Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

WällerDevil hat geschrieben:Hier ich habe glaube ich unsern Freund Abstoß gefunden. ich zitiere mal aus den Hoppel Forum

Ich habe bis vorgestern den "Traditionalisten" gebetsmühlenartig das Modell Hoffenheim nähergebracht und verteidigt, seit gestern hab ich keine Argumente mehr.

sagt doch wohl alles oder??
Leider liegst du da falsch. Sorry ! :)
Für Tradition und Fortschritt !
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Gesellschafter der Hoffenheim GmbH sind der Verein 51% (Peter Hofmann) und Dietmar Hopp 49%.
Das sind also die Chefs des Ganzen.
Dürfen infolgedessen nichts sagen.
Klar.
Wenn Herr Hopp nur Investor wäre, dann wäre das was Anderes.
Und er hat zusammen mit Hofmann die Entscheidungen getroffen.
All die anderen (Tanner) sind ja nur Angestellte der GmbH.
Im Allgemeinen haben Chefs in ihren Betrieben was zu sagen, nicht nur die Angestellten. Ist das bei euch anders ?
Für Tradition und Fortschritt !
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Aha, die Ratten haben das sinkende Schiff also noch nicht verlassen :wink:

Eben im Kicker gelesen. Demba Ba verweigert die Reise in´s Trainingslager. :lol: Er will nach England. Stades Rennes ist auch an ihm interessiert.

Ist doch klar: Wenn der liebe Onkel Didi, dieser Guudmensch dem armen LG seinen Wechsel zur Konkurrenz nicht verbauen kann, kommt halt bald der Nächste angesch.... die Geister die ich rief, ich werd sie nicht mer los. Ich bin mal wirklich gespannt, wie das Theater bei denen noch weitergeht und wo die in den nächsten 2 Jahren landen werden :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Leute, die nicht einmal den Unterschied zwischen Gesellschafter und Geschäftsführer kennen, soll es geben. So weit noch in Ordnung, es muss sich ja nicht jeder im Wirtschaftrecht auskennen.
Manche Leute reden nun aber leider bevorzugt von Dingen, von denen sie nichts verstehen, und missachten das Nuhr'sche Gesetz.
Wenn so ein Ignorant dann auch noch bei DBB missionarisch tätig werden zu müssen glaubt, finde ich das abstoßend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Abstoß hat geschrieben:Gesellschafter der Hoffenheim GmbH sind der Verein 51% (Peter Hofmann) und Dietmar Hopp 49%.
Das sind also die Chefs des Ganzen.
Dürfen infolgedessen nichts sagen.
Klar.
Wenn Herr Hopp nur Investor wäre, dann wäre das was Anderes.
Und er hat zusammen mit Hofmann die Entscheidungen getroffen.
All die anderen (Tanner) sind ja nur Angestellte der GmbH.
Im Allgemeinen haben Chefs in ihren Betrieben was zu sagen, nicht nur die Angestellten. Ist das bei euch anders ?
Geschäftsführer: Jochen A. Rotthaus
Geschäftsführer: Frank Briel
Manager: Ernst Tanner
Teammanager: Dirk Rittmüller
1.Vorsitzender (für den e.V.): Peter Hofmann
Pressesprecher: Markus Sieger
Leiter Marketing/Vertrieb: Adham Srouji

Organe des Vereins sind:
a) die Mitgliederversammlung
b) der Vorstand

1. Der Vorstand besteht aus:
a) dem ersten Vorsitzenden
b) dem zweiten Vorsitzenden
c) dem dritten Vorsitzenden
d) dem Schriftführer
e) dem Hauptkassierer

Wo steht Hopp in dieser Aufstellung?
Hopp hat die Entscheidungen nicht mit Hofman getroffen, sondern alleine.
Alles andere ist gelogener Bullshit. Wenn Didi heute was anderes behauptet, dann ist dies zwar nachvollziehbar, aber mal wieder eine Hopp'sche Lüge.
Zuletzt geändert von jeffsmart am 05.01.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Scheiße er lebt noch 8-)

@ FCK58
Mal schauen ob ein Ba genau so gut das moralische und menschliche in D.H. ansprechen kann wie es Gustavo konnte. :wink: Bei Gustavo dauerte es knapp 10 Tage bis er weg war.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hopp steht durch Ba wohl vor einem Problemchen.
Wieso hält er sich bei ihm raus (offiziell)?
Laut Hoffenheim war doch alles okay, in Sachen Gustavo. Dann kann Hopp doch hier das Gleiche tun? Er sieht doch, das Ba unbedingt weg will. Nicht auzudenken, was es für Folgen für den armen Ba haben könnte, wenn er bleiben muss. Man stelle sich vor, die jetzt an ihm Intressierten wollen ihn entweder nut jetzt oder garnicht...wie kann der Gutmensch Hopp dies vor seinem Gewissen vereinbaren, wenn er ihn nicht verkauft? Oder isses, weil er diesesmal nicht zum Verkaufsgespräch geladen wird?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er muß jetzt den Teufel (nicht den Roten :tadel: ) mit Belzebub austreiben. Behält er Ba und er macht "Dienst nach Vorschrift", haben sie ein Problem. Lassen sie ihn ziehen und er fehlt dann im Abstiegskampf, wirds eng. :D Sie werden noch einige Plätze nach hinten rutschen. Die nächsten 4 Spiele werden es zeigen. In Bremen werden sie in der Verfassung wohl nicht gewinnen. Selbst ein Unentschieden ist fraglich. Gegen Pauli zu Hause sind vielleicht 3 Punkte drin. sicher wäre ich mir da aber nicht. In Schlacke wird verloren und ich will dort gewinnen. auf Teufel komm raus. :teufel2: Dieses mal müssen sie fallen. Spätestens dann aber hängen sie voll im Abstiegsstrudel. Und das mit einer Mannschaft mit einem zu 1899% desaströsen Zustand. Gugge mer mol :D

@ Lestat
Bei Ba hat er noch ein anderes Problem. Für 12 Milliönchen durfte er nicht zu den Schwaben. Und jetzt soll er für 7 Milliönchen zu den Tommies? Da würde ja Onkel Didi zugeben müssen, daß er den Schwanz eingezogen hat. :wink:
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@Abstoß
Sag mal Abstoß, was verstehst Du eigentlich unter "Tradition und Fortschritt"?
Mit Hoppelheim kann das doch nichts zu tun haben. Oder bist Du insgeheim doch FCK-Fan? Schließlich bist Du ja nicht erst seit letzter Woche, sondern schon seit dem 24.09. hier registriert.
Zuletzt geändert von Loweyos am 05.01.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
(Fan seit 40 Jahren)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

ein geiler Post aus dem 18,99 Forum...

ND710
Heute, 19:58

Was soll das ganze Theater, wer nicht für Hoffenheim spielen will soll sich wegmachen, so schnell es geht - wir brauchen Spieler mit Charakter so wie Sali und nicht so eingebildete Spieler die sich mit Geld statt mit einem Verein identifizieren. Gustavo ist hier mal außen vor, der hat immer alles gegeben und eine Wechsel ist ja nicht verboten, aber diese Erpressungen und so wie es ein Herr Ba jetzt schon zum zweiten Mal versucht - der soll verschwinden und noch bissl Geld da lassen ;-)! So Leute machen nur miese Stimmung in der Mannschaft.
Naja, dass Herr Hopp wieder etwas von seinem Geld raus haben will ist nicht allzu verwerflich, dass war ja wohl vorher klar....aber die TSG sollte den Anspruch oben mit zu spielen nicht vernachlässigen...
aber wirtschaften muss nunmal jeder Verein, siehe 1860...

@FCK58:
in der jetzigen Verfassung wird Hoppenhausen definitiv hinter unserem 1. FC Kaiserslautern die Saison abschliessen, aber sie werden nicht in dieser Verfassung bleiben und wohl auch (leider!) nicht absteigen.
Dafür wird Hopp dann schon sorgen
bene667

Beitrag von bene667 »

jeffsmart hat geschrieben:...

@FCK58:
in der jetzigen Verfassung wird Hoppenhausen definitiv hinter unserem 1. FC Kaiserslautern die Saison abschliessen, aber sie werden nicht in dieser Verfassung bleiben und wohl auch (leider!) nicht absteigen.
Das halte ich doch für sehr gewagt, warte erstmal ab, wie wir gegen Köln in die Runde starten..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

bene667 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...

@FCK58:
Das halte ich doch für sehr gewagt, warte erstmal ab, wie wir gegen Köln in die Runde starten..
Mit drei Punkten, Diskussion ende :wink:
(lies meinen Post genau, in der jetzigen Verfassung, aber dies wird Hopp zu ändern wissen.)
bene667

Beitrag von bene667 »

jeffsmart hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Mit drei Punkten, Diskussion ende :wink:
(lies meinen Post genau, in der jetzigen Verfassung, aber dies wird Hopp zu ändern wissen.)
Ok.. da habe ich ein entscheidendes Wort überlesen ;-)
Auf 3 Punkte gegen die Böcke :D
Ich wäre der Erste, der jubelt, wenn dieses Drecks-Projekt aus der Liga verschwindet..Abstoß könnte in diesem Forum den Anfang machen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

bene667 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Mit drei Punkten, Diskussion ende :wink:
Ok.. da habe ich ein entscheidendes Wort überlesen ;-)
Auf 3 Punkte gegen die Böcke :D
Ich wäre der Erste, der jubelt, wenn dieses Drecks-Projekt aus der Liga verschwindet..Abstoß könnte in diesem Forum den Anfang machen!
Dieser Hoffenheim-Kunde wird hier nie verschwinden ... dazu fehlt ihm der Durchblick. Der wäre sogar von Hopp noch überzeugt, wenn die DFL sein Spielzeug in die 4. Liga strafversetzen würde.
Naja, ist sein Problem - nicht meines.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und es geht weiter im Takt. :D
Der HSV ist an Matthias Jaissle interessiert. Armin Veh "spricht aber nicht über Dinge, die noch nicht abgeschlossen sind." (MoPo). Ein Dementi klingt in meinen Ohren aber anders. Onkel Didi soll ja aufpassen, daß sie zum Schluß noch 11 Mann auf dem Platz stehen haben. Nicht das es dann noch heißt: "Kasse voll - Platz leer" :lol:
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Selbstbedienungsladen Unsympathistan - wer hat noch nicht,wer will nochmal?

Jeder darf,alles kann,nichts muss... :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Falsch OWL. Eins muß und zwar so schnell wie möglich: AAAABSTEIGEN :love:
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

FCK58 hat geschrieben:Und es geht weiter im Takt. :D
Der HSV ist an Matthias Jaissle interessiert. Armin Veh "spricht aber nicht über Dinge, die noch nicht abgeschlossen sind." (MoPo). Ein Dementi klingt in meinen Ohren aber anders. Onkel Didi soll ja aufpassen, daß sie zum Schluß noch 11 Mann auf dem Platz stehen haben. Nicht das es dann noch heißt: "Kasse voll - Platz leer" :lol:
Da gibts im HSV-Blog des Abendblattes Matz up einige Infos.
http://hsv-blog.abendblatt.de/2011/01/0 ... ungsprobe/

Im kicker von heute steht, dass Demba Ba verkauft werden soll und auf jeden Fall nicht mehr für Hopp spielen wird.

@fck58: off topic gem kicker hat lev kein Interess an Lakic
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 06.01.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Selbstbedienungsladen Unsympathistan - wer hat noch nicht,wer will nochmal?

Jeder darf,alles kann,nichts muss... :lol:
Vlt gibts für uns ja auch noch was abzugreifen :lol:

Am Schluss steht der kleine, nette, treu-naive Beck noch alleine auf dem Platz :D
emWaltersoiFritz

FCK58 hat geschrieben:zum Schluß noch 11 Mann auf dem Platz stehen haben. Nicht das es dann noch heißt: "Kasse voll - Platz leer" :lol:
aber die haben doch noch die gute Jugendarbeit :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Ein paar arbeitslose Profis werden sich schon finden, der Markt ist ja leider nicht ganz klein!
Im Tor schlage ich Hildebrand vor :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
emWaltersoiFritz

Paul hat geschrieben:Ein paar arbeitslose Profis werden sich schon finden,
wie wärs, können wir da nicht mal Nachbarschaftshilfe leisten (Dzaka fürs defensive Mittelfeld, wäre doch ein guter Nachfolger für Gustavo; außerdem kennt er die 2. Liga gut)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Ein paar arbeitslose Profis werden sich schon finden, der Markt ist ja leider nicht ganz klein!
Im Tor schlage ich Hildebrand vor :lol:
Da würde ich Onkel Didi mal den Julio Iglesias ans Herz legen,immerhin Junioren-Torwart bei Real Madrid...der ist nur unwesentlich jünger als er,sowas von sympathisch und wenn der die Lügen-Litaneien von Didi gesungen verbreitet,hört vielleicht noch einer hin.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Echt kurios, wie die Hoppenhausener sich ihre Welt zusammenbasteln. Meint Didi Hopp heute im Kicker-Interview, dass die 50 + 1 - Regel dank der Initiative von Martin Kind eines Tages fallen wird. Als ob sie nicht schon gefallen wäre - beispielsweise in Hoppenhausen :? .
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

So isser halt der Didi. Getreu dem Motto von Astrid Lindgrens Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Antworten