Forum

Vorab-Diskussion: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Eine Absage des Spiels wäre wirklich bitter.
In der dritten Januar-Woche zu spielen wäre ein krasser Nachteil ( meiner Meinung nach).
Die Auslosung dürfte dennoch stattfinden, dann schreibt man halt z.B.
Bayern gegen Offenbach/Nürnberg.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

FCnautriK hat geschrieben:Eine Absage des Spiels wäre wirklich bitter.
In der dritten Januar-Woche zu spielen wäre ein krasser Nachteil ( meiner Meinung nach).
Die Auslosung dürfte dennoch stattfinden, dann schreibt man halt z.B.
Bayern gegen Offenbach/Nürnberg.
Wird schon nicht abgesagt !!!

Hoffe ich doch... :?
Nur der FCK !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... llung.html

Auf Moravek kann wohl auch zurückgegriffen werden...
Nur der FCK !
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Die haben noch genug Zeit um die Blöcke 2 und 1 und den Platz vom Schnee zu befreien. Alle anderen Blöcke sind doch dort überdacht oder? Die Zufahrtswege zum Stadion kann man auch freiräumen. das dürfte doch alles kein problem sein
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Ich bin eher skeptisch, ob das Spiel morgen stattfinden kann. Also bei uns schneits wie die S*u, in KO ja anscheinend (noch) nicht.... Aber die müssen ja auch Busse fahren lassen und so weiter... Also wenn das was hier runterkommt, weiterzieht, dann rechne ich ziemlich sicher mit ner Absage.
Kris

Beitrag von Kris »

Das wird ganz eng...
Ok morgen tauts aber dann gehts in Regen über und wie soll ich da mitm Auto wieder weg bekommen? Blitzeis droht...
Und die Bahn empfiehlt das, was ich schon immer empfehle, von Zugreisen ist abzuraten ;)

Mal sehen was das gibt... mir machen die 15cm Neuschnee mit dem anhaltenden Niederschlag sorgen.

Wenn es nur Schnee wäre... aber der Regen :(
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

FCK1900 hat geschrieben:Ich bin eher skeptisch, ob das Spiel morgen stattfinden kann. Also bei uns schneits wie die S*u, in KO ja anscheinend (noch) nicht.... Aber die müssen ja auch Busse fahren lassen und so weiter... Also wenn das was hier runterkommt, weiterzieht, dann rechne ich ziemlich sicher mit ner Absage.

Es soll heute Abend aber wieder regnen. Somit wäre der Schnee dann wohl auch weg. Und Busse sind denke ich keine Voraussetzung ob ein Spiel stattfinden kann oder nicht.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Kris hat geschrieben:Das wird ganz eng...
Ok morgen tauts aber dann gehts in Regen über und wie soll ich da mitm Auto wieder weg bekommen? Blitzeis droht...
Und die Bahn empfiehlt das, was ich schon immer empfehle, von Zugreisen ist abzuraten ;)

Mal sehen was das gibt... mir machen die 15cm Neuschnee mit dem anhaltenden Niederschlag sorgen.

Das Wichtigste für die Verantwortlichen ist aber erstmal das Stadion glaube ich und nicht die Anreise.
Naja, mal sehen ...
Nur der FCK !
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

DeNo91 hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Das wird ganz eng...

Das Wichtigste für die Verantwortlichen ist aber erstmal das Stadion glaube ich und nicht die Anreise.
Naja, mal sehen ...
Sagen wir mal so. Die Wege zum Stadion müssen frei sein. Was aber in der Stadt ist, spielt nicht so ne große Rolle.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Offenbach gegen Nürnberg wurde schon abgesagt. Hier mal das aktuelle Wetter für die Stadt Koblenz:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0005653 und

http://www.wettergefahren.de/dyn/app/ws ... S_ANCHOR_0
Klagt nicht, kämpft!!!!!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Müsste doch der Wunsch aller Beteiligten sein, dass das Spiel morgen stattfindet. Verstehe nicht, warum die Koblenzer dann nicht den Vorschlag machen auf dem Betze zu spielen. Dort würde das Spiel sicher stattfinden können
kepptn
Beitrag von kepptn »

GIGI1985 hat geschrieben:Müsste doch der Wunsch aller Beteiligten sein, dass das Spiel morgen stattfindet. Verstehe nicht, warum die Koblenzer dann nicht den Vorschlag machen auf dem Betze zu spielen. Dort würde das Spiel sicher stattfinden können
In Lautern sieht es aber allem anschein nach wesentlich mieser aus als in Koblenz. So sicher würde das Spiel, wie es jetzt draussen aussieht, nicht stattfinden.
Es gibt immer was zu lachen.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

kepptn hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:Müsste doch der Wunsch aller Beteiligten sein, dass das Spiel morgen stattfindet. Verstehe nicht, warum die Koblenzer dann nicht den Vorschlag machen auf dem Betze zu spielen. Dort würde das Spiel sicher stattfinden können
In Lautern sieht es aber allem anschein nach wesentlich mieser aus als in Koblenz. So sicher würde das Spiel, wie es jetzt draussen aussieht, nicht stattfinden.
In Koblenz geht es in erster Linie momentan nur darum, die Schneemassen vom Tussen-Block zu entfernen. Der Platz ist schnell vom Schnee befreit. Wenn der Schnee erstmal vom Platz ist, dann bringt die Rasenheizung auch wieder was.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

GIGI1985 hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Ich bin eher skeptisch, ob das Spiel morgen stattfinden kann. Also bei uns schneits wie die S*u, in KO ja anscheinend (noch) nicht.... Aber die müssen ja auch Busse fahren lassen und so weiter... Also wenn das was hier runterkommt, weiterzieht, dann rechne ich ziemlich sicher mit ner Absage.

Es soll heute Abend aber wieder regnen. Somit wäre der Schnee dann wohl auch weg. Und Busse sind denke ich keine Voraussetzung ob ein Spiel stattfinden kann oder nicht.

Da irrst du dich vermutlich aber. Das Stadion Oberwerth befindet sich ziemlich abseits gelegen. Am Stadion selbst gibt es kaum Parkplätze ohne Busverkehr hat man ein kleines Problem.

Wenn Ich mir das Wetter hier in Ludwigshafen im Moment anschaue ist an ein Spiel nicht zu denken. Allerdings kann Ich natürlich nicht voraus sagen wie das Wetter in Koblenz ist.

Das der Rasen bespielbar sein wird da mache Ich mir keine großen Gedanken. Hierfür wird schon die Rasenheizung sorgen. Das größere Problem dürfte tatsächlich das Drumherum spricht die Zuschauerränge und Anfahrtswege sein. Wenn Ich mir die Wege rund ums Stadion welche zum Teil nicht asphaltiert sind anschaue kann es dort recht ungemütlich werden. Schon im Mai als es nur geregnet hat standen die Tribünen zum Teil die ersten Reihen unter Wasser und vor dem Stadion musste man aufpassen nicht bis zu den Beinen im Matsch zu stehen.

Sollte tatsächlich noch Schnee in Koblenz liegen und das Spiel stattfinden hoffe Ich doch dass unsere Fans den Schnee liegen lassen und nicht als Wurfgeschoß benutzen. Wie wir aus dem letzten Jahr aus Fürth wissen kann solch ein Schneeballwurf für den Verein teuer werden und Herrn Rafati traue Ich auch zu dass es das Spiel bei sowas abbricht und nicht wieder anpfeift. Die Tus aus Koblenz wird alles dafür tun das das Spiel stattfinden kann schon allein aus der Tatsache das je schlechter der Zustand des Rasens ist um so größer ihre Chancen aufs weiterkommen da auf einem schlechten Platz oftmals der glücklichere gewinnt t

Es mag vielleicht lustig sein und Spaß machen aber man sollte schleunigst die Hände davon weglassen man schadet dadurch nur dem eigenen Verein

Übrigens das Pokalspiel Offenbach- Nürnberg wurde abgesagt und soll am 18 oder 19 Janaur nachgeholt werden. Sollte es auch noch zu einer Absage in Koblenz kommen gehe Ich davon aus das unser Spiel dann wohl auch an diesme Termin stattfinden würde. Würde passen da man dann problemlos auch die nächste Runde termingerecht durchführen könnte, lediglich für dne Kartenvorverkauf würde es etwas knapp , notfalls eben nur eine Tageskasse
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 20.12.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

6 km vom Stadion weg haben wir es grade 0,3 Grad +

Es taut alles ganz langsam weg, die gefrierende Nässe könnte zum Problem werden.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Tschimalorer hat geschrieben:6 km vom Stadion weg haben wir es grade 0,3 Grad +

Es taut alles ganz langsam weg, die gefrierende Nässe könnte zum Problem werden.

Wofür haben wir denn Streufahrzeuge? Die wissen wohl auch dass es glatt wird, somit werden die schon genug Salz streuen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Hoffentlich wirds früh genug bekannt gegeben? Müssen nämlich schon um 12 Uhr morgen los... Weiss da einer, obs ne Regel oder so gibt,dass es früh genug abgesagt werden muss?!
Bzw. wie die Frist da ist oder gibts sowas nicht?!

Nur der FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wofür haben wir denn Streufahrzeuge? Die wissen wohl auch dass es glatt wird, somit werden die schon genug Salz streuen.
Das hätte ich von der Stadt KL auch gedacht, bis heute.

Hier ist die komplette Innenstadt dicht. Die beste Möglichkeit hier voran zu kommen wäre ein Pferd. Und das VOR dem Feierabendverkehr, ich glaube kaum, dass die eine spontane Fussballaustragung handlen können, das wäre der absolute overkill.
Es gibt immer was zu lachen.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

DeNo91 hat geschrieben:Hoffentlich wirds früh genug bekannt gegeben? Müssen nämlich schon um 12 Uhr morgen los... Weiss da einer, obs ne Regel oder so gibt,dass es früh genug abgesagt werden muss?!

Du stellst immer so geile Fragen. Kann mich noch an ein Spiel vor Jahren (glaube gegen Bochum) erinnern. Da hatte der Schiri das Spiel ca 90Minuten vorher abgesagt, weil es ihm zu stürmisch war. Da waren viele Fans schon im Stadion. Es gibt also keine Regel, welche entscheidet wie früh ein Spiel abgesagt wird.
Paul

Beitrag von Paul »

betzebub1985 hat geschrieben: Übrigens das Pokalspiel Offenbach- Nürnberg wurde abgesagt und soll am 18 oder 19 Janaur nachgeholt werden. Sollte es auch noch zu einer Absage in Koblenz kommen gehe Ich davon aus das unser Spiel dann wohl auch an diesme Termin stattfinden würde. Würde passen da man dann problemlos auch die nächste Runde termingerecht durchführen könnte, lediglich für dne Kartenvorverkauf würde es etwas knapp , notfalls eben nur eine Tageskasse
Was hier alle nicht so recht auf dem Schirm haben:
Wer garantiert euch, dass es am 18./19. Januar weniger winterliche Verhältnisse hat als jetzt?
Sollte es morgen regnen und einigermaßen vernünftig zu fahren sein, wird man das Spiel mit Recht durchführen müssen - außer, die dummen TuSsen bekommen das Stadion nicht geräumt... :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Matt

Beitrag von Matt »

um die hauptverkehsadern zu streuen. Ich glaube es gibt wichtigeres als ein Fussballspiel auszurichten...

Hoffe mal das es stattfinden wird, ich denk mal bis heut abend werden wir schlauer sein...

Ob Regen heute wirklcih was bringt, was das Schmelzen des Schnee's angeht bezweifel ich, zwar ist die Luft über 0°C, aber der Boden ist ja gefroren. Somit bleibt der Schnee kühl und der Regen gefriert...
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Laut Antenne Koblenz wurde das Spiel soeben abgesagt. Hoffe das war ein Scherz.
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 20.12.2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

DeNo91 hat geschrieben:Hoffentlich wirds früh genug bekannt gegeben? Müssen nämlich schon um 12 Uhr morgen los... Weiss da einer, obs ne Regel oder so gibt,dass es früh genug abgesagt werden muss?!

Du stellst immer so geile Fragen. Kann mich noch an ein Spiel vor Jahren (glaube gegen Bochum) erinnern. Da hatte der Schiri das Spiel ca 90Minuten vorher abgesagt, weil es ihm zu stürmisch war. Da waren viele Fans schon im Stadion. Es gibt also keine Regel, welche entscheidet wie früh ein Spiel abgesagt wird.
Ja, was weiss ich. Hab keine Lust da mit 30 km/h 3 Stunden rumzugurken und dann wirds abgesagt. So eine Scheiße mit dem DRECKSWETTER man :!:
Nur der FCK !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

GIGI1985 hat geschrieben:Laut Antenne Koblenz wurde das Spiel soeben abgesagt. Hoffe das war ein Scherz.
Hättest im TuS-Forum mal weiterlesen sollen.... :wink:
Nur der FCK !
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

GIGI1985 hat geschrieben:Laut Antenne Koblenz wurde das Spiel soeben abgesagt. Hoffe das war ein Scherz.

Nehme alles zurück. Hatte es falsch verstanden. Laut denen steht es aber auf der Kippe. Hoffe die bekommen das hin.
Gesperrt