Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nheim.html

Mäzen Dietmar Hopp: „Ich verstehe das nicht. Demba weiß, dass er Vertrag hat und nicht einfach weg kann. Aber ich mische mich nicht ein.“

Ich denke diesen oder ähnliche Sätze hören wir in zukunft öfter.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die DFL prüft……
Die FAZ schreibt….
Die Traditionalisten schreien wieder auf….
Nichts wird passieren, leider, im Gegenteil, durch diesen Mist, wird man Herrn Kind sicherlich entgegen kommen.
Ho$$enheim, ein Club der Retorte, das Feindbild der Traditionalisten.
Keine Heimat,keine Seele, dafür aber ein Mäzen, der schon einen Handball, und Eishockeyclub sein eigen nennt.
Spieler oder Zocker, nein, Geschäftsmann.
Auf der einen Seite drückt er Asche in den Verein, auf der anderen Seite zieht er seinen Nutzen aus dem Verkauf der Spieler.
Verständlich, denn der Mann will ja auch einen „kleinen“ Überschuss erwirtschaften.
Alle die noch den Glauben haben, da wäre eine Veränderung in Sicht, den sei gesagt, da gibt es eine Stiftung, die wird den Verein am Leben halten, sogar sehr gut am Leben.
Ich persönlich habe die Befürchtung, dieser schmierige Geldsack, wird jetzt wahrscheinlich einen Teil der Lücken die sich auftun, mit Nachwuchsspieler schließen.
Das wird die Mannschaft schwächen, aber nicht den ersehnten Abstieg bringen, LEIDER.
Durch den Einbau, solcher gekaufter Nachwuchsspieler, siehe die Truppe von Stephan Gross, wird er dann sagen, seht her, meine Jugendarbeit, das ist was.
Alle Dumpfbacken werden sich dann wieder auf seine Seite schlagen und sagen, seht, was der gute Onkel geschaffen hat.
Leider kapieren die nicht, woher er diese Jugendspieler hat, gekauft, da ist keine Ausbildung von diesem ….
Schade, da sind Spieler dabei, die sicher auch zu uns gepasst hätten, aber wir haben ja viel Zeit verschlafen in der Vergangenheit.
Vielleicht irre ich mich und der gute Onkel bereitet seinen Rückzug vor, alleine der Glauben daran hilft nicht weiter.
Nun, was hat U.H. aus B. bei M. dazu bewogen, den guten Onkel am Tisch haben zu wollen?
Nägel mit Köpfe?, oder will er da einem ans Bein pissen, der DFL ne Vorlage geben, ich würde mich riesig darüber freuen.
Nein, ich glaube nicht daran, Fußball ist eine einzige Hurerei und wir, die Fans sind die gearschten.
Einen klitzekleinen Wunsch habe ich noch, hoffentlich wächst durch dieses Schmierentheater der Hass auf solche Vereine ins unermessliche.
Solche Ratten müssen aus Angst zu Hause bleiben und ihre Lieblinge am TV unterstützen.
Onkel Dieter kann ja in Franc oder der USA alles sehen.
Ekelhaftes Pack.
Denkt alle daran, Eishockey ist verkommen, das gleiche gilt für das Handball, lasst uns kämpfen gegen diese Geldsäcke und helft das letzte bisschen Tradition zu ehren und zu bewahren.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ein Aspekt den ich an der Geschichte überhaupt nicht verstehe ist folgender.
Die DFL lebt von Fernseheinnahmen, z. B. also indirekt von Sky-Abos.
Wer kauft sich sowas? Ein Fan eines Traditionsvereins doch wohl eher als ein Kunde eines Retortenclubs, dachte ich. Also dürften die letztgenannten für die Vermarktung doch von absolut untergeordnetem Interessse sein.
Aber irgendwie muss ich da einen Denkfehler machen, denn die Kunstprodukte werden ja hofiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die DFL prüft……
Die FAZ schreibt….
Nichts wird passieren, leider, im Gegenteil, durch diesen Mist, wird man Herrn Kind sicherlich entgegen kommen.
und die DFL/DFB wird Probleme bekommen ihre Unterscheidung zwischen "gutem" Geld / "schlechtes" Geld aufrechtzuerhalten. Vielleicht - aus Angst vor einem Dammbruch - ringt sie sich ja zu einer härteren und eindeutigeren Definition durch, vielleicht erfolgt dies auch über das sog. financial fair play, das ja gerade das "schlechte" Geld begrenzen soll.

Auch wenn "nichts" passieren wird, so einfach und unbemerkt werden Hopp und Konsorten zukünftig mit offener Unterstützung der DFL nicht rechnen können. Sie habe ja jetzt nicht nur die Fans gegen sich, sondern auch die Presse ist nicht mehr unvoreingenommen positiv eingestimmt. Jungfreulich ist das Thema nun nicht mehr. Die ersten Flecken sind sichtbar und einige wenden sich schon uninteressiert ab und die anderen sind in ihrer Abneigung bestärkt worden. Das und das wird auch bleiben und das wird das Projekt auch nachhaltig beschädigen. :!:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
bene667

Beitrag von bene667 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Die DFL prüft……
Die FAZ schreibt….
und die DFL/DFB wird Probleme bekommen ihre Unterscheidung zwischen "gutem" Geld / "schlechtes" Geld aufrechtzuerhalten. Vielleicht - aus Angst vor einem Dammbruch - ringt sie sich ja zu einer härteren und eindeutigeren Definition durch, vielleicht erfolgt dies auch über das sog. financial fair play, das ja gerade das "schlechte" Geld begrenzen soll.

Auch wenn "nichts" passieren wird, so einfach und unbemerkt werden Hopp und Konsorten zukünftig mit offener Unterstützung der DFL nicht rechnen können. Sie habe ja jetzt nicht nur die Fans gegen sich, sondern auch die Presse ist nicht mehr unvoreingenommen positiv eingestimmt. Jungfreulich ist das Thema nun nicht mehr. Die ersten Flecken sind sichtbar und einige wenden sich schon uninteressiert ab und die anderen sind in ihrer Abneigung bestärkt worden. Das und das wird auch bleiben und das wird das Projekt auch nachhaltig beschädigen. :!:
Das denke ich nicht. Die Presse ist doch das Fähnlein im Wind schlechthin.
Die suchen doch in der Winterpause verzweifelt Dinge, über die sie berichten können. Lass die Runde mal wieder anfangen und vielleicht durch Zufall einen "Nachwuchsspieler" von Hoffenheim einschlagen..dann dürfen wir uns wieder die Mähr vom Wunder von Hoffenheim anhören.
Wenn ich jemandem am wenigsten traue, dann der Presse!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

..alleine der Glaube an eine Besserung fehlt mir.
Ich wage eine Prognose:
der nächste Trainer in Onkel Diddis Verein wird Joggi.

Früher war das mit dem Hass einfach
Tod und Hass dem SV W ,SGE
heute kommen die ganzen Taschenspieler noch dazu,hammerhart.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

bene667 hat geschrieben:..dann dürfen wir uns wieder die Mähr vom Wunder von Hoffenheim anhören.
...
Leider sieht's genau so aus.
Die Leute vergessen schnell.
Zwie drei Siege, dann heisst es : Tja, der Rangnick - der war zu verbissen, der Pizzaauaolivo - der kann des mit den jungen "Talenten"...und der Dietmar erst - wie genial - macht Kohle ohne Ende - UND hat sportlichen Erfolg...mir kommt grad der Frühstückskaffee wieder hoch !!!

Dreckspack ! Totengräber des "alten Fussballs."
emWaltersoiFritz

bene667 hat geschrieben:

Die suchen doch in der Winterpause verzweifelt Dinge, über die sie berichten können. Lass die Runde mal wieder anfangen und vielleicht durch Zufall einen "Nachwuchsspieler" von Hoffenheim einschlagen..dann dürfen wir uns wieder die Mähr vom Wunder von Hoffenheim anhören.
^
Ne über Wunder kannst du nur einmal berichten. Danach wirds uninteressant. Ich denke nicht, daß ein "zweites Wunder" von Hoffenheim die Presse interessiert. Es geht hier nicht ums Rückrad, es geht um Verkaufszahlen. Solange die Jungfrau, Jungfrau ist, ist sie interessant. Auch ihre Entjungferung ist für die Presse noch interessant, aber danach ... die Presse hat ja eigentlich nur Interesse an Schlagzeilen und negative verkaufen sich deutlich besser, Wunder nur dann wenn sie unbefleckt sind (und Hoffenheim taugt ab sofort nicht mehr dazu)
bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben:
^
Ne über Wunder kannst du nur einmal berichten. Danach wirds uninteressant. Ich denke nicht, daß ein "zweites Wunder" von Hoffenheim die Presse interessiert. Es geht hier nicht ums Rückrad, es geht um Verkaufszahlen. Solange die Jungfrau, Jungfrau ist, ist sie interessant. Auch ihre Entjungferung ist für die Presse noch interessant, aber danach ... die Presse hat ja eigentlich nur Interesse an Schlagzeilen und negative verkaufen sich deutlich besser, Wunder nur dann wenn sie unbefleckt sind (und Hoffenheim taugt ab sofort nicht mehr dazu)
Ich hoffe sehr, daß Du recht behälst..wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Schlossberg

BernddasBrot2 hat geschrieben:der nächste Trainer in Onkel Diddis Verein wird Joggi.
Das glaube ich nicht. Der Dressman ist zu teuer und läuft dem Renditegedanken zuwider.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@emWaltersoiFritz
Ich hoffe es kommt so wie du schreibst.
Aber genauso wie wir uns ewig den Scheiss mit dem steuersubventionierten FCK anhören müssen, genauso wird Hopp und seine Propagandamaschinerie das Märchen vom "Hoffenheimer Märchen" weiterspinnen.
Und der grosse Haufen glaubt den perfiden Mist noch. Leider.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Schlossberg hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:der nächste Trainer in Onkel Diddis Verein wird Joggi.
Das glaube ich nicht. Der Dressman ist zu teuer und läuft dem Renditegedanken zuwider.
... zählt aber als Talent aus der Region. Für die ist Geld da.
Wird Zeit das die Liga wieder beginnt und das hauptaugenmerk wieder auf richtigen Fußball, bzw richtige Vereine gelenkt wird.
I solemnly swear that I am up to no good.
emWaltersoiFritz

bene667 hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben: ^
Ich hoffe sehr, daß Du recht behälst..wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder..
bin halt doch im Grunde ein hoffnungsfroher Mensch 8-) und hier hoffe ich halt auch ein wenig, da hast du schon Recht. Aber dieses komplette Einschiessen der Presse auf Hopp - damit hätte ich nicht gerechnet - etwas Kritik ja aber unisono und solch ein deutlich negatives Meinungsbild - da war ich überrascht - das läßt mich hoffen.

@ Weschtkurv: ein negatives Image kriegst du deutlich länger nachgetragen bzw. kannst dich nur schwer davon befreien, bei der Jungfräulichkeit geht das deutlich schneller :D
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Alle die jetzt bei Presse Funk und Fernsehn so auf den lieben Didi einschlagen, sind eigentlich die gleichen scheinheiligen Kraichgaufahrer, die vor Jahresfrist noch in das Retortengebilde des deutschen Fußballs pilgerten und sich von dem Professor und dem guten Onkel bei Schnittchen und wohlfeilen Getränken auf Chardonnay-Basis das Finanz-ABC des Fußballsports erklären ließen.
Auch unser lieber FCK hatte ja schon vom süßen Gift der uneigennützigen Finanzunterstützung genascht und war der Verführung ( oder der generösen Hilfe) nur durch das gesunde Machtbewusstsein eines Vereinsmanagers entkommen.
Nein, bei DFL und DFB sitzen zwar die Steinewerfer, denen der Kies locker in der Hand liegt, sie werden sich aber mit Verbalangriffen zufrieden geben, denn immer noch sind sie hin und hergerissen im Spannungsverhältnis von Geld und Macht.
Die 50+1 Regel, die hier so unisono als Rettung des unschuldigen Fußballs, wie eine Reliquie vorangetragen wird ist in Wirklichkeit doch nur das Feigenblatt hinter dem sich die Finanzierungsrealität im Spannungsfeld zwischen gutem Geld und bösem Geld vermischen lässt.
Freuen tuts mich trotzdem, wenn es jetzt Schläge auf die SAP-Boyz regnet, zumal der FCK vielleicht so kurzfristig dem Ziel Klassenerhalt und Pokal und langfristig dem Wiedererlangen der Nr. 1 in der erweiterten Region näher kommt, da ein weiterer Wettbewerber sich selbst kastriert.
Hasta la Victoria - siempre!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Allgäuteufel hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546927/artikel_Ba-haelt-den-Wirbel-in-Schwung.html

Und es kehrt keine Ruhe ein...:D
Tanner?!?! Den kannte doch vor noch knapp 10 Tagen keine Sau.
Hatte eigentlich auch ein angenehmes Pöstchen. Keine Verantwortung, wenig Stress (wurde ja alles von Didi aus dem Hintergrund gemacht) und wenn jemand was wissen wollte dann vom Trainer oder direkt von Hopp. Jetzt wo er den Job zumindestens für die Öffentlichkeit machen muss wird es doch etwas stressiger. :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Allgäuteufel hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546927/artikel_Ba-haelt-den-Wirbel-in-Schwung.html

Tja, das habe ich mir gedacht, dass es so kommt, wundert mich kein
bisschen.
Jetzt darf der gute Dietmar dem Demba Ba erklären, dass er doch nicht
einfach wechseln kann, er hat ja schließlich Vertrag. Ach da fällt mir ja
gerade ein, Gustavo hatte ja auch noch Vertrag und es wäre ja einfach
unmenschlich gewesen, ihn nicht zu den Bayern gehen zu lassen, ob das
der Demba Ba wohl auch weiß :D :D :D
Übrigens hat Hopp ja jetzt extra betont, dass er sich da nicht einmischen wird. :wink:
Hoffenheim bzw. Hopp macht sich gerade aber mal so richtig lächerlich
und unglaubwürdig.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Die Geschichte dürfte auch ein gefundenes Fressen für Karnevalisten sein.
Ich bin keiner, der zu solchen Veranstaltungen geht, aber ich vermute dass so manche Büttenrede jetzt etwas aktualisiert wird.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Allerbestes Komödiantenstadl Made in Kraichgau. :lol:
Wer sich die Mühe macht auf eyeP.tv das ganze Drama in 11 Akten anzusehen, kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Erbärmlich hilflose Darsteller aus dem Schattenkabinett in den Teilen 1-6 rund um die Trainerentlassung. Zum Thema Trainerpräsentation wird dann in 5 Teilen klar, das man nicht gewillt oder instruiert ist, kritische Fragen zu beantworten. Da werden mehrfach Fragen explizit an den neuen Vorturner gestellt, den aber Hackfresse Tanner nicht zu Wort kommen lässt und leicht unentspannt abwiegelt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Lestat hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hwung.html

Tanner?!?! Den kannte doch vor noch knapp 10 Tagen keine Sau. :wink:
Doch, vor über 20 Jahren hatte er seine Glanzzeit!

http://www.serienoldies.de/images3/alf_willie.jpg

Links das ist der Tanner :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
emWaltersoiFritz

Mac41 hat geschrieben: Freuen tuts mich trotzdem, wenn es jetzt Schläge auf die SAP-Boyz regnet, zumal der FCK vielleicht so kurzfristig dem Ziel Klassenerhalt und Pokal und langfristig dem Wiedererlangen der Nr. 1 in der erweiterten Region näher kommt, da ein weiterer Wettbewerber sich selbst kastriert.
und das ist doch auch nicht ganz unwichtig :!:
bene667

Beitrag von bene667 »

hardy68 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Tanner?!?! Den kannte doch vor noch knapp 10 Tagen keine Sau. :wink:

Du wirst Dich sofort bei Willy Tanner entschuldigen :D
Leider ist es mit ihm nicht gut ausgegangen..
http://www.kultkolumne.de/?p=636

hardy68

Beitrag von hardy68 »

bene667 hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:

Da sieht man mal, was Ruhm aus einem machen kann. Naja, dass der jetzt bei der TSG ist..... sehr tief gefallen! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
bene667

Beitrag von bene667 »

hardy68 hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:

Da sieht man mal, was Ruhm aus einem machen kann. Naja, dass der jetzt bei der TSG ist..... sehr tief gefallen! :lol:
Wäre er doch beim Crack geblieben...

Schlossberg

Der hat sich vielleicht gdacht, wer Crack und Schwulenpornos überlebt, und das auch noch in Kombination, der überlebt auch noch Didis Krabbelstube.
Hoffentlich erweist sich bald, dass er recht hat. :teufel2:
Antworten