Wäre wirklich gut, wenn er einen neuen Verein finden würde und wir somit das Gehalt nicht mehr bezahlen müssten! Ich denke, dass er in der 3. Liga locker mithalten kann, fand ihn bei uns schon nicht schlecht!
Einen solchen Spieler muss man holen, wenn man ihn günstig bekommen kann!
Mir klingen Kuntz' Worte noch in den Ohren. Der Gewinn bei Weiter"verkauf" dürfte sich am Ende um die -150.000 Euro bewegen. Prima - kann natürlich immer mal passieren - aber hier steht ein kleines Minus in der Transferpolitik des Stefan Kuntz - leider...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Betzegeist hat geschrieben:Und gut für unseren Geldbeutel wär's auch.
Hoffentlich klappt's!
Wieso gut für unseren Geldbeutel?
Geh mal davon aus das er für seinen Wechsel vor Vertragsende, bzw. Auflösung des Vertrages noch eine Abfindung von uns bekommt. Was glaubst du denn warum ein Dzaka noch bei den Amas rumturnt?
Naja...
...wir werden dem Deal ja wohl nur zustimmen, wenn etwas gespart wird im Gegensatz zum Aussitzen des Vertrages, oder? Insofern hätten wir schon Geld gespart.
Schaut man aber auf den ganzen Deal mit diesem Spieler, hat der FCK deutlich Verlust gemacht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Betzegeist hat geschrieben:Und gut für unseren Geldbeutel wär's auch.
Hoffentlich klappt's!
Wieso gut für unseren Geldbeutel?
Geh mal davon aus das er für seinen Wechsel vor Vertragsende, bzw. Auflösung des Vertrages noch eine Abfindung von uns bekommt. Was glaubst du denn warum ein Dzaka noch bei den Amas rumturnt?
Er hat Vertrag bis zum Sommer und das Gehalt wird man dann in jedem Fall einsparen, zumindest teilweise. So hoch kann eine mögliche Abfindung gar nicht sein, dass wir bei einem Verkauf genauso schlecht fahren würden, wie bei einer Weiterbeschäftigung.
Wird zwar sicherlich keine Ablöse o.ä. fließen aber man wird Einsparungen haben.
Seit wann kriegt ein Spieler ne Abfindung, wenn er zu einem anderen Verein wechselt? Diese Vorgehensweise muss mir in den letzten 20 Jahren entgangen sein.
Und Dzaka turnt bei den Amas rum, weil er lieber sein FCK-Grundgehalt kassiert als in Hintertupfingen für ein Drittel davon zu spielen.
Paul hat geschrieben:Naja...
...wir werden dem Deal ja wohl nur zustimmen, wenn etwas gespart wird im Gegensatz zum Aussitzen des Vertrages, oder? Insofern hätten wir schon Geld gespart.
Schaut man aber auf den ganzen Deal mit diesem Spieler, hat der FCK deutlich Verlust gemacht.
Hast wohl recht...
Dario fand ich immer ganz solide, ich konnte es anfangs nicht verstehen warum er aussortiert wurde. Dann kam das 1:1 beim FSV Frankfurt und ich verstand...
Ohne Flachs, ich hoffe es klappt für ihn in Dresden - der Junge würde dann aber wohl eine Liga zu tief kicken. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das beste.
Betzegeist hat geschrieben:Seit wann kriegt ein Spieler ne Abfindung, wenn er zu einem anderen Verein wechselt? Diese Vorgehensweise muss mir in den letzten 20 Jahren entgangen sein.
Und Dzaka turnt bei den Amas rum, weil er lieber sein FCK-Grundgehalt kassiert als in Hintertupfingen für ein Drittel davon zu spielen.
Er kriegt eine Abfindung, bzw. der abgebende Verein beteiligt sich weiterhin am Gehalt, weil der Spieler ansonsten nicht gehen würde.
Ist ja durchaus üblich, dass z.B. in diesem Fall der FCK einen Teil des bisherigen Gehalts bis zum Vertragsende weiterzahlt. Der aufnehmende Verein gleicht dann die Differenz aus und dem Spieler entstehen zumindest bis zu seinem Vertragsende keine finanziellen Nachteile. Haben also alle Seiten etwas davon.
Das würde man auch bei Dzaka mit Sicherheit so machen aber es ist eben immer die Frage ob der Spieler überhaupt wechseln möchte.
Da ich auch stark mit Dynamo sympathisiere, würde ich mich über diesen Wechsel sehr freuen.
Und mit etwas Glück, spielt Dynamo nächste Saison wieder in der zweiten Liga und kann dann einen Damjanovic sehr gut gebrauchen.
Bei einem Wechsel im Sommer würde er unseren Geldbeutel entlasten, da sein Vertrag ja ausläuft. Einen Wechsel im Winter kann ich mir nur schwer vorstellen, da Dynamo kein Geld hat um eine Ablöse zu zahlen. Eine Alternative wäre eine vorzeitige Vertragsauflösung und das vorgehen wie von redcity beschrieben.
Einen Wechsel im Winter kann ich mir nur schwer vorstellen, da Dynamo kein Geld hat um eine Ablöse zu zahlen.
Um eine Ablöse geht es bei ihm schon länger nicht mehr. Das ist jedem beim FCK klar. Also wäre das Optimum eine Vertragsauflösung. Falls er wirklich zu einem Drittligisten ginge, könnte man auch das vergessen. Also wäre bestenfalls eine 50:50-Lösung drin. Der abgebende und aufnehmende Verein würden sich das Gehalt teilen. Ein durchaus übliches Vorgehen wäre das und würde dem FCK allemal schon noch ein paar Euro einsparen, da man mit dem Spieler ja schon länger nicht mehr plant.
Auch wenn Damjanovic nach Dresden will und auch Trainer Mauksch ihn haben will bzw. ich einen Wechsel in die sächische Landeshauptstadt begrüßen würde, so habe ich doch arge Zweifel ob Dynamo den Wechsel stemmen will. Die haben noch weniger Geld zum ausgeben wie der FCK.
Und am Ende des Artikels heißt es:
(...) Neuverpflichtungen lässt der Etat des Drittligisten nicht mehr zu. Und eine Einigung mit Sponsoren über eine externe Finanzierung von Spielern ist bisher noch nicht erfolgt. zur BLÖD
Da ist ein Wechsel von Damjanovic eher im Sommer realistischer (da ablösefrei) als im Winter.
Red Devil hat geschrieben:Auch wenn Damjanovic nach Dresden will und auch Trainer Mauksch ihn haben will bzw. ich einen Wechsel in die sächische Landeshauptstadt begrüßen würde, so habe ich doch arge Zweifel ob Dynamo den Wechsel stemmen will. Die haben noch weniger Geld zum ausgeben wie der FCK.
Und am Ende des Artikels heißt es:
(...) Neuverpflichtungen lässt der Etat des Drittligisten nicht mehr zu. Und eine Einigung mit Sponsoren über eine externe Finanzierung von Spielern ist bisher noch nicht erfolgt. zur BLÖD
Da ist ein Wechsel von Damjanovic eher im Sommer realistischer (da ablösefrei) als im Winter.
Drücken wir ihm aber trotzdem die Daumen.
Nicht realistischer - 100% sicher da bestimmt kein neues Vertragsangebot vorgelegt werden wird.
(...) Der nur zu einem Informationsgespräch mit dem Trainer angereiste Lauterer Verteidiger Dario Damjanovic (29) war bereits wieder in die Pfalz heimgefahren. (...)