Forum

Kuntz: „Wir müssen mehr tun als andere" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Sicherlich, das ist leider richtig, aber wenn man erst gar keinen Spieler raus bringt bzw keinen mehr raus bringt, der letzte (Sippel) war immerhin schon vor über 3 Jahren (vor Kuntz' Zeit), dann wird man nie in einen evtl. Genuß von Ablösesummen kommen.
Des weiteren können talentierte Jugendspieler ja auch eine Verstärkung des Kaders sein bzw der Stammelf, wer weiß das schon.

Heute beim Hardercup wird wieder ein 34-Jähriger Fuchs mit Spielzeit bedacht und kein Heintz,Schwehm,Derstroff etc, noch nichtmal Stulin oder Correia sind dabei, da muss ich mich langsam doch mal fragen ob Kuntz und Kurz noch alle Tassen im Schrank haben, sry.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

FCnautriK hat geschrieben:[Schon mal dran gedacht,
....spielen und uns zusammen 0,0 € eingebracht haben.
zu 1...
ich denke nicht ich bin Pälzer und agiere nur nach Gefühl... :lol:

zu 2....
0,0 Euro eingebracht... hat etwas mit Defiziten an Durchblick zu tun, ist aber rein gar nicht erklärbar durch mangelnde Jugendarbeit... :!:

Es ist eines, Jugendspieler hervor zu bringen und ein anderes an einem "Transfair" zu kassieren...was hat Deine Argumentation mit Jugendarbeit zu tun? Nix...Populär wird man mit Titel, Thesen und Temperamente...oder mit völlig verrückten Fans ... wie wir alle.
Jugendarbeit :nachdenklich:
Wenn ein junger Spieler von den Amateuren zum FKP wechselt weil er dort das dreifache kassiert... wird deutlich wo der Schuh drückt. An unseren immernoch leeren Kassen. Haste Geld haste guten Nachwuchs.
So einfach ist dess.
GELD ist der Schlüssel im Profifußball.
Und leider nicht nur dort. Mich da vom Gegenteil zu überzeugen dürfte schwer werden.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich gebe dir sicherlich Recht, dass man auf höchsten Niveau nur mit Geld bzw mit einem hochmodernen Nachwuchsleistungszentrum konkurrieren kann, nur man braucht auch Menschen bzw Verantwortliche im Verein, die die Jungs dann fördern wollen, alles andere bringt nichts.
Und was Kuntz sagt, ist ja gar nicht so verkehrt, aber bei allen Übernachtungs- und Spaghettimöglichkeiten, was bitte ist mit unseren derzeitigen Talenten, will man die etwa nicht fördern, weil man den Jungs keine Übernachtungsmöglichkeit bieten kann?
Klingt irgendwie lächerlich.
Jugendarbeit im großen Stil hat sicherlich viel mit Finanzen zutun, aber das Geld wechselt die Spieler halt auch nicht ein.
Antworten