http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_35 hat geschrieben:Die deutsche Bundesstraße 35 (Abkürzung: B 35) beginnt an der Bundesstraße 9 in Germersheim in der Pfalz und endet in Illingen als Einmündung in die Bundesstraße 10.
Größere Orte an der B 35 sind Germersheim, Philippsburg, Graben-Neudorf, Bruchsal, Bretten, Knittlingen, Maulbronn, Mühlacker und Illingen. Landschaftlich reizvoll ist der Streckenabschnitt durch den Kraichgau.
Hier schneit es auch wie bekloppt inzwischen. Immerhin ist beruhigenderweise in Köln das Streusalz schon aus, obwohl der Winter ja kalendarisch noch gar nicht begonnen hat :
Altmeister hat geschrieben:Hier schneit es auch wie bekloppt inzwischen. Immerhin ist beruhigenderweise in Köln das Streusalz schon aus, obwohl der Winter ja kalendarisch noch gar nicht begonnen hat :
Dabei darf man in Köln - berechtigterweise - zumindest privat gar kein Steusalz nutzen. Bei uns im Haus steht im Keller ein Eimer Splitt und eine Schneeschippe, das muss reichen. Glücklicherweise wohne ich aber eh in einer Straße ohne "Straße", also ohne Platz für Autoverkehr.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ihr diskutiert hier leidenschaftlich über BETON ?
B35 ?
B35 gibt es nicht mehr.
Auch wenn es immer noch Architekten gibt die den stoisch weiterhin ausschreiben.
Aber es gibt ihn nicht mehr seit dem die neue DIN1045 in Kraft getreten ist, in der nämlich der EC2 und die alte DIN1045 zusammengefasst wurden.
Glücklicherweise wohne ich aber eh in einer Straße ohne "Straße"
In einer Straße ohne Straße. Hui, willkommen in Köln. Ein Stadtarchiv ohne Stadtarchiv, eine U-Bahn ohne U-Bahn, ein Fußball-Verein ohne Fußball-Verein. Hier ist echt allerhand möglich. Immerhin gibt es aber Brauhäuser mit Bier .
In einer Straße ohne Straße. Hui, willkommen in Köln. Ein Stadtarchiv ohne Stadtarchiv, eine U-Bahn ohne U-Bahn, ein Fußball-Verein ohne Fußball-Verein. Hier ist echt allerhand möglich. Immerhin gibt es aber Brauhäuser mit Bier .
Wie bitte Kölsch ist doch kein Bier dess iss uff Westfälisch g´sproch:
Plörre
Zuletzt geändert von Steini am 16.12.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Straße meine ich eigentlich nur ohne Autoverkehr. Was super ist
Großartig, Steini, Test bestanden. Hatte mich schon gewundert, dass sich darüber niemand sonst aufgeregt hat. Damit hast Du eine Bratpfanne voll Schäggi-Cola gewonnen .
Sebastian: Schon klar, aber Du weißt ja, ich suche immer nach Gelegenheiten, dass man mal wieder rumätzen kann in Sachen Köln.
Zuletzt geändert von Altmeister am 16.12.2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dietmar Wischmeyer hat das Kölsch als "Jauche" tituliert,die von "vagabundierenden Urinkellnern" vor die Nase gestellt wird,die dich mit "ihrem vulgären Dialekt anspucken"!
Altmeister hat geschrieben:Großartig, Steini, Test bestanden. Hatte mich schon gewundert, dass sich darüber niemand sonst aufgeregt hat. Damit hast Du eine Bratpfanne voll Schäggi-Cola gewonnen .
Sebastian: Schon klar, aber Du weißt ja, ich suche immer nach Gelegenheiten, dass man mal wieder rumätzen kann in Sachen Köln.
Also wenn ich den Schäggi Cola... mir so vorstelle und noch von irgendwoher ein Ticket für Bremen bekommen könnte... ach ...
vermutlich fallen eben an der Bergstraße und in KL zwei Leute vom Bürostuhl ...weil ich ja dann am Samstag gar nett in Kaiserslautren sein könnte...
OWL-Teufel hat geschrieben:Dietmar Wischmeyer hat das Kölsch als "Jauche" tituliert,die von "vagabundierenden Urinkellnern" vor die Nase gestellt wird,die dich mit "ihrem vulgären Dialekt anspucken"!
Recht hat er
Ich persönlich sehe das nicht so. Ich bin zwar kein echter Kölner, aber mir schmeckt Kölsch zumindest besser als Alt oder Weizen - davon bekomm ich dann doch Ausschlag.