Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Jetzt sind die drei Tage im Jahr, an denen alle wieder gläubig sind.
Halleluja! Ave Maria und mehr Lametta wünsche ich Euch allen. Nur keine umkippenden Kühe.
Auf zu neuen Taten! Mut zur Veränderung!

Arrivederci.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein schönes Weihnachtsfest liegt hinter uns.

Ich wollte ganz nett sein und vielen am 1. Weihnachtstag eine SMS mit guten Wünschen schicken,aber alles,was ich zustandebekam,waren leere SMS an alle. :D

Ob das wohl an den fünf Flaschen Wein lag,die an Heilgabend verzehrt wurden? :lol:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Na, bei 5 Flaschen Wein hast wenigstens DU den Stern am Himmel gesehen...... :D

Von mir ein recht herzliches Dankeschön an die Männer des Räumdienstes, die es partout nicht schaffen konnten, 5 Stunden nach Ende des Schneefalles am 1.Weihnachtsfeiertages die A67 soweit zu räumen, das nicht nur Huskieschlitten auf der Autobahn fahren können. Um 10.00 Uhr eine UNGERÄUMTE AUTOBAHN zwischen Darmstadt und Mannheim.

Da frag ich mich doch gleich, wofür.....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das glaub mal,was ich die Sterne gesehen habe...und unsere drei Weihnachtsbäume waren auch toll :D

Hör mir auf mit Räumdienst...bei uns sind die örtlichen Straßen mittlerweile so eng,dass zwei PKW nicht aneinander vorbeikommen.

Und Donnerstag gab es hier so einen Eisregen,dass die Leute sich reihenweise auf die Nase gelegt haben.Im Schritttempo bin ich abends nach Hause getuckert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Werner, du weißt doch: Eng ist ein dehnbarer Begriff. Heute nacht hat es wieder fünf cm geschneit. Oder waren es mehr? Keine Ahnung! Auf jeden Fall 'ne Menge!
Unsere Straße (also bei meiner Mutter) wurde bisher einmal geräumt - nach dem ersten Schneefall. Du kannst erahnen, wie es hier aussieht.
Aber wir sind das gewöhnt. Das ist nur eine kleine Anliegerstraße, die bei der Priorität ganz hinten liegt.
Hier türmen sich Schneemassen auf, das sag ich Dir!
Einige Hügel wurden schon zu Iglus umfunktioniert und die Kinder haben ihren Spaß am Schnee. Also ich auch. Ich werde nie erwachsen, wenn ich Schnee sehe. :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,bei uns muss der weißen Pracht bereits mit Baggern und Treckern zu Leibe gerückt werden,dementsprechend sieht es auch aus.
Westkurvenveteran

Die Eltern meiner Schwägerin kommen nicht aus der Garage, weil der Hof großflächig eingeschneit ist. 60 cm hoch !

DIE WOHNEN IN AACHEN !!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Moin zusammen! Danke, Werner, für Deine leere SMS. Habe mich trotzdem drüber gefreut :) .
Bin vorhin von Trier nach Köln zurückgefahren. In Trier waren die Hauptstraßen gut geräumt, die Eifelautobahn A 48 war perfekt geräumt. In Köln ist mal wieder nix geräumt. Nicht mal die Hauptverkehrsstraßen.
Die kriegen echt nix gebacken. Kein Wunder, dass der örtliche Fußball-Verein auch nix kann. Ich stelle also fest, dass wir eigentlich schon 24 statt 21 Punkten auf dem Konto haben. Den Sieg gegen Köln kann uns keiner nehmen.
Westkurvenveteran

warte ab, wer pfeift.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Moin zusammen! Danke, Werner, für Deine leere SMS. Habe mich trotzdem drüber gefreut :) .
Bin vorhin von Trier nach Köln zurückgefahren. In Trier waren die Hauptstraßen gut geräumt, die Eifelautobahn A 48 war perfekt geräumt. In Köln ist mal wieder nix geräumt. Nicht mal die Hauptverkehrsstraßen.
Die kriegen echt nix gebacken. Kein Wunder, dass der örtliche Fußball-Verein auch nix kann. Ich stelle also fest, dass wir eigentlich schon 24 statt 21 Punkten auf dem Konto haben. Den Sieg gegen Köln kann uns keiner nehmen.
Gerne Jürgen...ja,du warst auch einer der Empfänger :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

was die Stadt nicht erledigt, erledige ich dann eben persönlich:
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln

Arrivederci!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:was die Stadt nicht erledigt, erledige ich dann eben persönlich: ...
Du bist so ein verdammter Held, Chuck Norris kann abdanken. Würde es doch noch mehr Kämpfer der Schneeschippe wie dich geben! :verbeug:
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Mathias hat geschrieben:was die Stadt nicht erledigt, erledige ich dann eben persönlich:

Arrivederci!
Bist du gebürtiger Betzdorfer???
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bist du gebürtiger Betzdorfer
Jo, isser. Und gefühlter Betzdorfer. Jedenfalls auch so einer, der immer Rheinland-Pfälzer bleiben wird, egal wie lange er in Köln wohnt. Wie ich übrigens auch, wenn ich auch nicht aus Betzdorf komme :wink: .
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Altmeister hat geschrieben:
Bist du gebürtiger Betzdorfer
Jo, isser. Und gefühlter Betzdorfer. Jedenfalls auch so einer, der immer Rheinland-Pfälzer bleiben wird, egal wie lange er in Köln wohnt. Wie ich übrigens auch, wenn ich auch nicht aus Betzdorf komme :wink: .
Schön zu hören das es noch nen paar Wäller hier gibt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Es gibt keine gebürtigen Betzdorfer. Es gibt in Betzdorf kein Krankenhaus. NUr Hausgeburten. Aber ich bin in Koblenz Horchheim geboren.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hallo Mathias,
diese pränatale Verschleppung haben viele der Generation der Baby Boomer und erst recht später zu erleiden gehabt.
Aber es kommt wirklich nicht darauf an, wo man das Licht der Welt in Form einer 100W Glühbirne erblickt hat, sondern wo man seine frühkindliche Prägung erhielt.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Mathias hat geschrieben:Es gibt keine gebürtigen Betzdorfer. Es gibt in Betzdorf kein Krankenhaus. NUr Hausgeburten. Aber ich bin in Koblenz Horchheim geboren.

Na horsche emal Du Armer... Nobody iss perfect... wenigsten haste Dir den richtigen Fussball Verein ausgesucht... :teufel2:

@Rest war was? Iss Laki noch da? Lebt Ihr noch?
Ich habe zu viel gegessen und gefeiert...Weihnachten eben...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weihnachten war gut...jetzt noch ein wenig ins neue Jahr saufen und dann beginnt alles wieder bei Null.

Außer der FCK,der macht bei 21 weiter.

Und Lakic bleibt,Basta.
Steini

Beitrag von Steini »

Mathias hat geschrieben:was die Stadt nicht erledigt, erledige ich dann eben persönlich:

Arrivederci!
Mattes min Jung Du kannst das aber guut... willst mich nich mal besuchen... dann :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

der kommt nicht zu dir durch, mein Bester......
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ach, Leute... wisst ihr was? Irgendwie nervt mich dieser immer wiederkehrende "Stolz". Klar freue ich mich für die Mannschaft und die Vereinsführung, was sie in den vergangenen Jahren erreicht hat.
Aber das dann immer auf Bilder zu reduzieren von anderen Städten empfinde ich für den falschen Weg.
Ich habe mir früher alles willkürlich ausgesucht. Ganz egal, ob es zu mir "passt" oder nicht.
Im MOment passt zu mir gar nix. Ich finde Koblenz ist die tollste Stadt. Für mich persönlich noch vor Köln. Aber das ist mein persönliches "Bild". Ich habe Betzdorf noch nie gemocht. Betzdorf ist einfach nur furchtbar! Dieser komische "Verein" SG 06 Betzdorf spielt nur 100 Meter entfernt von dem Ort, wo ich 19 Jahre lang lebte und an Wochenenden immernoch bin.
Aber wie die SG 06 Betzdorf, so die Mentalität hier.
Jeder macht sein eigenes Ding. Jeder denkt egoistisch. Keiner denkt an andere Menschen.
Allerdings kann man dieses "Bild" mittlerweile auf nahezu jeden in Deutschland lebenden Menschen bis in die Vierziger hinein projezieren.
Alles hängt nur noch vor'm Internet. Keiner will mehr etwas unternehmen. Es gibt nur noch wenige Menschen, die etwas unternehmen möchten. Und wenn man dann mal fragt, kommt gleich: "Nerv nicht" oder wird aus dem virtuellen Freundeskreis ausgeschlossen.
Eine Freundin sagte an Weihnachten sogar, daß ohne facebook nichts mehr ginge. Termine wrden dort ausgemacht.
Ganz ehrlich? Da kann ich gerne drauf verzichten.
Ich würde, wenn ich könnte, mein Handy ganz abschaffen. Kann es aber aus beruflichen Gründen nicht. Wer mich besuchen will, weiß wo ich wohne. Früher hatten wir unsere Treffpunkte. Wenn an dem einen Punkt keiner war, ging man weiter zum nächsten oder zum übernächsten. Irgendwo war immer wer. Heut ist nirgendwo mehr jemand.
Keiner will mehr Menschen um sich herum haben. Das ist eine falsche Entwicklung!

Mir ist grad mal egal, ob ihr meine Meinung teilt oder nicht. Ich mache mir sowieso zuviele Sorgen.
Bin momentan nur soviel im Internet, weil ich, wie ihr merkt, in Betzdorf bin.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich in Köln oder in Betzdorf Silvester feiere. Ich weiß es noch nicht. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. Einladungen habe ich keine. Einladen brauche ich auch nicht. Würde eh keiner kommen. Vielleicht wird's das zweite Silvester in Folge, ohne jemanden um mich herum. Ich alleine mit meinem Kasten Bier.
Und ich möchte nicht, daß das als "Rumheulen" abgestempelt wird. Macht Euch mal Gedanken über das, was ich hier geschrieben habe. Bitte. Danke.

EDIT: Passend dazu hatte ich vor einigen TAgen mal dies hier aus einem Buch, das ich gelesen habe, abgetippt: http://www.ipernity.com/blog/matteskoeln/293989

@WKV: Da hast Du Recht. In die Pfalz komme ich dieser Tage eher weniger. Gegen den EffZeh habe ich auch keine Zeit. Leider. Werde das Spiel im Autoradio verfolgen müssen.

Ciao bellas e bellos
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mattes,du hast dahingehend Recht,dass in den Zeiten moderner Kommunikationsmittel ganz untergeht,dass man früher auch ohne diesen neumodischen Scheiß zurechtkam.Und irgendwie weiß keiner mehr,wie eigentlich.

Und was Silvester angeht,mach es wie der OWL-Teufel: Der wird nämlich nicht eingeladen,sondern lädt sich selber ein :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Mathias
Mathias hat geschrieben:Irgendwie nervt mich dieser immer wiederkehrende "Stolz". Klar freue ich mich für die Mannschaft und die Vereinsführung, was sie in den vergangenen Jahren erreicht hat.
Da hast du mir aber voll aus der Seele gesprochen! Wobei ich, wie auch du, nicht diesen gesunden, gewachsenen Traditions-"Stolz" anspreche, sondern dieses eventhaftigen, oberflächlischen.

Aber deshalb sollten wir nicht in eine, wie auch immer geartete, zivilisationskritische, Post-Natale und Zwischen-den-Jahren-Tauwetter-Depression verfallen, auch du Mattes solltest das nicht tun.
Morgen versuche ich aus der Schneemetropole Berlin zu entkommen und werde zum Jahreswechsel Freunde in Montesignori besuchen, um bei gutem Wein und Essen den Jahreswechsel zu verleben.

Liebe Grüße an alle, insbesondere an dich lieber OWL, der du mich mit einer leeren SMS dazu brachtest, dir und Anna einen lieben Gedanken zu schicken.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der wird nämlich nicht eingeladen,sondern lädt sich selber ein
Guter Ansatz. Ich lade mich dafür aus. Verlasse eine Silvester-Veranstaltung gegen 22.30 h, um mir von 23.00 h - 00.00 h ein Bruce-Springsteen-Konzert aus dem Hyde-Park 2009 auf 3-Sat anzuschauen.
Habe eh dieses Jahr keinen Bock auf Silvester-Böller und irgendwelche Trinkgelage, von daher ist das für mich der optimale Jahresausklang.
Elli hat es eh richtig gemacht: Silvester auf Sylt. Habe ich auch oft gemacht. Werde ich fürs nächste Jahr vielleicht auch mal wieder anpeilen.
2011 wird eh ein gutes Jahr. Sicherer Klassenerhalt. Pokalfinale. Was will man mehr?

Ach ja, Mac, Euch viel Spaß in Montesignori.
Antworten