Forum

DFB-Pokal: Nachholspiel in Koblenz am 19. Januar (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht verbünden sie sich ja mit Hoppelheim. Pack schlägt sich und Pack verträgt sich schließlich auch. Dann ist " jaulen im Duett" angesagt :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
portishead

Beitrag von portishead »

Tja. "Hochmut kommt vor dem Fall" möchte ich hier noch fallen lassen, wenn ich so manche Beiträge lese. Diese Arroganz geht mir unglaublich auf den Frack. Der FCK ist sich viel zu siegessicher und im Vorfeld schon das Kartenkontingent für ein noch nicht "gewonnenes" Viertelfinale beim MSV abrufen grenzt schon an eine echte Frechheit.

Habt ihr auch schon alle Karten fürs Finale in Berlin? Frage mich, warum Koblenz eigentlich überhaupt noch auf den Platz geht und sich nicht schon im Vorfeld geschlagen gibt. Dreckspack! (und hiermit zitiere ich nur die freundlich gemeinten Kosenamen, die man hier für Koblenz überhat; ich passe mich an)

Wir werden in gut einer Woche wissen, wer der bessere war/ist...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

portishead hat geschrieben: Frage mich, warum Koblenz eigentlich überhaupt noch auf den Platz geht und sich nicht schon im Vorfeld geschlagen gibt...
Ha, das frage ich mich auch.... :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

portishead hat geschrieben:Tja. "Hochmut kommt vor dem Fall" möchte ich hier noch fallen lassen, wenn ich so manche Beiträge lese. Diese Arroganz geht mir unglaublich auf den Frack. Der FCK ist sich viel zu siegessicher und im Vorfeld schon das Kartenkontingent für ein noch nicht "gewonnenes" Viertelfinale beim MSV abrufen grenzt schon an eine echte Frechheit.

Habt ihr auch schon alle Karten fürs Finale in Berlin? Frage mich, warum Koblenz eigentlich überhaupt noch auf den Platz geht und sich nicht schon im Vorfeld geschlagen gibt. Dreckspack! (und hiermit zitiere ich nur die freundlich gemeinten Kosenamen, die man hier für Koblenz überhat; ich passe mich an)

Der Frage schieß ich mich an! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

portishead hat geschrieben:Tja. "Hochmut kommt vor dem Fall" möchte ich hier noch fallen lassen, wenn ich so manche Beiträge lese.
Das beantworte ich mit einem entschiedenen "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten". Außerdem möchte ich noch "kräht der Hahn im Oberwerth auf dem Mist, bleibt die TuS dort wo sie ist" anfügen.

Und für alle Mainzer Ultras gilt "Hochstuhl kommt vor dem Fall"!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

portishead hat geschrieben:Tja. "Hochmut kommt vor dem Fall" möchte ich hier noch fallen lassen, wenn ich so manche Beiträge lese. Diese Arroganz geht mir unglaublich auf den Frack. Der FCK ist sich viel zu siegessicher und im Vorfeld schon das Kartenkontingent für ein noch nicht "gewonnenes" Viertelfinale beim MSV abrufen grenzt schon an eine echte Frechheit.

Warum konzentrierst Du Dich nicht schonmal auf den Ligabetrieb? Am 22.1 gehts nach Ahlen.
Wenn Ihr Euer Taschengeld zusammenlegt könnt Ihr Euch ja einen 5-Sitzer mieten..5 Koblenzer auswärts..das dürfte dann auch ein Rekord sein für Euch.
Wenn Du früh buchst, haben die vielleicht auch einen rosa-farbenen Bus für Euch.
Fahrt bitte langsam, denn da Ihr die ganze Busfahrt über weinen werdet, könnte Eure Sicht getrübt sein :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

portishead hat geschrieben: Diese Arroganz geht mir unglaublich auf den Frack.

Tja, Pech gehabt, mein Guter! Am besten treibst du dich einfach nicht in fremden Foren rum. Denn hier wird sicher keiner mit seiner Meinung hinter'm Berg halten, dass Koblenz scheiße ist.
portishead hat geschrieben: Dreckspack!
Absolut! Und zwar von der schlimmsten, amateurhaften Sorte.
Betze!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sei doch nicht so grausam. Hoppelheim und Depp sind doch viiiiiel schlimmer :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

portishead hat geschrieben:Tja. "Hochmut kommt vor dem Fall" möchte ich hier noch fallen lassen, wenn ich so manche Beiträge lese. Diese Arroganz geht mir unglaublich auf den Frack.
Ich weiss gar nicht was du willst. Ihr gefallt euch doch selbst in der Opferrolle. Wir geben uns nur Mühe euren Vorurteilen zu entsprechen..

Wir sind doch die betrügerischen Inzuchtbauern von Becks Gnaden die ja der armen TuS Punkte gestohlen hat. Ach ja, tschuldigung, dass ich mich der gewöhnlichen Sprache und dem Niveau der TuS-Fans bedient habe.

Seit wann so empfindlich? Wegen Tussie-Pack? Ihr habt euch doch so viel Mühe gegeben um den Namen zu verdienen. Jeder bekommt das, was er verdient. Euch kann man es auch nicht recht machen??
Schade, wenn ich rekapituliere welche Erfahrungen ich mit TuS-Fans gemacht habe, da wurde keine Möglichkeit unterlassen mir zu zeigen welches "hohe" Niveau bei euch herrscht. Da müssten wir aber einiges mehr tun, als euch herablassend zu behandeln oder Bengalos in unserem Block leuchten zu lassen.

Wie heisst es bei euch? Rheinland ohne Pfalz!

Da kann ich nur sagen: Koblenz ohne TuS!! Und die Lebensqualität würde hier wieder merklich steigen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
bene667

Beitrag von bene667 »

Fragile X Factor hat geschrieben:
portishead hat geschrieben:Tja. "Hochmut kommt vor dem Fall" möchte ich hier noch fallen lassen, wenn ich so manche Beiträge lese. Diese Arroganz geht mir unglaublich auf den Frack.
die ja der armen TuS Punkte gestohlen hat.....
.
Da erinnere ich mich auch noch dran..nur komischerweise kam da von Seiten des Fck nichts.. das waren dann andere Vereine, die den Punktabzug fordererten, Osnabrück, um mal einen zu nennen.
Aber die Tussies hatten nichts anderes zu tun, als rumzuweinen, daß der Fck daran schuld sei.
Seitdem habe ich diese Mongos gefressen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
BurnmasterB
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Wenn man auf der anderen Rhein-Seite in der Nähe von Kotzlenz geboren wurde ,hasst man die automatisch !!!!!!!

KO wie es schwimmt und flennt ;-)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: Aber was erzähl ich eigentlich, du willst es scheinbar nicht verstehen.
Richtig...oder besser,ich kann es nicht verstehen.Dazu fehlt mir halt die nötige Empathie.

Ich gebe nur meine persönliche Wahrnehmung wieder.Ich bin nicht dazu da,um Gegner stark- oder schwachzureden (begreife mich halt nicht als Hobby-Psychologen),sondern meine Aufgabe ist es,den Gegner niederzuschreien.Aus Block 8.
Ok einverstanden :)

Ich bin auch durchaus optimistisch, dass wir Koblenz schlagen, nur kenne ich auch den FCK, wenn er meint, dass das Spiel mal eben so mit links gespielt werden kann.
Und ich kenne die vielen Kommentare als es 2x nach Oberhausen ging und beide Male gings mit viel Regen in den Haaren und mit 0 Punkten nachhause.
Diesmal gibt es keine Punkte, aber eine Niederlage sollte man doch bitte vermeiden und da gibt es auch keine Ausreden, ein Sieg sollte Pflicht sein, nur kann man den ( meiner Meinung nach) nicht erreichen, wenn man "überheblich" ins Spiel geht.
Wenn wir in der 90. Minute durch einen unberechtigten Elfmeter gewinnen, soll mir das recht sein, aber von sehr überheblichen Sprüchen sollte man meiner Meinung nach absehen, denn in Koblenz an sich, sahen wir auch noch nicht wirklich gut aus die letzten Jahre.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

FCnautriK hat geschrieben:
Ansprache Bayern: "Die haut ihr weg,Jungs, da wollen wir aggressiv sein und mindestens einen Punkt mitnehmen".

Ansprache Koblenz: "Die sind besser als es die Ligen aussagen, die können auch Fußball spielen, nichtsdestotrotz wollen wir dieses Spiel natürlich gewinnen!"

Manchmal ist es wichtig, die Mannschaft stark zu reden um die "Angst" vor dem scheinbar übermächtigen Gegner zu nehmen, und andersrum muss man teilweise die Mannschaft, die 2 Ligen höher spielt von einer leicht lässigen Art befreien, die unfreiwillig nunmal daher kommt.
Sinnvoll! Aber gleichzeitig ist MK für die Motivation der Mannschaft zuständig und nicht dbb (oder doch?!) .

In Koblenz erwarte ich ein Pokalspiel der Extraklasse.
Ein kleines Derby im Pokal, Erstligist gegen Drittligist. Eine antike Bruchbude von Stadion, kein steriler HighTechTempel. Flutlicht. Vermutlich ein ganz tiefer Boden, evt. eine Schlammschlacht im Schneeregen. Sylvester keine 3 Wochen vorbei. Der Sieger hat realistische Chancen auf das Halbfinale. Da ist alles vorhanden, was an Zutaten benötigt wird!

Nein, wir sind zwar auf dem Papier klarer Favorit, aber in Duisburg stehen wir trotzdem noch lange nicht. Nach 120 Minuten kann es in Koblenz auch 3:3 im 9 gegen 9 stehen.

PS: In Osnabrück waren wir auch Favorit. :wink:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

-=knight=- hat geschrieben:
Ansprache Bayern: "Die haut ihr weg,Jungs, da wollen wir aggressiv sein und mindestens einen Punkt mitnehmen".

Ansprache Koblenz: "Die sind besser als es die Ligen aussagen, die können auch Fußball spielen, nichtsdestotrotz wollen wir dieses Spiel natürlich gewinnen!"

Manchmal ist es wichtig, die Mannschaft stark zu reden um die "Angst" vor dem scheinbar übermächtigen Gegner zu nehmen, und andersrum muss man teilweise die Mannschaft, die 2 Ligen höher spielt von einer leicht lässigen Art befreien, die unfreiwillig nunmal daher kommt.
Sinnvoll! Aber gleichzeitig ist MK für die Motivation der Mannschaft zuständig und nicht dbb (oder doch?!) .

In Koblenz erwarte ich ein Pokalspiel der Extraklasse.
Ein kleines Derby im Pokal, Erstligist gegen Drittligist. Eine antike Bruchbude von Stadion, kein steriler HighTechTempel. Flutlicht. Vermutlich ein ganz tiefer Boden, evt. eine Schlammschlacht im Schneeregen. Sylvester keine 3 Wochen vorbei. Der Sieger hat realistische Chancen auf das Halbfinale. Da ist alles vorhanden, was an Zutaten benötigt wird!

Nein, wir sind zwar auf dem Papier klarer Favorit, aber in Duisburg stehen wir trotzdem noch lange nicht. Nach 120 Minuten kann es in Koblenz auch 3:3 im 9 gegen 9 stehen.

So siehts aus, Koblenz wird alles geben, es geht nicht nur gegen einen erstligisten, nein es geht gegen den FCK, die werden laufen ohne Ende.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

..., die werden laufen ohne Ende.
Lass sie laufen,... wir spielen Fußball ... und gewinnen !!
! Einmal FCK - immer FCK !
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

-=knight=- hat geschrieben:
und haben gewonnen ;) Wie das fragt am ende keiner mehr...

Also vor Koblenz darf man sich nicht in die Hose scheissen die sind doch nur durch pures glück überhaupt soweit gekommen... Sobald es 1:0 für uns steht wird Koblenz zusammenbrechen... Mehr sorgen mach ich mir vor dem Auswärtsspiel in Duisburg...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Warten wir mal lieber ab, ob das Spiel in einer Woche tatsächlich stattfindet. Bis zu dem Termin läuft noch so einiges Wasser den Rhein hinunter, und für den Oberrhein werden schon wieder steigende Pegel vorhergesagt.

Ich hoffe aber, dass es stattfindet, damit wir diese Pflichtaufgabe endlich hinter uns haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCnautriK hat geschrieben: Ok einverstanden :)

Ich bin auch durchaus optimistisch, dass wir Koblenz schlagen, nur kenne ich auch den FCK, wenn er meint, dass das Spiel mal eben so mit links gespielt werden kann.
Und ich kenne die vielen Kommentare als es 2x nach Oberhausen ging und beide Male gings mit viel Regen in den Haaren und mit 0 Punkten nachhause.
Diesmal gibt es keine Punkte, aber eine Niederlage sollte man doch bitte vermeiden und da gibt es auch keine Ausreden, ein Sieg sollte Pflicht sein, nur kann man den ( meiner Meinung nach) nicht erreichen, wenn man "überheblich" ins Spiel geht.
Wenn wir in der 90. Minute durch einen unberechtigten Elfmeter gewinnen, soll mir das recht sein, aber von sehr überheblichen Sprüchen sollte man meiner Meinung nach absehen, denn in Koblenz an sich, sahen wir auch noch nicht wirklich gut aus die letzten Jahre.
Siehst du,da sind wir uns einig :D

Ich finde halt,man sollte das,was von Vereinsseite offiziell zu hören ist,nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen.Wichtig ist für mich,was der Trainer den Jungs in der Kabine und im Training vermittelt.

Und gerade das Spiel gegen Bayern hat doch gezeigt,dass der Trainer offenbar die richtigen Worte gefunden hat.

Und für den Rest - und da sind wir wieder bei unserer Aufgabe aus der Kurve heraus - sind wir Fans zuständig.Und zwar,dem Gegner den Rest zu geben,und gegen Köln fangen wir damit an.

Ich für meinen Teil bin darauf heiß wie Frittenfett.

Und dann können wir über Koblenz sprechen :)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:... für den Rest ... sind wir Fans zuständig.Und zwar,dem Gegner den Rest zu geben,und gegen Köln fangen wir damit an.

... bin darauf heiß wie Frittenfett.

Und dann können wir über Koblenz sprechen :)
Bin da absolut bei Dir, mein lieber und überaus geschätzter Owwel.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Hoffe das Spiel wird stattfinden...
denn für koblenz und den obberrhein wird erneut tauwetter vorhergesagt sodass der pegel erneut steigen wird :-(

hab mal aus spass dem dfb ne email anfrage geschickt was wäre, wenn nicht gespielt werden kann in koblenz mal gespannt was die sagen
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

iceman2008 hat geschrieben: hab mal aus spass dem dfb ne email anfrage geschickt was wäre, wenn nicht gespielt werden kann in koblenz mal gespannt was die sagen
hab da ma was von mainz/bruchweg gehört..also das des dann da stattfindet..aber keine ahnung ob des stimmt
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

chrischo7.1 hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben: hab mal aus spass dem dfb ne email anfrage geschickt was wäre, wenn nicht gespielt werden kann in koblenz mal gespannt was die sagen
hab da ma was von mainz/bruchweg gehört..also das des dann da stattfindet..aber keine ahnung ob des stimmt

das wär geil beim depp hammer
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

fänd ich auch echt geil
und positiver nebeneffekt...anreise nett so weit..:D
:teufel2: :teufel2:
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
streitser

Beitrag von streitser »

iceman2008 hat geschrieben:...hab mal aus spass dem dfb ne email anfrage geschickt was wäre, wenn nicht gespielt werden kann in koblenz mal gespannt was die sagen
hab ich vor en paar wochen schon gemacht...
Antwort "Dann muss man eine sinnvolle Lösung mit allen beteiligten finden"
Hui Wäller?!
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Also ich leg mich fest .. Das Ding findet zu 99 % in Koblenz statt. Ich muss zurzeit wegen Klausuren nach Lahnstein und ich hab eins A Blick auf das Stadion wenn ich über die Brücke fahre. Das Wasser ist weit entfernt. Das das wasser bis zum Mittwoch nochmal so ansteigt das es das Spiel gefährdet halte ich für seeehr unwahrscheinlich.
Gesperrt