Altrhoideiwel hat geschrieben:Ich sehe aber bei dem Haberland Stadion nicht viel Unterschiede zum Platz 4
Wie gesagt: Das Haberland-Stadion hat vier Tribünen (Platz 4: Eine Tribüne), fasst 5.000 Plätze (Platz 4: Offiziell 3.000, wobei ich das etwas im Vergleich gewagt finde), in Leverkusen ist eine Fantrennung wesentlich besser möglich und wie FCK-Fan-Siegerland sagt, können in Leverkusen mehr als 1.000 Siegener untergebracht werden.
Natürlich kann man sich nur an den Kopf fassen, dass das Spiel jetzt ausgerechnet in Leverkusen stattfindet, aber ein Unterschied zwischen den beiden Stadien ist schon gegeben. Platz 4 ist ja nicht viel mehr als ein kleiner Sportplatz.
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hat der FCK übrigens wohl wirklich bei vielen Ausweichstadien in der Region angefragt. Von Pirmasens, Ludwigshafen oder Worms bis hin zu Salmrohr hats aber nirgendwo geklappt (Oggersheim/Ludwigshafen, Salmrohr, Neunkirchen und Saarbrücken II haben z.B. am Samstag selbst Heimspiele). Sogar eine Verlegung nach Siegen (!) war tatsächlich angedacht, wurde dann aber wegen dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung verworfen. Geklappt hätte ein Ausweichen nach Frankfurt (Bornheimer Hang, FSV Frankfurt), aber da hatte dann wohl die hessische Polizei was dagegen...
Dass das Spiel in Leverkusen stattfindet ist aber natürlich trotzdem kurios. Wenn die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen ein Risikospiel hat, wird das übrigens in die GayArena verlegt (ähnlich wie bei unseren Amas mit dem Fritz-Walter-Stadion). Was an einem Heimspiel des FCK II, wenn es nicht gerade gegen Saarbrücken geht, ein Risikospiel sein soll, versteht aber wohl keiner... Hätten sie halt die 200 FCK-Fans in den Gästeblock stecken sollen und den Siegenern den Heimbereich geben sollen, so wie es vor ein paar Jahren schon mal bei Paderborn-Braunschweig (glaube ich) angedacht wurde
PS: Das Spiel von Saarbrücken beim VfB Stuttgart II wurde übrigens auch verlegt, und zwar ins Stadion der Stuttgarter Kickers:
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2006/09196.php