Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gestern hab ich noch einen Mords-Schrecken bekommen:

Auf dem Heimweg mussten wir in Kassel umsteigen,und als unser Zug einfuhr,sah ich einige blaue Gestalten.Da hab ich mir gedacht,dass das Schalker seien.Bei näherem Hinsehen musste ich dann mit Entsetzen feststellen,dass die bedauernswerten Menschen in Fankleidung des Projekts herumirrten.

Also ist das Pack auch in unserer Nähe angekommen.Eine Schande!Wie verwirrt kann man sein?
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Hoppelheim bastelt weiter an seiner "hervorragenden Jugendarbeit". Dieses mal ist es ein 19jähriger 10er aus Brasiliens 2. Liga für läppische 4 Mio´s.
Es soll sich bloß kein abstoßender Troll mehr wagen, uns hier im Forum die "ausgezeichnete Jugendarbeit" der Hoppelheimer zu erklären. Der kriegt nämlich postwendend ein Freistoß getreten, daß ... Aber ich glaube, daß lassen wir besser. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Laudrer1988 hat geschrieben:http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?verein=TSG%20Hoffenheim&site=fotos&id=16250&folder=sites/fussball
:lol: :D :love:
Watt'n Schenkelklopfer! :lol: :lol: :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Laudrer1988 hat geschrieben:http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?verein=TSG%20Hoffenheim&site=fotos&id=16250&folder=sites/fussball
:D :lol: :love:
:applaus: :applaus: :applaus:
Betze!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

W-E-L-T-K-L-A-S-S-E
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Dietmar Hopps Lebenswerk kommt ins Kino. Bild Bild

Es trägt den Titel "Hoffenheim – Das Leben ist kein Heimspiel." Bundesweiter Kinostart am 5. Januar 2011.

Homepage des Films (inkl. Trailer): http://www.hoffenheim-film.de/

Das Presseheft zum Film: http://www.hoffenheim-film.de/download/ ... seheft.pdf

Deutscher Wikipedia Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffenheim ... _Heimspiel

Ausschnitt aus der Handlung (Quelle dt. Wikipedia, Link steht oben):

Im Mittelpunkt der Erzählung stehen auf der einen Seite die Anstrengungen von Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus und seiner Crew. Der neue Geschäftsführer muss aus einem Amateurclub innerhalb weniger Monate ein professionell funktionierendes Wirtschaftsunternehmen machen. „Nebenher“ verantwortet er noch den Bau eines 30.000 Zuschauer fassenden Stadions, welches vor den Toren des Dorfes auf der grünen Wiese entsteht.

(...)

Außerdem laufen die Anhänger nahezug aller Traditionsvereine Sturm gegen den Bundesliganeuling. Fehlende Tradition und immense finanzielle Möglichkeiten des Mäzens Dietmar Hopp lassen die Fußballfans deutschlandweit erzürnen. Nur durch sportlichen Erfolg und attraktiven Fußball kann der wirtschaftliche Aufstieg und die Akzeptanz bei den Fans im Rest von Deutschland erreicht werden. Wenn jedoch das Team versagt, bleiben die Ränge des neuen Stadions unbesetzt, die Kassen leer und der Verein unbeliebt. (...)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das passt doch zu Hopp´s Verständnis und Geltungsbedürfnis. Über die "Helden von Bern" wurde ja schließlich auch ein Film gedreht. :x
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Red Devil hat geschrieben:Außerdem laufen die Anhänger nahezug aller Traditionsvereine Sturm gegen den Bundesliganeuling. Fehlende Tradition und immense finanzielle Möglichkeiten des Mäzens Dietmar Hopp lassen die Fußballfans deutschlandweit erzürnen. Nur durch sportlichen Erfolg und attraktiven Fußball kann der wirtschaftliche Aufstieg und die Akzeptanz bei den Fans im Rest von Deutschland erreicht werden. Wenn jedoch das Team versagt, bleiben die Ränge des neuen Stadions unbesetzt, die Kassen leer und der Verein unbeliebt. (...)
Bullshit ... EGAL was das Hopp'sche Projekt erreicht, es wird NIE aktzepiert.
Dieser Wurmfortsatz der 1. Liga ist kein Fußballverein, sondern das Spielzeug eines geltungssüchtigen Milliardärs. Das ist so, und das bleibt so.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hopps Schwanz wird länger und länger...ist ja geil,den Streifen gucken wohl noch weniger als "Die Ludolfs - Der Film" :D
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hopps Schwanz wird länger und länger...ist ja geil,den Streifen gucken wohl noch weniger als "Die Ludolfs - Der Film" :D
Ich warte bis es den Film als directors cut mit happy end gibt :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hopps Schwanz wird länger und länger...ist ja geil,den Streifen gucken wohl noch weniger als "Die Ludolfs - Der Film" :D
und die Ludolfs sind auch sehens werter sind nämlich prima jungs.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

WällerDevil hat geschrieben:
dat stimmt allerdings!
Hui, Wäller!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Mathias hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:
dat stimmt allerdings!
Hui, Wäller!
Allemol!! :teufel2:
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

hardy68 hat geschrieben:
Ich warte bis es den Film als directors cut mit happy end gibt :lol:
Happy End? Da gibt es eine happy end?
Welches? Hopp verzogt seine Kohle an der Börse und muss das Projekt beenden? Die DFL / der DFB dreht Hoppenhausen endlich den Saft ab?
Der Traditionsverein löst sich selbst auf?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mathias

Beitrag von Mathias »

es wird höchstehns ein HOPPY End geben!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bei der komischen Klitsche brodelt es scheinbar wieder einmal. Jetzt verstehe ich auch, warum Hopp vor ein paar Tagen erst einmal so sauer auf auf das Bekanntwerden des Bayerninteresses an Luiz Gustavo war. Scheinbar hat der "Gutmensch" Hopp hinter dem Rücken von Rangnick den deal mit den Bayern eingefädelt. "Hinnervotzisch" nennt man das bei uns in der Pfalz. :D . Das macht aber nix. So isser halt, unser spezieller Freund mit dem ausgeprägten Geltungsbedürfnis.Ob da wohl nicht bald ein Trainerwechsel ansteht? spekulieren darf man ja mal. :wink:

Quelle: Sat 1 Text Seite 216
Hermann Hesse
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Guter Artikel zur Problmatik in Ho$$€:

http://bundesliga.t-online.de/tsg-hoffe ... 8728/index

Finde es einfach ein Skandal wie offensichtlich sich Hopp der H....sohn ins operative Geschäft einmischt und dies auch noch via Zeitungt publiziert.
50+1 ist doch bei denen völlig außer Kraft gesetzt.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Schönheim hat geschrieben:Guter Artikel zur Problmatik in Ho$$€:

Finde es einfach ein Skandal wie offensichtlich sich Hopp der H....sohn ins operative Geschäft einmischt und dies auch noch via Zeitungt publiziert.
Das ist doch genau das was jeder weiss.
Dementiert wird dies nur von Hopp und seinen Jüngern.
Er hat das Sagen, er zieht die Fäden ... nix von wegen "nur Mäzen" und "dem Verein was zurückgeben".
Hopp sagt wo's lang geht, es ist sein Verein ... auch wenn er offiziell nur 49% hält.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

jeffsmart hat geschrieben:

Das ist doch genau das was jeder weiss.
Dementiert wird dies nur von Hopp und seinen Jüngern.
Er hat das Sagen, er zieht die Fäden ... nix von wegen "nur Mäzen" und "dem Verein was zurückgeben".
Hopp sagt wo's lang geht, es ist sein Verein ... auch wenn er offiziell nur 49% hält.
Natürlich weiß es jeder...mit einer Ausnahme. Die DFL verschließt davor die Augen :wink:

Ich finde es nur jetzt so einen Skandal, dass er öffentlich über Transfers bestimmt.

So und jetzt werde ich meine wertvolle Zeit wieder wichtigeren Themen wie der T$G widmen, denn für die habe ich nur noch Mitleid über.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Bitte nicht vergessen, als "atypisch stille Beteiligung" hat Onkel Didi volles Mitspracherecht wenn es um "seine Investitionen" geht. Die Spieler "gehören" nicht der Spielbetriebs GmbH sondern letztlich den "atypisch stillen Beteiligungen" und die sind nicht zu knapp:
Bilanz TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH - 30.6.2009 hat geschrieben:Zudem wurden zur Stärkung des Unternehmenskapitals atypisch stille Beteiligungen mit den stillen Gesellschaftern Herrn Dietmar Hopp, in Höhe von insgesamt T€ 28.900 sowie mit der Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG in Höhe von insgesamt T€ 61.242 vereinbart und gesamthaft in Höhe von T€ 90.142 in die Gesellschaft eingelegt.
Und da Didi natürlich auch im Golf Club St. Leon-Rot seine Finger hat, sagt er, was mit seinen Investitionen passiert. Ist sein gutes Recht - betrifft zum Beispiel auch Poldi und den einen oder andern HSV Spieler oder (ach nee, Miro ist ja nicht gekommen).

Also, kein Grund zur Aufregung und das 50+1 Modell ist dadurch im Grunde nicht tangiert. Die DFL lässt solche Konstrukte letztlich zu.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

JochenG hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, als "atypisch stille Beteiligung" hat Onkel Didi volles Mitspracherecht wenn es um "seine Investitionen" geht. Die Spieler "gehören" nicht der Spielbetriebs GmbH sondern letztlich den "atypisch stillen Beteiligungen" und die sind nicht zu knapp:
Bilanz TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH - 30.6.2009 hat geschrieben:Zudem wurden zur Stärkung des Unternehmenskapitals atypisch stille Beteiligungen mit den stillen Gesellschaftern Herrn Dietmar Hopp, in Höhe von insgesamt T€ 28.900 sowie mit der Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG in Höhe von insgesamt T€ 61.242 vereinbart und gesamthaft in Höhe von T€ 90.142 in die Gesellschaft eingelegt.
Und da Didi natürlich auch im Golf Club St. Leon-Rot seine Finger hat, sagt er, was mit seinen Investitionen passiert. Ist sein gutes Recht - betrifft zum Beispiel auch Poldi und den einen oder andern HSV Spieler oder (ach nee, Miro ist ja nicht gekommen).

Also, kein Grund zur Aufregung und das 50+1 Modell ist dadurch im Grunde nicht tangiert. Die DFL lässt solche Konstrukte letztlich zu.
Sag ich doch 8-)
"Er hat das Sagen, er zieht die Fäden ... nix von wegen "nur Mäzen" und "dem Verein was zurückgeben".
Hopp sagt wo's lang geht, es ist sein Verein ..."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nicht sein Verein. Sein Spielzeug. Hattest du als kleiner Junge nicht auch deine eigene Eisenbahn :wink:
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:Nicht sein Verein. Sein Spielzeug. Hattest du als kleiner Junge nicht auch deine eigene Eisenbahn :wink:
Tja wäre Hopp nur bei seiner Eisenbahn geblieben. :?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
SEAN

Beitrag von SEAN »

So ist es. WO IST ABSTOß? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten