Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Morgen ihr 3 + OWL

Gruß
Schönheim
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So, ich werde gleich zum Amokläufer.
Ich HASSE Architekten. Und vor allem diese eine Blitzbirne.

Ausgeschrieben ist ein Schachtdeckel "begehbar", wird von uns so geliefert und montiert. Der Bauherr ist so dämlich und rauscht da mit nem voll beladenen Gabelstapler drüber und das Dingen geht in Arsch.
Bei der Abnahme steht der Vollhorst von Architekt vor mir, guckt mich an, schüttelt mit dem Kopf und sagt: "Warum habt ihr denn da keinen befahrbaren eingebaut?" - Ich: "WTF? erm, ausgeschrieben, geliefert, montiert, etc... vielleicht hättet ihr dann sagen sollen, 'der Bauherr ist ne Doofbirne, der fährt da als drüber'?" - Arschitekt: "Neee neee neee, hier, das hätte euch auffallen müssen und sowieso und überhaupt... is ja aber auch egal, was machen wir denn jetzt?" Ich: "Ja, nüscht, das Dingen ist eingebuddelt, dran betoniert, da kannze gar nix mehr mit machen... ich kann mal bei dem Lieferanten anrufen ob man da _einfach_ nen befahrbaren Deckel rein legen kann..." Arsch mir ins Wort: "Jaaja, den tauscht ihr dann aber kostenneutral..." Ich: "Am Arsch die Räuber, Du Hansel.... Das Dingen kost wenigstens 5oo Scheine - nix da."

Seit dem Gespräch Mitte Okt nix mehr gehört, heute morgen hab ich ne Mängelrüge im Fax mit folgendem Text:
"An der Waschwassersammelgrube wurde im Bereich des Vorplatzes ein nicht befahrbarer Deckel eingebaut. Sie sicherten zu, diesen gegen einen befahrbaren Deckel auszutauschen...."

ALTER.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

OWL-Teufel hat geschrieben:Besser als vierte Drilling.
Gibt aber Kindergeld.

@Honkel: So etwas müsste aber einem Architekten auffallen. Der begehbare ist rein mit Beton ausgegossen, der Befahrbare ist aus Guss, eventuell mit Beton verfüllt.

Das fällt jedem auf, das du mit einem Gabelspapler, womöglich noch mit Ladung, da nicht rauffahren solltest, da hier auch noch die Lastverteilung mehr punktuell stattfindet, aufgrund der kleinen Reifen.

Muss man sowas als Architekt nicht wissen ?

Mal eine Anekdote aus meinem Geschäft:

Ich hab einem Arzt einen Pool aussenrum begrünt. Nach seinen Vorgaben. Das war im Frühling. Im Herbst ruft er mich an, er wolle mich verklagen, ich hätte ihn nicht aufgeklärt.

Worüber aufgeklärt, wollte ich wissen ?

Er: "Das ich mit dem Wasser meines Pools die Pflanzen aussenrum nicht begießen darf".....

Der Vollhonk hat mit seiner Poolbrühe und allen Chems darin die Pflanzen begossen, und wollte von mir Schadenersatz, weil ich ihn nicht ausreichend informiert hatte....

Darüber informiert, das Chlor die Pflanzen himmelt.... :?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 17.12.2010, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guten Morgen!

Vertragen sich eigentlich Schizophrenie und Alzheimer?Stell ich mir recht turbulent vor.

@ WKV

Ich kenne mehrere Biber,die ihr Haus mit dem Schwanz bauen wollten.Funktioniert in der Praxis aber nicht.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Idioten bei der Arbeit, super Thema:

Ich habe ein Fotoshooting im Raum Kassel organisiert, Thema war "NVV im Schnee". Es sollte also schön zugeschneit sein und möglichst auch schneien. Hab ich alels hinbekommen, Models, Fotograf, Schnee, saubere Busse, kein Asphalt. Aber: "Hm, leider haben Sie keinen Tag mit Sonnenschein genommen". Ähm, klar, ein WINTER-SCHNEESHOOTING mit Sonnenschein und Models, die NICHT aussehen, als wäre es kalt...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Natürlich hätte der das wissen müssen.
Aber da alle (naja, fast alle) Architekten mittlerweile hirnlose Fingerfarbmaler sind, ist das leider nicht so einfach.
Gleiches Projekt, noch aufm blanken Feld, ich steige aus, gucke, sage: "Eure Ausschreibung mit 'nur Mutterboden abschieben' und 1 m3 Bodenaushub auf EP passt wohl so nicht. Auf fden 1oo m sind mindestens 1,8 m Höhendifferenz... an Deiner Stelle würd ich mal nen NivellierGerät aufstellen und nen Blick schmeissen..." Arsch: "Neee, das passt schon..." Ich "Gut..." und hab mir die Hände gerieben weil wir nen sauteuren m3-Preis drin hatten...
Daran wäre der BH fast hops gegangen, die Mehrkosten waren in seiner kompletten Kalkulation nicht eingerechnet. Unserem Subunternehmer ist es zu verdanken, das das BVH überhaupt noch realisiert wurde - wir haben uns dann auf Stundenlohn mit ihm geeinigt...
Aber das ist ja eh das geilste, wenn wir was zu kriegen haben wird geweint, gejault und gemotzt, der hat EINE Rechnung von 245 € bei seinem Dachdecker ausgelegt (der hat die Dachrinnen gemacht weil er da 2o € sparen konnte), die werden mir konsequent rausgestrichen.
Zahlungsverinbarungen Skonto in 1o Tagen? GELÄCHTER!
Da wird teilweise nach 4 Wochen gezahlt und trotzdem Skonto gezogen... und wenn du was sagst werden die pampig...

Dies Jahr reicht echt... GSD nur noch 3 Tage und den Rest von heute...
Westkurvenveteran

weiteres Beispiel:

Es klingelt bei uns an der Haustür. Der DHL Mitarbeiter möchte ein Paket für meinen Nachbarn abgeben.
Ich machte ihn darauf aufmerksam, das mein Nachbar zuhause wäre.

Er meinte, das er dort nicht mehr klingelt, weil er ihn nicht leiden kann, und ob ich nicht die Pakete für ihn annehmen könne.....

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiele für unseren Hausbau:

- Aushub zu tief. Der Architekt hat Unterkante Bodenplatte mit Oberkante fertiger Fußboden verwechselt. Ergebniss: Grundwasser angestochen. Folge: Weisse Wanne, auf Koste des Unternehmers

- Pläne falsch eingereicht. Er hat (Fertighaus) einen Plan eines Vollverklinkerten Hauses bei der Firma eingereicht, die das Holzständerwerk hergestellt hat
Folge: Haus auf jeder Seite 30 cm breiter, Kosten des Unternehmers

- Heizung: Ich hab eine Heizung, die die Abgase noch einmal aufbereitet und nutzt. Da entstehen pro QM Gas bei der Verbrennung ca. 1 L Kondenswasser. Die Anlage haben sie mir auch lt. Plan im richtigen Zimmer eingebaut. LEIDER IM FALSCHEN STOCKWERK. Alles wieder raus, die Anlage eine Etage höher installiert. Kosten für Unternehmer

- Zu teuere Heizung eingebaut. Der Subunternehmer aus Polen hatte eine falsche Therme sowie ein zu großer Warmwasserspeicher installiert. Nach 6 Wochen kommt die Rechnung, ich moniert, sie sei zu hoch. Der hat mir dann erklärt, das die falsche Heizung drin wäre, und ich die Differenz zu zahlen hätte. Nun, ich lachte herzlich, und wollte einen Termin vereinbaren, wo sie das falsch installierte Material gegen das bestellte austauschen können.....was nicht gemacht wurde, Kosten für den Unternehmer

- Folge: Unternehmer nach Fertigstellung des Hauses pleite. Als der Insolvenzverwalter dann auch noch von meinen 10% Garantierückstellung hörte, ist er bald ausgeflippt.

Aber seinen Job hat man zu können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gleiches Spiel mit der Stadt:

Jedesmal, wenn es stark regnete, lief mir der Keller des Rohbaus voll. Ich hin zur Stadt, und gemeint, das ihr Gefälle falsch berechnet sei, und mein Kanaleinlauf zu hoch läge, ausserdem zu klein dimensioniert sei.

Großes Gelächter, ich hätte keine Ahnung (kenn ich irgendwoher)....

Gut, ich hol mir ein Nivelliergerät, und hab das Gelände vermessen. Der Gully war Höhe +/- 0, die Grundstücksgrenze - 15 .....noch dazu kam, das die Straße ca 60 Meter in die eine, und ca. 35 Meter in die andere so nivelliert war, das ich der tiefste Punkt nun war im Umkreis von 100 Meter.

Noch dazu kam, das in unserem Neubaugebiet ein Ökopflaster verbaut wurde, welches das Oberflächenwasser versickern lassen sollte. Leider ist mir aufgefallen, das der Unterbau nicht fachgerecht hergestellt war, das falsche Bettungsmaterial verbaut wurde, und somit keine Hohlräume da waren, in die das Oberflächenwasser hätte versickern können. ....

Großes Geschrei, die Folge: Der Bauleiter von damals verklagt, pleite, die Firma insolvent.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 17.12.2010, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich mein, das der Architekt nen Knall hat, stört mich ja noch nichtmal. Ich würde den jetzt anrufen und mal fragen ob er noch alle Nadeln an der Tanne hat, aber ich MUSS auf dieses Schreiben innerhalb 4 Tage reagieren sonst habe ich diesen Satz mit "sie sicherten zu" anerkannt und darf nen Teil liefern das technisch absolut unmöglich ist...

Verkehrte Welt.
Wer schreibt der bleibt.
bene667

Beitrag von bene667 »

Sehr gut..Wutgeschichten..da bin ich dabei :D

Ist schon ein paar Jahre her, aber immer wieder gut.
Ich habe mir am Hbf München am Fahrkartenschalter versucht eine Isar-Karte zu kaufen (gibt es als Wochen, Monats etc Karte).
Ich sage der Trulla am Schalter, daß ich gerne Ring 1-3 hätte (bezeichnet den Innenraum). Sie schaut auf meine Adresse und sagt, daß mir nur Ring 2+3 geben kann, da die U-Bahn Station meiner damaligen Schule etwas näher am Ring 2 liege. Ich hingegen erwidere, daß ich aber auch sehr oft in die Innenstadt muss und deswegen auch gerne den 1.Ring hätte.
Das verweigerte sie mit einem dämlichen Grinsen. Ich frage sie , wieso es bei meiner Freundin kein Problem war, die mit mir zusammen wohnt?
Sie sagt, das müsse dann ein Irrtum gewesen sein, das könnte jeder behaupten..bla bla..
Ich habe ihr immer noch freundlich versucht, zu erklären, daß ich ja auch für die Fahrkarte bezahle und ich bei ihrer "Lösung" immer, wenn ich mal in die Innenstadt möchte, eine extra Karte ziehen muss..

Sie sagt, das wäre eine Verordnung, da könne sie nichts machen..
Ich sage ihr, daß ich diese Verordnung jetzt sehen möchte.
Sie sagt, das müsse sie mir nicht zeigen..es würde hier in ihrem Ordner stehen..den müsse sie mir aber nicht zeigen.
Dann wurde es langsam hässlich :?
Ein Kollege kommt hinzu und flüstert ihr etwas ins Ohr.
Ich sage ihr, daß ihr fetter Kollege gerne auch persönlich mit mir Kontakt aufnehmen könne, ermüsse nur um die Glasscheibe herum kommen..
Long story short..es endete mit dem Herbeirufen des Sicherheitsdienstes :?
Habe dann meine Freundin ein paar Tage später mit ner Genehmigung losgeschickt und schwupps, hatte ich die Karte..
Meine Feindesliste:
1. Deutsche Post
2. Deutsche Bahn
3. MVV
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Habt ihr alle ein unentspanntes Leben :?:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: @alle, die Abwanderungsgedanken haben: Abhauen ist feige. Man überlässt den Arschlöchern das Feld.
Man spricht schon von den Fields of Veterany hier...

Ja die soziale Kompetenz von OWL-Teufel kann man garnicht genug lobend hervorheben, wie er hier die Psycho-Fraktion samariterhaft mit ausgestreckten Armen unter seine Fittiche genommen hat. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie St.Werner morgen im Stadion seine Kutte teilt und die eine Hälfte dem frierenden Honkel überreicht, da dieser seinen ballonseidenen Skianzug aus Gründen der Schonung sicherheitshalber zu Hause im Schrank hat liegen lassen. :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oha...die Satanische Ferse hat wieder zugetreten :love:

Ob ich ein Schwert für das Teilen ins Stadion bekomme?
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:Oha...die Satanische Ferse hat wieder zugetreten :love:

Ob ich ein Schwert für das Teilen ins Stadion bekomme?
Das schärfste Schwert ist immer noch das gesprochene Wort!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich im Stadion ankomme,ist das aber ab und an stumpf...
Satanische Ferse

Wenn du dein Pferd mit rein bekommst, dann sollte das mit dem Schwert doch kein Problem mehr sein... :teufel2:

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn du dein Pferd mit rein bekommst, dann sollte das mit dem Schwert doch kein Problem mehr sein... :teufel2:
Ohohoh...das könnte jetzt aber jemand in einen gaaaaanz schrecklich falschen Hals bekommen :nachdenklich:
Satanische Ferse

Meinst du Ute? :love:

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Meinst du Ute? :love:
Wer ist denn jetzt schon wieder Ute? :?:

:teufel2:
Westkurvenveteran

Satanische Ferse hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Man spricht schon von den Fields of Veterany hier...

Ja die soziale Kompetenz von OWL-Teufel kann man garnicht genug lobend hervorheben, wie er hier die Psycho-Fraktion samariterhaft mit ausgestreckten Armen unter seine Fittiche genommen hat.
Psycho Fraktion ? Auf Krawall gebürstet heute morgen ?
Satanische Ferse

Jetzt interessiert mich noch das mit deinem Heimatverein, den du eben ins Spiel gebracht hattest. Wie schaffst du Tausendsassa das denn, in zwei Foren gleichzeitig zu schreiben? Wie lautet denn die Webadresse? Bin leider bei meiner Recherche unter http://www.auf-der-Burg-da-bo(h)nts.de nicht fündig geworden. :(

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Musst du unter www.kalte-heimat-owl.de gucken...ist aber derzeit leider nicht erreichbar.Wohl eingefroren... :?
Satanische Ferse

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:

Ja die soziale Kompetenz von OWL-Teufel kann man garnicht genug lobend hervorheben, wie er hier die Psycho-Fraktion samariterhaft mit ausgestreckten Armen unter seine Fittiche genommen hat.
Psycho Fraktion ? Auf Krawall gebürstet heute morgen ?

Wie ich gestern vom Fanbeauftragten erfahren habe, soll sich ein neuer FCK-Fanclub mit dem Namen 'Generation Jammerlappen' gegründet haben. Habt ihr damit etwas zu tun?

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

:D
Westkurvenveteran

Bis jetzt war es so, das der OWL -Thread quasi ein Refugium war, in dem man sich nicht anfeindete.

Das möchte ich so beibehalten, nehm es zur Kenntnis, und werde dich darauf beim nächsten Mal an der Buzzhaltestelle ansprechen. So live gegenüber diskutiert es sich leichter.

Oder möchtest du nur was zur Belustigung der anderen beitragen ?
Satanische Ferse

OWL-Teufel hat geschrieben:Musst du unter http://www.kalte-heimat-owl.de gucken...ist aber derzeit leider nicht erreichbar.Wohl eingefroren... :?

Das musste vor allem unser verehrter @kadlec in traumatische Erfahrung bringen. Der soll seitdem nur noch zu Hallenturnieren anreisen.

Habe aber noch eine Frage zu deinem Heimatverein, die mir so richtig auf den Nägeln brennt. Diese Zahl 21. Soll die darauf hinweisen, dass es dort einen Bahnhof gibt? Der liegt dann wohl eher unterirdisch. Bei meiner damaligen Ein- und Ausreise konnte ich jedenfalls keinerlei einschlägige Liegenschaften wahrnehmen.

Antworten