Forum

Kuntz: „Wir müssen mehr tun als andere" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Stefan Kuntz: „Wir müssen mehr tun als andere" (Rheinpfalz)

http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1393240

Auszüge:

SK: Die Rückrunde aber wird noch viel schwerer, der Druck wächst gerade in den letzten zehn Spielen, wenn Mannschaften Spiele unbedingt gewinnen müssen, um ihre Ziele zu erreichen. Daraus ergibt sich noch mehr Schärfe in den letzten Spielen.
SK: Wir sind dabei, mit dem Finanzamt Zahlungsvereinbarungen zu treffen. …. möchten auf der einen Seite einen möglichst langfristigen Zeitraum … Auf der anderen Seite möchten wir auch nicht zu viele Sachen in die Zukunft schieben, denn das bedeutet immer auch Mehrkosten durch Verzinsungen. Mein Vorstandskollege Fritz Grünewalt ist dabei, einen Drei-Jahres-Plan zu entwerfen, um zu sehen, was uns in den Folgejahren fehlt.
SK: Wir sind mit unserem Nachwuchsleistungszentrum nicht mehr konkurrenzfähig. … Aber wenn wir mit einem (jungen) Spieler in Kontakt sind …dann vergleicht er, was er sehen kann. Dann entscheidet er sich gegen uns. Es ist eine meiner Hauptaufgaben bis Sommer, Finanzierungsmöglichkeiten (Fröhnerhof) aufzutun! Ich muss Möglichkeiten finden, Firmen dafür zu begeistern.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich glaube SK verkennt beim Thema Nachwuchs ein bisschen die Lage.
Natürlich ist es richtig, dass der Fröhnerhof nicht mehr so konkurrenzfähig ist, aber was ist denn mit den derzeitigen Talenten, er spricht immer nur von der Zukunft, was ist mit der Gegenwart, was ist mit Talenten wie Klement, Heintz etc.?
Soll man die mal wieder übergehen, nur weil wir keine Übernachtungsmöglichkeiten haben?
In meinen Augen nicht verständlich...

Dazu der Artikel über den Harder-Cup, wo Kurz sagt, dass nur der Bundesligakader anwesend sein wird, was bitte soll das?
Gerade bei so Turnieren ist es ganz normal, dass man mal 2-3 Talente mitnimmt, auch damit Stammspieler ala Lakic und Tiffert gar nicht erst in die Gefahr kommen, sich schwerer zu verletzen, aber Kurz will die eigene Jugend einfach nicht fördern, spätestens jetzt bzw nach der Wintervorbereitung wird das klar offensichtlich.
Kein Wunder, dass sich kaum ein Jugendspieler für den FCK entscheidet, die interessieren sich nämlich vorwiegend für ihre Karrierechancen und nicht ob sie Spaghetti essen können oder nicht und das ist beim FCK halt nicht gegeben, aber scheinbar merken die Herrschaften das da oben nicht.

Es wird Zeit, dass Andreas Fehse die Herren mal auf ihr ignorantes Verhalten aufmerksam macht.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Bei Dzaka, Damjanovic und Pinheiro hat man sich wohl damit abgefunden sie bis zum Vertragsende bezahlen zu müssen.
Mh Grünewalt rechnet also gerade an einem 3-Jahres-Plan. Auf der JHV wurde das doch so verkauft als sei des Konzept, wenn denn das Selbe gemeint ist, bereits fertig und durch gerechnet.
Die Antwort auf einen möglichen Abstieg ist etwas vernünftiger wie die von Rombach vor einigen Wochen.
Interessant auch was am Fröhnerhof so alles fehlt bzw. jetzt wohl in der Planung ist.
Mit Sippel scheint auf einem guten Weg was einen neuen Vertrag angeht (da wären aber einige die hier schon seinen Abgang prophezeit haben, mich eingeschlossen, schön angeschmiert :oops: ).
Das mit Lakic und Dick verhandelt wird bzw. im 2011 Gespräche laufen sollen ist ja schon länger bekannt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Bingo

Beitrag von Bingo »

FCnautriK hat geschrieben:Ich glaube SK verkennt beim Thema Nachwuchs ein bisschen die Lage.
Natürlich ist es richtig, dass der Fröhnerhof nicht mehr so konkurrenzfähig ist, aber was ist denn mit den derzeitigen Talenten, er spricht immer nur von der Zukunft, was ist mit der Gegenwart, was ist mit Talenten wie Klement, Heintz etc.?
Soll man die mal wieder übergehen, nur weil wir keine Übernachtungsmöglichkeiten haben?
In meinen Augen nicht verständlich...

Dazu der Artikel über den Harder-Cup, wo Kurz sagt, dass nur der Bundesligakader anwesend sein wird, was bitte soll das?
Gerade bei so Turnieren ist es ganz normal, dass man mal 2-3 Talente mitnimmt, auch damit Stammspieler ala Lakic und Tiffert gar nicht erst in die Gefahr kommen, sich schwerer zu verletzen, aber Kurz will die eigene Jugend einfach nicht fördern, spätestens jetzt bzw nach der Wintervorbereitung wird das klar offensichtlich.
Kein Wunder, dass sich kaum ein Jugendspieler für den FCK entscheidet, die interessieren sich nämlich vorwiegend für ihre Karrierechancen und nicht ob sie Spaghetti essen können oder nicht und das ist beim FCK halt nicht gegeben, aber scheinbar merken die Herrschaften das da oben nicht.

Es wird Zeit, dass Andreas Fehse die Herren mal auf ihr ignorantes Verhalten aufmerksam macht.
Ganz im Gegensatz zu den in den Augen von vielen hier " Deppen " genannten 05 ern .

Tuchels ehrgeiziges Ziel: „Wir wollen in Deutschland die Adresse werden für Nachwuchsspieler bis 23 Jahre“, heißt seine klare Ansage. „Mainz hat ein in Deutschland herausragendes Nachwuchszentrum. Das wollen wir für unsere ureigensten Zwecke nutzen.“

Es wird sich zeigen wer in Zukunft die Nase vorne hat.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Hör auf das Nachwuchszentrum der Mainzer mit dem der Lauterer zu vergleichen... da sind die noch nicht mal in Sichtweite...

Trotzdem sind die 05er Deppen :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Im Abstiegskampf Nachwuchsspieler einzusetzen ist tödlich.
Steini

Beitrag von Steini »

Kleine Ergänzung
und der eine oder andere gar nett gefördert werden wollte...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Macht euch doch wegen dem Fröhnerhof nicht ins Hemd. Klar ist da einiges schief gelaufen. Schließlich hatten die Verbrecher in der Führungsspitze einen Mangel an Durchblick, dafür aber recht große, eigene Taschen. Das, was die Konsorten verbockt haben, kann man halt nicht in 2 Jahren egalisieren. Die Ansätze sind gemacht und unsere Jugendarbeit wird langsam aber sicher wieder dahin kommen, wo sie hingehört. Das der Depp jetzt halt einen kleinen Vorsprung hat, :wayne:
Den werden wir auch recht zügig wieder aufholen. Was die zukünftige Jugendarbeit betrifft, da habe ich vor den Deppen ganz bestimmt keine Angst. Bei Gleichstand zählt immer noch die Tradition ein gewichtiges Pfund. Was mir da schon mehr Sorgen macht sind die Hoppelheimer Dollarios. Arbeitsplätze für die Eltern oder den Schwiegersöhnen (ihr wißt schon wer :wink: ) können wir halt nicht bieten. Die gleiche Bezahlung für die Bübchen übrigens auch nicht. Unabhängig davon empfinde ich dieses Gebaren als extrem unseriös und charakterschädigend. Zu viel Geld zu früh in der Tasche bringt nur Ärger. Awwer so isser hald, unnser Guudmensch :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Leider bleibt bei vielen Interviews oder bei annähernd allen Interviews immer meine Lieblingsfrage aus:

"Herr Kuntz, durch die Mehreinnahmen im DFB-Pokal und beim Zuschauerschnitt, dürfte ihre zu Saisonbeginn gemachte Rechnung übertroffen worden sein. In welchen Bereich werden sie die hinzukommenden Einnahmen einsetzen"

Diese Frage stellle ich mir schon etwas länger und bin mal echt gespannt, was mit dem Geld wohl letzten Endes angestellt wird. Kuntz sprichtja immer von einem Anfang von 0, daher wäre für mich die logische Konsequenz, dass das Geld auf jedenfall für den Schuldenabbau eingesetzt wird. Ich hoffe, dass das so eintritt, denn falls wir im DFB-Pokal wirklich in Richtung Halbfinale stürmen (was trotz vermeintlich leichter Begegnungen schwer wird), dann sind diese Summen wirklich im Millionenbereich und an der 5-Millionen-Grenze.

Ein Teil davon könnte man ja für die Jugendarbeit ausgeben, den Großteil sollte man aber wirklich für den konsequenten Schuldenabbau benutzen. Wenn wir in da Halbfinale einziehen würden, dann hätten wir wirklich das Geld um unsere Altlasten beim Finanzamt abzubezahlen und das auf einen Schlag.
Das wäre doch die deutlich bessere Variante als ein 3-Jahres-Plan bei dem eventuell Zinsen anfallen oder? Ich hoffe Kuntz sieht das ähnlich und wird das erworbene Geld nicht für überteuerte Spielertransfers verbrassen. Ich hab da wirklich Vertrauen in ihn.

Interessanrt ist aber auch die Antwort auf die Jugendarbeit-Frage. Hier sagt Kuntz, er suche nach Firmen, denener eine Investition schmackhaft machen wolle. Das hört sich für mich sehr gut an und ich hoffe er hat damit Erfolg. Welche Firmen in diesem bereich investieren wollen, bleibt mir aber ein Rätsel. Gibt es einen Großen Firmenboss, der zufällig großer FCK-Fan ist?:D:D
lautern64

Beitrag von lautern64 »

FCnautriK hat geschrieben:

Das hat mich auch sehr verwundert. Bei einem Hallentunier, bei dem es um nichts geht. Dazu noch der Absatz mit Hoppelhausen, die fast ausschließlich U23 Spieler einsetzen wollen. Für mich ist diese Entscheidung absolut unverständlich. Am Ende ist das Geschrei wieder groß, wenn sich ein Spieler verletzt hat.
SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Leider bleibt bei vielen Interviews oder bei annähernd allen Interviews immer meine Lieblingsfrage aus:

"Herr Kuntz, durch die Mehreinnahmen im DFB-Pokal und beim Zuschauerschnitt, dürfte ihre zu Saisonbeginn gemachte Rechnung übertroffen worden sein. In welchen Bereich werden sie die hinzukommenden Einnahmen einsetzen"
Das Frage ich mich auch. Das sind Mehreinnahmen die sich geschätzt zwischen 3-5 Millionen bewegen sollten (eigene Einschätzung ohne Hintergrundwissen). Damit können wir die Schulden abbauen und die Verträge verlängern. Damit wäre es gut angelegtes Geld.
Neue Spieler kaufen würde ich nicht, denn zum Ersten ist unsere Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt und auch ein funktionierendes Gefüge und zum anderen weiß man nie wie die Neuen einschlagen.
Lautern forever number one
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

lautern64 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:

Das hat mich auch sehr verwundert. Bei einem Hallentunier, bei dem es um nichts geht. Dazu noch der Absatz mit Hoppelhausen, die fast ausschließlich U23 Spieler einsetzen wollen. Für mich ist diese Entscheidung absolut unverständlich. Am Ende ist das Geschrei wieder groß, wenn sich ein Spieler verletzt hat.
SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Leider bleibt bei vielen Interviews oder bei annähernd allen Interviews immer meine Lieblingsfrage aus:

Das Frage ich mich auch. Das sind Mehreinnahmen die sich geschätzt zwischen 3-5 Millionen bewegen sollten (eigene Einschätzung ohne Hintergrundwissen). Damit können wir die Schulden abbauen und die Verträge verlängern. Damit wäre es gut angelegtes Geld.
Neue Spieler kaufen würde ich nicht, denn zum Ersten ist unsere Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt und auch ein funktionierendes Gefüge und zum anderen weiß man nie wie die Neuen einschlagen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Was ist wenn einer aus Lu Ost den Laki umtritt und dieser erfährt dabei einen Kreutzbandriß ???? Wie groß ist dann das Geschrei erst???????? Natürlich frage ich mich auch wozu die Mehreinnahmen gehortet werden? Welche Leichen hat der FCK noch im Keller versteckelt??????? :shock: :shock: :shock:
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

materazzi hat geschrieben:dass in Mainz eigene Jugendspieler zum Einsatz kommen und in Lautern nicht hat auch damit zu tun, dass Mainz die besseren Jugendspieler hat, denk ich.

soll heißen, wenn Kurz bessere Nachwuchstalente zur Auswahl hätte, könnte er sich auch wagen, sie zu fördern - durch Einsätze in Spielen.

es ist doch leider so. als man versucht hat - notgedrungen - auf die eigene Jugend zu setzen, da hat man beinahe den Abflug gemacht, zunächst aus Liga 1 und dann fast aus Liga 2. außer Sippel ist doch keiner mehr übrig, aber nicht, weil man sie nicht gefördert hat, sondern weil sie - anscheinend - einfach nicht das Potenzial haben. seit jahren.

das muss zunächst mal besser werden.

zum harder-cup, da geb ich meinem vorredner recht, könnte man ein bißchen nachwuchs mitnehmen. mal gucken, vielleicht wird es auch so sein.

ps.
weiß jemand, ob es noch tickets gibt für sonntag?
Aber nur weil es mit Schönheim und co nicht funktioniert hat, kann man doch jetzt nicht auf Ewigkeiten nichts mehr tun.
Schönheim und co sollten Leistungsträger sein, vollkommen normal, dass das schief geht.
Und Mainz hat nicht die viel besseren Jugendspieler, sie haben sich mitlerweile einfach einen Ruf erarbeitet, wonach Spieler bei gleichem Leistungsstand eher von Mainz in die U-Auswahlen eingeladen werden und das ist für sie in der Entwicklung sehr wichtig, die Nati-Erfahrung.
Auch ein Schürrle war nicht DAS Talent, aber man sah in ihm eine gute Ergänzung des Profikaders und hat ihn immer und immer gefördert, auch als es mal nicht so lief und die Früchte erntet Mainz jetzt und zwar mit 10 Millionen €.
Interessant, dass der FCK scheinbar auf Ablöseeinnahmen von eigenen Spielern nicht angewiesen zu sein scheint.

"Wir müssen mehr tun als andere" (Zitat Kuntz)

Interessant, es wird doch viel weniger getan, als bei anderen Vereinen, gerade der Nachwuchsbereich ist im amateurhaften Verhalten nicht zu toppen, jeder 3.Ligamanager hat 10fach mehr Ahnung von der Materie.
Nichts gegen Kuntz, er ist ein hervorragender Manager und in vielen Bereichen Bundesligaspitze, aber in Sachen Nachwuchsarbeit ist er scheinbar ein Amateur.
Er weiß gar nicht, wie er das Thema anpacken kann und erzählt in der Hinsicht jedes halbe Jahr dasselbe.
Es ist ja durchaus richtig, dass der Fröhnerhof vollkommen überholt werden muss und ausgebaut werden muss, aber was ist denn mit den Talenten, die bereits beim FCK spielen?
Die, die sich trotz fehlender Spaghetti-Chancen für den FCK entschieden haben?
Was ist mit Klement,Heintz,Schwehm, Derstroff,Orban etc. wovon durchaus manche das Potenzial für ganz oben haben und die mit bereits früher Förderung mit 22-23 tolle Bundesligaspieler sein KÖNNTEN?
Warum zum Teufel nimmt man nicht 2-4 Spieler einfach mal zum Hardercup mit, warum nicht?
Wie gesagt, reißt sich Lakic das Kreuzband, dann wird der Trainer aber unter Beschuss stehen , das kann er nicht ernsthaft so wollen und in der Halle sind Verletzungen keine Seltenheit, was soll das?
Wegen den mickrigen 15.000€?
Soviel beim FCK auch richtig gemacht wird, das ist doch amateurhaft, das macht doch kein Verein.
Jeder Verein nimmt seine Jugendspieler mit ins Trainingslager oder lässt sie bei Testspielen spielen, was machen wir?
Wir treten ihnen immer wieder in den Hintern und drücken sie auf den Boden und dann wird irgendwas vom Ausbau des Fröhnerhofs erzählt?
Vielleicht sollte man Kuntz mal langsam sagen, dass man noch so ein tolles Nachwuchsleistungszentrum haben kann, wenn die Jugendspieler keine Chance sehen beim FCK ihre Profikarriere zu beginnen ( und das kann man derzeit und mit dem Denken der Führungsetage auch nicht), dann wechseln sie auch in 20 Jahren noch nach Mainz und auch nach Hoffenheim, denn da gibt es neben dem Geld immer noch deutlich mehr Chancen in den Profikader zu rücken, als beim FCK.
So schlimm es ist, aber es ist so.

Hoffentlich, hoffentlich bringt Andreas Fehse mal ein ganzes Stück Kompetenz in den müden Bereich, sonst ist die Mainzer und die Hoffenheimer Entwicklung nicht zu stoppen und irgendwann wird über uns gelacht, weil die Mainzer jede Saison vor uns stehen werden.
Es kann einfach nicht sein, dass ein Stammspieler der U18-Nationalmannschaft auf lange Zeit überhaupt nicht gefördert wird.
Des weiteren würde ich gerne mal wissen, welcher Spieler unter 20, der in der Jugend beim FCK gespielt hat unter Kuntz zum Profidebüt kam, außer die 2 Spiele von Ricky Pinheiro.
Sry, aber das ist eine Schande für einen Bundesligaverein.

P.s

So schlecht können unsere Jugendspieler ja nicht sein, wenn in nahezu jedem Artikel steht( vgl. Interviews Schwartz (FCK.de),Metz (Mitgliedermagazin),Metz (Rheinpfalz vom 30.12.)), wie toll sich die U23 und die U19 entwickelt hätten und wie reif und kameradschaftlich sie doch alle wären etc.
Irgendwas hakt doch da.
Die U19 spielt auf Augenhöhe mit den Bayern, distanziert die Mainzer und ist mit den immer so gelobten Stuttgarten nahezu auf Augenhöhe und da soll kein Spieler dabei sein, der auch nur ansatzweise für den Profikader geeignet sein soll?
Das ist mehr als unglaubwürdig.
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

@ FCnautriK:

Ich gebe dir da Recht, Kuntz ist ein richtig guter Mann, aber in Sachen Jugendarbeit hat er das noch nicht bewiesen. Ich hoffe, dass etnweder der neue Scout da mehr Engangement reinbringt oder Kuntz bis jetzt eben noch keine "Zeit" dafür hatte. Man muss ihm zugestehen, dass er vieles um die Ohren hatte in den letzten beiden Jahren. Da könnte ich es auch verstehen, wenn er die Jugendarbeit erts mal vernachlässigen will (Im Vergleich zu seinen anderen Aufgaben). Aber spätestens nach 1 bis 2 Jahren Bundesliga müssen wir hier wieder voll angreifen. Sowohl im Bereich "Zustand des Jugendleistungszentrum" und "Perspektive für Jugendspieler in der 1.Mannschaft". Vorallem im letzteren Bereich kann man schon jetzt ein Zeichen setzen und im Harder Cup mit einer Elf bestehend aus 5 oder 6 Talenten bzw. Eigengewächsen antreten.
Ich hoffe auf eine große Verbesserung in diesem Bereich.

Mir fällt gerade ein, dass wir Fans eine Chance verpasst haben. Denn mit einer Unterschriftensammlung und einer Spende von NUR 1 Euro am letzten Spieltag gegen WOB hätten wir den Harder Cup verhindern können :lol: (bitte mit etwas Ironie sehen)

In einem Punkt stimme ich allerdings hier nicht mit euch ein. In Hoffenheim hat ein Jugendspieler genauso wenig Chancen auf Einsätze wie bei uns. Er bekommt nur mehr Geld, nicht aber die Chance auf mehr Einsätze in der 1.Mannschaft. Mir fällt kein Spieler ein, der bei Hoffenheim eine echte Chance bekommen hat und in der Hoffenheimer Jugend ausgebildet wurde (die haben nur teuer in Brasilien eingekauft und in anderen Jugendabteilungen).

Noch eine wichtige Frage nebenbei:
Unsere "Altlasten" betragen doch um die 10 Mio. Euro (Verschuldung plus Steuernachzahlungen) oder liege ich da falsch? Bedeutet mit einem DFB-Pokalsieg hätten wir diese mit einem Mal abbezhalt?
Und noch zu einer Sache bei der ich nie durchgeblickt habe: Auf wie viel Jahre ist der Vertrag mit der Stadiongesellschaft dotiert? Wenn es eine Frist gibt, was muss dann nach dieser Frist getan werden (Verlängerung oder kein Vertrag)?

OK, der Beitrag ist jetzt doch etwas länger geworden als geplant, aber zu diesem Thema kann man einfach nur zu viel diskutieren :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Nur der Buli-Kader bei dieser schei** unnötigen Veranstaltung anwesend??

Was soll das denn bitte?? Gibt man nicht gerade dort mal verstärkt Jugendspielern die Chance sich zu zeigen??

Ich verstehs nicht und *wenn* sich da einer der Stammspieler mal wirklich ernsthaft verletzt ist das Geschrei groß... aber gut die Herren wissen sicherlich was sie vorhaben...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach was, daß der Buli-kader spielt ist ein Zugeständnis von der Vereinsleitung gegenüber Hopp. Der dämliche Cup soll ja aufgewertet werden. Wetten, daß ich recht habe? :x
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:.....
Ich verstehs nicht und *wenn* sich da einer der Stammspieler mal wirklich ernsthaft verletzt ist das Geschrei groß... aber gut die Herren wissen sicherlich was sie vorhaben...
Eine ernsthafte Verletzung eines Stammspielers kann auch in jedem Training passieren. Da ist das Geschrei dann auch groß und trotzdem wird trainiert. Die Veranstaltung ist unnötig aber das Verletzungsrisko ist meiner Meinung nach nicht mehr das große Problem. Wenn sich ein Spieler verletzt ist es letztlich egal bei was er sich verletzt hat. Heute verletzten sich Spieler beim aussteigen aus dem Bus, unter der Dusche oder sonst wo. Muss man halt immer damit rechnen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das sehe ich aber ganz und gar nicht so wie du. Training ist ein Teil des Fußballalltages. 15 000 Euro Hallenturniere sicherlich nicht. Die dienen eher dazu, die wirtschaftlichkeit der SAP -Arena zu erhöhen. Wie leicht auf diesen Hallenböden aber ein Muskel oder ein Band gerissen ist, wissen wir alle. Ich sage da nur eins: Toi toi toi, daß unsere Spieler unversehrt aus dieser Hopp´schen Scheiße wieder rauskommen. :x
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:Das sehe ich aber ganz und gar nicht so wie du. Training ist ein Teil des Fußballalltages. 15 000 Euro Hallenturniere sicherlich nicht. Die dienen eher dazu, die wirtschaftlichkeit der SAP -Arena zu erhöhen. Wie leicht auf diesen Hallenböden aber ein Muskel oder ein Band gerissen ist, wissen wir alle. Ich sage da nur eins: Toi toi toi, daß unsere Spieler unversehrt aus dieser Hopp´schen Scheiße wieder rauskommen. :x
Was letztlich aber nichts daran ändert das der Spieler dann verletzt ist. Wo er sie sich dann geholt hat ist letztlich egal. Verletzt ist halt verletzt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein!!! Eine Verletzung auf dem Trainingsplatz ist i.d.R. unumgänglich. Das ist eben Fußballalltag und gehört dazu. Eine Verletzung beim Harder cup dagegen ist genau so unnötig wie die Eier von "du weißt schon wem". Nimmt man nicht daran teil, passiert auch nix. :wink:
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das sehe ich aber ganz und gar nicht so wie du. Training ist ein Teil des Fußballalltages. 15 000 Euro Hallenturniere sicherlich nicht. Die dienen eher dazu, die wirtschaftlichkeit der SAP -Arena zu erhöhen. Wie leicht auf diesen Hallenböden aber ein Muskel oder ein Band gerissen ist, wissen wir alle. Ich sage da nur eins: Toi toi toi, daß unsere Spieler unversehrt aus dieser Hopp´schen Scheiße wieder rauskommen. :x
Was letztlich aber nichts daran ändert das der Spieler dann verletzt ist. Wo er sie sich dann geholt hat ist letztlich egal. Verletzt ist halt verletzt.

Ich denk schon, das sich die Verantworlichen vom FCK der Verletzungsgefahr bewusst sind. Kurz hatte ja schon vor Wochen gesagt, das z.B. ein De Wit beim Hallenfussball nicht dabei sein wird. Ich find auch, das man bei unserer Situation nicht mit dem Feuer spielen sollte. Das Tunier wäre eine gute Chance gewesen, die jungen aus der 2ten spielen zu lassen. (Klement usw., aufgefüllt mit Spielern aus der Ersten, die nicht so zum Zug gekommen sind).
Verletzt sich ein Ivo oder Lakic in der Halle, ist das Geschrei groß, beim Training auf dem Platz was eben nicht anders.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:Nein!!! Eine Verletzung auf dem Trainingsplatz ist i.d.R. unumgänglich. Das ist eben Fußballalltag und gehört dazu. Eine Verletzung beim Harder cup dagegen ist genau so unnötig wie die Eier von "du weißt schon wem". Nimmt man nicht daran teil, passiert auch nix. :wink:
Nehme ich nicht dran Teil kann eine Verletzung beim Training (auch der FCK hat schon in der Halle trainiert) oder sonst wo passieren. Auch der Hallenfussball gehört für viele Vereine inzwischen wohl zum Fussballalltag (muss einem nicht gefallen, tut es mir auch nicht).
Zudem warten wir doch erst einmal ab welche Helden uns da morgen vertreten. Schlagkräftige Truppe ist ein dehnbarer Begriff.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ok, lassen wir das. Wir kommen nicht auf einen Nenner. Das ist ja auch ok. Training muß aber sein, Harder cup kann sein. Wegen 15 000 Euronen wird sich doch aber kein Verein verpflichtet fühlen anzutreten - und das mit der ersten Mannschaft? Frag´doch mal UH in München, was der dir erzählt. Ich bleibe dabei. Das ist ein agreement zwischen SK und DH und deren gutem Verhältniss geschuldet. Was immer das auch heißen mag. WSportlich und finanziell gesehen ist dieses Engagement der pure Schwachsinn. MK wußte schon, warum er dort nicht mehr antreten wollte. Der Wurf war m.M. nach nur eine Grund für ihn zum" nein" sagen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Eigentlich ist dieses Jugendspielerthema (fast) alles dummes Geschwätz.
Momentan sind 4 Stammtorhüter in der Bundesliga, aus der Jugendarbeit des FCK hervorgegangen... sind das keine Ergebnisse einer guten Nachwuchsarbeit?
Stuttgart wurde vor Jahren für seinen Jugendstil und seine Nachwuchsarbeit allerorten gelobt...das Beispiel Hoffenheim wollen mir mal total vergessen... jetzt ist mal de Depp in aller Munde... auch wir wurden in der Vergangenheit schon öfters für unsere Jugendarbeit gelobt... wurden A und B Jugend Meister... dann war mal Paul dran... wieder andere werden nie ob Ihrer Jugendarbeit erwähnt... das ist alles zu 90 % Populismus.

Mir ist es scheiss egal mit welchen Spieler wir letztendlich die Klassen ziele erreichen. Ob mit Eigengewächsen oder "fremde" Spieler. Entscheidend ist die Identifikation und die Leistung. Ein Amedick (geborener Ostwestfale)...identifiziert sich mit dem FCK mehr als es diese Schönheims und Reinhardts je getan haben. Das ist zwar bitter, aber nicht zu ändern und letztendlich scheiss egal.

Wir werden auch irgendwann einmal wieder ein paar junge wilde haben. Wette machen?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Steini hat geschrieben:Eigentlich ist dieses Jugendspielerthema (fast) alles dummes Geschwätz.
Momentan sind 4 Stammtorhüter in der Bundesliga, aus der Jugendarbeit des FCK hervorgegangen... sind das keine Ergebnisse einer guten Nachwuchsarbeit?
Stuttgart wurde vor Jahren für seinen Jugendstil und seine Nachwuchsarbeit allerorten gelobt...das Beispiel Hoffenheim wollen mir mal total vergessen... jetzt ist mal de Depp in aller Munde... auch wir wurden in der Vergangenheit schon öfters für unsere Jugendarbeit gelobt... wurden A und B Jugend Meister... dann war mal Paul dran... wieder andere werden nie ob Ihrer Jugendarbeit erwähnt... das ist alles zu 90 % Populismus.

Mir ist es scheiss egal mit welchen Spieler wir letztendlich die Klassen ziele erreichen. Ob mit Eigengewächsen oder "fremde" Spieler. Entscheidend ist die Identifikation und die Leistung. Ein Amedick (geborener Ostwestfale)...identifiziert sich mit dem FCK mehr als es diese Schönheims und Reinhardts je getan haben. Das ist zwar bitter, aber nicht zu ändern und letztendlich scheiss egal.

Wir werden auch irgendwann einmal wieder ein paar junge wilde haben. Wette machen?
Schon mal dran gedacht, dass gut ausbildete Jugendspieler auch für wirtschaftliche Belange wichtig sind, damit man die ach so herzblutmäßigen Spieler wie Lakic und co auch mal länger halten kann bzw ohne Probleme halten kann?
Jugendarbeit = Populismus, ahja.
Meinst du etwa, dass man nur Nachwuchsarbeit betreibt, damit man eine Identifikationsfigur auf dem Platz stehen hat?
Das ist ein schöner Nebeneffekt, hat aber vorrangig mal andere Gründe.
Und wir haben es Gerry zu verdanken, dass man nicht jede 2 Jahre für viel Geld einen Torwart kaufen muss, sondern selbst ausgebildete Torhüter hat, aber es sind halt auch nur Torhüter, wovon 3 jetzt bei anderen Bundesligavereinen spielen und uns zusammen 0,0 € eingebracht haben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß dir das bei Feldspielern auch passiert. Dank Boßmann und einigen unfähigen Europarichtern. Mangel an Durchblick gibt´s halt überall. :wink:
Hermann Hesse
Antworten