Forum

Vorbericht, erster Versuch: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

betzebub1985 hat geschrieben:Ich kann es nur jedem Raten das Werfen von Schneebällen egal ob in Richtung Spielfeld oder in Richtung anderer Zuschauer zu lassen. Ich denke das Stichwort Fürth als das Spiel mehrmals unterbrochen wurde und mit einem Spielabbruch gedroht wurde sollte Warnung genug sein.

Es mag vielleicht lustig sein Schneebälle zu werden und der ein oder andere es nicht als besonders schlimm empfinden aber mit dem Werfen von Schneebällen s wird nur dem eigenen Verein geschadet. Das bedeutet wieder eine Geldstrafe für den Verein und im schlimmsten Fall sogar Spielabbruch was Ich Herrn Rafati durchaus zutraue das er ein Spiel wegen einem Schneeball abbricht. Wenn genau erkennbar ist das der Ball aus dem Gästeblock bzw. von Lauternfans geworfen wurde könnt es gar sein das das Spiel nicht wiederholt wird und für die Tus gewertet wird. Beim DFB muss man auf alles vorberietet sein.

Deswegen unterlasst bitte alle Heute Abend das Werfen von Schneebällen ( Natürlich auch anderer Gegenstände) und wenn man sieht das jemand anderes anfängt mit Schnee zu werfen sprecht mit ihm, bittet ihn das zu unterlassen und klärt ihn auf welche Folgen dies für den Verein haben kann.
100%ige zustimmung!!!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

SWR-Studio Koblenz
Regionalnachrichten
Redaktion: Andrea Kaltheier

Letzte Aktualisierung: 21.12.2010, 09.30 Uhr

•Koblenz: Busse fallen wegen Winterwetter aus
•Bonn: Polizisten wegen Fahndungspanne vor Gericht für SWR
•Bonn: Wohnungsbrand mit Schwerverletzter
KoblenzBusse fallen wegen Winterwetter ausDie Busse der Rhein Mosel Verkehrsgesellschaft bleiben wegen des Winterwetters weiter in den Depots. In Eifel, Hunsrück, Westerwald und in Koblenz fallen Linien- und Schulbusse aus. Es gebe noch keine Entscheidung, wann die Busse wieder fahren, so eine Sprecherin. Jetzt sollen einzelne Strecken abgefahren und kontrolliert werden. Auf den Bundes- und Fernstraßen in der Region müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Dort gibt es teilweise eine geschlossene Schneedecke. Die Autofahrer hätten sich den Witterungsbedingungen angepasst, sagte ein Polizeisprecher. Größere Unfälle gab es bislang nicht.
Michael

Beitrag von Michael »

GIGI1985 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Und die Todesstrafe ...
Mach dich nicht lächerlich, Gigi!
ich mache mich nicht lächerlich. In fürth standen wir kurz vor nem abbruch. der dfb hat schon gesagt dass es bei der nächsten kleinigkeit eine platzsperre für uns gibt. darauf hab ich keinen bock. die einzigen die sich lächerlich machen sind diejenigen die werfen, bzw diejenigen die sich aufregen wenn es strafen gibt. vllt verstehen es die idioten erst dann wenn sie stadionverbot bekommen.
Aus Fürth hat hoffentlich jeder gelernt.
Schneebälle auf Spieler zu werfen und daraufhin einen Spielabbruch zu provozieren find ich dumm.

Fast so dumm wie das fordern von Sanktionen wie "2 Jahre Stadionverbot" für uns FCK Fans!
Auf ein Neues.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Michael hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:
ich mache mich nicht lächerlich. In fürth standen wir kurz vor nem abbruch. der dfb hat schon gesagt dass es bei der nächsten kleinigkeit eine platzsperre für uns gibt. darauf hab ich keinen bock. die einzigen die sich lächerlich machen sind diejenigen die werfen, bzw diejenigen die sich aufregen wenn es strafen gibt. vllt verstehen es die idioten erst dann wenn sie stadionverbot bekommen.
Aus Fürth hat hoffentlich jeder gelernt.
Schneebälle auf Spieler zu werfen und daraufhin einen Spielabbruch zu provozieren find ich dumm.

Fast so dumm wie das fordern von Sanktionen wie "2 Jahre Stadionverbot" für uns FCK Fans!

Diese Leute sind keine FCK-Fans. Denn FCK-Fans schaden nicht dem eigenen Verein!
PFALZADLER
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Im WW, Hunsrück und Eifel herrschen chaotische Verhältnisse.

Bei aller Liebe zur TuS bin ich auch dafür das Spiel abzusagen !

Forum TuS Koblenz

http://www.tus-forum.de/dfb-pokal-3-run ... ,1035.html :(
Zuletzt geändert von PFALZADLER am 21.12.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Erik
Beitrag von Erik »

Wetterchaos... Platzbegehung... Pro und Contra Schneeballschlacht...
Scheisse, das iss jetzt schon 'n Pokalkrimi!!!

:teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Lasst mal gut sein Jungs. Konzentration auf heute Abend. Ich gehe mal davon aus, dass gespielt wird. Es muss gespielt werden. Um 14:30 fährt unser Bus und ich bin heiß wie Frittenfett. Die Entscheidung muss hier und heute fallen.

Alles für den FCK.
!! druff un dewedder !!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

GIGI1985 hat geschrieben:Diese Leute sind keine FCK-Fans. Denn FCK-Fans schaden nicht dem eigenen Verein!
Oh man. Komm mal runter von deiner Kampfrhetorik :lol:
mster

Beitrag von mster »

Wo wir gerade schön fernab vom eigentlichen Thema sind - hat St. Pauli jetzt eigentlich eine Strafe erhalten nachdem ja bekanntlich Tiffert beim Fernsehinterview von einem Schneeball getroffen wurde?

Ansonsten kann man wirklich nur hoffen dass nicht irgendwelche Idioten Schneebälle aufs Feld werfen. Egal welche Meinung man dazu hat, das kostet im Zweifel mal wieder nur Geld das wir nicht haben. Muss also nicht sein.

P.S.: Schneeballschlacht statt Randale - das wär doch mal ein Motto für vor und nach dem Spiel außerhalb des Stadions! :lol:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

mster hat geschrieben:Wo wir gerade schön fernab vom eigentlichen Thema sind - hat St. Pauli jetzt eigentlich eine Strafe erhalten nachdem ja bekanntlich Tiffert beim Fernsehinterview von einem Schneeball getroffen wurde?

Ansonsten kann man wirklich nur hoffen dass nicht irgendwelche Idioten Schneebälle aufs Feld werfen. Egal welche Meinung man dazu hat, das kostet im Zweifel mal wieder nur Geld das wir nicht haben. Muss also nicht sein.

P.S.: Schneeballschlacht statt Randale - das wär doch mal ein Motto für vor und nach dem Spiel außerhalb des Stadions! :lol:
Der 16Jährige Junge der geworfen hat bekam 2 Jahre Stadionverbot laut Bild
Lestat
Beitrag von Lestat »

mster hat geschrieben:Wo wir gerade schön fernab vom eigentlichen Thema sind - hat St. Pauli jetzt eigentlich eine Strafe erhalten nachdem ja bekanntlich Tiffert beim Fernsehinterview von einem Schneeball getroffen wurde?

...
Davon ist mir nichts bekannt. Der FC St. Pauli hat dem Werfer allerdings die Dauerkarte abgenommen. Tiffert selbst hat die Aktion im nachhinein ganz cool genommen und sich wohl bei St. Pauli gemeldet mit der Bitte dem Jungen die DK wieder zu geben und Ihn lieber ein paar mal zum Schneeschieben ranzuziehen als Strafe.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Auch klasse.
Anstatt sich einzugestehen, dass es ned gscheit war, den Kabineneingang bei der Kurve zu bauen, schließt man lieber nen Sechzehnjährigen für zwei Jahren bundesweit aus.

Aber naja, soviel zum tollen Pauli und dem tollen Umgang mit seinen Fans. :?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

GIGI1985 hat geschrieben: Hoffentlich erhalten diejenigen, die denken Schneebälle zu werfen die gerechte Strafe.
Stadionverbote fürs Denken? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mster

Beitrag von mster »

@GIGI1985:
Naja, das hätte es nicht gebraucht, er hat sich ja wohl entschuldigt und Tiffert hat ja selbst auch gesagt er sieht das locker. Da hätte es gereicht ihn zu gemeinnütziger Arbeit oder so zu verdonnern, da hätte er auch seine Lektion gelernt... (sehe gerade, das gleiche sagt Lestat auch).

Aber da flogen ja von mehreren Leuten Schneebälle und für Ähnliches haben wir nach Fürth zahlen dürfen, da ist es nur gerecht wenn auch Pauli zahlen muss, unabhängig wie man zu dem Thema steht...

Diese Diskrepanz fällt mir jetzt erneut auf, damals nach dem Gastspiel in Mannheim durfte der FCK auch deutlich mehr zahlen, auf die Begründung seitens des DFB warte ich heute noch...

Naja, manche sind eben gleicher als andere...

Jetzt aber zurürck zum Krimi am Morgen und der spannenden Frage: Findet das Spiel statt oder nicht? :D
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben: Hoffentlich erhalten diejenigen, die denken Schneebälle zu werfen die gerechte Strafe.
Stadionverbote fürs Denken? :D
lol
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Gestern hieß es dass das Spiel hundertpro stattfindet. Die werden jetzt mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen, dass das Spiel abgesagt wird. Mal davon abgesehen. Bekommen die Leute, welche in Koblenz arbeiten, frei nur weil die Straßenverhältnisse etwas schwieriger sind? Ich denke nein. Und daher bin ich für eine Austragung des Spiels. Wir gewinnen heute 3:0 wobei die letzten 2 Tore recht spät fallen.

0:1 Lakic 13. Minute
0:2 Tiffert 75. Minute
0:3 Petsos 87. Minute
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 21.12.2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
mster

Beitrag von mster »

Mal was Aktuelles vom FCK (wenn auch ohne neue Informationen für uns):
Laut Geschäftsstelle TuS findet um 11h eine Platzbegehung statt. Diese entscheidet über Austragung. Letzte Instanz am Abend der Schiri.
http://twitter.com/Rote_Teufel/status/17145921909297153
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Eben bei RPR1 wurde gemeldet, dass auf jedenfall gespielt wird.
Jetzt lese ich hier im Forum, dass wohl erst eine Platzbegehung herhalten muss und das Spiel doch auf der Kippe steht.
Also bei aller Liebe, so langsam wird das ganze zur Farce( 5 Euro ins Phrasenschwein).
Für mich bleiben die Tussen bei ihrer Aussendarstellung amateurhaft.
Selbst Offenbach macht denen noch was vor.
Und was das SwR 3 Flutlicht Interview betrifft, wenn ein Manager seinen Trainer öffentlich schützen will ist das eine Sache, aber bei einer Pressekonferenz ein solches Thema hochkochen zu lassen ist peinlich und dabei bleibe ich.
Ich finde es sowieso schon lächerlich, wenn Sander das Interview mit Döring nicht passte, wieso er sich nicht selber wehrte vor Ort und die passende Antwort nicht sofort geben konnte.
Insgeheim rechne ich damit das es heute abgesagt wird, so wie sich die Koblenzer im Vorfeld verhielten,wäre das die logische Folge, eben amateurhaft.
Nochmal, hätten sie es gestern abgesagt, wie die Offenbacher wäre es Ok und vertretbar gewesen aber nicht die Auswärtsfans solange hinzuhalten und evtl. das Spiel zu einem solchen kurzfristigen Zeitpunkt abzusagen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

GIGI1985 hat geschrieben:Gestern hieß es dass das Spiel hundertpro stattfindet. Die werden jetzt mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen, dass das Spiel abgesagt wird.
Und warum nicht?
Die Sicherheit der Stadionbesucher steht immer noch an 1. Stelle.
Selbst der Schiri kann den Kick noch kurz vorher absagen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

mster hat geschrieben:...
Jetzt aber zurürck zum Krimi am Morgen und der spannenden Frage: Findet das Spiel statt oder nicht? :D
Lies mal bei den Tussen im Forum. Da wollen die Lutscher posten, ob das Spiel stattfindet oder nicht.

Nur so am Rande. Manchen dort gehört der geräumte Schnee ins Maul gestopft.

Noch ein Aufruf an unserer Mannschaft.... schlachtet die TUS
!! druff un dewedder !!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Lestat hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:Gestern hieß es dass das Spiel hundertpro stattfindet. Die werden jetzt mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen, dass das Spiel abgesagt wird.
Und warum nicht?
Der Schiri kann aber nur absagen, wenn er der Meinung ist, dass der Platz unbespielbar ist. Dieser ist aber bespielbar.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

Also wenn´s stattfindet und alles passt, macht mir trotzdem noch Angst das ein paar Schneebälle zum Abbruch des Spiels reichen. Der Schiri kennt da glaub ich nix und das Spiel wird 3:0 gegen uns gewertet, dann haben wir es gepackt!

Weiss nicht wie´s in KO aussieht, bzw. die Straßen sind, aber was man heute so liest...

Für alle die die jetzt jammern, warum gestern nix abgesagt wurde: gestern war da noch nichts! das ist alles erst heute nacht gekommen. gleiches spiel auf´m FH in frankfurt, da geht gar nix, der wetterdienst hat wohl falsche meldungen gehabt....

also einfach abwarten....
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Lestat hat geschrieben:
Und warum nicht?
Sicherheit der Stadionbesucher? Was soll denn passieren? Während dem Stehen im Stadion soll man hinfallen oder wie?
Ausserdem ist die Hauptursache einer möglichen Absage ja wohl, dass die Anreise zu gefährlich ist, da ich allein schon 5-6 Leute kenne, die schon losgefahren sind und das aus MÜNCHEN wäre eine Absage, die JETZT noch stattfinden soll einfach nur ASSOZIAL... !!!!!!!
Nur der FCK !
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

rudideivel hat geschrieben:Nochmal, hätten sie es gestern abgesagt, wie die Offenbacher wäre es Ok und vertretbar gewesen aber nicht die Auswärtsfans solange hinzuhalten und evtl. das Spiel zu einem solchen kurzfristigen Zeitpunkt abzusagen.
Seh ich auch so! Schneit ja nicht erst seit heute! Und damit kann man rechnen! Außnahme wäre jetzt Eisregen... ist aber keiner! Bleibt auch hoffentlich so! :wink:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:Also wenn´s stattfindet und alles passt, macht mir trotzdem noch Angst das ein paar Schneebälle zum Abbruch des Spiels reichen. Der Schiri kennt da glaub ich nix und das Spiel wird 3:0 gegen uns gewertet, dann haben wir es gepackt!

Weiss nicht wie´s in KO aussieht, bzw. die Straßen sind, aber was man heute so liest...

Für alle die die jetzt jammern, warum gestern nix abgesagt wurde: gestern war da noch nichts! das ist alles erst heute nacht gekommen. gleiches spiel auf´m FH in frankfurt, da geht gar nix, der wetterdienst hat wohl falsche meldungen gehabt....

also einfach abwarten....
Ja gestern war noch nichts, naund? Dann hätte man es heute MORGEN um 8 uhr auch absagen können, ENDE DER DURCHSAGE !
Nur der FCK !
Gesperrt