Forum

Rote Teufel werden Dritter beim Düsseldorfer Wintercup (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

also wer diesen schwachsinn als "Generalprobe" fürs Kölnspiel bezeichnet, der sollte doch mal ernstlich überlegen ob das Sinn macht...

Selbst die sport1-Reporter werden sich heute abend fragen, was DAS eigentlich für eine Veranstaltung war... ich mein in Mannheim war wenigstens noch die Halle ausverkauft. Stimmungsmäßig war ja heute am Hauptbahnhof mehr los.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

kaum ist der harder-vize meister (und der love-cyprus) titel eingetütet steigt der mannschaft die höhenluft wieder mal zu kopf - der abstieg ist jetzt nichtmehr aufzuhalten...

wird zeit das die kugel wieder rollt
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Natürlich war dies heute keine besonders gute Leistung. Dennoch sollte man dieses Turnier nicht zu hoch bewerten. Es wäre im Grunde genommen nichts anderes als eine Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen. Das Turnier war lediglich dazu da um verschiedene Sachen noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen auszuprobieren. Für Marco Kurz war es noch einmal die Gelegenheit um Spielern aus den 2 Reihen die Chance zu geben sich noch einmal zu beweisen. Insbesondere denke Ich da an Spieler welche gegen Köln für die Startelf in Frage kommen zum Beispiel als Bugera oder Tiffert Ersatz. Auch war es noch einmal die Gelegenheit verschiedene Formationen in der Abwehr zu testen. Hier scheint sich Kurz noch nicht endgültig festgelegt haben. Mein Gefühl sagt mir aber das Abel im Moment noch die Nase von im Zweikampf mit Rodnei haben dürfte.

Schade dass keiner von den Spielern aus der 2 Reihe sich großartig empfehlen konnte. Aber dennoch habe Ich keine Angst vorm Rückrundenauftakt. Am Donnerstag gegen Enschede hat dieselbe Mannschaft bewiesen dass sie gut in Form ist. Ob der ein oder andere von den Reisestrapazen und dem Trainingslager noch zu geschlaucht war darüber kann nur spekuliert werden. Vieleicht wäre es wirklich intelligenter gewesen das Trainingslager etwas länger zu gestalten und dort ein weiteres Testspiel über 90 Minuten zu absolvieren. Einen passenden Gegner hätte man sicherlich gefunden. Allerdings kann Ich es auch gut verstehen dass man sich in Deutschland noch einmal den Fans präsentieren wollte und hierfür eines der bekanntesten und bestbesuchtesten Vorbereitungsturniere in Deutschland ausgewählt hat.

Fakt ist aber auch außer dem FCK haben noch 3 andere Clubs beim Wintercup teilgenommen. Viel überzeugender waren die anderen 3 Mannschaften auch nicht. 3 der 4 Spiele gingen 0:0 aus und ins Elfmeterschießen. Großartige Torchancen waren in allen Spielen Mangelware. Wenn man das heutige Turnier als Maßstab nimmt konnte keine Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen.

Einige hier machen den Fehler und bewerten die Testspiele zu hoch. Wichtig ist dass wir dann wenn es darauf ankommt auf dem Punkt fit sind. Nämlich nächsten Sonntag wenn es gegen einen direkten Konkurrenten um den lKassenerhalt um 3 wichtige Punkte geht.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 09.01.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

paulgeht hat geschrieben:also wer diesen schwachsinn als "Generalprobe" fürs Kölnspiel bezeichnet, der sollte doch mal ernstlich überlegen ob das Sinn macht...

Selbst die sport1-Reporter werden sich heute abend fragen, was DAS eigentlich für eine Veranstaltung war... ich mein in Mannheim war wenigstens noch die Halle ausverkauft. Stimmungsmäßig war ja heute am Hauptbahnhof mehr los.
Ja das mag ja so sein, alle Einwände dahingehend sind ja ok. Nur ist das ja nicht meine Planung, sondern die vom Verein.

wenn man 100 Fans fragt, wie man das letzte Vorbereitungsspiel vor einer neuen Halbserie nennt, dann werden wohl 99 nach kurzem Überlegen auf den Begriff Generalprobe kommen. Die Partie gegen Twente war es sicherlich sportlich, terminlich war es das Spiel heute gegen Düsseldorf. So schwer ist das doch nichT, oder?

Rodnei ist für mich nicht gesetzt, er war unsicher und das war auch vor seiner Verletzung oftmals der Fall.
Abel ist nicht der Schnellste, aber ich ziehe ihn aufgrund seines Stellungsspiels Rodnei ganz klar vor.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Wenn ich solch einen Mist lese wirds mir ja ganz schlecht :oops:
Klar war das keine gute Leistung aber wenn man mal sieht spielerisch waren wir gegen Gladbach klar das bessere Team.
Gegen Düsseldorf hat die zweite bz. dritte Mannschaft gespielt.
Tiffert und Lakic sind nicht zu ersetzen.
Nemec war n Reinfall, Hoffer brauch man gar nicht drüber zu reden und Micanski naja .
Meine erste Elf gegen Köln am Sonntag:
Sippel,Dick,Amedick,Abel,Jessen,Ilicevic,Petsos,Moravek,de Wit,Amri,Lakic
Marky

Beitrag von Marky »

Lakic Grippe? Er war wohl verschnupft, nachdem ihm SK gesagt hat, was wir zahlen können 8-)

Bislang ist die Vorbereitung sehr sehr glatt gelaufen. Da ist so ein "Ausrutscher" wie gestern ja fast wohltuend. Er schärft die Sinne auf das so wichtige Spiel am Sonntag.

MEHR HASS MEHR GIER
DAS SCHAFFEN WIR
Zuletzt geändert von Marky am 10.01.2011, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

:D :? :shock: :x :|

So gehts einem wenn man diesen Thread liest. Unsere Jungs waren platt wie Flundern nach den harten Trainingseinheiten unter der Sonne Spaniens und dennoch hat jeder ein Spektakel erwartet? Man hat doch gesehen, dass sich die Spieler grade so über den Platz geschleppt haben, nachdem sie vom Trainerstab (allen voran von Chefquäler und- trainer Marco Kurz :wink: ) in der Winterpause durch die Mangel gedreht worden sind.

... hoffentlich waren die meisten Kommentare hier nur Ausdruck des Winterlochs, das zum Glück bald wieder dem Ligaalltag weicht.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

NebuLa_KC hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:

so ein doofes kommentar hätteste dir sparen können
kurz ist der beste trainer seit gerets
Mir geht es einfach nicht in den Kopf dass manche Leute keine Ironie verstehen :nachdenklich:
Mach dir keinen Kopf drüber. Ich hab das leider auch schon merken dürfen^^
Lautern und sonst nix
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Also nach solch einem Auftritt..........bei einem derart wichtigen PokalWETTbewerb fehlen mir die Worte! :o
Jetzt werden wir mit 1000% Wahrscheinlichkeit alle Rückrundenspiele verlieren und absteigen.
BMG (der Turniersieger) wird sich wohl für die championsleague qualifizieren, das steht nach einem derart aussagekräftigem Turnier fest.
Stefan halt dich ran, es wird Zeit den Messi zu verpflichten :lol:
Lautern und sonst nix
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Trainer Kurz hatte die Mannschaft sicherlich perfekt auf BMG vorbereitet und eingestellt. Der Gegner wurde im Vorfeld mehrfach beobachtet, seine Stärken und Schwächen genau analysiert. Leider wurde alles, was sich die Mannschaft vorgenommen hatte, durch den frühen Treffer Idrissous über den Haufen geworfen. Im Folgenden läuft unser team planlos und verwirrt dem Rückstand hinterher, getoppt nur noch durch den komplett übermotivierten Einsatz von Tobias Sippel, dessen Platzverweis uns letztlich das Genick bricht. Knaller reiht sich nahtlos in die vorherrschende Unfähigkeit seiner Teamkollegen ein - und dann kommt halt sowas dabei raus.

Um diesen furchtbaren Fussballnachmittag aus meinem Gedächtnis zu verdrängen, habe ich mir den grandiosen Sieg gegen den amtierenden niederländischen Meister aus Enschede als gelungene Generalprobe für den Rückrundenauftackt ausgesucht. Etwas anderes kann ich als Maßstab nicht gelten lassen.
RedDevil99

Beitrag von RedDevil99 »

moin jungs,
die spiele gegen Gladbach und Düsseldorf war für mich keine Generalprobe.Die Mannschaft hat sich geschont für das Köln spiel.Dieses Turnier war einfach lächerlich,hätten wir nicht antreten brauchen.Ich hätte lieber ein Testspiel das über 90 minuten geht.Unsere Generalprobe hatten wir gegen Twente Enchede das wir hochverdient 4-1 gewonnen haben.Das Spiel zählt,das andere ist nur Kindergartenscheisse.

So,Sonntag schiessen wir die Geissböcke aus dem Stadion und Mittwoch unsere nachbarn aus Koblenz!!

grüsse aus dem schönen NRW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich wollte keine krise oder sonstwas herbeireden.
nur die leistung gestern hat mich geschockt.

vor allem was soll der scheiss, warum net mal bei so einem turnier hungrige leute aus der jugend oder 2. einbauen?
da spielt ein fuchs rv. der witz dabei, der war noch ne klasse besser als kirch (was aber auch net schwer ist).
warum spielen leute auf positionen, wo sie nachweislich schlecht sind?
siehe kirch. siehe nemec als alleinige spitze.

ja, und wenn ich in sachen stürmern nicht recht habe, dürft ihr mir das gerne unter die nase halten.
ich bleibe dabei, wir treiben ein riskantes spiel. fällt lakic länger aus, steigen wir sang und klanglos ab.
druckt es auch aus!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Haben dieses Turnier nicht angenommen''

Fußball: 1. FC Kaiserslautern beim Winter-Cup in Düsseldorf auf Rang drei - Lakic krank, Dick bald wieder im Training

Die Notbremse: FCK-Torwart Tobias Sippel bremst den Gladbacher Marco Reus und kassiert die Rote Karte. Rechts Martin Amedick. FOTO: KUNZ
Der 1. FC Kaiserslautern hat gestern beim Düsseldorfer Wintercup seine Auftaktpartie gegen Borussia Mönchengladbach, das aktuelle Tabellenschlusslicht der Fußball-Bundesliga, 0:2 verloren. Torwart Tobias Sippel sah Rot. Seine zweite Partie, das Spiel um Platz drei, gewann der FCK gegen Gastgeber Fortuna Düsseldorf 4:2 (0:0) nach Elfmeterschießen.

Die vier Matches des Großfeld-Blitzturniers unter geschlossenem Arena-Dach dauerten jeweils 45 Minuten. Den Cup holte sich Mönchengladbach durch einen Finalsieg gegen den FC St. Pauli.

Die Lauterer spielten eine Woche vor ihrer ersten Rückrundenpartie zunächst nahezu mit der Anfangsformation, die zuletzt im Trainingslager an der Costa Blanca 4:1 gegen Twente Enschede siegreich gewesen war. Nur auf einer Position musste FCK-Trainer Marco Kurz seine Elf im ersten Spiel gestern ändern: Srdjan Lakic blieb wegen eines Infekts im Hotelbett. Für ihn gab Adam Nemec den Stoßstürmer. Stiven Rivic und Kevin Trapp waren, ebenfalls mit einem Infekt, gleich nach der Rückkehr aus dem Trainingslager zurück in die Pfalz gereist.

Rechtsverteidiger Florian Dick, der wegen einer Oberschenkelzerrung zuletzt kürzer treten musste, wird am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Köln wohl wieder zur Verfügung stehen. (...) zur Rheinpfalz

Fortuna erstmals Letzter
3. Sieg! Gladbachs Wintercup der guten Hoffnung

Von HENNING FEINDT und JÖRG ZSCHOCHE 09.01.2011 - 23:09 UHR

So richtig feiern wollten sie eigentlich gar nicht. Erst, als sie von den Fans mit Sprechchören „gezwungen“ wurden, stimmten die Gladbach-Spieler eine kleine Jubel-Party vor der Kurve an...

Beim fünften Wintercup in Düsseldorf verteidigte der Bundesliga-Letzte als erstes Team überhaupt den Sieg. Nach dem 2:0 gegen Lautern gab’s im Finale ein 5:4 nach Elferschießen gegen St. Pauli.

Für Gladbach ein Wintercup der guten Hoffnung! (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich weiß manche mögen es nicht hören, jedoch einer misslungenen Generalprobe folgt in der Regel eine gelungene Premiere. Insgesamt hatte ich den Eindruck unser Team war völlig müde und lustlos. Von daher vermutet ich mal, dass MK das Team in Spanien richtig ran genommen hatte. Bis Sonntag, nein am Sonntag sehen wir eine andere FCK Mannschaft.
Wir dürfen uns freuen auf ein gut besuchtes Heimspiel, eine gute FCK Mannschaft und mit dem Rücken zur Wand stehende Kölner. Diesmal gehst für die um fast alles. Das wir spannend.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Marky hat geschrieben:...

MEHR HASS MEHR GIER
DAS SCHAFFEN WIR
Seeeeeehr geil, Marky! Genau das ist DIE Devise für die anstehenden Aufgaben in Liga und Pokal.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Juhu endlich wieder Weltuntergangsszenarien.
Hat auch ewig gedauert bis der FCK mal wieder ein Testspiel (kann man das überhaupt so bezeichnen?) vergeigt.
Warum treten wir überhaupt noch in der Rückrunde an, Chancen haben wir eh keine. Können also gleich für die 2. Liga anmelden.
Die Fortuna kann eigentlich gleich den kompletten Spielbetrieb einstellen.
Tja und Galdbach und Pauli: Königsklasse,UEFA-Cup sie kommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir sind jedenfalls die einzige Mannschaft weltweit,die vom Champions-League-Aspiranten (vom späten Donnerstag Nachmittag bis Sonntag mittag) zum Abstiegskandidaten Nummer Eins metamorphosiert.

Dieses all-halbjährliche Schauspiel ist ein Genuss :love:
Jeans

Beitrag von Jeans »

Thomas hat geschrieben:Rote Teufel werden Dritter beim Düsseldorfer Wintercup

Nicht dabei waren einige grippegeschwächte Spieler, darunter Srdjan Lakic, deren Einsatz beim Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) aber nach aktuellem Stand nicht gefährdet ist. Ebenfalls nicht zum Einsatz kam der gegen Köln gelbgesperrte Christian Tiffert. Die Statistik der beiden Lautrer Wintercup-Spiele im Einzelnen:

Quelle: Der Betze brennt
Ist doch egal ob Lakic fit ist, der ist doch gesperrt gegen Köln. :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lakic ist nicht gesperrt,der hat in Bremen seine 6. Gelbe bekommen.

Tiffert und Bugera sind gesperrt.
Jeans

Beitrag von Jeans »

OWL-Teufel hat geschrieben:Lakic ist nicht gesperrt,der hat in Bremen seine 6. Gelbe bekommen.

Tiffert und Bugera sind gesperrt.

Stimmt habs eben gesehen..... :oops:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Macht nix,sei froh,dass das nicht der Fall ist :)
RWP

Beitrag von RWP »

OWL-Teufel hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Sippel kam raus, erwischte statt Gegner den Ball ... fertig.
Äääähm,wo ist da das Problem? :?:

:D
Ein derartig fahrlässiges Verhalten MUSS einfach bestraft werden. :D
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wirklich schlimm ist doch, dass das Fernsehen mittlerweile jedes bescheuerte Turnier oder Testspiel überträgt und so vermarktet, als ginge es um den Weltpokal.

Noch schlimmer ist, das man sich selbst auch noch darauf einlässt und sich den ganzen Mist reinzieht. Selbst schuld, eigentlich.

Was zählt, ist Sonntag gegen Köln und ich glaube an unsere Mannschaft und bin fest überzeugt, das sie in der Rückrunde noch stärker wird.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
RWP

Beitrag von RWP »

Lautre-Fan hat geschrieben:Wirklich schlimm ist doch, dass das Fernsehen mittlerweile jedes bescheuerte Turnier oder Testspiel überträgt und so vermarktet, als ginge es um den Weltpokal.
In der Tat. Jedes beknackte Testspiel im Fußball bringt eben immer noch mehr Quote als das Finale der Euro League im Basketball. Von der WM im Curling will ich erst gar nicht reden.

Hat einer unserer Berufspessimisten eigentlich schon festgestellt, dass Gladbach nach dieser umwerfenden Leistung den Klassenerhalt quasi schon sicher hat?
Steini

Beitrag von Steini »

Nää awwer isch honn g´saa die steigen ab... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten