Sehr gut..Wutgeschichten..da bin ich dabei
Ist schon ein paar Jahre her, aber immer wieder gut.
Ich habe mir am Hbf München am Fahrkartenschalter versucht eine Isar-Karte zu kaufen (gibt es als Wochen, Monats etc Karte).
Ich sage der Trulla am Schalter, daß ich gerne Ring 1-3 hätte (bezeichnet den Innenraum). Sie schaut auf meine Adresse und sagt, daß mir nur Ring 2+3 geben kann, da die U-Bahn Station meiner damaligen Schule etwas näher am Ring 2 liege. Ich hingegen erwidere, daß ich aber auch sehr oft in die Innenstadt muss und deswegen auch gerne den 1.Ring hätte.
Das verweigerte sie mit einem dämlichen Grinsen. Ich frage sie , wieso es bei meiner Freundin kein Problem war, die mit mir zusammen wohnt?
Sie sagt, das müsse dann ein Irrtum gewesen sein, das könnte jeder behaupten..bla bla..
Ich habe ihr immer noch freundlich versucht, zu erklären, daß ich ja auch für die Fahrkarte bezahle und ich bei ihrer "Lösung" immer, wenn ich mal in die Innenstadt möchte, eine extra Karte ziehen muss..
Sie sagt, das wäre eine Verordnung, da könne sie nichts machen..
Ich sage ihr, daß ich diese Verordnung jetzt sehen möchte.
Sie sagt, das müsse sie mir nicht zeigen..es würde hier in ihrem Ordner stehen..den müsse sie mir aber nicht zeigen.
Dann wurde es langsam hässlich
Ein Kollege kommt hinzu und flüstert ihr etwas ins Ohr.
Ich sage ihr, daß ihr fetter Kollege gerne auch persönlich mit mir Kontakt aufnehmen könne, ermüsse nur um die Glasscheibe herum kommen..
Long story short..es endete mit dem Herbeirufen des Sicherheitsdienstes
Habe dann meine Freundin ein paar Tage später mit ner Genehmigung losgeschickt und schwupps, hatte ich die Karte..
Meine Feindesliste:
1. Deutsche Post
2. Deutsche Bahn
3. MVV
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."