Forum

Fanversammlung 6.2.2011

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hallo FCK-Fanclubs,

Im Zuge der Umsetzung des neuen Fankonzeptes wurde nun die erste Fanversammlung auf Sonntag, den 06.02.2011, 14.00 Uhr in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions terminiert. Hiermit wollen wir Euch und alle Eure Fanclub-Mitglieder herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Im Rahmen dieser Fanversammlung, welche künftig zweimal jährlich durchgeführt wird, wollen wir Euch die Möglichkeit geben Anliegen, Wünsche und Fragen direkt der Vereinsführung vorzutragen, sich zu Fanthemen auszutauschen oder sich aktiv in die Fanarbeit einzubringen. Auch die Wahl der neuen Fanvertretung ist für diesen Termin eingeplant.

Alle Aufgaben, Anforderungen, Ziele und weitere Modalitäten zur Fanversammlung und Fanvertretung haben wir in Richtlinien gefasst, die Ihr ab kommender Woche im Fanbereich der FCK-Homepage (http://www.fck.de/de/fans/fanbetreuung/konzept.html) herunterladen könnt. Neben allen Infos rund um das Konzept findet Ihr in diesem Bereich dann auch ein Interview mit dem Fanbeauftragten Christoph Schneller zu diesem Thema, welches wir dieser Email aber auch angehängt haben, bzw. welches bereits in der Stadionzeitung beim Heimspiel gegen Wolfsburg abgedruckt war.

Wer sich selbst für einen der vier zu wählenden Plätze in der Fanvertretung aufstellen lassen möchte, um sich in diesem neuen Fangremium zu engagieren, findet ab kommender Woche im Fanbereich der FCK-Homepage ein entsprechendes Formular, welches bis zum Sonntag, den 23.01.2011 bei der Fanbetreuung auf dem Postweg (1. FC Kaiserslautern, z.Hd. C. Schneller, Fritz-Walter-Str.1, 67663 Kaiserslautern), per Fax (0631-31 88 301) oder Email (fanbetreuung@fck.de) eingereicht werden kann.

Wahlberechtigte Fans (Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaber oder Fanclubvorsitzende ab 16 Jahren) die an der Wahl der Fanvertretung teilnehmen möchten können sich ab sofort bis zum Freitag, den 04.02.11, 14.00 Uhr registrieren lassen. Eine Registrierung am Veranstaltungstag oder nach Ablauf dieser Frist ist aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr möglich. Um Euch registrieren zu lassen reicht eine formlose Email (fanbetreuung@fck.de) oder Fax (0631 - 31 88 301) mit der Angabe Eures Namens und Dauerkarten- und/oder Mitgliedsnummer, bzw. der Name Eures offiziellen FCK-Fanclubs, bei welchem Ihr den Vorsitz inne habt. Die Stimmkarten werden am Veranstaltungstag gegen Vorlage des Ausweises in der Nordtribüne ausgegeben. Alle Details zum Wahlprozedere findet Ihr ebenfalls in den Richtlinien.

Bis zum Sonntag, den 30.01.2011 habt Ihr auch die Möglichkeit vorab Diskussionsthemen oder Fragen einzureichen (fanbetreuung@fck.de), welche mit in die Tagesordnung einfließen sollen. In der Woche vor der Versammlung wird eine vorläufige Tagesordnung der Veranstaltung auf der FCK-Homepage veröffentlicht.

Ein persönliches Anschreiben mit dem Inhalt dieser E-Mail wird allen Fanclubs in den kommenden Tagen auch noch einmal per Brief zukommen. Gerne könnt Ihr diese Email auch an Eure Fanclub-Mitglieder weiterleiten.

Solltet Ihr jetzt noch Rückfragen haben, stehen Euch die FCK-Fanbeauftragten Christoph Schneller und Timo Schneble gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen am 06.02.2011 und auf anregende Diskussionen rund um unseren FCK!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schneller
Diese Mail ist an unseren Fanclub gerichtet worden......
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 31.12.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Gibt es schon Kandidaten, die sich hier mal zur Diskussion stellen wollen ?

Ich frage mich z.Zt., was die neuen "Fanbeiräte" neben dem Fanbeirat für Aufgaben haben.

Für mich klingt das z.Zt. nach der Suche nach 4 ehrenamtlichen Fanbeauftragten bzw. Helfer für die hauptamtlichen....
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

Kann sein dass ich das bei der JHV falsch verstanden habe,
aber sollen die neuen Fanvertreter
die alten Fanbeiräte nicht ersetzen
also quasi ablösen.

Mal abwarten ob die alten Fanbeiräte nicht
wie damals bei der JHV
wieder Wahlempfehlungen herausgeben. :wink:

für diejenigen die nicht wissen was gemeint ist
oder damals alles passiert ist
hier der Link um das ganze nochmal in Erinnerung zu bringen.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6552

Wäre ja möglich das sich einiger dieser Herren da wieder zur Wahl stellen.
Wehret den Anfängen

Tja, hier im Forum wird nichts vergessen und sowas auch nicht vergeben.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es gibt mehrere wirklich gute Kandidaten für die Wahl dieser Fan-Vertreter. Ich kenne sie, weiß aber nicht, ob ich die Namen jetzt hier veröffentlichen soll. Kann ja jeder der Beteiligten dann selbst tun bzw. das wird demnächst ohnehin durchsickern, spätestens nach Auslaufen der Bewerbungsfrist. Ich selbst bin in den letzten Monaten auch immer wieder darauf angesprochen worden, hierfür zu kandidieren, aus bestimmten Gründen möchte ich das aber nicht tun. Mit dem Fan-Beirat hat diese Fan-Versammlung nichts zu tun. Insofern dürfte es auch keine Wahl-Empfehlungen der Fan-Beiräte geben. Diese neue Fan-Versammlung soll aber einen Querschnitt aus verschiedensten Bereichen der Fan-Szene darstellen, was aber nicht heißt, dass die Fan-Beiräte nach der Installierung dieser neuen Fan-Vertreter überhaupt nichts mehr zu sagen hätten.
Grundsätzlich halte ich diese neuen Fan-Versammlungen für eine gute Sache, welchen Einfluss die dann gewählten Fan-Vertreter haben werden, wird aber natürlich erst die Zukunft zeigen. Einzelheiten über deren Aufgaben, Ziele etc. werden ja laut Schneller in Kürze veröffentlicht, dann wird sicher eine entsprechende Diskussion auf breiterer Basis beginnen können.
Zuletzt geändert von Altmeister am 01.01.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Spam-Plauderbeiträge gelöscht. Bitte wenigstens am Anfang des Threads halbwegs beim Thema bleiben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

@thomas wir waren beim Thema... :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts mit der offiziellen Ankündigung weiter, einige Fragen sind dort auch schon beantwortet: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=11905

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt