Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Stimmt,so gesehen...über Firmenrechner und Laptop daheim könnte ich mich ja auch mit verschiedenen Namen anmelden,ohne dass man es anhand objektiver Daten nachvollziehen könnte.

Gibts aber nicht,den OWL-Teufel gibts nur in einfacher Ausfertigung.

Wir sind ja nicht auf dem Amt.

Und jetzt alle:

"Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars..." *sing*

@ JochenG

Stets bemüht und sehr gesellig? :D
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:[Glaub mir Steini - das würde auffallen ;)
Und was WKV und seine Admin-Tätigkeiten betrifft - nun ja, er war stets bemüht :teufel2: ;)
Jochen der war jetzt aber hart... er war stets bemüht...muha ich schmeiß mich weg...

:D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Steini,diesen Eindruck kann man gewinnen.

Und einige Mitglieder habe ich auf einer Beobachtungsliste.

Komischerweise melden sich die Leute neu an und pöbeln gleich herum.

Bezeichnend fand ich auch,dass sich gestern jemand neu anmeldete,der offensichtlich diskussionswillig war,und sich genötigt sah,zu fragen,"ob er mitmachen dürfe". ...
Und spätestens hier ist die Administration gefragt. In beiden Punkten. Es kann weder sein, dass sich jemand zum pöbeln anmeldet, noch, dass sich diskussionswillige und -fähige Leser hier zieren müssen aktiv zu werden.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Und spätestens hier ist die Administration gefragt. In beiden Punkten. Es kann weder sein, dass sich jemand zum pöbeln anmeldet, noch, dass sich diskussionswillige und -fähige Leser hier zieren müssen aktiv zu werden.
Richtig!

Im Vordiskussions-Thread gestern tat mir der neuangemeldete User fast leid,als er so fragte.Und bin ihm prompt zur Seite geeilt.

Wir sind weder eine geschlossene Gesellschaft noch eine geschlossene Abteilung (auch wenn es manchmal den Anschein hat).

Die Gesamtentwicklung derzeit gefällt mir nicht.

Aber genausowenig denke ich daran,alles hier fallenzulassen.
Steini

Beitrag von Steini »

:D mal was anderes. Kurti Beck ...hat eben live im TV bei der Haushaltsdebatte im Landtag die CDU gefragt:

"Was soll mer dann mit den Saarländer noch machen? Sollen wir vieleicht einmarschieren... :D mit de Feuerwehr von Althornbach... :lol:

Grell wumm die hat gesessen... es ging hier um eine Gesamtkostenaufteilung im Zusammenhang des Schienenausbaues LU via KL Hom und SB...
da nicht sicher sein soll ,ob das Saarland Ihre 60 % Bundesanteil doch andersweitig verwenden...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Steini hat geschrieben:OWL es geht sseltsames vor im Forum...in letzter Zeit werden nach einander scheinbar geziehlt und nach einanderer Forumsmitglieder attakiert. Jetzt hats mal Jochen nund mich getroffen. Seltsamerweise von einem neuen USER.
Es sind seit mitte bis ende Oktober einige neue USER hinzu gekommen, die massivst provozieren.
Wenn diese dann Gegenwind erfahren...wird es dann relativ schnell persönlich. Immer nach gleichem Strikmuster. Die Posts werden als Dumm, polemisch ...oder niveaulos bezeichnet.
In solchen Fällen würde ich die werte Allgemeinheit hier bitten, den "Melden"-Button (oben rechts in jedem Beitrag anklickbar) zu nutzen. Dann werden die Forums-Moderatoren auf die entsprechenden Beiträge aufmerksam gemacht und kümmern sich darum. Hierbei bitte berücksichtigen, dass das öfters hinter den Kulissen passiert (also nicht beleidigt sein, wenn Ihr keine sichtbare Reaktion bekommt) und dass wir natürlich nur Verstöße gegen die Forumsregeln ahnden können und nicht vermeintlich "dumme" Beiträge. Denen können wir als Forumsgemeinde nur gemeinsam mit Gegenargumenten beikommen - solange die dummen Beiträge selbstverständlich keine Beleidigungen oder Trolling enthalten.
OWL-Teufel hat geschrieben:Was allerdings Doppelanmeldungen angeht,bin ich sicher,dass Thomas das überprüft,anhand IP o.ä.
Das haben wir auf jeden Fall grundsätzlich schon immer im Blick. Auch hier aber natürlich gerne Hinweise auf "verdächtige" User, da die Forensoftware leider keine Automatik für Doppelanmeldungen bietet und das Ganze soooo einfach auch wieder nicht ist.

:danke: :)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich übernehm heute mal den Mattes-Part und hau nen paar sinnlose Infos raus:

Im Moment schneit es hier nicht.

Nee, mal im Ernst und wieder zurück - ich habs net mitbekommen und bin auch nicht böse drum. In dem Monat Pause hab ich mehrfach Stücke aus meiner Tischplatte gebissen um nicht völlig aus der Haut zu fahren, weil einige Blitzbirnen hier die gewagtesten Thesen an die virtuelle Kirchentür gezimmert haben...

Ich versuche mich aus diesen Scharmützeln raus zu halten - sie bringen nämlich nix und kosten extrem viel Zeit. Der eigentlich Hauptgrund warum ich mich damals verabschieden wollte - die Diskutanten wird man eh nicht von seiner Meinung überzeugen.
Noch dazu das Problem, das es in der virtuellen Welt stattfindet. Aug in Aug würde man a) solche langen Diskussionen gar nicht aufrecht erhalten können, b) die ein oder andere Ironie verstehen und c) nicht so schnell mit Beleidigungen daher kommen...
Und das schlussendlich generelle Problem -> es wird fast nie diskutiert. Es wird fast immer ein Argument vorgebracht und dann immer und immer und immer und immer wieder wiederholt. Garniert mit Provokationen und Beleidigungen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber derhonkel,ich kann das nachvollziehen...daher muss man selektieren,von wem man liest und von wem eben nicht.

Es gibt einige Endlos-Wiederholer,die ich ignoriere,sei es der Dauer-Nachwuchsforderer,der Taktik-Schlaumeier-Besserwisser oder der Fisch...aber auf der anderen Seite gibt es viele,die ich gerne lese und auch kenne und diese sind in der deutlichen Überzahl.Dazu die tollen Berichte und die Aktualität.

Es ist insgesamt sehr schön hier :)
Steini

Beitrag von Steini »

jo schön isses hier und bei uns schneits und Steini hat heute abend ein leines Adventskonzertlein ...bei Kerzen...Kekes und Glühweihn trage ich mit einem meiner Schüler in einer Nachbargemeinde Weihnachtslieder vor.

Selbstverständlich auf die mir eigene Art... :teufel2:

Falls es Euch interesiert, mein Konzert am Samstag war klasse, ich denke Buzz oder Rudi können Euch da mehr berichten...
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo steini,
ohne groß auf deine Faschismusdiskussion einzugehen, es ist historisch sehr oberflächlich die Ursachen von Faschismus in unkontrollierter Polizeigewalt zu sehen. Allerdings gebe ich dir recht, das Weltbild des Herrn Polizistenvertreter würde sich in faschistoiden Obrigkeitsstaaten sehr gut machen.

:verbeug: OWL

@OWL & friends
Übrigens sehe ich in den Angriffsbemühungen der letzten Wochen keine gesteuerte Infiltrationswelle. Diese Leute geisterten schon früher in diversen Foren herum, taten ihre Meinung kund, und klopften sich gegenseitig auf die Schultern. Wenn sie jetzt hier vielleicht verstärkt zutage treten, dann kommt dies auch durch eine gewisse Änderung der Diskussionskultur, die seit der Spätphase Sasic und der unsäglichen Rasenmäherphase Einzug hielt.
Das ist ähnlich wie die fühlbare Publikumsänderung auf der West, irgendwann fallen einem diese Typen auf, weil sie einen persönlich stören oder sie sich anscheinend massenhaft vermehrt haben.
Wobei wir uns bei der Änderung der Diskussionskultur nicht völlig frei von Schuld machen können.
Mir geht das Bollyhei in den Spieltagsfreds schon länger auf den Keks. Ich geb zu, wenn mich der heilige Zorn packt, dann überschreite ich auch schon mal die Grenzen. Obwohl ich Pyro legalisieren als Reaktion auf die Betroffenheitsadresse eines Legastenikers mit dem Nick eines Brandbeschleunigers im Fred über den Brand im 12.Mann als noch vertretbar halte. :shock:
Mit dem Aufpumpen vor den Spielen wird verbal eine Stimmung erzeugt und auch scheinbar legalisiert, die Schreien mit Rechthaben verwechselt.
Doch dieses Forum hat A5 überlebt, StopperLiebrich/Fischlein ertragen, Werauchimmer integriert, da werden ein paar Lautsprecher und Krakeeler mir meine Dauerkarte nicht vermiesen.
Und meine lieben persönlichen Fußballfreunde kann mir so oder so von denen keiner vermiesen.
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nu ja... man sollte sich aber immer bewusst sein, worüber wir hier reden.

Es ist nur EIN FUSSBALLFORUM, so hart das auch klingen mag ;). Und dieses Fussballforum ist im Endeffekt nicht mal ein Wasserglas in Bezug auf das Real Life.
Und hier muss sich auch keiner genötigt fühlen, die westliche Welt gegen halbstarke Schreihälse zu verteidigen, dazu wäre mir meine Zeit zu schade, denn das sind die Spinner nicht wert.
Die Personen, die ich über DBB im RL kennen lernen durfte kenne ich auch ohne seitenlange Tiraden über Taktik, Minenspiele beim Warmlaufen udn Faschismus-Debatten.
Denn - es ist nur ein Wasserglas, eine Ebene in der man sich austauschen kann wenn man will. In der Kneipe, wenn mir einer auf den Sack geht, dann gehe ich, weise ihn zu recht oder er fängt sich eine. Das geht hier eben nicht - hier kann man nur gehen....

Das Beste ist - don't feed the troll.

Ach so, wollte ich auch immer schon mal loswerden - erinnert Euch bitte an die Debatte über die Zufriedenheit der Mannschaft, als ein DBB-Autor aufgrund des Gesichtsausdruckes von Herrn Bellinghausen feststellen konnte das eben diese nicht in Ordnung ist.
Bei allem Respekt vor der Arbeit der hier schreibenden Autoren - ganz glücklich hat sich auch das Team von DBB nicht immer verhalten...
Steini

Beitrag von Steini »

Mac Du hast selbstverständlich Recht. Wenn man es genau nimmt, wird der Begriff Faschismus fast immer unpassend eingesetzt. Dessen war ich mir bewusst, ich wollte damit provozieren. Ist mir gelungen.

Dieser Herr Wendt muss ernsthafte Probleme mit seinem Verständinis unserer Demokratie haben. Aber lassen wir dies. Nachdem Du ja schon anderen Orts im Fokus gestanden hattest.

Nun gut beim Rasenmähen war ich ja auch unterwegs, ich hoffe Du meinste nicht unsere Berichte von der Rasenfront, sondern diese Amedüll7776 oder xg776 und welch Seltsame dies noch waren.

Ansonsten ... Kurt Beck (ob man Ihn nun mag oder nicht) war heute im Landtag in Hochform. :D
Zuletzt geändert von Steini am 15.12.2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir fallen da schlagartig noch Betzefritzl,Dr. Niveauheimer (Herrje,hab ich den gehasst) und FCK-Tycoon ein :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:...
ob diese Jungs auch so saufen können ... :teufel2: um sich mit uns die Klingen zu kreuzen?
:lol: :beer: :prost:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Tach in die Runde, war wieder ausser Gefecht!! Kurze Zusammenfassung meinerseits. Da wird man wochenlang auf Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) behandelt, mit Antibiotika zu gebombt, und weil die Schmerzen nicht besser werden, kommt man (Dr.) auf die Idee mal ne Überweisung zum HNO zu machen. HNO untersucht mich und schickt mich zum Radiologen zur CT. Ergebniss Nebenhöhlen sind frei, bis auf eine Zyste die aber keine Schmerzen verursachen kann. Jetzt Überweisung zum Neurologen, weil Verdacht dringender auf Trigeminus neuralgie besteht. DANKE an die mitwirkenden Ärzte, daß ich seit gut 2 Monaten teilweise die Tage nur mit hochdosierten Schmerzmittel überstehe. Soviel von mir, gibt mir mal ein Infoflash was hier so abgeht, ich hab nicht den Kopf soviel zu lesen.

Ps. "Bergluft" Schmerzmittel, und ne gewisse Dosis Alkohol helfen übers gröbste hinweg.
PPs :verbeug: Awwer OWWEL näggsch Johr iss e mol wieder e Night in Zack Zack fällig!! :D
My lovely Mister Singing Club
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Servus Kerosin (seh' Dich grad uff der "Wer ist online"-Liste)! :wink:

[Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Hans-Peter Brehme, Kerosin, Yahoo [Bot] und 2 Gäste
]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bene667

Beitrag von bene667 »

Mal ne Off Topic Frage, wenn es gestattet ist..

Weiß einer von Euch, ob es möglich ist, ein WIndows Xp Professionell Betriebssystem (deutsch) aufzuspielen, und das in 2 verschiedenen Sprachen?

Mein Nachbar müsste zwischen Deutsch und Russisch switchen..ich bin der Meinung, es geht nicht..weiß es einer besser??

Danke im Voraus..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ deBuzz

Über eine Nacht im ZackZack können wir reden,im Idealfall nach einem Freitagabend-Spiel kann man das angehen.Da hat allerdings die Nordteufelin noch ein Wörtchen mitzureden :D

Es ist eine bedauerliche Tatsache,dass ich in der gesamten Hinrunde nicht einmal im ZZ war :shock:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@bene667:
hier ist doch alles offtopic...
http://lmgtfy.com/?q=windows+xp+2+sprachen

Was meinst Du mit switchen? Ganz einfach und ootb wird das wohl eher nicht gehen, fürchte ich...
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:@bene667:
hier ist doch alles offtopic...
http://lmgtfy.com/?q=windows+xp+2+sprachen

Was meinst Du mit switchen? Ganz einfach und ootb wird das wohl eher nicht gehen, fürchte ich...
gegoogelt habe ich es auch schon..aber blick da nicht durch..
Kann man bei der Installation 2 Sprachen wählen..? Das steht nirgends..

Ach Scheiss drauf..er solls auf Deutsch installieren..wir sind hier schließlich in DEUTSCHLAND! :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Ach Scheiss drauf..er solls auf Deutsch installieren..wir sind hier schließlich in DEUTSCHLAND! :D
Da!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Ach Scheiss drauf..er solls auf Deutsch installieren..wir sind hier schließlich in DEUTSCHLAND! :D
Da!
Hoffendlisch liest des de Steini net, sunscht bin isch noch än Faschist :lol: :lol:

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nastrovje :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nastrovje :D
Gsuffa.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nastrovje :D
Solage ich nicht wie bei King of Queens Wodka saufen muss incl. einem Robot-Dance :D

Antworten