Melde mich mit teuflischen Neujahrsgrüssen - an alle - wieder zurück. Nach zwei Wochen 'Kültür-pür-Volldröhnung' in Paris bin ich dann jetzt doch froh um die gekürzte Winterpause. Schon am Sonntag wieder in die Fußballwelt eintauchen, quasi als Vollendung des Kulturgenusses. So solls sein.
Da kommt mir gerade eine Episode aus meinem Betze-Repertoire in Erinnerung. Hatte einst vollmundig einer Dame versprochen, trotz eines wichtigen Pokalspiels am Betzenberg, mit ihr nach Paris zu fahren. Doch als vor Ort der besagte Pokal-Termin näher rückte, verspürte ich bei mir eine gewisse innerliche Unruhe. Als sich dann eine kleine Unstimmigkeit entfachte, tat ich alles andere als den Brand zu löschen und schüttete noch schön Öl ins Feuer. Unversehens wurde die vorzeitige Heimreise angetreten und ordentlich Fersengeld, sprich Bleifuß gegeben. Zu Hause angekommen, reichte die Zeit noch dafür aus, den Schal zu greifen und ab ging es zum Bahnhof. Gewonnen hatten wir dann auch noch. Also woher sollte da bei mir ein schlechtes Gewissen aufkommen.

Zumal sie ja schließlich mit dem Theater angefangen hatte.

Was tut man nicht alles für seine FCK-Passion...
In diesem Sinne bis Sonntag!!

Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.