Manni_in_Rot hat geschrieben:was man auch nicht vergessen sollte...die Jungs haben eine 12-stündige rückreise aus spanien hinter sich.jeder der mal mit dem bus dort runtergefahren ist weiß wie das schlauchen kann...auch ohne saufen
Ohne saufen? Weißt du woher?
Oh ja, ohne Saufen kanns wirklich schlauchen
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Gratulation an alle, die sich dieses Gegurke NICHT angeschaut haben . Fürchterlich schlechter Fußball wurde dort gezeigt. Ein Dämpfer zur richtigen Zeit, nicht mehr und nicht weniger
Einziger kleiner Lichtblick war für mich Danny Fuchs. Ordentliche Leistung von Ihm und souverän verwandelter Elfer. Eine Alternative für die Viererkette (rechts). Besser wie Kirch war er ohne Zweifel.....
AllgäuDevil hat geschrieben:Gratulation an alle, die sich dieses Gegurke NICHT angeschaut haben . Fürchterlich schlechter Fußball wurde dort gezeigt. Ein Dämpfer zur richtigen Zeit, nicht mehr und nicht weniger
Einziger kleiner Lichtblick war für mich Danny Fuchs. Ordentliche Leistung von Ihm und souverän verwandelter Elfer. Eine Alternative für die Viererkette (rechts). Besser wie Kirch war er ohne Zweifel.....
Besser als Kirch zu sein ist auch keine Kunst.
Schwachsinn, das Traininglager ist seit gestern rum und damit hat die Vorbereitung auf das Kölnspiel heute begonnen. Das war dann heute die Generalprobe und die ging oberpeinlich in die Hose.
Ich frage mich nur warum das so war?
Weil die Jungs gerade ein recht hartes Trainingslager hinter sich haben.
Weil Sie gestern erst wieder hier angekommen sind aus Spanien nach etwa 10 - 12 Stunden Busfahrt und dann heute nach Düsseldorf mussten. Weil der Trainer das ganze das genutzt um einiges zu testen was dann wohl nicht geklappt. Vielleicht hatte das Team auch keinen Bock auf die Nummer oder es wollte sich keiner mehr verletzten usw usw. Sportlich hat die Veranstaltung tatsächlich aber 0 Aussagekraft. Alleine schon der Vergleich 2 Spiele über 45 Minuten (innerhalb kurzer Zeit) mit fast komplett anderen Teams mit einem Ligaspiel über 90 Minuten hinkt gewaltig.
Zuletzt geändert von Lestat am 09.01.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
liedldidu hat geschrieben:Donnerstag, 16 Uhr: Testspiel gegen Twente Enschede
Seit Montag, 3. Januar 2011, bereiten sich die Roten Teufel im spanischen Lomas de Campoamor auf die Rückrunde in der Bundesliga vor. Sportlicher Höhepunkt des einwöchigen Traininingslagers ist das Testspiel gegen den amtierenden niederländischen Meister FC Twente Enschede. Gespielt wird am Donnerstag, 6. Januar 2011, um 16 Uhr.
Quelle:fck.de
Dieser Cup hatte also höchstens den Sinn ne Antrittsprämie mitzunehmen. Sportlich gesehen ohne jede Aussagekraft.
Schwachsinn, das Traininglager ist seit gestern rum und damit hat die Vorbereitung auf das Kölnspiel heute begonnen. Das war dann heute die Generalprobe und die ging oberpeinlich in die Hose.
Ich frage mich nur warum das so war?
Du glaubst also das ein Turnier dessen Spiele 1x 45 Minuten dauern und bei dem 2x ganz verschiedene Mannschaften auf dem Platz gestanden haben(selbst die eigene) als generalprobe anzusehen ist?
Naja, selbst der Kommentator von Sport1 hat das ja schon nicht verstanden, ist also nicht so schlimm...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
AllgäuDevil hat geschrieben:Gratulation an alle, die sich dieses Gegurke NICHT angeschaut haben . Fürchterlich schlechter Fußball wurde dort gezeigt. Ein Dämpfer zur richtigen Zeit, nicht mehr und nicht weniger
Manni_in_Rot hat geschrieben:was man auch nicht vergessen sollte...die Jungs haben eine 12-stündige rückreise aus spanien hinter sich.jeder der mal mit dem bus dort runtergefahren ist weiß wie das schlauchen kann...auch ohne saufen
Die sind natürlich geflogen, nur der Busfahrer und ein Kollege sind mit dem
Bus einen Tag früher von Spanien nach Düsseldorf gefahren.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
also ich geh mal schwer davon aus dass die truppe nicht per bus aus spanien angereist ist
also kann von "reisestrapazen" nicht unbedingt die rede sein wenn die mannschaft business-class fliegt...
aber was mich richtig ärgert:
wenn ich den spielern aus der sogenannten "zweiten reihe" zusehe. ich nenn mal stellvertretend heute nur amri: wenn ich in eine funktionierende elf will (und das muss ja sein anspruch sein) muss ich mehr zeigen als ein paar sprints, verlorene zweikämpfe und fehlpässe...
hoffer nicht besser, micanski war bemüht... aber im endeffekt halt zu wenig! das ist kein konkurrenzkampf!
was meint ihr?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Also die Jungs sind geflogen, gestern ging es früh morgens um 6Uhr los... Flieger ging von Alicante nach Düsseldorf... Bus ist freitags um ca. 18Uhr los gefahren mit 2 Fahrern und man braucht ca.23 Stunden, mit 2 Fahrern!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Sag ich doch: Scheiß Hallenturniere... Da lohnt der Aufwand nicht und eine Diskussion darüber schon garnicht.
Zuerst dachte ich nach den Aktionen von Sippel und Knaller wir hätten ein Torwartproblem und könnten endlich wieder den üblichen Diskussionsreigen eröffnen. Aber nachdem Knaller sich als Elfmeter-Töter bewiesen hat, ist mir klar geworden, dass Marco Kurz doch noch seine Erkenntnisse aus der Partie ziehen kann: im Fall der Fälle wird Knaller kurz vor Ende der Verlängerung ins Tor gestellt. Eine Runde weiter bzw. Pokal-Sieg. So enfach is die Geschicht!
Insgesamt haben wir bloßmiserable Feldspieler im Tor stehen
Weitere Erkenntnis aus diesem Hallenturnier: wer schon einen Knaller im Tor stehen hat, kann nicht auch noch einen Knipser im Sturm erwarten. Für Jimmy war dieser Sonntag leider ein Rückschritt. Das muss man schon sagen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Laudrer1988 hat geschrieben:Also die Jungs sind geflogen, gestern ging es früh morgens um 6Uhr los... Flieger ging von Alicante nach Düsseldorf... Bus ist freitags um ca. 18Uhr los gefahren mit 2 Fahrern und man braucht ca.23 Stunden, mit 2 Fahrern!!!
Ich tippe mal auf Hoffer(Fahrer Nr.1) und Amri(Fahrer Nr.2), es stellt sich nur noch die Frage wer von den beiden länger am Steuer war
stimmt ja...natürlich sind die geflogen.das hatt mich ein bissl verwirrt.die haben ja noch die kollegen von dortmund aufm flughafen bei der hinreise getroffen.Na dann erst recht Kurz raus....."folgenden Lachsmiley weißt auf humor hin"
Reddevil31 hat geschrieben:
Ich tippe mal auf Hoffer(Fahrer Nr.1) und Amri(Fahrer Nr.2), es stellt sich nur noch die Frage wer von den beiden länger am Steuer war
In Lautern gab es nur zwei Fahrer. Den kleinen und den großen Liebrich. Sonst niemand!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Laudrer1988 hat geschrieben:Also die Jungs sind geflogen, gestern ging es früh morgens um 6Uhr los... Flieger ging von Alicante nach Düsseldorf... Bus ist freitags um ca. 18Uhr los gefahren mit 2 Fahrern und man braucht ca.23 Stunden, mit 2 Fahrern!!!
und wer fliegt jetzt?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
zur bedeutung des hallentuniers hat sich unser kapitän wie folgt geäußert:
"Nach dem Jahreswechsel geht es am 2. Januar 2011 gleich zum Hallenturnier nach Mannheim. Welche Bedeutung hat so ein Turnier für einen Bundesligisten?"
"Der Harder13-Cup ist stark besetzt und wir wissen, dass unsere Fans uns auch da wieder zahlreich unterstützen werden. So ein Wettkampf unter einmal ganz anderen Bedingungen macht enormen Spaß, es geht schnell hin und her und es wird eine gute Atmosphäre in der Halle herrschen. Das ist schon ein kleines Highlight zu Jahresbeginn."
ich denke, damit dürfte zu der sportlichen bedeutung alles gesagt sein. dass man davon abgesehen als sportler zumindest den ehrgeiz haben sollte, JEDES spiel gewinnen zu wollen und eine dementsprechende bereitschaft zeigen sollte, ist eine andere geschichte. trainingslager-strapazen hin oder her. der einzige, der einsatz wie in einem Bundesliga-Spiel gezeigt hat, war Sippel und hat sich dafür Rot abgeholt...
sicher werden sich die jungs heute in der kabine nicht gegenseitig beglückwünscht und hochgelobt haben; dass das heute absoluter mist war, wissen sie sicher selbst
ich finde es aber schade, dass hier einige fans die tolle hinrunde und die gute vorbereitung mit dem (anscheinend) sehr guten spiel gegen twente enschede völlig kaputt reden! konstruktive kritik ist angebracht, aber weltuntergangsstimmung nicht!
Betzesüchtig!! hat geschrieben:...ich finde es aber schade, dass hier einige fans die tolle hinrunde und die gute vorbereitung mit dem (anscheinend) sehr guten spiel gegen twente enschede völlig kaputt reden! konstruktive kritik ist angebracht, aber weltuntergangsstimmung nicht!
Doch, wenn unser 1, FC Kaiserslautern seine Gegner nicht in Grund und Boden rennt, bei jedem Spiel ohne Rücksicht auf Verluste über seinen Grenzen spielt, dann ist immer Weltuntergangsstimmung angebracht
Und wenn man alles "objektiv" betrachtet, dann kann man selbst nach einem Kantersieg noch einiges verbessern
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Also ich bin die 330km einfach gefahren und bin durchweg enttäuscht!
Das Stadion ist eher mit einem Kaufhaus zu vergleichen, die Bratwurst haben se im 8er Pack für 1,30€ im Rewe gekauft und unsere Jungs waren wahrscheinlich noch zu kaputt vom Trainingslager um ne gescheite Leistung abzurufen. Hoffe sieht gegen Köln und die Tussen anders aus, sonst starten wir mit 2 Niederlagen! Aber sie werden sicher auf den Punkt fit sein, das heißt 3 Punkte und ab nach Duisburg!
Forza FCK
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Na Bravo.
Gegen Gladbach verloren und gegen einen Zweitligisten erst im Elfmeterschiessen gewonnen?
Wir werden sang und klanglos absteigen. Wenn wir nicht gegen Gladbach gewinnen wollen, gegen wen dann?
Kann mir einer erzählen, was die im Trainingslager gemacht haben?
Eben bei Flutlicht konnte man schön sehen wie die Fuchtel-Tuchels den Geist von Camp Nou eingeatmet haben... wir sind nur mit nem Golf-Mobil in die Runde gefahren...
Nee Leute, lasst es uns an dieser Stelle beenden, es wird nix mehr...
Hab ich was vergessen?
Achja - die Ironie Smilies. Aber die kann sich heute mal jeder denken...
also wer diesen schwachsinn als "Generalprobe" fürs Kölnspiel bezeichnet, der sollte doch mal ernstlich überlegen ob das Sinn macht...
Selbst die sport1-Reporter werden sich heute abend fragen, was DAS eigentlich für eine Veranstaltung war... ich mein in Mannheim war wenigstens noch die Halle ausverkauft. Stimmungsmäßig war ja heute am Hauptbahnhof mehr los.
kaum ist der harder-vize meister (und der love-cyprus) titel eingetütet steigt der mannschaft die höhenluft wieder mal zu kopf - der abstieg ist jetzt nichtmehr aufzuhalten...