Ach, Leute... wisst ihr was? Irgendwie nervt mich dieser immer wiederkehrende "Stolz". Klar freue ich mich für die Mannschaft und die Vereinsführung, was sie in den vergangenen Jahren erreicht hat.
Aber das dann immer auf Bilder zu reduzieren von anderen Städten empfinde ich für den falschen Weg.
Ich habe mir früher alles willkürlich ausgesucht. Ganz egal, ob es zu mir "passt" oder nicht.
Im MOment passt zu mir gar nix. Ich finde Koblenz ist die tollste Stadt. Für mich persönlich noch vor Köln. Aber das ist mein persönliches "Bild". Ich habe Betzdorf noch nie gemocht. Betzdorf ist einfach nur furchtbar! Dieser komische "Verein" SG 06 Betzdorf spielt nur 100 Meter entfernt von dem Ort, wo ich 19 Jahre lang lebte und an Wochenenden immernoch bin.
Aber wie die SG 06 Betzdorf, so die Mentalität hier.
Jeder macht sein eigenes Ding. Jeder denkt egoistisch. Keiner denkt an andere Menschen.
Allerdings kann man dieses "Bild" mittlerweile auf nahezu jeden in Deutschland lebenden Menschen bis in die Vierziger hinein projezieren.
Alles hängt nur noch vor'm Internet. Keiner will mehr etwas unternehmen. Es gibt nur noch wenige Menschen, die etwas unternehmen möchten. Und wenn man dann mal fragt, kommt gleich: "Nerv nicht" oder wird aus dem virtuellen Freundeskreis ausgeschlossen.
Eine Freundin sagte an Weihnachten sogar, daß ohne facebook nichts mehr ginge. Termine wrden dort ausgemacht.
Ganz ehrlich? Da kann ich gerne drauf verzichten.
Ich würde, wenn ich könnte, mein Handy ganz abschaffen. Kann es aber aus beruflichen Gründen nicht. Wer mich besuchen will, weiß wo ich wohne. Früher hatten wir unsere Treffpunkte. Wenn an dem einen Punkt keiner war, ging man weiter zum nächsten oder zum übernächsten. Irgendwo war immer wer. Heut ist nirgendwo mehr jemand.
Keiner will mehr Menschen um sich herum haben. Das ist eine falsche Entwicklung!
Mir ist grad mal egal, ob ihr meine Meinung teilt oder nicht. Ich mache mir sowieso zuviele Sorgen.
Bin momentan nur soviel im Internet, weil ich, wie ihr merkt, in Betzdorf bin.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich in Köln oder in Betzdorf Silvester feiere. Ich weiß es noch nicht. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. Einladungen habe ich keine. Einladen brauche ich auch nicht. Würde eh keiner kommen. Vielleicht wird's das zweite Silvester in Folge, ohne jemanden um mich herum. Ich alleine mit meinem Kasten Bier.
Und ich möchte nicht, daß das als "Rumheulen" abgestempelt wird. Macht Euch mal Gedanken über das, was ich hier geschrieben habe. Bitte. Danke.
EDIT: Passend dazu hatte ich vor einigen TAgen mal dies hier aus einem Buch, das ich gelesen habe, abgetippt:
http://www.ipernity.com/blog/matteskoeln/293989
@WKV: Da hast Du Recht. In die Pfalz komme ich dieser Tage eher weniger. Gegen den EffZeh habe ich auch keine Zeit. Leider. Werde das Spiel im Autoradio verfolgen müssen.
Ciao bellas e bellos