist, dass das heute 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Und das ärgert mich. Schlecht für das Torverhältnis, aber Verlierer des Spieltages sind wir definitv noch nicht, da direkte Konkurrenten (Pauli, Köln, Gladbach) noch gar nicht gespielt haben und die Chancen nicht schlecht stehen, dass diese auch nicht gewinnen bzw. verlieren. Schalke, Wolfsburg und hoffentlich auch Bremen mit Siegen; aber diese hatte ich am Ende der Saison eh nicht auf dem Zettel wenn es um den Klassenerhalt geht. Natürlich brauchen wir Punkte. Aber heute war mit denen realistisch gesehen nicht zu rechnen. Wenn es nach dem Spieltag noch 6 Punkte auf Platz 16 sind ist nix passiert. Weiter, einfach weiter und wieder Punkte einfahren.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Einigen wir uns einfach drauf, der Schiri war schuld, wenn nicht der heute, dann der letzte Woche, weil er Lacik rot gegeben hat :o
Schnorrebachteufel

Beitrag von Schnorrebachteufel »

BundesMiro hat geschrieben:
Schnorrebachteufel hat geschrieben: Genau,so isses......leider um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.Mit Lakic hätten wir mind. nen Punkt mitgenommen.
In der 1.Hz waren wir doch fast in allen Belangen besser,bis Robben mal richtig aufgedreht hat :?
Meinst du das ernst?
Aber hallo,......dann wären wir net mit 0:1 Rückstand in die Pause sondern mit nem 1:1 oder mehr......
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

1:5 Niederlage beim Deutschen Meister

Beim FC Bayern München mussten sich die Roten Teufel am 19. Spieltag der Bundesliga mit 1:5 geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung der Lautrer reichte es am Ende nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Jan Moravek.

Zum amtierenden Deutschen Meister nach München zog es die Roten Teufel am 19. Spieltag der Bundesligasaison 20010/11. In der Allianz Arena trat der FCK als klarer Außenseiter an, dennoch hatte sich das Team von Chefcoach Marco Kurz auch für diese Partie einiges vorgenommen. Personell gab es keine unerwarteten Veränderungen. Für den rotgesperrten Srdjan Lakic rückte Adam Nemec in die Sturmspitze und wie schon beim Pokalerfolg in Koblenz waren auch Alexander Bugera und Christian Tiffert wieder dabei, die beim Rückrundenauftakt gegen Köln noch gesperrt zusehen mussten. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1268&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=216cd7b8a7 in der Browseradresszeile anhängen

Höchster Saisonsieg!
Robben und Gomez führen FCB zum 5:1

22.01.2011

Der FC Bayern hat im Kampf um den zweiten Platz ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Angetrieben vom überragenden Arjen Robben bezwang der Titelverteidiger den 1. FC Kaiserslautern im ersten Heimspiel des Jahres deutlich mit 5:1 (2:1) und feierte damit gleichzeitig den höchsten Saisonsieg. In der Tabelle sprang die Mannschaft von Louis van Gaal auf den dritten Platz.

Vor 69.000 Zuschauer in der Allianz Arena sorgte Robben einen Tag vor seinem 27. Geburtstag in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel waren es Mario Gomez mit seinem dritten Dreierpack in dieser Saison (46./80./84.) und Thomas Müller in der Nachspielzeit, die den sechsten Heimsieg in Serie sicherstellten. Zwischenzeitlich hatte Jan Moravek auf 1:2 verkürzt (62.). (...) zum FC Großkotz

Robben ist wieder da! - Lautern verliert zu hoch
Tor-Gala: Auf Gomez ist Verlass

Der FC Bayern holte sich gegen Kaiserslautern verdient den siebten Heimdreier. Die Pfälzer waren im ersten Durchgang gegen zunächst verhaltene Münchner lange Zeit das bessere Team, mussten aber kurz vor und nach dem Kabinengang zwei Tiefschläge einstecken. Nur kurz schnupperte der mutige Aufsteiger am Remis, ehe der Rekordmeister in der Schlussphase gnadenlos nachlegte.

Bayern-Trainer Louis van Gaal schenkte nach dem 1:1-Remis beim VfL Wolfsburg Winter-Neuzugang Luiz Gustavo und Robben für Breno und den verletzten Ribery (Bänderzerrung) das Vertrauen. Tymoshchuk machte für Luiz Gustavo seinen Platz im Mittelfeld frei und rückte in die Innenverteidigung.

Kaiserslauterns Coach Marco Kurz musste im Vergleich zum 4:1-Erfolg im Pokal über Koblenz den in der Liga rotgesperrten Lakic ersetzen. Für den Goalgetter brachte er mit Moravek im Mittelfeld eine zusätzliche Absicherung, Nemec agierte als einzige Spitze. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Starker Robben und Gomez führen Bayern zum Sieg

Zweikampf um den Ball: Alexander Bugera (li.) und Mark van Bommel, © 2011 SID IMAGES/AFP/Christof Stache
Bayern München hat gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern einen deutlichen 5:1-Sieg eingefahren. Damit rückt der deutsche Rekordmeister auf den dritten Tabellenrang vor.

Bayern München hat dank eines überragenden Arjen Robben und eines erneut treffsicheren Torjägers Mario Gomez einen Fehlstart in die Rückrunde der Bundesliga vermieden und weiter den zweiten Platz fest im Visier. Der deutsche Rekordmeister gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern nach einer am Ende souveränen Vorstellung verdient mit 5:1 (1:0) und feierte angetrieben vom niederländischen Superstar seinen sechsten Heimsieg in Folge. Für den Aufsteiger war es nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage dagegen ein Dämpfer. (...) zur Rheinpfalz

22. Jan 2011, 17:23 Uhr
Gomez und Robben lassen's krachen: 5:1 gegen Lautern

Mario Gomez: Dreierpack gegen Kaiserslautern Foto: dapd
Der FC Bayern hat dank eines überragenden Arjen Robben und eines erneut treffsicheren Torjägers Mario Gomez einen Fehlstart in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga vermieden und weiter den zweiten Platz fest im Visier.

MÜNCHEN - Der deutsche Rekordmeister gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern nach einer am Ende souveränen Vorstellung verdient mit 5:1 (1:0) und feierte angetrieben vom niederländischen Superstar seinen sechsten Heimsieg in Folge. Für den Aufsteiger war es nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage dagegen ein Dämpfer.

Robben, der erstmals seit acht Monaten wieder in der Startelf beim FC Bayern stand, leitete den Erfolg gegen die Pfälzer mit seinem Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+1) ein. Zuletzt hatte der 26 Jahre alte Nationalspieler am 8. Mai 2010 beim 3:1 gegen Hertha BSC in der Liga getroffen, damals per Doppelpack. (...) zur Abendzeitung München

Gomez-Dreierpack und Super-Robben erlegen FCK

22.01.11

München - Die Aufholjagd ist eröffnet: Mit einem Kantersieg hat der FC Bayern den 1. FC Kaiserslautern nach Hause geschickt. Tabellenführer Dortmund kam unterdessen gegen den VfB Stuttgart ins Straucheln.

Die Matchwinner jubeln: Arjen Robben und Mario Gomez © ap

Der FC Bayern hat dank eines überragenden Arjen Robben und eines erneut treffsicheren Torjägers Mario Gomez einen Fehlstart in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga vermieden und weiter den zweiten Platz fest im Visier. Der deutsche Rekordmeister gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern nach einer am Ende souveränen Vorstellung verdient mit 5:1 (1:0) und feierte angetrieben vom niederländischen Superstar seinen sechsten Heimsieg in Folge. Für den Aufsteiger war es nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage dagegen ein Dämpfer. Spitzenreiter Dortmund kam gegen den VfB Stuttgart nur zu einem 1:1. Die Bayern haben jetzt nur noch 14 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. (...) zum Münchner Merkur
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

BundesMiro hat geschrieben:Einigen wir uns einfach drauf, der Schiri war schuld, wenn nicht der heute, dann der letzte Woche, weil er Lacik rot gegeben hat :o
Die stehen doch alle auf der Bayern-Gehaltsliste :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

cafeloddi hat geschrieben:... bin auch immer kritisch Kurz gegenüber, aber heute muß ich ihn absolut in Schutz nehmen. Er hat zum richtigen Zeitpunkt ausgewechselt und hat 2 Offensivspieler gebracht. Das war richtig so. Bugi auszuwechseln war auch richtig, nicht weil er schlecht war, sondern er war einfach fertig. ... Die Mannschaft hat aber aufopferungsvoll gekämpft und mit Leidenschaft gespielt. Das die ersten beide Tore zu einem solch ungünstigen Zeitpunkt für uns fallen ist einfach nur Pech. Der Sieg der Bazis fiel meiner Meinung viel zu hoch aus, aufgrund der ersten Hälfte wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Die Mannschaft kann trotz der Niederlage hoch erhobenen Hauptes nach Duisburg fahren.
Mein Fazit: Kurz alles richtig gemacht, die Mannschaft toll gekämpft, unglücklich und ungerecht verloren. :applaus:
Lieber cafeloddi, muss Dir (ausnahmsweise mal :wink: ) uneingeschränkt zustimmen. Sehr schön die Dinge auf den G-Punkt gebracht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

sven69 hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben:Einigen wir uns einfach drauf, der Schiri war schuld, wenn nicht der heute, dann der letzte Woche, weil er Lacik rot gegeben hat :o
Die Verschwörung war so offensichtlich, dass es keiner gemerkt hat, i smell wettbetrug
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

sven69 hat geschrieben:

Glaube ich mitlerweile auch, Dortmund wird ein klarer Elfmeter aberkannt und Bayern bekommt im Spielverlauf nur Vorteile, tiffert und Bugi gelb was sehr unnötig war.
Willkommen in der Hölle <3
SchweineBacke92

Beitrag von SchweineBacke92 »

Super Leistung unsres FCK's nur wirklich viel zu hoch das ergebniss. Aber wenn wir so spielen wie heute. Steigen wir zu 100 % nicht ab !

Vielen dank an die GANZEN FCK Fans die in dieses Scheiss Stadion gegangen sind ! Super Support ! man hörte nur euch ! Mein Respekt !

Gruß Marc !
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

hoolsrulz hat geschrieben:Bugi war gut? Der hat gegen Robben kein Land gesehen. Hab da schon bessere Spiele von ihm gesehen. Amedick wusste oft nicht wo er mit seinen Füßen hin soll. Kirch war bemüht, konnte aber nicht wirklich was reißen. Dick war i.O. aber über seine Seite kamen auch nur eine Hand voll Angriffe.
Wenn Bugi gegen Robben kein Land gesehen hätte, wäre das Spiel noch höher verloren gegangen... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Marky

Beitrag von Marky »

Dieser unnachahmliche Bayern-Dusseltreffer zum 3:1 hat uns den Zahn gezogen. Danach waren die Gedanken offensichtlich schon in Duisburg. Naja, man kann's ihnen nicht verdenken, aber gutheißen muss man's auch nicht.

In Dortmund gab es schon mal eine Klatsche, mit verheerenden Folgen. Heute kann man nicht von einer Lehrstunde sprechen. Die erste Halbzeit war beeindruckend.

Aber Robben kann in dieser Liga niemand halten. Siehe Vorsaison. Wenn er fit bleibt, sind auch 15 Punkte Rückstand auf Dortmund zu schaffen. In Bayern zweifelt ohnehin niemand ernsthaft an der Titelverteidigung.

Ich war gegen Kölle stolz auf unser Team, in Koblenz sowieso und heute bin ich es auch. Die Jungs haben Charakter, es sind wahre Rote Teufel.

Lautrer, die Woche hat erst angefangen. Es stehen große Spiele an, auf die wir lange gewartet haben. Und diese Vorfreude lassen wir uns vom FC Bayern bestimmt nicht versauen.

Alle nach Duisburg - zur nächsten großen Lucky-Show!
Zuletzt geändert von Marky am 22.01.2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:Bin selten nach einer Niederlage so entspannt wie heute. Allein die tore die wir zu viel kassiert haben nerven mich :?
Deckt sich mit meinen eigenen Empfindungen.
Dito
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich habe nur etwas Sorge, dass die Jungs zu platt sind. Trainingslager, dann dieser Düsseldorf-Dreck, dann diese unglaubliche Kraftleistung gegen Köln, das 12-Minuten-Pokalpaket gegen die Tussen und jetzt dieses Spiel gegen die Bayern, was auch "moralisch" ermüdend wirkt.

Jetzt kommt halt der MSV, das denke ich können wir schaffen ,aber sollte es da in Duisburg in die Verlängerung gehen oder man wieder in Unterzahl spielen muss, dann habe ich etwas Sorge vor dem Mainzspiel, dann nämlich dürften alle platt sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Unglaublich echt. Da verliert man ein Spiel in München (eindeutig zu hoch ausgefallen), nach einer guten ersten Hälfte und schon kommen die Schwarzmaler und Pessimisten wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Mein Gott wir haben heute ne Schlacht verloren und nicht den Krieg. :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Vielleicht muss man auch einfach mal eingestehen, dass Robben ein absoluter Ausnahmespieler in der Bundesliga ist. Ich sehe in auch z.B. um Längen stärker als einen Ribbery. So ist es nunmal. Und ansonsten war uns kein Spieler des heutigen Gegners so eindeutig überlegen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Lieber cafeloddi, muss Dir (ausnahmsweise mal :wink: ) uneingeschränkt zustimmen. Sehr schön die Dinge auf den G-Punkt gebracht.[/quote]

Lieber Peter!

Ein Lob aus solch berufenem Munde freut mich allermeist ( ist wirklich ehrlich gemeint ). Schön das wir wieder einmal einer Meinung sind. :prost:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Viech84 hat geschrieben:Unglaublich echt. Da verliert man ein Spiel in München (eindeutig zu hoch ausgefallen), nach einer guten ersten Hälfte und schon kommen die Schwarzmaler und Pessimisten wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Mein Gott wir haben heute ne Schlacht verloren und nicht den Krieg. :teufel2:
Also ich finde heute ist es echt auszuhalten mit den nörglern
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Marky hat geschrieben:Dieser unnachahmliche Bayern-Dusseltreffer zum 3:1 hat uns den Zahn gezogen. Danach waren die Gedanken offensichtlich schon in Duisburg. Naja, man kann's ihnen nicht verdenken, aber gutheißen muss man's auch nicht.

In Dortmund gab es schon mal eine Klatsche, mit verheerenden Folgen. Heute kann man nicht von einer Lehrstunde sprechen. Die erste Halbzeit war beeindruckend.

Aber Robben kann in dieser Liga niemand halten. Siehe Vorsaison. Wenn er fit bleibt, sind auch 15 Punkte Rückstand auf Dortmund zu schaffen. In Bayern zweifelt ohnehin niemand ernsthaft an der Titelverteidigung.

Ich war gegen Kölle stolz auf unser Team, in Koblenz sowieso und heute bin ich es auch. Die Jungs haben Charakter, es sind wahre Rote Teufel.

Lautrer, die Woche hat erst angefangen. Es stehen große Spiele an, auf die wir lange gewartet haben. Und diese Vorfreude lassen wir uns vom FC Bayern bestimmt nicht versauen.

Mein lieber Marky, ich mag diesen Post und lasse ihn jetzt einfach mal so mit einem :applaus: stehen.
Hans-Peter Brehme

Marky hat geschrieben:...

...
:!:

Danke Dir, Marky, für diese perfekten Betze-Formulierungen! :love: :teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..Trick 17, mit Selbstüberlistung..

So, mein Pulsschlag erreicht langsam wieder Normalwert und der Spieltag ist für mich abgehakt. Ich will mich nicht darüber ärgern, warum sollte ich auch. Wenn der FCB nur annähernd so gut und der FCK nur annähernd so schlecht gespielt hätte, wie man bei dem Ergebnis vermuten würde, dann würde ich zetern, motzen und Noten verteilen (ääh, oder auch nicht)...

Da braucht es keine Schiri-Schelte (feige, wie alle Kuschelpfeifen bei Bayern-Spielen, aber im andressierten Toleranzrahmen), kein System-Kritteln, keine Wechsel-Seziererei und vor allem hätte es den FCB heute auch nicht gebraucht. Wir waren gut und zum Schluss leider naiv.

Spätestens morgen sollten wir (insbesondere die Spieler) darüber schmunzeln können. Warum? Weil wir weiter wie die Wahnsinnigen nach vorne gegangen sind und jedesmal, dingeling, hinten die Ordnung aufgelöst haben. Wenn das nicht unter "Leben und Lernen" abgeheftet werden kann, was dann?

Das ätzende Ergebnis bleibt natürlich für´s Torverhältnis. Fuck. Da haben die Jungs wieder was zu tun.

Meine Fresse,.. das war einfach Lehrgeld (und ich hoffe das reicht jetzt mal für den Rest der Saison, wir haben schon genug geblecht).

Ansonsten kann ich mich nur WKV anschließen.. was für mich Motto diese Woche ist.
Zusammenrücken und die Jungs wieder aufrichten..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

Marky hat geschrieben:Dieser unnachahmliche Bayern-Dusseltreffer zum 3:1 hat uns den Zahn gezogen. Danach waren die Gedanken offensichtlich schon in Duisburg. Naja, man kann's ihnen nicht verdenken, aber gutheißen muss man's auch nicht.

ist okay.... aber doofmund hat 5:0 gegen uns gewonnen, also haben die den meister verdient :lol:

Hans-Peter Brehme

Coolaid hat geschrieben:Vielleicht muss man auch einfach mal eingestehen, dass Robben ein absoluter Ausnahmespieler in der Bundesliga ist. ... Und ansonsten war uns kein Spieler des heutigen Gegners so eindeutig überlegen.
Und auch für diese kluge Analyse meine Standing Ovations. :applaus:
Marcel_FCK

Beitrag von Marcel_FCK »

Das Spiel istja Anfangs gar nicht so schlecht gelaufen, die Tore in der 45. Minute und in der 47. Minute waren halt sehr schlecht vom Timing her :-x
Nachdem Anschlusstreffer dachte ich da geht noch was, aber neeeeein die Bayern legten noch ein unglückliches Tor drauf :shock:
= unglücklich IN MEINE AUGEN!

Aber tolle Stimmung der Lautrer Fans!!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF LAUTRER GEBEN NIEMALS AUS LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF SIE KÄMPFEN!
Antworten