Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Naja, die Stimmung in der West war wirklich ganz gut. Vom Old School Block war aber dieses Mal nicht viel zu hören. Jungs, lasst diese Idee nicht sterben!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Atti1962 hat geschrieben:Naja, die Stimmung in der West war wirklich ganz gut. Vom Old School Block war aber dieses Mal nicht viel zu hören. Jungs, lasst diese Idee nicht sterben!
Hier was zur Stimmung steht auf Transfermarkt (Interview Rensing)

Das gehört abgeschafft, dass die in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürfen», stöhnte Kölns Linksverteidiger Christian Eichner.
einmal lautern immer lautern
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Atti1962 hat geschrieben:Naja, die Stimmung in der West war wirklich ganz gut. Vom Old School Block war aber dieses Mal nicht viel zu hören. Jungs, lasst diese Idee nicht sterben!
:D :D dann war es gut ... die Kurve lebt... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

Babsack pfeift in Koblenz..was haben wir dem DFB angetan?
c
Beitrag von c »

Sind wir im Falle eines Kölnabstiegs zufällig an Eichner interessiert?
4everfck

Beitrag von 4everfck »

na toll! babak rafatti pfeifft gegen koblenz -.-
da ist unser aus ja schon vorprogrammiert! die quote für einen koblenz sieg is viel höher als ein sieg für den fck! da wird er alles dafür geben das er das große geld einsacken kann wenn koblenz weiter kommt! wenn der kein 2. hoyzer ist weiß ichs auch net! wer das spiel nürnberg-gladbach gesehen hat der weiß was ich meine! dafür müsste er mal ein paar spiele "denkpause" vom dfb bekommen! aber die schiris machen ja keine fehler -.-
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

c hat geschrieben:8.1er ja auch! Sogar der Kiddie-Bereich!

Nur c bekam kaum ein Ton raus. ^^
Hab heute auch Halsweh. Vieleicht ist Grund und Ursache noch nicht ganz geklärt!

C IST NICHT ZUFÄLLIG EIN DICKER MIT GLATZE UND SCHWARZER JACKE DER HINTERM RECHTN LATTENKREUZ STEHT und DIREKT DEN GRÜNEN PFOSTEN IM BLICKFELD VOR SICH HAT?.

Das war nemlich der beste Mann des Abends, als wir mit unserer Truppe reinkamen und mal nicht rechts sondern links standen "sinnn ja nur neue gesichter hier die mann sonst nicht kennt lol"

und dann 90 min Demonstrativ die Fresse gehalten, zumindest hat er jetzt nen Gehörsturz haha.
How is Otmar Wagner ?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:
c hat geschrieben:Rodnei ist in Halbzeit 2 durch den Strafraum geflogen wie Manfred von Richthofen über der englischen Küste!

Bis auf seinen Aussetzer zum 1:0 hat der Bub nen gutes Spiel gemacht! Ändert allerdings nichts daran, dass wir dadurch zwei Punkte verloren haben...

Die 2 Punkte gehen auf des Trainers Kappe....ohne Not Abel raus nehmen.
Sehe ich nicht so! Die 2 Pkt. gehen auf Lakic. Hätte der sich nicht zu diesem vollkommen unprofessionellen Verhalten hinreißen lassen, ich bin mir sicher, mit 11 Mann hätten wir die Geißböcke geschlagen.....
Holger

Beitrag von Holger »

Zweite Halbzeit war echt gut von unseren Jungs,denn sie haben super gekämpft!!!Auch die Unterstützung in der Zweiten war sehr gut,aber hätte teilweise noch aggressiver sein können.Am Ende muss man auch mal mit einem Punkt gegen die Kölner Stricher zufrieden sein,wobei ein Sieg für unseren Betze sicherlich nicht unverdient gesesen wäre!!
So wirds mir aber nicht bange um den Klassenerhalt.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

tolle moral unserer jungs, auch wenn sicherlich mehr dringewesen wäre.
jz schauen, dass man auf jeden fall im pokal 2runden weiterkommt. achtelfinale wird schon schwer genug, weil der indische teppichklopfer pfeift.
Marky

Beitrag von Marky »

Diese "Idee" wird nie sterben. Hab es im passenden Thread schon geschrieben. Die Old School steht über das ganze Stadion verteilt und sie hat auf den Funken gewartet, der in 6.1. entzündet wurde.

SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN

ist jetzt schon mein Lied der Saison :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Als die Kölner Pässe in der 2. Halbzeit ständig ins Seitenaus gingen, war ich schon versucht zu rufen:

SO SPIELT MAN FUSSBALL IN KÖLN! :D
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Atti1962 hat geschrieben:Als die Kölner Pässe in der 2. Halbzeit ständig ins Seitenaus gingen, war ich schon versucht zu rufen:

SO SPIELT MAN FUSSBALL IN KÖLN! :D
...IN KÖLLE :teufel2:

sehr gut!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
LautrerBub90

Beitrag von LautrerBub90 »

Man muss echt Respet zollen vor der Leistung in HZ 2. Jedoch versteh ich einfach nicht wieso der Jessen gespielt hat, mit Abstand der schlechteste der 22 Akteure aufm Platz. Er is nur hinterhergerannt kaum ein Zweikampf gewonnen und offensiv fand ich ihn auch nicht so berauschend wie manch andre hier.

Naja auf ein weiterkommen im Pokal und mind. 1 Punkt in München.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

LautrerBub90 hat geschrieben:Man muss echt Respet zollen vor der Leistung in HZ 2. Jedoch versteh ich einfach nicht wieso der Jessen gespielt hat, mit Abstand der schlechteste der 22 Akteure aufm Platz. Er is nur hinterhergerannt kaum ein Zweikampf gewonnen und offensiv fand ich ihn auch nicht so berauschend wie manch andre hier.
Wer hätte denn bitteschön sonst auf der Position des gesperrten Bugera spielen sollen?Mal abgesehen davon,dass Jessen nicht sooo schlecht war?
LautrerBub90

Beitrag von LautrerBub90 »

Naj aich geb dir in der Hinsicht recht das wir kaum alternativen auf der Position haben außer vll ein Kirch (wobei Kirch auch immer mal wieder für ein Bock zu habe is). ich mein er hat keinen großen spielentscheidenden Fehler gemacht , aber wenn ich mich nicht irre hat er in HZ 1 auch 2 Rückpässe gespielt die nicht grade präzise waren und beinahe zu ner Ecke geführt hätten und ihn nur wegen der Rettungstat in den Himmel zu loben halte ich auch nicht für richtig ;).
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Zur Sache : "Katze „Betzi" gerettet"
Aufregung bei den 42.295 Stadionbesuchern gab es in der spannenden zweiten Hälfte des FCK-Spiels gegen Köln; nicht nur wegen der sportlichen Brisanz. Kurios: In der 83. Minute rannte eine Katze auf dem Rasen parallel zur Seitenlinie über den ganzen Platz von Ost nach West, dann, von Jubel und Lärm eingeschüchtert, hinter die Bande. Die wild am Stadion lebende Katze sei nach Herzrasen gerettet, tierärztlich versorgt worden und nun im Tierheim. Sie heiße jetzt „Betzi", sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau

:teufel2:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Atti1962 hat geschrieben:Als die Kölner Pässe in der 2. Halbzeit ständig ins Seitenaus gingen...
Meines Erachtens ein klares Indiz dafür, dass unsere gellenden, vom Old School Block initiierten und getragenen Pfeifkonzerte ihre Wirkung auf die Effzeh-Spieler nicht verfehlten...

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
dschinni

Beitrag von dschinni »

UltrasFCK hat geschrieben:Lakic kann sich aber über rot auch net beschweren.Laut Reglement ist alleine schon Versuch einer Tätlichkeit strafbar und diese hat er angedeutet.
Ich verstehe nicht, wieso sich hier jeder zweite an dem VErsuch einer Tätlichkeit hochzieht.
Was bitte hat andeuten mit versuchen zu tun?

Aber egal, ist ja nochmal gut ausgegangen.
Hans-Peter Brehme

dschinni hat geschrieben:... verstehe nicht, wieso sich hier jeder zweite an dem VErsuch einer Tätlichkeit hochzieht.
...
Zumal die Bewertung durchs zuständige Gremium doch ganz eindeutig ausfiel: "Tatbestand eines unsportlichen Verhaltens".
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

dschinni hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Lakic kann sich aber über rot auch net beschweren.Laut Reglement ist alleine schon Versuch einer Tätlichkeit strafbar und diese hat er angedeutet.
Ich verstehe nicht, wieso sich hier jeder zweite an dem VErsuch einer Tätlichkeit hochzieht.
Was bitte hat andeuten mit versuchen zu tun?

Aber egal, ist ja nochmal gut ausgegangen.
Über die Fußgängerampel bei rot gehen, auch wenn weit und breit kein Auto kommt ist auch strafbar, und genausso lächerlich wie die Rote Karte.

Wie im wahren Leben, die Kassiererin die angeblich unberrechtigt Pfandbons im Wert von 0,75 € einlöst wird fristlos gekündigt weil das "Vertrauensverhältnis" zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer dauerhaft gestört ist, und der Pleitebänker streicht noch dicke Abfindungen ein, auch wenn die Firma bankrott geht. :?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

c hat geschrieben:Sind wir im Falle eines Kölnabstiegs zufällig an Eichner interessiert?
wäre ich 100%tig dafür! kenne ihn persönlich da er auch aus sinsheim ist...super typ!
Selbsthilfegruppe FCK
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

OWL-Teufel hat geschrieben:
LautrerBub90 hat geschrieben:Man muss echt Respet zollen vor der Leistung in HZ 2. Jedoch versteh ich einfach nicht wieso der Jessen gespielt hat, mit Abstand der schlechteste der 22 Akteure aufm Platz. Er is nur hinterhergerannt kaum ein Zweikampf gewonnen und offensiv fand ich ihn auch nicht so berauschend wie manch andre hier.
Wer hätte denn bitteschön sonst auf der Position des gesperrten Bugera spielen sollen?Mal abgesehen davon,dass Jessen nicht sooo schlecht war?
ohne jessen auf der linie macht poldi das 2-1 für kölle :wink:
Selbsthilfegruppe FCK
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Offen gesagt - in der Halbzeit hatte ich eher pessimistische Gedanken, auch wenn mir gleichzeitig das Spiel damals in Gladbach in den Sinn kam, wo wir mit 2 Mann weniger noch den Ausgleich schafften. Eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten hätte für uns ganz üble Nachwirkungen haben können.

Daher war das Unentschieden so immens wichtig. Großartig wie unsere Mannschaft diese Nackenschläge innerhalb weniger Minuten wegzustecken verstand. Zeugt von großem Selbstbewusstsein, einem unbändigen Beharrungsvermögen, einem dicken Fell und selbstverständlich von qualitativer Klasse. Und dann noch in Unterzahl zum Ende des Spiels hin auf Sieg gespielt. Trotzdem sind mal wieder zwei Punkte weg, die man ohne die rote Karte wohl eingefahren hätte. Das muss man aber gleichzeitig auch mal festhalten: jede Menge an Punkten verschenkt, trotzdem steht man in der Tabelle recht passabel da. In diesem Team steckt was drin. Und zwar nicht wenig Potential. Es gab Zeiten, da war eine rote Karte das Synonym für Niederlage.

Daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass so viele hier das Spiel am nächsten Samstag schon abschenken. Ausgerechnet heuer, wo die Bayern der Tabellenspitze mit hängender Zunge hinterher hecheln.

Zu dem roten Fehlgriff des Schiris möchte ich dann doch noch einige Dinge äußern. Mir wird das Verhalten von Eichner zu wenig bei dieser Entscheidung berücksichtigt. Beugt sich zu Lakic runter und brüllt dem aus nächster Nähe irgendwelche Unflätigkeiten ins Gesicht. Kein Wunder, dass der wie von der Tarantel gestochen hochfährt. Im Aufspringen hat sich Srdjan schon wieder zurück genommen. Das war deutlich zu sehen. Was ich von den Schiris in solchen Situationen verlange, sind neben dem Beherrschen des Regelwerks auch die Tastatur des pädagogischen Einfühlungsvermögens. Fußball, zudem vor einer Kulisse von über 40000 Zuschauern, bringt selbstverständlich auch Emotionen mit sich. Alles andere wäre unmenschlich. Auch wenn solche Gesellen wie Blatter Visionen eines keimfreien und sterilen Sports propagieren, inklusive gezähmter Spieler und sittsamem Sessel-Publikum. Ein guter Schiedsrichter nimmt sich die Kontrahenten mal kurz zur Brust und entspannt die Situation mit ein paar klaren und geschmeidigen Worten. Wird in England doch auch ausgiebig praktiziert.

Nebenbei auch noch bemerkt: Ein guter Schiedsrichter lässt den jeweiligen Vorteil laufen und zeigt dem Spieler die gelbe Karte im Anschluss. Auf Bundesliganiveau sollte man das von jedem Pfeifenmann erwarten können.

Das Karussell dreht bereits morgen weiter. Jungs haut ordentlich rein und vergesst nicht das Toreschießen. Ich will unbedingt am nächsten Mittwoch an die Wedau fahren.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hans-Peter Brehme

Satanische Ferse hat geschrieben:...

Daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass so viele hier das Spiel am nächsten Samstag schon abschenken...
Und genau deswegen fahre ich ja auch "no Minga" (für die nicht des Bayerischen Mächtigen: nach München)! :teufel2:
Satanische Ferse hat geschrieben: ... Fußball, zudem vor einer Kulisse von über 40000 Zuschauern, bringt selbstverständlich auch Emotionen mit sich...
Pilgern wir denn nicht eben (auch) aufgrund solcher Emotionen ins Stadion?
Satanische Ferse hat geschrieben:... Ein guter Schiedsrichter nimmt sich die Kontrahenten mal kurz zur Brust und entspannt die Situation mit ein paar klaren und geschmeidigen Worten...
EBEND!
Satanische Ferse hat geschrieben:...

Das Karussell dreht bereits morgen weiter. Jungs haut ordentlich rein und vergesst nicht das Toreschießen. Ich will unbedingt am nächsten Mittwoch an die Wedau fahren.
Dto. :teufel1:
Antworten