Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Und dann noch "hinnerfotzisch die annere vorschicke". Damit man auch ja schön mit den Fingern auf sie zeigen und sagen kann:Ich war´s net" :x

@emWaltersoiFritz
Eine gute Nachricht. Jetzt geht´s mir gleich schon wieder besser :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Sache.html

"Zwar wird der Stürmer eine "gesalzene Geldstrafe" berappen müssen, "doch der Verein ist immer der Gelackmeierte", räumt Tanner ein. Dass Ba noch einmal für 1899 aufläuft, kann sich keiner der Verantwortlichen vorstellen, auch Dietmar Hopp bezeichnet gegenüber dem kicker eine Trennung als "sinnvoll", kassiert die TSG dann zumindest noch eine stattliche Ablöse."

Der Spieler hat den Streit damit also gewonnen. Hier hätte Hopp gleich mal zeigen können, dass es ihm eben nicht NUR auf Rendite ankommt und Ba auf der Tribüne und bei den Amateuren im D. Hopp Stadion schmoren lassen.
Aber nein, auch hier wird natürlich nochmal Kapital rausgeschlagen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Tja - Hopp - vum Uli H. kannsch noch viel lerne...
Die eigentlichen Füchse bei der Geschichte sind doch die Münchner Bayern.
Betonen AUSDRÜCKLICH, dass der Deal ohne Didi net möglich gewesen wäre...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Haben einen Wunschspieler bekommen, und einen Konkurrenten in Misskredit gebracht...
Die liegen 100pro an der Säbener Strasse und grinsen sich eins.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Demba Ba hat in einem offenem Brief wohl schwere Vorwürfe gegen Hopps Spielzeug erhoben. Laut ZDF-Videotext Seite 206 soll Hoffenheim Ihm die Zusage zu einem Wechsel in die Premier League gegeben haben. Zudem sei sein Wechsel zu West Ham am Montag bereits beschlossene Sache gewesen (was sich mit einigen Meldungen der Presse decken würde).
Aus unerklärlich Gründen habe die TSG plötzlich einen Rückzieher gemacht.
Unerklärliche Gründe?? Wenn man bedenkt das am Montag die 1. Meldungen aufkamen das die DFL den Wechsel von Gustavo untersucht ist der Rückzieher plötzlich nicht mehr so unerklärlich. :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Wobei es letztlich keine Rolle spielen wird, was Demba Ba sagt. Wenn er keine seiner Behauptungen beweisen kann, steht sein Wort gegen das von Hopp und dessen Jünger. Da kann der eloquente Didi doch locker mit umgehen. Wer hat wohl den besseren Leumund? Der Spieler ist dann nur mal wieder ein raffgieriger Quertreiber und Söldner mehr, der die Gutmütigkeit des lieben Onkels schamlos ausgenutzt hat. Braucht jemand was zum Tränen trocknen? :kotz:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

eigentlich sind uns doch beide komplett egal. Wichtig ist nur die Hütte brennt :teufel2:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:eigentlich sind uns doch beide komplett egal. Wichtig ist nur die Hütte brennt :teufel2:
Absolut richtig, aber die Scheinheiligkeit kotzt mich allgemein einfach nur an. Denn so neu ist es ja nicht, das der Spieler weg will.

Ansonsten ist es schon recht. Immer feschde druff! :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich finde es wunderbar,dass die geschönte Scheinwelt des Hoppschen Universums nun endlich die wahre Fratze zeigt...ich befürchte,dass die komplett aus Eigengewächsen bestehende Mannschaft nach dem ersten Aufzug der Rückrunde im Heimtheater so richtig fies mit Hummerschwänzen beworfen wird.
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde es wunderbar,dass die geschönte Scheinwelt des Hoppschen Universums nun endlich die wahre Fratze zeigt...ich befürchte,dass die komplett aus Eigengewächsen bestehende Mannschaft nach dem ersten Aufzug der Rückrunde im Heimtheater so richtig fies mit Hummerschwänzen beworfen wird.
Und die Kundschaft singt dazu: Scheiß Milliardäre! 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

:D Genau!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Mal gespannt, wer der Nächste ist, der weg will.

Wenn Leistungsträger wie Ba und Gutavo abhauen, haben bspw. Ibisevic und Salihovic sicher bald auch keine Lust mehr, zwischen irgendwelchen "Nachwuchsspielern" (frisch eingekauftes Jungblut aus aller Welt) zu kicken. Das dürfte noch recht unterhaltsam werden. Passend zum Thread-Titel freue ich mich sehr auf die zukünftige "Entwicklung der TSG Ho$$enheim".

PS. Das muss man sich einfach mal angeguckt haben: Ralf Rangnick verlässt 1899 Hoffenheim [4/6]. Dort herrscht ganz offensichtlich ein "Defizit an Durchblick". Tanner und Hofmann. Köstlich!
Betze!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

"Die werde ich nicht lesen. Manager Ernst Tanner zur Stellungnahme von Stürmer Demba Ba" (RNZ)

hohe Kunst der Kommunikation

@ ballkontakt: Jaissle nicht zur vergessen, der ist beim HSV im Gespräch
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das glaube ich dem schwankenden Tännchen im Wind sofort. Weil er sie schon gelesen hat :wink:

off topic
Vorsicht: Abstoßender Troll im Anmarsch :shock:
Hermann Hesse
Uli

Beitrag von Uli »

Mein Gott ist das ein HERUMEIERN bei der PK... ganz ganz schlimm.

Die wissen genau, dass der Deal nicht sauber über die Bühne gegangen ist. Der Tanner und Hofmann wirken wie Dilettanten, da wird es doch dem Hopp selbst SCHLECHT... mein Gott! :o
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ba, wat für ein scheiss Söldner.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ballkontakt hat geschrieben:Mal gespannt, wer der Nächste ist, der weg will..........
Didi Hopp!

Vielleicht hat er den Verein schon verkauft :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Uli hat geschrieben:Die wissen genau, dass der Deal nicht sauber über die Bühne gegangen ist.
Sie wissen es nicht nur, sondern sie machen es dem Rest der Welt überdeutlich. Was unterscheidet die DFL von den berühmten drei Affen (Nichts hören/sehen/sagen)? Die Affen haben längere Schwänze, siehe Kinderkanal.
Tor

Beitrag von Tor »

Heute, 18:01
Zitat von »todde/RNS« Zitat von »tsgfan«
@Brina09 Der größte Teil der neuen Fans bringt Tradition mit...Sie gingen früher nach Frankfurt, Kaiserslautern, Karlsruhe und Stuttgart!

............. schlimm schlimm schlimm

sorry musst sein BTT

und genau solche leute sollten sich von mir und den pöbeleien angesprochen fühlen....
davon gibts hier nicht wenige
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Tor hat geschrieben:Heute, 18:01
Zitat von »todde/RNS« Zitat von »tsgfan«
@Brina09 Der größte Teil der neuen Fans bringt Tradition mit...Sie gingen früher nach Frankfurt, Kaiserslautern, Karlsruhe und Stuttgart!...
Womit sie dann ja ganz dem Beispiel ihres Hoppelhäschens folgen.
Der Typ ist/war ja auch "Fan" von gleich 4 Vereinen, bevor er bei seinem Spielzeug hängen blieb.
Man kann ihn und "seine Leute" evtl. noch als fußballintressiert bezeichnen, aber mit "Fan-sein" hat das sicher nichts zu tun.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jaja, so sind sie halt, die Herren Milliardäre. die kriegen den Hals einfach nicht voll. Unsereiner begnügt (vergnügt) sich sein Leben lang mit nur einem Verein. Dem Richtigen :teufel2:
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:Jaja, so sind sie halt, die Herren Milliardäre. die kriegen den Hals einfach nicht voll. Unsereiner begnügt (vergnügt) sich sein Leben lang mit nur einem Verein. Dem Richtigen :teufel2:
Das ist nunmal ein (der) Unterschied zwischen uns, den Fans und den abstossenden Hoffenheim-Kunden.
Naja, ich hatte das Glück den einen, richtigen Verein zu finden, und dem bleibe ich treu.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das ist wohl so ähnlich wie bei Gerry mit den Frauen und dem Porsche :lol:

PS. Hattest du den richtigen Verein wirklich selbst gefunden? Ich hätte erst gar keine Chance gehabt, einen anderen zu finden. Ich bin da "reingeboren". :love:
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Naja, es ist halt ein Ereignis, ein Knackpunkt, ein besonderes Spiel, etc. und dann ist es passiert. Dann ist es "dieser eine Verein".
Und ganz ehrlich, mich würde bei den Hoppenhausenern schonmal intressieren, wie das so bei ihnen war... welches Schlüsselerlebnis sie zu dem machte, was sie heute sind.
P.S.:
als echter Pfälzer geriet man Anfang der 80er automatisch an den FCK.
Allerdings war ich aus meiner Familie wohl der erste FCK-Fan.
Mein Opa (Gott hab ihn seelig) war z.B. Schalke-Anhänger.
Also ja, ich habe den Verein wirklich selbst gefunden, und "Schuld daran" war die Walz aus der Pfalz...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Scheinheilige Debatte um 50+1-Regel
Dietmar Hopp ist Hoffenheim

Dietmar Hopp hat die Macht beim Bundesligisten TSG Hoffenheim, auch ohne offizielles Mandat. Er zahlt, also bestimmt er, ob Luiz Gustavo zum FC Bayern wechselt oder Trainer Ralf Rangnick gehen muss. Das weiß auch die Deutsche Fußball-Liga - und verweist auf die 50+1-Regel. Das ist scheinheilig und notwendig zugleich.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Dietm ... 94591.html

...Auch Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke warnt schon seit Monaten, dass das Modell Hoffenheim die 50+1-Regel außer Kraft setzt. „Ich habe rechtzeitig warnend den Zeigefinger gehoben“, sagte Watzke. Vor dem Hintergrund, dass Hoffenheim von einem milliardenschweren Mäzen finanziert wird, hatte Watzke zuletzt höhere Fernsehgelder für die Traditionsklubs gefordert.
http://www.fr-online.de/sport/der-die-z ... index.html
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Das ist wohl so ähnlich wie bei Gerry mit den Frauen und dem Porsche :lol:

PS. Hattest du den richtigen Verein wirklich selbst gefunden? Ich hätte erst gar keine Chance gehabt, einen anderen zu finden. Ich bin da "reingeboren". :love:
Wie die meisten Fans vom FCK. Ginge es bei den Hoppenheimern auch so, hätten die nur 4 Jährige Fans.

Naja, zumindestens benehmen die sich so! 8-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten