@OWL und Anna.... gut... dann kann ich ja planen...? Cola kaufen Jäggi kaufen ... Essen? (ich weis wird überbewertet...) spät Morgens gibst dann englisches Brunch...und um 14...06 gehts los
ab HBF Steinalben...Ankunft KL 14 25 bleiben 4 Minuten um von der rechten Seite des Bahnsteigs zur linken zu wanken...
Thema Zeichen:
Sehe ich auch so... wir holen die verlorenen Punkte vom Köln Spiel bei den überbewerten Bayern.
Mich kannst du definitiv einplanen...Anna wird sich in näherer Zukunft entscheiden,wie es die Arbeit erlaubt.Ansonsten hast du die ehrenvolle Aufgabe,mich in deine Obhut zu nehmen
Grundsätzlich gehe ich davon aus,dass Anna dabei ist
In Sachen "Essen" bin ich äußerst flexibel.Mach dir da nicht allzu viele Gedanken Zum Frühstück (bzw Brunch) brauche ich allerdings Tomaten
Tomaten sind gut für die Leber oder für die Verbesserung der Hautqualität...ist einzusehen... ich liebe auch Tomaten.
Allerdings haben bestimmte Unparteiische diese Nachtschattengewächse öfters auf den Augen...allerdings ohne dass deren Sehfähigkeit sich verbessert hätte...
Die sind offensichtlich zu doof die Tomaten richtig zu verwenden...
Auch nicht besser als Dudelsack blasen.
Steini hat geschrieben:Tomaten sind einfach gesund garantiert Dioxin frei...wenn se vom Biobauern kommen...ich kaaf extra fer dich ein paar bei Alnatura...
Also ich gebe ehrlich zu ein BIO EI schmeckt besser als ein normales...
Aber ich sage auch :
Jeder wie er will...Freiheit wenigstens beim selbstvergiften...ich vergifte mich mit Jäggicola und Rotwein...dauert zwar länger als mit E605 oder Dioxin, schmeckt dafür aber länger und besser...
Dosenravioli ist für mich der ganz persönliche Inbegriff der Auflehnung gegen diese ganze "Ich lebe ja so gesund"-Bewegung.
Ich freu mich ehrlich gesagt heute schon auf den ersten richtig großen Skandal, dass auch Bio eigentlich nicht Bio ist. Wie soll's auch gehen, wenn man solche Massen an Lebensmitteln erzeugt. Bio-Zitronen aus Südafrika - schon klar.... so viel Bio-Sprit kann das Containerschiff gar nicht tanken!
Ich grille am liebsten. Richtig schönes Steak, schön von der Kohle geröstet. Yeah Baby, soll krebserregend sein.
Ich für meinen Teil sterbe glücklich
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Naja, so lange es gut geht, geht es gut. Wir haben halt tagtäglich mit Leuten zu tun, die aufgrund jahrelanger Ernährungsfehler oft auch schon in jungen Jahren geradezu unglaubliche Krankheiten haben. Und da macht man dann keine Witze mehr drüber, das ist bitterer Ernst. Andererseits können wir ganz gut davon leben, dass die Leute irgendwann feststellen, dass sie was tun müssen und dass auch eine Pille oder eine Operation nichts mehr nützt. Insofern sehe ich das Ganze dann doch immer etwas differenziert.
Durch das Studium meiner Freundin und ihrer Kenntnisse in der Materie bin ich da auf Altmeisters Seite. Meine Freundin ist ehrenamtlich nebenbei als Beraterin für essgestörte Menschen aktiv, da bekomm ich dann auch das eine oder andere mit. Dosenessen, TK-Pizzen etc. gibt es bei uns im Haushalt auch gar nicht, ehrlich gesagt schmeckt mir das Zeug auch nicht. Selbst gekocht oder zubereitet ist immer deutlich besser. Ebenso z.B. dann Fleisch vom Metzger und nicht aus der Verpackung. Aber Fleisch esse ich auch nur selten, eigentlich nur, wenn ich zum Fußball fahre. Mittags hole ich mir meistens eine Suppe oder einen Salat (nein, keinen Fleischsalat ), das macht mich nachhaltig satt
Sebastian hat geschrieben:... Selbst gekocht oder zubereitet ist immer deutlich besser...
Und genau daran scheitert's doch schon bei vielen. Weil sie's eben nicht können. Kennen nur Convenience Food und Home Service - und wundern sich dann über Fehlernährungssymptome.
Bin mir sehr, sehr sicher: Nähme ich zehn willkürlich ausgewählte junge Leute aus der West samstagmorgens mit auf den Wochenmarkt, so würden mindestens acht davon nicht nicht mal Schwarzwurzeln erkennen. Geschweige denn wissen, wie man sie schmackhaft zubereitet.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OK, dazu muss ich dann wohl noch was anmerken.
Wir kochen viel zu Hause selbst. Meine Frau kocht meist, ich schnipple und räume auf. Da meine Frau einiges über Ernährung weiß und sich viel dazu anliest, kochen wir inzwischen jenseits von Geschmacksverstärkern etc.
Die Dosenravioli habe ich seit bestimmt knapp 10 Jahren nicht mehr geöffnet - dennoch bleibt das mein persönlicher Platzhalter.
Ich sag es mal so: erstens kann ICH es mir erlauben, auch mal ne Fertigpizza oder nen Burger zu essen, zweitens macht aber auch hier das Selberbacken oder Braten Spaß und schmeckt auch besser. Wir waren kürzlich auf einem Autohof mal wieder seid Ewigkeiten beim MacDoof und: es hat uns nicht mehr geschmeckt.
Man "gewöhnt" sich an frisches Essen aus guten Zutaten.
Allerdings - und das sollten wir alle bedenken: Bio-Produkte, Metzgereinkäufe oder auf dem Markt schön flanieren gehen... das ist nicht für jeden Geldbeutel und schon gar nicht dauerhaft bezahlbar.
Ich bin durchaus der Meinung, dass gute Qualtität seinen Preis haben darf (weil ich inzwischen weiß, dass es auch besser schmeckt), aber ich weiß auch, dass viele gar nicht anders können, als Bio links liegen zu lassen. Schade eigentlich, denn man könnte viel verändern, wäre der überwiegende Kundenstamm zahlungskräftiger. Dioxin wäre dann vermutlich kein Topthema mehr...vermutlich zumindest...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Dennoch muss ich als ebenfalls kritischer Betrachter für die Anti-Bio Fraktion eine Lanze brechen. Auch bei Bio ist nicht alles Gold was glänzt. Und mehrere unabhängige Tests haben bereits bestätigt, dass z.B. bei verschiedenen Gemüsen, die Unterschiede in der Qualität minimal sind. Sicher wird bei Bio auf die Anbauart und -weise größere Sorgfalt an den Tag gelegt, dennoch muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich auf der A 5 entlang fahre und direkt neben der Autobahn die Felder eine Bio-Spargel-Hofes entdecke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Um Eure Illusion mal nicht zu zerstören sag ich zu der Thematik nur:
Wenn das Ei dem Huhn, das mir grad über die Füsse gelaufen ist, ausm Arsch rutscht, der Bauer das aufhebt und MIR verkauft, ohne das ich das aus den Augen lasse, dann glaube ich das es BIO ist.