Schwache Schiedsrichter treiben Spieler und Trainer immer wieder in den Wahnsinn. Das war früher nicht anders: Lautern-Legende Fritz Walter legte sich sogar als Zuschauer mit einem Referee an. Sein Mitspieler Karl Schmidt erinnert sich an den tobenden WM-Sieger von 1954.
Wegen Verletzungen mussten Fritz Walter und ich bei einem Punktspiel auf dem Betzenberg gegen den alten Rivalen FK Pirmasens pausieren. Das muss in der Saison 1956/57 gewesen sein. Natürlich saßen wir zusammen auf unserer Tribüne und fieberten mit unserer Mannschaft, die es gegen eine starke Pirmasenser Truppe nicht leicht hatte, ins Spiel zu kommen.
Worüber sich alle Kaiserslauterer Zuschauer und auch wir beide ganz besonders erregten, war die indiskutable Leistung des Oggersheimer Schiedsrichters Fritz, der unsere Mannschaft ganz eklatant benachteiligte. ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
700 DM Strafe für den Verein Damals war der Fußball anscheinend noch nicht so von Geld übersäht und heut zu tage würde ein Spieler dafür wahrscheinlich ein leben lang gesperrt werden
Ich möchte jetzt mal etwas loswerden. Bin 55 Jahrer alt, also Altertum ), und fahre seit etwa 40 Jahren auf den Betze plus vielmals auswärts - habe wirklich viel erlebt mit unserem Verein ! Aber eines stosst mir seit Jahren immer mehr auf: Das ist die Stimmung gegen Pfälzer Vereine. Lu-Ost ist ja BW, über die ist jede Silbe eh zuviel-auch meine Meinung. Aber ob es sich um zahnlose PS-Horebs handelt oder die Kob-Tussen bzw. Wormser A....löcher und die Deppen aus M1, immer sind die Anderen die furchtbar Bösen !! Kein Wunder, daß man sich mit FCK-Logos aufm Auto nirgendwo mehr hindrauen kann ! Ich find`s schade, hab nämlich mit allen schon diskutiert und man glaubt es kaum, es sind tatsächlich auch Menschen !
Kann man sich übergeordnet nicht mal z.B.mit den Fan-Beiräten oder die Fanclubs etc. zusammentun, quasi " eine Pfälzer Front " bilden, wär doch mal was anderes - oder ??
Sasic-Oss hat geschrieben:So viel ich weiß, ist M1 ist sogar H....stadt von Rheinland-PFALZ und Koblenz ist noch nicht in NRW )
Gibt es hier im Forum Separatisten zur Gründung des Bundeslandes, vielleicht sogar Freistaates Pfalz? Melden, ich bin dabei und freue mich dann mit FCK Aufkleber unsere Fahnen im "Ausland" zu zeigen.
Mainz ist Rheinhessen und Koblenz ist Rheinland. Mit der Pfalz haben beide Städte und besonders ihre jeweiligen Fußballvereine aber auch gar nichts zu tun!
Sasic-Oss hat geschrieben:So viel ich weiß, ist M1 ist sogar H....stadt von Rheinland-PFALZ und Koblenz ist noch nicht in NRW )
Gibt es hier im Forum Separatisten zur Gründung des Bundeslandes, vielleicht sogar Freistaates Pfalz? Melden, ich bin dabei und freue mich dann mit FCK Aufkleber unsere Fahnen im "Ausland" zu zeigen.
Mainz ist Rheinhessen und Koblenz ist Rheinland. Mit der Pfalz haben beide Städte und besonders ihre jeweiligen Fußballvereine aber auch gar nichts zu tun!
Bin ich sofort dabei.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
einige hier finden es spaßig..ich weniger..denn so kann man auch freunde
vergraulen...ohne die vielen..vielen FCK-Fans aus ganz deutschland und über die grenzen hinaus..wäre unser verein..noch nicht einmal in der 2.liga überlebensfähig..wir haben es bestimmt auch so schon schwer genug...
ich erinnere nur an die großen zeiten des FKP..damals war alles was nicht aus der stadt war..bauern..und wurde verhöhnt..heute..spielt man vor 280 zuschauer und man wäre froh die bauern würden ab und zu vorbei schauen
( übrigens bin ich selbst einer )...sage nur wehret den anfängen...ich bin auf jeden stolz..der zu unserem verein hält...egal woher er kommt...
wir sollten die fehler anderer nicht wiederholen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Also an erster Stelle würd ich mal sagen, dass die negative Stimmung ned nur von Lautrer Seite ausgeht!!! Sondern auch die andern machen Stimmung gegen uns (siehe Frankfurt, Mainz etc.) und dann dürfen wir auch Stimmung gegen sie machen und der Fußball lebt von Derbys und Spannung!
Aber ich wär dabei, wir gründen die neue Pfälzer Monachie und machen Stefan Kuntz zum König der Pfalz!!!
... und ausserdem kamen alle demokratischen Veränderungen aus Frankreich und der Schweiz über die Pfalz und Bayern ins Deutsche Reich. Da aber Bayern bekanntermassen sowieso pfälzisch war, sind wir wieder da, wo wir hingehören. Gaaanz weit vorne nähmlich
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Tor hat geschrieben:..
ich erinnere nur an die großen zeiten des FKP..damals war alles was nicht aus der stadt war..bauern..und wurde verhöhnt..heute..spielt man vor 280 zuschauer und man wäre froh die bauern würden ab und zu vorbei schauen
( übrigens bin ich selbst einer )...sage nur wehret den anfängen...ich bin auf jeden stolz..der zu unserem verein hält...egal woher er kommt...
wir sollten die fehler anderer nicht wiederholen...
Und genau da hinkt der Vergleich doch gewaltig: Der FKP hat deshalb fast keine Unterstützer außerhalb der Stadtgrenzen der Schuhmetropole, weil die pirmasenser "Broullier" für die "Bauern", die in den Schuhfabriken arbeiteten, eben der inbegriff des arroganten FKP waren.
Beim FCK ist das doch eher so, dass die Fans eben gerade aus den Dörfern der gesamten Pfalz und der angenzenden Gebiete kommen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Monarchisch war die Pfalz zu Zeiten meines Urahns Barbarossa, aber das ist lange her. (Immerhin ist dem FCK die Farbe seines Bartes geblieben.)
Die Pfalz ist demokratisch.
Politisch ist das Hambacher Schloss ihr wichtigstes und zukunftsträchtigstes Wahrzeichen.
Mit Mannheim und Koblenz haben Pfälzer nichts zu schaffen. Mit den Mainzer Freunden derer, die einst die Pfalz verbrannten, sowieso nicht.
Pirmasens, das ist eine harmlose innerpfälzische Rivalität von ehedem, nicht weiter der Rede wert.
Ma ist falsche seite des rheins also kappt die brücken. Bei kowelens sag ich nur "pfalz ohne rheinland wir singen pfalz ohne rheinland pfalz ohhhne rheeeeeilnland, wir singen pfalz ohne rheinland"
Sasic-Oss hat geschrieben:Ich möchte jetzt mal etwas loswerden. Bin 55 Jahrer alt, also Altertum ), und fahre seit etwa 40 Jahren auf den Betze plus vielmals auswärts - habe wirklich viel erlebt mit unserem Verein ! Aber eines stosst mir seit Jahren immer mehr auf: Das ist die Stimmung gegen Pfälzer Vereine. Lu-Ost ist ja BW, über die ist jede Silbe eh zuviel-auch meine Meinung. Aber ob es sich um zahnlose PS-Horebs handelt oder die Kob-Tussen bzw. Wormser A....löcher und die Deppen aus M1, immer sind die Anderen die furchtbar Bösen !! Kein Wunder, daß man sich mit FCK-Logos aufm Auto nirgendwo mehr hindrauen kann ! Ich find`s schade, hab nämlich mit allen schon diskutiert und man glaubt es kaum, es sind tatsächlich auch Menschen !
Kann man sich übergeordnet nicht mal z.B.mit den Fan-Beiräten oder die Fanclubs etc. zusammentun, quasi " eine Pfälzer Front " bilden, wär doch mal was anderes - oder ??
NEIN !
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Sasic-Oss hat geschrieben:Ich möchte jetzt mal etwas loswerden. Bin 55 Jahrer alt, also Altertum ), und fahre seit etwa 40 Jahren auf den Betze plus vielmals auswärts - habe wirklich viel erlebt mit unserem Verein ! Aber eines stosst mir seit Jahren immer mehr auf: Das ist die Stimmung gegen Pfälzer Vereine. Lu-Ost ist ja BW, über die ist jede Silbe eh zuviel-auch meine Meinung. Aber ob es sich um zahnlose PS-Horebs handelt oder die Kob-Tussen bzw. Wormser A....löcher und die Deppen aus M1, immer sind die Anderen die furchtbar Bösen !! Kein Wunder, daß man sich mit FCK-Logos aufm Auto nirgendwo mehr hindrauen kann ! Ich find`s schade, hab nämlich mit allen schon diskutiert und man glaubt es kaum, es sind tatsächlich auch Menschen !