Juan hat geschrieben:Das würde dann heissen wir dürfen uns was einbilden auf diesen Sieg??
Es ging nur um die Größe und spielerischen Fähigkeiten.
nimmst du so ein Spiel immernoch als Maßstab??
meinst Du die die gespielt haben haben das Spiel 100% ernst genommen?
hast Du gesehen, dass einige von denen die gespielt haben den Verein vorzeitig verlassen mussten oder kaum gespielt haben in der Runde? hast du vergessen, dass zwischendurch WM war und auch weil die Runde später losging die Vorbereitung von z.B. Liverpool nicht nach Plan lief? wie haben die Mainzer gegen Liverpool gespielt? meinst Du die Mannschaft vom Mai 2007 hat die gleiche Stärke wie die Mannschaft die gegen uns in der Vorbereitung gespielt hat???
WOW WOW WOW es ist nicht alles Gold was glänzt! Hinterfrag mal lieber einiges bevor Du Dich blenden lässt und bitte nicht wieder solche Spiele überbewerten!
Ohweh, ich glaub, du interpretierst in solche Spiel zu viel (oder zu wenig) rein. Mir persönlich sind die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen Schnuppe. Selbst wenn wir alle gewinnen würden. Wenn wir dann im ersten Saisonspiel da stehen und vor Nervosität nur so triefen in den ersten 10 Minuten ist es eh nimmer von Belang.
wichtig an diesen Spiele ist auch nicht der Gegner. Es ist nur wichtig, sich einzupielen, neue Laufwege zu erkennen, zu registrieren. Spieler kennen zu lernen. Dazu brauch es gute und schlechte Gegner. Um sowohl Defensive als auch Offensive anzulernen. Um sowohl mit Druck machen als auch mit Druck bekommen umgehen zu können. Und wenn wir alles lernen in einem Spiel gegen Chelsea wo wir 15 Buden bekommen ist das besser, als 2:0 gegen Liverpool zu gewinnen und spielerisch nicht erreicht oder verbessert zu haben.
Aber gegen Liverpool haben wir guten Fußball gespielt. Sehr guten. Wir haben gut gestanden. Und kreativ gespielt. Und solche Spiele dienen für eine gute Runde, wie wir sie in der Hinserie auch teilweise hatten. Vor der Rückrunde waren die Art und Weise, wie wir die Testspiele spielten sehr schlecht. Und die neuen Spieler konnten sich nicht richtig integrieren. So haben sich Auer und Borbelý im Spiel gegen Augsburg quasi nicht im Team befunden - ein Spiegelbild der Rückrunde!
Zu deinem Post:
Nein, Liverpool war nicht in der selben Verfassung wie im Testspiel. Sie haben sich während der Saison gesteigert. Ebenso, wie wir uns verschlechtert haben.
Und ob alles Gold ist, was glänzt? Wer weiß. aber mit der Verfassung und der spielerischen Qualität aus der Saisonvorbereitung wäre der Aufstieg sehr wohl möglich gewesen. Aber die konnten wir nicht halten. Von daher glaub ich net, dass ich die Spiel überbewerte.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.