Forum

Vorab-Diskussion: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

mmoors hat geschrieben:Werder Bremen muss beim Hinrunden-Finale gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder auf Stürmer Claudio Pizarro verzichten.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

:-)
:wink:
Das sollte unsere Chancen jetzt nicht mindern wenn es so kommt.
Almeida gesperrt, Pizarro verletzt. Gibt für uns sicher schlechtere Meldung vor einem Spiel gegen Bremen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mal so als Einstimmung ein aktuelles Bild aus Bremen:

http://www.weserstadion.de/wwwebcam/dat ... 36.981.jpg

"Zieht euch warm an ..."
http://www.youtube.com/watch?v=4rtnqd-T7M8
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben:
mmoors hat geschrieben:Werder Bremen muss beim Hinrunden-Finale gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder auf Stürmer Claudio Pizarro verzichten.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

:-)
:wink:
Das sollte unsere Chancen jetzt nicht mindern wenn es so kommt.
Almeida gesperrt, Pizarro verletzt. Gibt für uns sicher schlechtere Meldung vor einem Spiel gegen Bremen.
Schlechter wäre wenn Laki mit der Erkältung nicht spielen könnte, oder wenn sogar das Spiel nach dem Ausfall des Bremer Sturms komplett ausfallen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pressekonferenzen:

"Gegen Bremen kann man als Torwart nur gut aussehen"

Zwei Tage vor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 18. Dezember 2010, in Bremen fanden sich im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions zahlreiche Journalisten ein, um mit FCK-Torwart Tobias Sippel und Cheftrainer Marco Kurz über das letzte Bundesligaspiel im Jahr 2010 zu sprechen.

„Das Spiel am Samstag steht in keinem Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen mit Bremen“, erklärt der FCK-Schlußmann Tobias Sippel im Rückblick auf das DFB-Pokal-Achtelfinale, dass die Roten Teufel im Oktober 2009 deutlich mit 0:3 verloren. Seither hat sich das Team des FCK grundlegend geändert, sodass im Weser-Stadion auf jeden Fall tabellarisch zwei Bundesligisten auf Augenhöhe aufeinandertreffen. Die Mannschaft von Werder Bremen zeigte in der laufenden Saison nur wenig Konstanz und ist mit Platz 12 in der Tabelle bisher deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. „Die Bremer befinden sich zur Zeit in einer schwierigen Phase. Dies ist für uns die Chance, noch in der Hinrunde die 20-Punkte-Marke zu knacken“, so Sippel. (...) zu fck.de Reloaded

Das Ziel heißt 20 Punkte [1/2]

Das Ziel heißt 20 Punkte [2/2]

Gegen die Teufel soll ein Dreier her [1/3]

Gegen die Teufel soll ein Dreier her [2/3]

Gegen die Teufel soll ein Dreier her [3/3]

Thomas Schaaf vor Kaiserslautern

Marko Marin bekam es schon 2009 im Pokal mit Florian Dick zu tun
16.12.2010, 17:43 Uhr
Gegen Lautern "wichtige Signale für die Rückserie senden"

Werders letztes Punktspiel im Jahr 2010 steht an. Aufsteiger Kaiserslautern ist am Samstag, 18.12.2010, zu Gast im Weser-Stadion. Dass die Partie gegen den letztjährigen Zweitligameister kein Selbstläufer wird, zeigt allerdings schon ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Beide Mannschaften haben fünf Siege auf dem Konto, beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Bundesliga, der 1.FC Kaiserslautern dabei nur einen Punkt hinter Werder platziert. „Wir können in jedem Fall auf eine Hinserie blicken, die unter dem Strich ordentlich war. Wir sind schnell und gut in der Liga angekommen“, zeigte sich auch FCK-Trainer Marco Kurz jüngst in der Allgemeinen Zeitung zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf seiner Mannschaft. Weniger erfreut gibt man sich natürlich bei den Grün-Weißen, die aber nun mit drei Punkten zum Abschluss des Jahres „wichtige Signale für das, was wir in der Rückrunde vorhaben, senden wollen“, so Geschäftsführer Klaus Allofs. (...) zu den Werderaner
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jonzen

Beitrag von jonzen »

Ich will einen Auswärtssieg in meinem persönlichen Heimspiel!!!

Ich denke, dass wir das Spiel auf jeden Fall ausgeglichen gestalten können und mit einer guten Chancenverwertung auch als Sieger vom Platz gehen können. Ich tippe auf einen 1:2 Auswärtssieg :teufel2:
dorschdiche Petra

Beitrag von dorschdiche Petra »

Bei dem Wetter stellt sich die Frage ob das Spiel überhaupt statt findet.
Wird auf jeden Fall lange dauern sich über 500 km Autobahn zu quälen. Hoffentlich werden da rechtzeitig Infos raus geben.
jonzen

Beitrag von jonzen »

Hier in Bremen hat es heute ca. 10 - 15 cm geschneit, seit eingen Stunden ist es trocken. Und der Wetterbericht für die nächsten beiden Tage lässt eigentlich keinen weiteren starken Schneefall befürchten. Ich gehe stark davon aus, dass es stattfinden wird. Wie gut, dass ich nur 20 Minuten mit der Straßenbahn zum Weserstadion benötige 8-)
Allen anderen natürlich ne gute und stressfreie Anreise!
dorschdiche Petra

Bei uns im Raum Neustadt-Ludwigshafen ist es ja harmlos. Hab aber heftige Bilder aus NRW gesehen...

Zum Spiel:
Laki als einziger Stürmer, Ivo auf die andere Seite und Rivic von Beginn an. Der Rest wie gehabt. Wäre meine Wunschaufstellung.
jonzen

Beitrag von jonzen »

Klingt gut, deine Aufstellung. Gegen die unerfahrene (Schmidt) und hüftsteife (Pasanen) Außenverteidigung muss ordentlich Druck ausgeübt werden. Dann klappt das auch :teufel2:
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Pizarro nicht dabei - schon mal gut
dann schaffen wir ja auch noch die anderen 2 Punkte :D

21 Punkte unterm Weihnachtsbaum und eine Runde weiter im Pokal
mehr geht nicht
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

dorschdiche Petra hat geschrieben: Rivic von Beginn an.
Auf der PK hieß es der hätte ein Wehweh.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
dorschdiche Petra

Schade.
Dann bekommt Kirch wieder eine Chance es seinen Kritikern zu zeigen. Hoffe wirklich er packt es.
Was macht eigentlich Walch? Der hat mir als schneller Außen ganz gut gefallen.
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

Hinfahren Arschabfrieren-Stimmung machen- 3Punkte holen-und wieder nach Hause!!!! Fast das gleiche gilt am Dienstag , nur eine runde weiter komen anstatt 3 Points
Nur der FCK!!!
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

3 Punkte un 3000 Lautrer sind drin.
Alle Nach Bremen!!
EF CE KA !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Bremer sagen es zwar nicht direkt,aber zwischen den Zeilen kann man herauslesen,dass die es für eine Selbstverständlichkeit halten,uns als Aufsteiger (deutlich) zu schlagen.

Da werden wir sie aber eines Besseren belehren! :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Nie waren in den letzten Jahren die Bedingungen vorab günstiger, aus Bremen Zählbares mitzunehmen.
Wenn Bremen trotz ihrer bisher mäßigen Saison und einiger wichtiger verletzter Spieler glaubt, uns einfach schlagen zu können, dann kann uns das nur hilfreich sein.

Wir dürfen nur keinen Angsthasenfußball spielen - druff un dewedder - dann ist sogar ein Sieg möglich.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Uns darf nicht kalt werden, also Stimmung machen bis zum geht nicht mehr :teufel2:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Schwieriges Spiel, gerade gegen Werder, denen ich ansonsten nicht unbedingt eine Niederlage wünschen würde. Diese müssen natürlich vor heimischem Publikum alles geben. Und bei uns steht dann auch noch das Pokalspiel an. Hoffentlich gibt`s keine Verletzten.
Würde mir einen alternativen Spieltagsthread hier wünschen, für die weniger "Harten" wie mich, denn wenn`s ne Niederlage gibt, wird es ja wohl wieder grausam hier.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

antikochteufel hat geschrieben: Würde mir einen alternativen Spieltagsthread hier wünschen, für die weniger "Harten" wie mich, denn wenn`s ne Niederlage gibt, wird es ja wohl wieder grausam hier.
Deswegen gibt es nur eine Alternative:

SIEGEN!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Was nervt mich doch manchmal die FCK.de-Seite... Dort steht, dass Pizarro spielt... ÜBERALL, wo ich sonst schaue, steht, dass er NICHT spielt...
Mich würde mal interessieren, ob die sich nicht richtig informieren, oder ob FCK.de die einzige Seite ist, die sich richtig informiert, was ich allerdings nicht glaube.......?!
Nur der FCK !
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Lernfähige Lauterer

Fußball: FCK-Torwart Sippel sieht Team reifen - Seinen neuen Vertrag könnte er bald unterzeichnen

Mutig im Getümmel: FCK-Torhüter Tobias Sippel. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Seit zwölf Jahren ist der nun 22 Jahre alte Tobias Sippel beim 1. FC Kaiserslautern. Die Chancen, dass der gebürtige Bad Dürkheimer auch über die Saison hinaus Torwart der Roten Teufel bleibt, stehen gut. Die Gespräche mit Vereinschef Stefan Kuntz sind recht weit fortgeschritten.

"Ich bin mit Stefan in engem Kontakt", sagte Sippel gestern, zwei Tage vor dem letzten Bundesliga-Hinrundenspiel der Lauterer am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Werder Bremen, "ich hoffe, dass wir bald etwas verkünden können."

(...)

Die Vierer-Abwehrkette wird morgen wohl in derselben Zusammensetzung spielen wie zuletzt - mit dem gegen Wolfsburg starken Mathias Abel für Rodnei, der noch leichten Trainingsrückstand hat. Eine Erkältung hatte den zuvor an der Leiste operierten brasilianischen Innenverteidiger in der vergangenen Woche wieder aus dem Rhythmus kommen lassen. "Rodnei ist wieder einen Schritt weiter. Diese Woche trainiert er stabil, aber wir werden erst am Freitag beantworten können, ob er im Kader steht", ließ FCK-Trainer Marco Kurz wissen. (...) zur Rheinpfalz

Nach Rücktrittsgedanken
Werder kämpft um Frings

Von CHRISTOPH SONNENBERG 16.12.2010 - 23:22 UHR

Damit hat bei Werder niemand gerechnet!

Der Rücktrittsgedanke von Torsten Frings schlug im Klub ein wie eine Bombe.

„Das hat mich überrascht“, musste Klaus Allofs gestern zugeben. Für den Sportdirektor war eine Vertragverlängerung offenbar Formsache. Jetzt kündigte Allofs an: „Es wird zeitnah ein Gespräch geben, wie es weiter geht.“

Wie das ausgehen soll, ist für Allofs eindeutig: Der Kapitän muss noch eine Saison dranhängen. (...) zur BLÖD

Samstag, 15.30 Uhr: Vorrundenabschluss in Bremen

Im letzten Vorrundenspiel gehen die Roten Teufel noch einmal auf Reisen. Am Samstag, 18. Dezember 2010, gastiert die Elf vom Betzenberg bei Werder Bremen. Die Hanseaten zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten Mannschaften der Bundesliga. Aktuell läuft es bei den Grün-Weißen aber nicht ganz nach Wunsch.

19 Punkte hat Werder in den ersten 16 Saisonspielen gesammelt, das ist einer mehr als der 1. FC Kaiserslautern und bedeutet Tabellenplatz zwölf. Von einem Spiel auf Augenhöhe lässt sich dennoch nur bedingt sprechen, ist der Kader der Norddeutschen doch trotz aller Probleme nach wie vor überdurchschnittlich gut besetzt.

Gegen solche Topteams haben die Roten Teufel in dieser Saison aber schon mehr als einmal richtig gut ausgesehen. Gelingt es den Jungs von Cheftrainer Marco Kurz, auch im letzten Ligaspiel des Jahres an die Leistungsgrenze zu gehen, kann auch an der Weser etwas Zählbares herausspringen. Entsprechend konzentriert bereiten sich die Spieler seit Dienstag auf die Partie vor. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1394&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=b54bbca7f1 in der Browseradresszeile anhängen

„Er wird weitermachen“ / Allofs kündigt Gespräche im Trainingslager an
Trainer Schaaf plant weiter mit Kapitän Frings

17.12.10

Von Arne Flügge · Torsten Frings wollte Klarheit, ob Werder Bremen auch in der kommenden Saison mit ihm plant – schon gestern erhielt der Kapitän von der sportlichen Leitung die Antwort: Sowohl Trainer Thomas Schaaf als auch Sportdirektor Klaus Allofs sprachen sich für eine Vertragsverlängerung mit dem 34-Jährigen aus.

Der Kontrakt des Mittelfeldstars läuft im Sommer 2011 aus, dann ist Frings zwar fast 35 Jahre alt – für Schaaf aber ist das kein Problem: „Es gibt nicht jung, nicht alt. Es gibt nur gut und schlecht. Und Torsten ist ein Guter“, machte Schaaf deutlich, dass er auf die Dienste seines Kapitäns in der kommenden Saison nicht verzichten will. Und der Coach ist sich sicher, dass auch Frings noch nicht ans Aufhören denkt, obwohl der Ex-Nationalspieler eine Vertragsverlängerung auch davon abhängig macht, „dass alles passen muss. Wenn nicht, höre ich auf“. Schaaf dazu gelassen: „Torsten wird weitermachen.“ (...) zu Syker Kreiszeitung

Werder Bremen - 17.12.2010
Lautern als Wegweiser für die Rückrunde

Von Oliver Matiszick

Bremen. Werder, das ist am Sonnabend auch wieder ein bisschen Weihnachten. Denn es ist mittlerweile Tradition, dass die Werderaner beim letzten Heimspiel des Jahres nicht nur das W auf dem Trikot tragen, sondern dieses auf der Brust auch noch von einem stilisierten Tannenbaum umrahmt wird. Was nicht so recht zu dieser Tradition passen will, ist Werders Situation vor dem Jahresabschluss 2010 gegen Kaiserslautern (15.30 Uhr, bei uns im Liveticker).

© dpa Werder-Sportdirektor Klaus Allofs gibt die Richtung für Werder Bremen vor.
19 Punkte stehen nach 16 Spieltagen auf der Habenseite in der Tabelle. Das ist dürftig, wenn auch nicht einmalig. Im Dezember 1998 hatte Werder auch 19 Punkte vor dem 17. Spieltag. Das war gut fünf Monate, bevor ein gewisser Thomas Schaaf die Elf übernahm - und erst einmal vor dem Abstieg retten musste.

Aus dem gewissen Thomas Schaaf, dem zum Chef- beförderten Amateurtrainer des Mai 1999, ist heute längst einer der etabliertesten Fußballlehrer der Bundesliga und auch Europas geworden. Und doch ist er nun, fast zwölf Jahre nach Amtsantritt, dem Anfang wieder so nahe wie nie zuvor. Läuft es gut morgen gegen den Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern, überwintert seine Mannschaft auf einem der unteren einstelligen Tabellenplätze. Läuft es ganz unglücklich am Sonnabend, geht sie, mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang, als Tabellen-15. in die Rückrunde. (...) zum Weserkurier

Werder Bremen - 17.12.2010
Naldo bleibt Werders Dauerpatient

Bremen. Tim Borowski arbeitet im Einzeltraining für sein Comeback, auch Wesley kommt der Rückkehr auf den Fußballplatz immer näher. Für Naldo gilt das nicht. Der seit Saisonbeginn verletzte Innenverteidiger muss weiter pausieren. Und Trainer Thomas Schaaf verbreitet nur mäßigen Optimismus.

"Er kann noch nicht wieder trainieren", sagte Schaaf am Donnerstag über den Gesundheitszustand des Brasilianers. Am 3. Januar 2011 fährt Werder Bremen ins Winter-Trainingslager nach Belek (Türkei), dann soll Naldo möglichst mit im Flieger sitzen. (...) zum Weserkurier
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ohne auf meine Theorie der Korrelation von Vorabdiskussionen in Bezug auf durchschnittliche Beitragslänge, Anzahl von Smilies, Buchstaben pro Wort und dem finalen Ergebnis des diskutierten Spiels einzugehen, ergibt sich aus dieser statistischen Funktion eine nette Klatsche im Weserstadion.
Alles was hier mit heißer Luft aufgepumpt wird, wird leider im Eisschrank an der Weser auf Kindergeburtstagsniveau zusammenschrumpfen.
Leider werden wir, wie schon in Hamburg oder Leverkusen, dem Gegner brav die Punkte überlassen und anschließend uns noch artig bedanken.

...und die Lautsprecher, die glauben in Koblenz wird auch nur mal kurz vorbeigeschaut und die nächste Runde gebucht, sollten sich zumindest warm anziehen. Auch das ist alles andere als ein Selbstläufer. Im Mai kamen auch viele in den Schrottplatzpalast, um als Zweitligameister den Platz zu stürmen und sahen ein ernüchterndes 2:2 Gegurke, trotz früher Führung.
Bitte, wir müssen die Bären erst erlegen, bevor wir uns am Feuer auf deren Haut legen! :wink:
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mac,ich muss dich leider enttäuschen.

Da wir auf der Hinfahrt in Dortmund umsteigen müssen,werden wir dort die Siegesfreudigkeit des Tabellenführers aufnehmen und mit der entsprechend breiten Brust in Richtung Bremen fahren.Hinzu kommt,dass wir auf der Fahrt genug Gelegenheit haben,im IC das aus Bremen stammende Beck's zu verkosten.Somit sind wir mit dem Gegner vertraut.

Diese Faktoren werden dazu führen,dass wir aus einer sicheren Deckung heraus über gefährliches Konterspiel zu einem knappen,aber verdienten 4:0-Auswärtssieg gelangen,bei 2% eigenem Ballbesitz.
nico87

Beitrag von nico87 »

Braucht jemand zufällig noch 2 Stehplätze? Ich habe 2 über...
Dauerkarte für ein volles Stadion
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:Diese Faktoren werden dazu führen,dass wir aus einer sicheren Deckung heraus über gefährliches Konterspiel zu einem knappen,aber verdienten 4:0-Auswärtssieg gelangen,bei 2% eigenem Ballbesitz.
Ballbesitz? Brauchen wir nicht, was sollen wir damit. Soll MK ständig schreien Abgeben, Abgeben?
Das Schaaf soll den How Dreeber in den Angriff und den Tor Eigen in die Abwehr stellen. Zusammen mit dem Torwart Lasse N. Durch machen die ein richtig gutes Spiel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt