@Rückkorb
Gut analysiert. Der Umgang mit Briegel seitens des Vorstandes/Aufsichtsrates/Vereins ist sicherlich unwürdig, fast schon beschämend. Auch wenn ich nicht denke, dass allein die Anwälte Hunderttausende für den Prozess verschlingen (wie playball immer gerne schreibt), sollte die Fortführung des Verfahrens gegen ihn doch auf den Prüfstand gestellt werden. Ob eine Fortführung zwingend gegeben ist, weil die Stadiongesellschaft auf Grund von Verträgen darauf besteht, das hätte ich gerne verifiziert. Ansonsten müssen die Herren Göbel, Buchholz und Jaworski sich schon mal fragen lassen, was diese unnütze Klagerei soll (btw. @playball: woher willst du denn schon wieder wissen, dass selbst der Richter dem FCK geraten haben soll, das Verfahren nicht weiter zu führen? Ständig kommst du mit soclhen Behauptungen an, genau wie bei den Hunderttausenden, stellst diese als Fakt dar, aber keiner kann das nachprüfen).
Ob die Person Briegel wirklich die sportliche Kompetenz in den Verein bringt oder nicht doch wieder nur den Unfrieden, den er schon zwei Mal gebracht hat mit anschließender Flucht, das will ich mal dahin gestellt sein lassen. Seine Prognose im Falle Rehhagel war jedenfalls ganz und gar nicht eingetroffen, seine Privatfehde mit Jäggi genauso unnötig wie unrühmlich. Sicher hatte es Briegel beim zweiten Mal auch schwer wegen Jäggi. Wenn man aber dann bei dem kleinsten Streit so rumgiftet und sich bei geringeren Widerständen jedes Mal aus dem Staub macht (zuletzt ja auch in Bahrain wieder), dann muss man sich schon fragen, ob ein solcher Mensch ausreichend Durchhaltevermögen für das Haifischbecken Bundesliga besitzt. Ich zweifle das massiv an!
Zu Axel Roos kann ich nur sagen, dass er auf mich wirkt wie ein Träumer und Leisetreter, niemals wie ein Leader, den es sportlicherseits braucht bei uns. Hatte jemand seinen Flutlicht-Auftritt gesehen, als es um die Bestezung des Amateur-Trainers ging? Der war symptomatisch dafür, fand ich. Kaum was zu sagen, sehr unsicher trotz wirklich vorhandenem Grips, kein Mensch für die Öffentlichkeit, mehr für den Hintergrund.
Schjönberg ist da wesentlich mehr dafür prädestiniert (womit ich auch der Meinung entgegen stehe, er sei nix als ein angepasster, fleißiger Arbeiter; das denke ich nicht, der kann auch mal auf den Tsich hauen, da bin ich mir sicher!). Den Axel als Jugendtrainer einbinden, das könnte ich mir noch vorstellen, das passt. Aber als sportlicher Berater? Im Läwe net!!
Ach ja, und der Demir Hotic. Ein echt netter Kerl, mit richtig Feuer unterm Ar***. Sorry, da fehlt es aber wie bei Neues oder Basler am Grips für so was wie einen sportlichen Beraterposten. Und Diplomatie ist manchmal auch notwendig. Ob Herr Hotic dieses Wort überhaupt kennt...?
Auch ich befürworte durchaus einen Ex-Spieler, der ein bissel was auf dem Kasten hat, für einen Posten im AR. Mir fielen da auch so Namen wie Hellström oder Kadlec ein. Auch ehemalige deutsche Spieler könnten da durchaus ihre Berechtigung finden, Roger Lutz fände ich da sehr gut passend; Kuntz und Labbadia sind zwar leider nicht zu haben, würden da aber auch hinpassen. Feldkamp ist zwar schon ein bissel weg vom Fußball, er würde aber auch Signale setzen im AR, nur hat der keinen Bock drauf. Sehr schade!
Zur Personalie Toppi sage ich nix mehr. Sonst krieg ich eh wieder nur Krach mit playball oder Thomas.
Grüße, SuperMario