Forum

DFB-Pokal: Nachholspiel in Koblenz am 19. Januar (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BurnmasterB
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Also hier bei uns in den Höhenlagen des WW Kreis Neuwied.....l.. liegt kaum bis kein Schnee mehr.Der Rhein fällt stündlich um bis zu 5cm.
Nächste Woche sollen wieder Temps um den Nullpunkt herrschen.Was soll also passieren????

--->Schneechaos ;-)

(Das Spiel findet ja auf jeden Fall statt )
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
v2devil

Beitrag von v2devil »

Die Vorhersagen für den erwarteten Hochwasserpegel von kommendem Wochenende liegen im Bereich von den letzten Tagen und damit deutlich unter einer möglichen Überflutung des Stadions.
Sollte also kein Problem geben für Mittwoch.
Sah auch am WE recht entspannt aus rund ums Stadion...
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

hier antwort vom dfb
die sind wohl zuversichtlich dann hoffe mer mal es beste

Hallo!

Dann werden wir entsprechend kurzfristig reagieren. Wir sind hier aber in Abstimmung mit dem Verein Koblenz zuversichtlich, dass das Spiel stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wenn der Rhein nicht will und die Mosel sich nicht traut, spülen wir sie halt aus ihrem Stadion. Ich bin heiß :pyro:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

ach ich bin sicher, dass sich der wettergott einfach was neues einfallen lässt, um uns den besuch im "stadion" oberwerth zu ersparen... :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

ach ich bin sicher, dass sich der wettergott einfach was neues einfallen lässt, um uns den besuch im "stadion" oberwerth zu ersparen...
Sahara-Sandsturm, der die Flutlichtmasten bedeckt? Sowas in der Art?
Also ich fürchte, wir müssen doch tatsächlich mal wieder nach Koblenz anrücken. Wird uns nichts anderes übrig bleiben.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Na wer weiß wer weiß hier im schönen Westerwald regent es seit gestern ohne Pause habe schon ne Seen platte vor der Tür hier.

Hab irgend so nen gefühl das,das Spiel nicht in Koblenz sein wird.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini

Beitrag von Steini »

:D also bei uns räänt´s ohne nennenswertie Paus...
will hääse... vun de Moosalb (leichte iwwerfillt...) in de Schwarzbach donn in die Blies...donn in die Saar donn in die Mosel ...donn in de Rhoi...

awwer es Deitsche eck iss jo no em Oberwerth... :nachdenklich: ich glaab nett on ää Iwwerschwemmung...

Erschd de näggste Mittwoch werd de Oberwerth iwwerschwemmt...zu erschd vun ROT WEISE Deiwwel..donn einer Lautrer Torflut unn donn vun Tussen ehr Träne...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
WällerDevil

Steini hat geschrieben::D also bei uns räänt´s ohne nennenswertie Paus...
will hääse... vun de Moosalb (leichte iwwerfillt...) in de Schwarzbach donn in die Blies...donn in die Saar donn in die Mosel ...donn in de Rhoi...

awwer es Deitsche eck iss jo no em Oberwerth... :nachdenklich: ich glaab nett on ää Iwwerschwemmung...

Erschd de näggste Mittwoch werd de Oberwerth iwwerschwemmt...zu erschd vun ROT WEISE Deiwwel..donn einer Lautrer Torflut unn donn vun Tussen ehr Träne...
bin da ganz deiner meinung.

Ich hab hier die Wied vor der Tür und die fliest ja auch in den Rhein also vieleicht säuft der Oberwehrt ja doch noch vor dem Mittwoch ab.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Aragorn hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Na wer weiß wer weiß hier im schönen Westerwald regent es seit gestern ohne Pause habe schon ne Seen platte vor der Tür hier.

Hab irgend so nen gefühl das,das Spiel nicht in Koblenz sein wird.
Die DFL hat da schon vorgesorgt und ein anderes Stadion ausgewählt, falls in Koblenz das Spiel nicht stattfinden könnte...

soso aber soweit ich weiss hat die dfl damit gar nichts zu tun und um welches stadion soll es sich denn handeln???
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

Aragorn hat geschrieben:Die DFL hat da schon vorgesorgt und ein anderes Stadion ausgewählt, falls in Koblenz das Spiel nicht stattfinden könnte...
und wo steht des andere stadion? :teufel2:
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
WällerDevil

iceman2008 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben: Die DFL hat da schon vorgesorgt und ein anderes Stadion ausgewählt, falls in Koblenz das Spiel nicht stattfinden könnte...

soso aber soweit ich weiss hat die dfl damit gar nichts zu tun und um welches stadion soll es sich denn handeln???
er meint wohl DFB und hab mal was von Köln oder Wiesbaden ost gehört
chrischo7.1

köln wär nett so gut
1. stadion wär ziemlich leer..würde ziemlich dumm aussehn
und 2. es is auch weiter als mainz :teufel2:
ich denke das es wenn dann in mainz dann könnte man noch schön 5000 karten an lautrer verkaufen un gut is ;)
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel in Koblenz stattfindet. Inzwischen nicht mehr. Man sollte nicht vergessen, dass das Grundwasser hochdrückt, je länger das Hochwasser dauert. Das sieht dann so aus, ich erinnere mich dunkel, dass rings um das Stadion alles frei ist, nur der Platz selbst allerdings an einen idyllischen See erinnert.

Wäre beim worst case echt auf „Plan B“ gespannt.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die, die in Ko wohnen, sollten eine Platzbesichtigung machen.
Seb

Beitrag von Seb »

Plan B könnte sein, ohne Zuschauer auf irgendnem anderen Platz in Koblenz zu spielen.
"Kurzfristig" die Zuschauer quer durch Deutschland zu schicken könnte etwas kompliziert werden.
chrischo7.1

denk ich eher weniger
ich denk dann werden iwelche sonderzüge nach mainz oder so gestellt
natürlich..auch etwas kompli..aber ganz ohne zuschauer kann man auch nett machen^^(auch nur meine meinung)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Bis Sonntag ein Höchststand in Koblenz von 7.50m. Kam grad auf SWR

Was würde das bedeuten?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Allgäuteufel hat geschrieben:Bis Sonntag ein Höchststand in Koblenz von 7.50m. Kam grad auf SWR

Was würde das bedeuten?

Nix, soweit waren die da schon dieses Jahr. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, wirds für den Oberwerth ab 8-8,50 m kritisch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seb

Beitrag von Seb »

Allgäuteufel hat geschrieben:Bis Sonntag ein Höchststand in Koblenz von 7.50m. Kam grad auf SWR

Was würde das bedeuten?
v2devil hat geschrieben:Hier mal eine kurze Info aus dem Hochwasserticker der Rhein-Zeitung:

"++11:51 · Koblenz - Es wird knapp, aber es wird wohl gut ausgehen. Das Stadion Oberwerth - Austragungsort des Pokalspiels gegen Kaiserslautern am 19. Januar - wird wohl nicht voll laufen. Ab einem Pegelstand von 7,70 Meter wird es kritisch, meint die Pressetelle der Stadt, aber der wird wohl nicht erreicht."
Das würde bedeuten, dass noch 20 cm Platz sind zwischen Wassergrenze und Stadion.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Seb hat geschrieben:

Was würde das bedeuten?
v2devil hat geschrieben:Hier mal eine kurze Info aus dem Hochwasserticker der Rhein-Zeitung:

"++11:51 · Koblenz - Es wird knapp, aber es wird wohl gut ausgehen. Das Stadion Oberwerth - Austragungsort des Pokalspiels gegen Kaiserslautern am 19. Januar - wird wohl nicht voll laufen. Ab einem Pegelstand von 7,70 Meter wird es kritisch, meint die Pressetelle der Stadt, aber der wird wohl nicht erreicht."
Das würde bedeuten, dass noch 20 cm Platz sind zwischen Wassergrenze und Stadion.
Danke für die Antwort, aber ganz so einfach ist das wahrscheinlich nicht. Wie oben schon jemand zu bedenken gab, das Grundwasser wird ja auch noch hochgedrückt
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

bei der lage des stadions müsste ein hoher grundwasserpegel der hauptgrund sein, durch den das stadion geflutet würde.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

na vielleicht ziehen die ja auch nach bonn:

Bild

Plätze 12.000 und die Stadt bonn bekommt es bestimmt auch hin in ein paar stunden eine Stahlrohrtribüne für die letzten 3000 fehlenden plätze zu baun^^
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Vielleicht gehen sie ja auch nach Lissa-Bonn,das ist nämlich ein Vorort von Bonn.
Aber spaß beiseite das Spiel ist defenitiv in Koblenz,das Wasser ist so gefallen da passiert nix.
einmal lautern immer lautern
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

hi, koblenzteufel..
Ich gebe mich zwar auch optimistisch, da die Tussies ihren Heimvorteil bestimmt nicht abgeben wollen, aber das Koblenzer Ordnungsamt scheint in seinen Teambesprechungen eher von einer erneuten Spielabsage auszugehen, da die Zufahrtswege und Stellplätze für u.a. den Sanitätsdienst gefährdet sind. (Sowas ist wahrscheinlich auch nur Schall und Rauch..)

Wenn es eng wird, dann ist tatsächlich, wie es Eigelstein51 schon geschrieben hat, das Grundwasser und nicht einzig und allein der Pegelstand das Problem. Man vergisst auch gern das parallel zum Stadion und Bahnlinie noch so etwas wie ein Bach/Abwasserkanal entlang den Trainingsplätzen verläuft. Der läuft als erstes über. Die Tussie-Suppenschüssel muss also gar nicht volllaufen, das Stadionumfeld müsste ja auch frei sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Rhein und Mosel genug Power haben, das Wasser schnell genug Richtung Meer fliessen zu lassen.. Notfalls müssen wir einfach mal Holland fluten.. :?

Egal wie, die sollen sich nur diesmal früh genung entscheiden, damit man ggf. auch den Ausweichplatz noch erreichen kann.

gruß aus Metternich
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Gesperrt