Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

JochenG hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Hoffentlich denn WKV hat mir erklärt wie einfach man eine Doppelanmeldung unüberprüfbar hin bekommt, da er sich damit als ADMIN des Forums Feierdeivel damit beschäfftigen muss.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
By the way... wenn ich wollte könnte ich mich insgesamt über drei PC s und Laptops jeweils unter anderem Namen an melden...

Also Steini
dann noch einen Bundsandsteini...
oder einen Mamorsteini...

hätte doch etwas? :lol:
Glaub mir Steini - das würde auffallen ;)
Und was WKV und seine Admin-Tätigkeiten betrifft - nun ja, er war stets bemüht :teufel2: ;)
Jochen, ich muss dir doch nicht erklären, wie man so was umgeht. Und hier schreiben möchte ich es auch nicht. Es sei denn, du kannst (illegalerweise) auf dem Rechner eines Users einen "Bekannten" platzieren.

Ansonsten gibt es dazu heute so viele Möglichkeiten, das es einem übel werden kann. Logischerweise schreib ich das hier nicht. Und glaub nur nicht, das ich als "Admin" da der Weisheit letzter Schluß wäre. Ich hab dort auch meine Kollegen, und die haben so was studiert.

Was die User mit Zweitaccount angeht:

Ist doch auch auffällig, wenn auf einmal User, die 2 Jahre angemeldet sind(mit 15 Beiträgen), und deren Beiträge sich immer auf den einer anderen Person beziehen, auf einmal 19 Beiträge in einem Thread produziert, an einem einzigen Tag. Wenn zeitgleich der andere nicht da ist.

EDITH: Womit ich jetzt bei Gott nicht haben behaupten wollen, das ihr auf die Idee mit dem "Bekannten" gekommen seit, weil du dir so sicher bist, das dies auffallen würde.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 15.12.2010, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ist doch auch auffällig, wenn auf einmal User, die 2 Jahre angemeldet sind, und deren Beiträge sich immer auf den einer anderen Person beziehen, auf einmal 19 Beiträge in einem Thread produziert. Wenn zeitgleich der andere nicht da ist.
Ja, wir müssen das besser koordinieren. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Honk. :teufel2:
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Honk. :teufel2:
Ich bin das Honk, du bist das Tonky. Und auf spanisch sind wir Honkytonky. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:...
Man möge mir verzeihen :oops:
Ab einem spendierten Bierchen bin ich höchst konziliant. :love:
Das Bier gibt es aber nur in Bremen :D
derhonkel hat geschrieben:Aber echt.
Schlaumeier... :D
Ach komm - wenn es um Beton geht, schlaumeierst doch Du hier rum ;)

@WKV
Westkurvenveteran hat geschrieben:Jochen, ich muss dir doch nicht erklären, wie man so was umgeht. Und hier schreiben möchte ich es auch nicht. Es sei denn, du kannst (illegalerweise) auf dem Rechner eines Users einen "Bekannten" platzieren.
Das ist nicht illegal sondern gängige Praxis - aber bei DBB nicht im Einsatz ;)
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und glaub nur nicht, das ich als "Admin" da der Weisheit letzter Schluß wäre. Ich hab dort auch meine Kollegen, und die haben so was studiert.
Nun ja, ob das Studium dabei hilft? Ein Studium mit IT-Sicherheit ist jedenfalls in Deutschland noch nicht vorhanden. Aber selbst das ist die blanke Theorie. Ich gebe Dir Recht, dass die Möglichkeiten recht umfangreich sind. Aber letztlich sitzt ein Mensch hinten dran ;) Und Menschen machen nun mal Fehler ...

Die Geschichte mit dem Zweitaccount, da kann ich Thomas nur wiederholen "Nutzt den Melden-Button".

Zum Auffallen ist anzumerken, dass bei der Vielzahl der User und der Menge der Beiträge hier eine Auffälligkeit schon recht derb sein muss. Ansonsten geht das im allgemeinen Grundrauschen unter. Ist im übrigen ein interessantes Projekt gewesen - da haben Leute die Netzwerkdaten und alle Aktivitäten in einem Campus-Netzwerk mit Tönen versehen und damit eine Grundmelodie ihres Netzwerkes gehabt. Die Wahrnehmung des Menschen über Töne ist dabei so fein, dass bereits bei geringen Abweichungen der "Grundmelodie" klar war, dass etwas passieren wird (sowas kündigt sich immer an) noch lange, bevor es in den normalen Monitoringsystemen aufgefallen war.

Ach ja, ich gleite mal wieder ins sachliche ab - man verzeihe mir zum zweiten Mal heute ...

In diesem Sinne - ein Bier in Bremen - oder Pech gehabt ;)
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

JochenG hat geschrieben:@bene667
Das was du suchst nennt sich Windows MUI (Multilingual User Interface) und ist im Regelfall für den "Normalsterblichen" nicht erhältlich.
In Firmen wird es dagegen häufig verwendet.

http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb688178.aspx

Da steht ein wenig was darüber drin. Da dein Freund/Kollege aber wohl keine Firmenlizenz von XP-Prof haben wird, sollte sich das Problem erübrigt haben.

Zwei Partitions - Multiboot ist im Prinzip simpel, vorausgesetzt man hat zwei Lizenzen ;)

Aber das Problem wird eher das "Umschalten" sein. Denn das bedeutet Shutdown und andere Partition booten. Oder - und das wäre schon ein wenig "pervers", er hat einen Rechner mit etwas "Power" und entsprechend Platz. Darauf installiert er als Grundsystem ein Linux (Ubuntu für Anfänger ;) ). Dann installiert er zwei VirtualBox Systeme - eines mit der deutschen XP Version, die andere mit der russischen. Bei genügend Power sollten beide Systeme nebeneinander laufen können. High-Performance sollte er aber nicht erwarten.
Danke für Deine Mühe, Jochen!
Jetzt muss der Russe doch Deutsch lernen, ich habe alles versucht :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667

Beitrag von bene667 »

Hab übrigens gerade meinen Traumjob gefunden ;-)
http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/14 ... -euro.html
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Ansonsten wäre eine IGNORE Liste wirklich eine Bereicherung.

Die Regeln, wer mir eine PN schicken kann, und wer nicht, die hab ich gefunden....
Westkurvenveteran

Mal was anderes:

Ich hab für Koblenz eine Sitzplatzkarte über.

Wer will ?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Honk. :teufel2:
Vorsichtig mit dem Begriff "Honk" umgehen, Freunde.
Vorsichtig...

:)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Stimmt, honkelinho klingt erheblich besser :wink: .
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

erm...

ach...
jaja...
:teufel2:
Westkurvenveteran

Honk ! ist ja nicht gleich Honkel.......

Diva, du !

Ach ja: Diverse Leute können es sich schenken, jetzt, da ich nicht auf sie in Threads mehr eingehe, mich mit PN zu beehren. Ich hab herausgefunden, wie man PN von gewissen Absendern mit der Software von PhP direkt dorthin befördert, wo sie hingehört.

In den Müll.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Email Benachrichtigung nur für diesen Fall abstelle.... :|
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hauptschüler
Ohne
Nennenswerte
Kenntnisse

Das waren bei uns in der Artillerie immer die Vorgeschobenen Beobachter :D

Und da ist unser derhonkel doch ein ganz anderes Kaliebr.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich war net beim Bund sondern war ZDL... eine Stütze der Gesellschaft...

Ausserdem ist Kaliber ja auch so... erm... ich bin nicht dick, ich hab schwere Knochen... :D
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Email Benachrichtigung nur für diesen Fall abstelle.... :|
Wie wäre es mit "Benachrichtigungen über neue Nachrichten"? ;) Aber ich kann mich ja einfach in meinen anderen Account einloggen. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:Ich war net beim Bund sondern war ZDL... eine Stütze der Gesellschaft...

Ausserdem ist Kaliber ja auch so... erm... ich bin nicht dick, ich hab schwere Knochen... :D
Und beim Bund bekommt man von der Gesellschaft Stütze...oder besser Almosen :D

Und meine Knochen sind so schwer,dass die restlichen 7 Kilo gar nicht ins Gewicht fallen...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

JochenG hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Aber echt.
Schlaumeier... :D
Ach komm - wenn es um Beton geht, schlaumeierst doch Du hier rum ;)
Faktenwissen kann jede Diskussion zerstören...
Peter Gedöns

derhonkel hat geschrieben: Faktenwissen kann jede Diskussion zerstören...
Im Umkehrsschluß müssten wir bei DBB die beste Diskussionskultur haben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe ein neues Lieblingswort,welches im Forum auftaucht:

Beissreflex

Nette Begrifflichkeit zur Kritik an den kritischen Kritikern,welche durch kritisierende Kritiker kritisiert werden.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Bei gegnerischem Ballbesitz kommt's bei mir unweigerlich zum

Pfeifreflex.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Bei gegnerischem Ballbesitz kommt's bei mir unweigerlich zum

Pfeifreflex.

:teufel1:
Der macht wenigstens Sinn :teufel2:

Bist du eigentlich in Bremen,HaPe?

Du schuldest mir noch einen Auswärts-Jägermeister :D
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ich bin in Langenfeld.

Ach so, am Samstag -da bin ich auch in Bremen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bist du eigentlich in Bremen,HaPe?
Selbstverfreilich!
OWL-Teufel hat geschrieben:Du schuldest mir noch einen Auswärts-Jägermeister :D
Im 0,4l-Becher? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mindestens :teufel2:
Antworten