Da hast Du recht. Diese Begriffe werden hier ständig miteinander vermischt.Also ich glaub ihr müsst erstmal die unterschiede zwischen Fanbeauftragten, Fanbeirat und der neuen Fanvertretung verstehen.
Das sehe ich ähnlich, ist aber auch irgendwie typisch deutsch. Bevor etwas gestartet wird, treten erstmal die Bedenkenträger auf den Plan.Naja um mal ein paar Bedenken hier raus zunehmen, sind die Ansprüche an diese sich zur Wahl stellenden Personen doch sehr hoch, wo sich dadurch schon nicht mehr alle auf dem Wahlzettel finden werden. Das diese Personen das aus tiefster Überzeugung machen werden, ist ja Grundvorraussetzung. Was ich eigentlich sehr schade finde, dass hier mehr über "Vergünstigungen" gesprochen wird, anstatt mal über das zu Sprechen, was sich die Leute hier darunter vorstellen und welche Erwartungen sie an die Fanvertretung haben.
Wobei man selbstverständlich über das eine oder andere möglicherweise auftretende Problem durchaus diskutieren kann oder sogar muss.
Aber ich habe es ja schon weiter oben geschrieben: Ein solcher Posten bedeutet einen enormen Zeitaufwand. Deshalb hat schon mal jeder höchsten Respekt verdient, der sich dafür zur Verfügung stellt. Und dann anschließend auch hoffentlich noch einen guten Job macht.